Sportforen Grand Prix 96 - Der Winter kommt

Michel der Trabant

Bankspieler
Hauptsächlich heißt jetzt aber auch das Titelmelodien von anderen Serien auch gehen? @Bongo , der das Motto vorgeschlagen hatte, schrieb nämlich:

"Best of Zeichentrick- und TV Themes"

TV Themes würde demnach auch andere Serien beinhalten.
Müsste das Stück denn für die Serie komponiert worden sein?
Meine nicht, muss nur in in einer Serie vorkommen. @Gladio? :LOL:

theGegen

Linksverteidiger
Hauptsächlich heißt jetzt aber auch das Titelmelodien von anderen Serien auch gehen? @Bongo , der das Motto vorgeschlagen hatte, schrieb nämlich:

"Best of Zeichentrick- und TV Themes"

TV Themes würde demnach auch andere Serien beinhalten.
Müsste das Stück denn für die Serie komponiert worden sein?

Vielleicht kann sich @Gladio ja nochmal mit Ideengeber @Bongo kurzschließen, wie das Motto mit passendem Inhalt gefüllt werden darf, kann oder muss.
Einige Teilnehmer*innen möchten eventuell wenigstens etwas halbwegs seriöses einreichen, selbst wenn man keine seriöse Bewertung erwarten kann. :rolleyes:

Gladio

Mesmerising Measures
@Bongo willst du dich auch nochmal zu diesem Thema äußern bevor es losgeht? Dann können wir die Rahmenbedingungen für den GP festlegen.

Michel der Trabant

Bankspieler
So, dann wollen wir mal: ich hab tatsächlich mit einem Top10-Platz geliebäugelt, aber dass es jetzt der Sieg geworden ist, ist natürlich unglaublich.

Deshalb:
giphy.gif

Ich hab mal versucht, alle mitzuschreiben, die Punkte gegeben haben:
Dank an @Young Kaelin, @Ferenc H., @JazColeman, @Savi, @sonic00, @Finn-Lady, @Michel der Trabant, @torben74, @Martel, @maberlinho, @sun, @Suomigirl26, @Tirima, @Himmelsstern, @Lena, @Lassiter und @theGegen für seine 12 Punkte.

Bin zufällig auf Kingfishr gestoßen und war vom ersten Moment an begeistert von ihnen. Auf jeden Fall ist ein Muster erkennbar, nachdem ich mit der zweiten Folk-Band auf dem Podium gelandet bin.
Apropos Podium: Glückwunsch an @Himmelsstern und @Speakeasy!

Und danke an @Ferenc H. für die gute Präsentation!

@Gladio
Wir hatten uns ja im Thread zum letzten GP schon geeinigt, dass du gern den nächsten Motto-GP übernehmen kannst. Ich würde dann den übernächsten GP machen, wenn es ein Best-of-2025 ist, auch gern das.
Feier dich und dieses GIF! (y)

sun

Bankspieler
Beispiel

Die Musik der Serie wurde komponiert von Hideo Shimazu. Für den Vorspann verwendete man das Lied GET UP/Ai o Shinjite (GET UP/愛を信じて) gesungen von Toshiya Igarashi und für den Abspanntitel Chikyū no Ko (地球の子) von Ushio Hashimoto. Für die französische Fassung wurde ein neuer Vorspanntitel produziert, dessen Melodie auch in der deutschen Fassung Verwendung fand.

Nirgendwo ein Hinweis von wem es jetzt ist. Und das Dschungelbuch ist ja nicht irgendwas, was man nicht kennen muss.

Bongo

Bankspieler
Generell Zeichentrick-, TV-Serien-Themes (also ist natürlich auch Schwarzwaldklinik erlaubt 😁) als auch Streaming-Serien-Themes.

Der Theme sollte schon für die Serie geschrieben worden sein.
Bedeutet das Theme für eine der besten Serien ever "Wunderbare Jahre", Joe Cocker's" With a little help of my friends " würde nicht gehen, weil nicht extra für die Serie geschrieben.

PS keine Cover von anderen Interpreten des Original-Themes

sun

Bankspieler
Der Theme sollte schon für die Serie geschrieben worden sein.
Bedeutet das Theme für eine der besten Serien ever "Wunderbare Jahre", Joe Cocker's" With a little help of my friends " würde nicht gehen, weil nicht extra für die Serie geschrieben.
Woher weiss man das?

Oben