Sportforen Grand Prix 88 / Hidden Treasures - Lieder, die nie als Single veröffentlicht wurden.

Himmelsstern

Bankspieler
Und jetzt
giphy.gif

maberlinho

Bankspieler
Die ganz großen Kracher haben gefehlt, aber die Bands wissen oft relativ genau, welche ihrer Songs sie als Singles veröffentlichen. Da ist oft viel Füllmaterial auf den Alben.

Ich finde schon, dass es viele Alben gibt, wo 8-9 richtig starke Lieder drauf sind. Nur kommen die für meinen Musikgeschmack von Bands, die schon mindestens vier Mal beim Grand Prix dabei gewesen sind. Sowas wollte ich dann nicht einreichen.
Ich habe mich zwischen einigen Interpreten die erst einmal dabei waren und welchen, die noch nie beim GP dabei waren, für letzteren entschieden.

lastsamurai

Bankspieler
Ich finde schon, dass es viele Alben gibt, wo 8-9 richtig starke Lieder drauf sind. Nur kommen die für meinen Musikgeschmack von Bands, die schon mindestens vier Mal beim Grand Prix dabei gewesen sind. Sowas wollte ich dann nicht einreichen.
Okay, da ging es uns beiden dann ähnlich. Hab mich letztlich für eine Band entschieden, die für mich überraschend noch gar nicht dabei war.

Vorteil meiner ausgiebigen Recherche für diesen GP: ich hab einiges in meiner Musikbibliothek gefunden, was ich für kommende GPs verwenden kann.

theGegen

Linksverteidiger
Bei mir ebenfalls. Ich möchte meinen Plan solange es noch geht und mir passt durchziehen.
Dieses "schwierige" Motto verlangte ganz sicher nicht nach einem komplizierten Hexenwerk oder sowas, um vielleicht für ein später :confuse: noch was anderes aufzusparen.
Hier habe ich jedenfalls mMn nix verplempert und trotzdem den mMn besten Song zum Motto angebracht.

Top Ten wäre angemessen, meine ursprüngliche Erwartung (circa 30) eine Enttäuschung.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Gute Lieder gab es wie Sand am Meer. Die Schwierigkeit des Mottos ergab sich daraus, Standbilder zu vermeiden und auch ein brauchbares Video aufzubieten.

sun

Bankspieler
seit. Möglicher Kandidat für das User*innen-Raten? :confuse:

Ansonsten Schreibt er bestimmt auch hard statt hart - Leichte Tendenz zum Englischen und Mittelhochdeutschen

Speakeasy

Bankspieler
Formel 1 ist Motorsport :belehr:
Dann ist Darts ein Geschicklichkeitssport.
Lustigerweise wurde es anfangs als Glücksspiel bezeichnet, das damals verboten war und der Erfinder musste vor Gericht beweisen, dass es sehr wohl mit Zielen und Geschicklichkeit zusammen hängt.
Wenn man Darts nicht als Sport bezeichnet, dann dürfte man das auch nicht beim Schießen, Schach, Billiard, usw.

Totila

Bankspieler
Teilweise ist das ja ja auch kritsch, warum soll Schach Sport sein, Mühle oder 4 gewinnt aber nicht?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Teilweise ist das ja ja auch kritsch, warum soll Schach Sport sein, Mühle oder 4 gewinnt aber nicht?
Eventuell, weil man bei Schach trainieren muss, wie ein Spitzensportler und auch Talent ein Faktor ist. Im Grunde sind also dieselben Dinge gefordert, wie bei einem körperlichen Sport. Das ist bei anderen Brettspielen nicht der Fall. Zumindest nicht in dem Ausmaß.

Totila

Bankspieler
Schachspieler auf Weltklasseniveau trainieren vermutlich extrem sehr häufig, auf unteren Ebenen wird da unter Umständen auch nicht mehr trainiert ls bei einer Altherrenmannschaft im Fußball, nur halt ohne Körperlichkeit im Wettkampf.

Savi

Co-Schädling
Schachspieler auf Weltklasseniveau trainieren vermutlich extrem sehr häufig, auf unteren Ebenen wird da unter Umständen auch nicht mehr trainiert ls bei einer Altherrenmannschaft im Fußball, nur halt ohne Körperlichkeit im Wettkampf.
Ja, wer kennt das Konditionsgehölze der Schach Elite nicht 😇

torben74

Bankspieler
Großes Dankeschön an Master @maberlinho für die Präsentation dieser Rund :jubel:

Puhh, also diesmal muss ich vorsichtig sein.
Ich denke, für mich wird es diesmal schwieriger, die Punkte zu vergeben.
Ist doch jetzt nicht alles so mein unbedingter Geschmack, was aber eigentlich völlig egal ist.
3-4 Favoriten hab ich aber schon plus eine echte Entdeckung, für die sich die Nummer hier schon richtig gelohnt hat.
Ich denke, diesmal wird es auch nicht so unmöglich sein zu erraten, was ich für einen Beitrag "in den Ring geschmissen habe" :licht:
An der Stelle aber auch mal ein Danke an euch alle, dass ihr euch insgesamt soviel Mühe gebt und mit soviel Herzblut dabei seit!

:love:

Oben