Sportforen Grand Prix 96 - Der Winter kommt

lastsamurai

Bankspieler
So, dann wollen wir mal: ich hab tatsächlich mit einem Top10-Platz geliebäugelt, aber dass es jetzt der Sieg geworden ist, ist natürlich unglaublich.

Deshalb:
giphy.gif

Ich hab mal versucht, alle mitzuschreiben, die Punkte gegeben haben:
Dank an @Young Kaelin, @Ferenc H., @JazColeman, @Savi, @sonic00, @Finn-Lady, @Michel der Trabant, @torben74, @Martel, @maberlinho, @sun, @Suomigirl26, @Tirima, @Himmelsstern, @Lena, @Lassiter und @theGegen für seine 12 Punkte.

Bin zufällig auf Kingfishr gestoßen und war vom ersten Moment an begeistert von ihnen. Auf jeden Fall ist ein Muster erkennbar, nachdem ich mit der zweiten Folk-Band auf dem Podium gelandet bin.
Apropos Podium: Glückwunsch an @Himmelsstern und @Speakeasy!

Und danke an @Ferenc H. für die gute Präsentation!

@Gladio
Wir hatten uns ja im Thread zum letzten GP schon geeinigt, dass du gern den nächsten Motto-GP übernehmen kannst. Ich würde dann den übernächsten GP machen, wenn es ein Best-of-2025 ist, auch gern das.

theGegen

Linksverteidiger
Den Zeichentrickfilm GP würde ich gerne übernehmen, falls @lastsamurai nicht will 😍

An den Ideengeber @Gladio

Gilt das Motto ausdrücklich für Titelmelodien (nicht nur Bestandteil Soundtrack) sämtlicher TV-Serien, oder bevorzugt nur auf Zeichentrick?

Da gibt es ja Unterschiede.
Falls ich mich nochmal motivieren kann :rolleyes: , würde ich gerne wissen, nach was ich suchen soll.

Gladio

Mesmerising Measures
An den Ideengeber @Gladio

Gilt das Motto ausdrücklich für Titelmelodien (nicht nur Bestandteil Soundtrack) sämtlicher TV-Serien, oder bevorzugt nur auf Zeichentrick?

Da gibt es ja Unterschiede.
Falls ich mich nochmal motivieren kann :rolleyes: , würde ich gerne wissen, nach was ich suchen soll.
Beim kommenden GP geht es hauptsächlich um Titelmelodien von Zeichentrickserien/Animeserien. Gerne auch eine Interpretation der Originalmelodie/des Originalsongs. Es muss aber ersichtlich sein das es sich dabei um eine tatsächlich vorhandene Serie handelt und der eingereichte Song mit dieser Serie in Einklang gebracht werden kann.

Sprich: Wenn ein original Titelsong z.B. in einer Metalcover Version eingereicht wird und zu 100% dem Original entspricht, wird der Song anerkannt. Auch wenn die Coverversion z.B mit oder ohne einen im Original vorhandenen oder nicht vorhandenen Gesang eingereicht wird.

Ich denke das ist ein guter Kompromiss für alle die schon eine Weile aus dem Trickfilmalter herausgewachsen sind. Bei Anime Serien sind die Titelmelodien meistens ziemlich coole Songs. Bei Trickfilmen ist es oft eher für das Kindspublikum gedacht

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Noch was zum nächsten Motto: ;)

Das wird ein Fest für Spontanvoter. :D

Ein typisches Zeichentrick-Intro oder Outro dauert vielleicht 30 Sekunden bis 1 Minute, wenn keine "komplette Version" davon aufzutreiben ist.

Da sind wir alle schnell durch. Muss man sich evtl. gar nicht diese 1 Minute lang anhören, wenn man den Text sowieso von vorne bis hinten mitsingen kann.

maberlinho

Bankspieler
Beim kommenden GP geht es hauptsächlich um Titelmelodien von Zeichentrickserien/Animeserien.

Hauptsächlich heißt jetzt aber auch das Titelmelodien von anderen Serien auch gehen? @Bongo , der das Motto vorgeschlagen hatte, schrieb nämlich:

"Best of Zeichentrick- und TV Themes"

TV Themes würde demnach auch andere Serien beinhalten.
Müsste das Stück denn für die Serie komponiert worden sein?

theGegen

Linksverteidiger
Beim kommenden GP geht es hauptsächlich um Titelmelodien von Zeichentrickserien/Animeserien. Gerne auch eine Interpretation der Originalmelodie/des Originalsongs. Es muss aber ersichtlich sein das es sich dabei um eine tatsächlich vorhandene Serie handelt und der eingereichte Song mit dieser Serie in Einklang gebracht werden kann.

Sprich: Wenn einen original Titelsong z.B. in einer Metalcover Version eingereicht wird und zu 100% dem Original entspricht, wird der Song anerkannt. Auch wenn die Coverversion z.B mit oder ohne einen im Original vorhandenen oder nicht vorhandenen Gesang eingereicht wird.

Ich denke das ist ein guter Kompromiss für alle die schon eine Weile aus dem Trickfilmalter herausgewachsen sind. Bei Anime Serien sind die Titelmelodien meistens ziemlich coole Songs. Bei Trickfilmen ist es oft eher für das Kindspublikum gedacht

Naja.....

Gut zu wissen. Das Motto hieß ja ursprünglich anders und dann hätte ich sicher etwas anderes eingereicht.
Dann also Zeichentrick bzw. Anime als 30 Sekunden Quickie.

Oben