Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Jaja.
Das erinnert mich irgendwie an einen Museumsbesuch, wo an einer Wand ein etwa 3 x 4 Meter großes GELBES Bild hängt. Das ganze Bild ist nur gelb, sonst nichts.
Darunter hängt aber eine Beschreibung, die satte 53 Seiten umfasst und dieses Bild und seine Aussage, bzw. die des Künstlers beschreiben soll.
Und vor dem Meisterwerk stehen dutzende von Kunstkennern, die sich seit Stunden über dieses Meisterwerk angeregt unterhalten, diskutieren und es mit Lobpreisungen überschütten...:beten: :D

Es vor allen anderen zu tun ist die Kunst.;)
Davon ab ist das eines der ausgelutschesten Klischees.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
naja. Natürlich ist Social Media heute sehr präsent und solche Plattformen haben den klassischen Foren sicher User und Aktivität gekostet, aber ersetzen können sie diese auch nicht. In Foren hast du ganz andere Arten von Diskussionen und einen anderen Umgang, das kann die plumpe Oberflächlichkeit von Facebook und Co. nicht ersetzen. Das sind halt Alternativen, wenn mans eher seicht mag, aber Foren haben schon noch ihren Platz. Die anderen 1-2 Foren, die ich besuche, laufen auch noch richtig gut.

Kommt halt immer drauf an, was man will.

Wer will kann au in Kommentarbereichen ausführlich diskutieren. Mein Ding ist das au nicht. Glaube nicht, dass die Möglichkeit ausführlicher Diskussionen die Daseinsberechtigung von Foren sichert.
Im Non Sports kann man an Diskussionen kaum teilnehmen, weil sich die paar User dort vermutlich im Dauerzustand der gleichen Meinungen befinden und damit au genug zu tun haben. War ja bei S1 genauso. In FF wird mehr gehatet als bei S1. Dann wird man ignoriert und es geht viel weniger. Im Bayern Forum geht praktisch nix. Und ihr habt einige Power User bekommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Ich weiß, da sollte es keine Diskussionen geben...wollte nur auch kurz was dazu sagen.^^

Ich finde die Sache mit testzugang (hier als "DerBeste") ehrlich gesagt auch etwas schade, kann aber das Handeln der Mods nachvollziehen. So wie ich die Mods hier bisher wahrnehme, glaube ich auch, dass die Sperren gerechtfertigt sind. Ich kenne die ausschlaggebenden Äußerungen nicht, daher kann ich auch nichts beurteilen...

Ich glaube das Problem ist auch ein bisschen, dass man man die Art und den Schreibstil von testzugang gar nicht so ernst nehmen sollte. Viele Dinge von ihm sind da auch bewusst ein bisschen "Comedy" und "aneckend". Ich kann natürlich verstehen, dass in einem neuen Forum ein User, der sich 1. DerBeste nennt, 2. ständig von sich in der dritten Person schreibt, 4. eine gewisse Arroganz an den Tag legt und 5. dann auch noch Postings verfasst, die schon grenzwertig sind, alles andere als gut ankommt. Wenn ich ihn nicht aus S1 kennen würde, würde ich auch denken "Was is das denn für ein Vogel?"

Trotzdem hat er in der Vergangenheit immer wieder Sachen rausgehauen, die schon amüsant sind und wenn es darum geht, gewisse Dinge in einem Gesamtzusammenhang einzuordenen, bringt er oft viele gute Beiträge. Ich finde auch, dass er von einigen Sportarten recht viel Ahnung hat. Daher finde ich es z.T. auch bisschen schade, dass er komplett weg ist. Er kann nämlich schon qualitativ sehr gute Beiträge bringen...

Nicht, dass das falsch rüber kommt. Wenn jemand schreibt, "Spielerin XY ist eine Hackfresse" (und das hat er glaube ich auch mal gemacht), dann ist es völlig wurscht, wie das gemeint ist. Das ist eine Beleidigung und sowas gehört wie andere beispielsweise rassistiche, sexistische oder sonstige Kommentare gelöscht und bestraft. Dass hier in diesem Forum da schnell durchgegriffen wird, finde ich gut und ist eine der vielen positiven Seiten des Forums.

Trotzdem finde ich, dass ein Forum auch davon lebt, dass es Reibereien und kleine Sticheleien mal gibt. Wenn zu schnell gesperrt wird (ich sage nicht, dass das hier der Fall war), schreiben irgendwann nur noch alle in einem scheinbar sachlichen, "korrekten" Ton und es gibt dann viele lange Beiträge, aber es fehlt auch ein bisschen das Salz in der Suppe.

Ich kann nur sagen, dass ich z.B. testzugang und Morilla nicht in die Kategorie User packen würde, die ich von einem Forum ausschließen würde. (Morilla kommt ja vielleicht wieder). Da gibt es in der Tat typische Trolle (da gab es bei S1 auch einige, die völlig frei und ohne Konsequenzen walten konnten), die nur zum Hetzen Haten auftauchen oder eben User, die Meinungen vertreten, die einfach nicht so so ein Forum gehören, und auch gesperrt werden sollten. Solche würden hier im Forum zum Glück kein Land sehen. Aber in so eine Kategorie gehört testzugang eigentlich nicht.

Sollte es aber wirklich so sein, dass testzugang auch noch nach der Sperre komplett uneinsichtig war und weiter um sich geschlagen hat, dann hat das Ganze schon seine Richtigkeit so. Er müsste ja eigentlich nur einen Gag runterschalten, sich in machen Dingen etwas "zügeln" und das Ganze wäre nicht so dramatisch. Aber wenn er da gar keine Einsicht zeigt, ist es halt auch seine eigene Schuld und nicht die des Forums bzw. der Admins und Moderatoren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Rashid und derBeste können ja ein Forum aufmachen, wird sicherlich der Knaller
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Sorry Leute, der Thread gerät jetzt etwas aus den Fugen. Es geht hier um die Sport1-Integration in den Tennisbereich, nicht um irgendwelche alten Stories über Fußball-User, ob hirschi oder TonyJaa jetzt der geilere Bock ist, etc... o_O Daher bleibt bitte beim Thema.

@LoverNo1 Ich denke, wir haben verstanden, dass du es sehr schade findest. Wir haben allerdings auch dargelegt, dass es hier diverse Grenzüberschreitungen gab und derbeste sich jedes Mal, nachdem er hier darauf hingewiesen wurde, sein Postingverhalten zu überdenken, verschlimmerte. Wie gesagt - nach der ersten temporären Sperre war der Inhalt der Beiträge nur noch, dass hier alle sowieso intellektuell beschränkt sind. Kann man so finden, kann man auch schreiben, muss man dann aber mit den Konsequenzen leben, wenn man das nicht ändert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Morilla

Willkommen zurück.
animated-flower-smiley-image-0140.gif
 
Oben