sun
Bankspieler
Übernächster ist doch Motto, Best of 2025?Währe cool wenn er es macht, kommt aber wieder ein Motto Titel Melodien von TV oder Zeichentrick Serien aber nicht von Filmen?
Übernächster ist doch Motto, Best of 2025?Währe cool wenn er es macht, kommt aber wieder ein Motto Titel Melodien von TV oder Zeichentrick Serien aber nicht von Filmen?
Die Einreichphase würde dann bis zum 28 Dez. gehen, man muss schon das Jahr ausklingen lassenÜbernächster ist doch Motto, Best of 2025?
Was isn das fürn Motto? Muss ich dann Disney Zeugs einreichen?Den Zeichentrickfilm GP würde ich gerne übernehmen, falls @lastsamurai nicht will![]()
Übernächster ist doch Motto, Best of 2025?
So ist es. Die Diskussion haben wir gefühlt jedes Jahr und bisher haben es alle überlebt.Das wären dann eben 2 Motti hintereinander. Ist halt so.
Da muss man sich halt ausnahmsweise zweimal hintereinander Gedanken um den Beitrag machen und das Voting.
Du könntes sicherlich auch was von einen Manga einsendenWas isn das fürn Motto? Muss ich dann Disney Zeugs einreichen?
Geht hauptsächlich um Intros und Outos von Zeichentrickserien. Kannst auch den Titelsong für eine Disney Serie einreichen.Was isn das fürn Motto? Muss ich dann Disney Zeugs einreichen?
Den Zeichentrickfilm GP würde ich gerne übernehmen, falls @lastsamurai nicht will![]()
Wir hatten uns ja im Thread zum letzten GP schon geeinigt, dass du gern den nächsten Motto-GP übernehmen kannst. Ich würde dann den übernächsten GP machen, wenn es ein Best-of-2025 ist, auch gern das.

Geht hauptsächlich um Intros und Outos von Zeichentrickserien. Kannst auch den Titelsong für eine Disney Serie einreichen.
Beim kommenden GP geht es hauptsächlich um Titelmelodien von Zeichentrickserien/Animeserien. Gerne auch eine Interpretation der Originalmelodie/des Originalsongs. Es muss aber ersichtlich sein das es sich dabei um eine tatsächlich vorhandene Serie handelt und der eingereichte Song mit dieser Serie in Einklang gebracht werden kann.An den Ideengeber @Gladio
Gilt das Motto ausdrücklich für Titelmelodien (nicht nur Bestandteil Soundtrack) sämtlicher TV-Serien, oder bevorzugt nur auf Zeichentrick?
Da gibt es ja Unterschiede.
Falls ich mich nochmal motivieren kann, würde ich gerne wissen, nach was ich suchen soll.
von nächstenDie Einreichphase würde dann bis zum 28 Dez. gehen, man muss schon das Jahr ausklingen lassen
Beim kommenden GP geht es hauptsächlich um Titelmelodien von Zeichentrickserien/Animeserien.
Beim kommenden GP geht es hauptsächlich um Titelmelodien von Zeichentrickserien/Animeserien. Gerne auch eine Interpretation der Originalmelodie/des Originalsongs. Es muss aber ersichtlich sein das es sich dabei um eine tatsächlich vorhandene Serie handelt und der eingereichte Song mit dieser Serie in Einklang gebracht werden kann.
Sprich: Wenn einen original Titelsong z.B. in einer Metalcover Version eingereicht wird und zu 100% dem Original entspricht, wird der Song anerkannt. Auch wenn die Coverversion z.B mit oder ohne einen im Original vorhandenen oder nicht vorhandenen Gesang eingereicht wird.
Ich denke das ist ein guter Kompromiss für alle die schon eine Weile aus dem Trickfilmalter herausgewachsen sind. Bei Anime Serien sind die Titelmelodien meistens ziemlich coole Songs. Bei Trickfilmen ist es oft eher für das Kindspublikum gedacht
Ich glaube du wirst ziemlich überrascht sein wieviele Intros es in 3 min Versionen gibtDa sind wir alle schnell durch. Muss man sich evtl. gar nicht diese 1 Minute lang anhören, wenn man den Text sowieso von vorne bis hinten mitsingen kann.
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.TV Themes würde demnach auch andere Serien beinhalten.
Die Länge sollte ab 30 Sekunden bis vollständige wie auch immer geartete Songlänge betragen. Sind alle damit einverstanden?Dann also Zeichentrick bzw. Anime als 30 Sekunden Quickie.