Sportforen Grand Prix 68 - Live Performances


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.055
Punkte
113
Ich verstehe gar nicht, wieso man die Teilnahme am Erfolg festmacht.
Ist doch auch etwas wert, wenn man ein paar nette Songs findet oder ein paar User*innen mit einem netten Beitrag erfreut.
Sehe ich ja genauso, aber dass halt immer immer wieder nur die bekannten Sachen gewinnen ist schon nervig. So schnell wie manche voten denke ich eben auch, dass die sich unbekannte Lieder gar nicht richtig anhören.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.128
Punkte
113
Sehe ich ja genauso, aber dass halt immer immer wieder nur die bekannten Sachen gewinnen ist schon nervig. So schnell wie manche voten denke ich eben auch, dass die sich unbekannte Lieder gar nicht richtig anhören.
Vielleicht geben uns die „mimi ich kenne das Lied schon“-User eine Anleitung, wie man richtig GPt :sleep:

Jedes mal der gleiche *******
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich ja genauso, aber dass halt immer immer wieder nur die bekannten Sachen gewinnen ist schon nervig. So schnell wie manche voten denke ich eben auch, dass die sich unbekannte Lieder gar nicht richtig anhören.

Das kann sein, aber das kann man auch niemandem wirklich zum Vorwurf machen.
Ich habe mir angewöhnt, dass ich nach Erstellung einer mal mehr oder weniger umfangreichen Shortlist das Ganze erst mal ein Tage sacken lasse und dann festelle, dass entweder keine 10 erträglichen Titel zusammen gekommen sind, oder dass irgendein halb reingeklickter "Favorit" ab ca. 0:30 unerträglich wird. ;)
Manchmal entpuppen sich ein paar vorschnell aussortierte Songs dann als erträglicher oder wirken erst beim 2. Hören oder es kommt noch etwas Gutes darin vor.

Die Gassenhauer und Evergreens hingegen höre ich mir meistens gar nicht erst an zum Vergleichen. Wozu, wenn ich das evtl. in-und-auswendig kenne?
Falls ich den Megahit selbst gut finde, sortiere ich den automatisch in die Shortlist und falls ich den auf ewig ätzend finde, brauche ich da gar nicht erst draufklicken.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ich will ein Nackenklatscher-Emoji für alle Jammerlappen-Poster, die jetzt mal wieder Pause machen, weil es nicht so läuft, wie sie sich des vorstellen... :rolleyes:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.322
Punkte
113
Mein Vorschlag für nächstes Jahr, 4 -5 normale GP, ein Motto-GP und eventuell Jahresgrandprix (dann nur 4 normale GP). Eine gewisse Übersättigung ist - denke ich - schon länger eingetreten und weniger könnte in der Tat mehr sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht geben uns die „mimi ich kenne das Lied schon“-User eine Anleitung, wie man richtig GPt :sleep:

Jedes mal der gleiche *******
Wenn man sich endlich mal darauf besinnt, nur nach Künstlern zu suchen, die noch keinmal max. erst einmal dabei waren (wir wollen Euch ja nicht überfordern), wäre einem schon gedient. :)
Ich hab übrigens noch gar nicht so viele wirkliche Gassenhauer gebracht, wie @John Lennon glaubt.
Man kann auch mit "Perlen" einen GP gewinnen. Zumindest konnte man das mal, in letzter Zeit allerdings nicht mehr.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.128
Punkte
113
Wenn man sich endlich mal darauf besinnt, nur nach Künstlern zu suchen, die noch keinmal max. erst einmal dabei waren (wir wollen Euch ja nicht überfordern), wäre einem schon gedient. :)
Ich hab übrigens noch gar nicht so viele wirkliche Gassenhauer gebracht, wie @John Lennon glaubt.
Wieso sollte ich das genau tun?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Das kann sein, aber das kann man auch niemandem wirklich zum Vorwurf machen.
Ich habe mir angewöhnt, dass ich nach Erstellung einer mal mehr oder weniger umfangreichen Shortlist das Ganze erst mal ein Tage sacken lasse und dann festelle, dass entweder keine 10 erträglichen Titel zusammen gekommen sind, oder dass irgendein halb reingeklickter "Favorit" ab ca. 0:30 unerträglich wird. ;)
Manchmal entpuppen sich ein paar vorschnell aussortierte Songs dann als erträglicher oder wirken erst beim 2. Hören oder es kommt noch etwas Gutes darin vor.

Die Gassenhauer und Evergreens hingegen höre ich mir meistens gar nicht erst an zum Vergleichen. Wozu, wenn ich das evtl. in-und-auswendig kenne?
Falls ich den Megahit selbst gut finde, sortiere ich den automatisch in die Shortlist und falls ich den auf ewig ätzend finde, brauche ich da gar nicht erst draufklicken.
Der Randbelgier findet einen Megahit gut?!?! :eek: Das ist mal was neues.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Mein Vorschlag für nächstes Jahr, 4 -5 normale GP, ein Motto-GP und eventuell Jahresgrandprix (dann nur 4 normale GP). Eine gewisse Übersättigung ist - denke ich - schon länger eingetreten und weniger könnte in der Tat mehr sein.
Sowas in der Richtung würde Sinn machen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Wenn man sich endlich mal darauf besinnt, nur nach Künstlern zu suchen, die noch keinmal max. erst einmal dabei waren (wir wollen Euch ja nicht überfordern), wäre einem schon gedient. :)
Ich hab übrigens noch gar nicht so viele wirkliche Gassenhauer gebracht, wie @John Lennon glaubt.
Man kann auch mit "Perlen" einen GP gewinnen. Zumindest konnte man das mal, in letzter Zeit allerdings nicht mehr.
Ja, dann kann der Künstler der noch nicht oder erst einmal dabei war, aber trotzdem einen "Gassenhauer" zum besten bringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oder wir akzeptieren einen Schwund, der eventuell über neue Interessenten / Rückkehrer (m w d) nicht kontinuierlich ins Bodenlose fällt.

Es wäre doch auch nicht furchtbar tragisch, wenn der Wettbewerb mal auf 24 bis 30 Beiträge sinken mag - dann wäre man mit der jeweiligen Veranstaltung zügiger durch und eventuell hört man sich dann auch alle Songs an. ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.128
Punkte
113
Bei Dir ist es sowieso egal, Du gewinnst auch mit Gassenhauern nix. :D
Kann man drüber diskutieren, ob Alice Cooper einer ist. Je nach Definition wäre ich an deiner Stelle aber ganz leise, ob man auch mit Perlen gewinnt ;)

Ansonsten ist es nicht mein Problem, dass gewisse Leute offenbar einen Hirninfarkt erleiden, wenn sie ein Lied mehr als einmal hören.
 
Oben