Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Wahnsinn was hier für ein Aufstand gebaut wird wegen ein paar Tagen Forumssperre.
Es gibt Regeln, Mods und User die sich halt über Sport unterhalten wollen ohne irgendwelche Diskriminierungen von Sportlern. Fertig. Mehr muß man dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Die Verantwortlichen von Wimbledon od. des All England Champions Club (oder so) sind von der Jammerei des Kevin Anderson offenbar stark beeinflusst worden und überlegen ernsthaft, keinen offenen fünften Satz mehr auszutragen, sondern wie bei den US Open einen brachial im Tiebreak abgekürzten (verstümmelten) fünften Entscheidungssatz!! :mad:
Ja, Leute, dann gibt's halt keine epischen Matches mehr! Als ob das Jahr für Jahr vorkäme! Außerdem ist das hohe Preisgeld m.E. auch Entschädigung genug für eine Overtime! Die Wettbewerbsnachteile sind zwar ein Argument, andererseits ist es eben auch eine Qualität, das Match in drei, vier od. mit Break im fünften Satz zu beenden! Dazu musste auch Djokovic gegen Nadal in die Verlängerung, gar über zwei Tage spielen!!

Aber dann bitte wenigstens das Finale so lassen wie es ist!!! Remember Borg - McEnroe; Federer - Nadal ; Federer - Roddick!!!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Die Verantwortlichen von Wimbledon od. des All England Champions Club (oder so) sind von der Jammerei des Kevin Anderson offenbar stark beeinflusst worden und überlegen ernsthaft, keinen offenen fünften Satz mehr auszutragen, sondern wie bei den US Open einen brachial im Tiebreak abgekürzten (verstümmelten) fünften Entscheidungssatz!! :mad:
Ja, Leute, dann gibt's halt keine epischen Matches mehr! Als ob das Jahr für Jahr vorkäme! Außerdem ist das hohe Preisgeld m.E. auch Entschädigung genug für eine Overtime! Die Wettbewerbsnachteile sind zwar ein Argument, andererseits ist es eben auch eine Qualität, das Match in drei, vier od. mit Break im fünften Satz zu beenden! Dazu musste auch Djokovic gegen Nadal in die Verlängerung, gar über zwei Tage spielen!!

Aber dann bitte wenigstens das Finale so lassen wie es ist!!! Remember Borg - McEnroe; Federer - Nadal ; Federer - Roddick!!!

"
Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen" :confused:

Ich schreibe jetzt trotzdem mal dazu :D

Ich finde ein Mittelweg muss her. 26-24 Matches braucht niemand. Die nächste Runde ist für den Gewinner damit gelaufen. Tiebreak bei 6-6 ist aber zu früh. 12-12 wäre ein guter Kompromiss.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage einem simplen TB in Set 5 zu überlassen, ist der Bedeutung eines GS nicht angemessen. Im Finale, wenn nicht schon in den beiden Halbfinals sollte die Regelung wie bei den anderen Slams gelten. Ist doch ein Unding, dass evt. ein popeliger tb-Doppelfehler einen hochklassigen Thriller entscheidet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Oder ein verschlagener Smash... :belehr:

Klingt ja nicht gerade nach einem realistischen Fall auf dem Niveau :belehr:

Edit: ich hoffe aber das die Sportforen Moderation was unternimmt und es nicht zulässt das alle GS sofort einen TB bei 6:6 haben sondern erst bei 9:9 oder 12:12 wobei das finale frei sein sollte
falls sich die Moderation nicht drum kümmert muss ich mir ein neues Forum suchen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Ansonsten wird es wahrscheinlich wirklich Zeit meine Forenkarriere endgültig zu beenden.
Und da dieser Schritt am Ende doch nicht von dir gekommen ist, werden wir jetzt dies beenden. Da Morilla hier in den letzten Monaten sehr fleißig im Tennisthread tätig war, kurz zur Erläuterung, warum wir diesen Schritt vollzogen haben.

Neben dem Punkt, dass mehrfach beleidigende Aussagen von ihr über unser Forum getroffen wurden (u.a. "Sportforen kann mich mal kreuzweise" vor gar nicht langer Zeit), wurde der Unmut über das Forum ja schon öfters geäußert - zuletzt gestern erst im Zuge der Integration der Skispringen-Community. Dies führte dann sogar so weit, dass versucht wurde, dies mit diffamierenden Nachrichten noch zu verhindern. Dieser Vorgang stellt eine Grenzüberschreitung dar, die für uns nicht mehr tragbar ist. Ich hoffe, ihr könnt unsere Enttäuschung darüber verstehen, wenn eine Userin unseres Forums so eine tolle Geschichte wie die Integration der Community - man muss es so sagen - sabotieren will, weil sie sich persönlich damit nicht anfreunden kann. Daher haben wir Morilla jetzt gesperrt. Danke für euer Verständnis.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Das wird wieder Wellen schlagen. ... aber nicht von mir.;)
Ich finde es immer gut wenn neue User und Bereiche das Forum bereichern.

Ich hab momentan etwas wenig Zeit aber irgendwann vor Weihnachten will ich mal ein Thema erstellen zur Zeitschrift tennismagazin. Ich bin bestimmt nicht der einzige Leser.

Mir ist nur nicht ganz klar ob ich ein Thema unter Sonstiges aufmachen soll oder das Thema splitten soll in 2 Threads. Einer unter ATP und einer unter WTA. Was meint ihr?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Schreib es ruhig als ein Thema in Sonstiges. Zur Not splitten wir es später auf, aber ich denke, das passt schon so.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Danke für die Info. Es gibt da immer einige nette Geschichten bspw. die Kommentare der Sandplatzgötter finde ich immer richtig gut.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Und da dieser Schritt am Ende doch nicht von dir gekommen ist, werden wir jetzt dies beenden. Da Morilla hier in den letzten Monaten sehr fleißig im Tennisthread tätig war, kurz zur Erläuterung, warum wir diesen Schritt vollzogen haben.

Neben dem Punkt, dass mehrfach beleidigende Aussagen von ihr über unser Forum getroffen wurden (u.a. "Sportforen kann mich mal kreuzweise" vor gar nicht langer Zeit), wurde der Unmut über das Forum ja schon öfters geäußert - zuletzt gestern erst im Zuge der Integration der Skispringen-Community. Dies führte dann sogar so weit, dass versucht wurde, dies mit diffamierenden Nachrichten noch zu verhindern. Dieser Vorgang stellt eine Grenzüberschreitung dar, die für uns nicht mehr tragbar ist. Ich hoffe, ihr könnt unsere Enttäuschung darüber verstehen, wenn eine Userin unseres Forums so eine tolle Geschichte wie die Integration der Community - man muss es so sagen - sabotieren will, weil sie sich persönlich damit nicht anfreunden kann. Daher haben wir Morilla jetzt gesperrt. Danke für euer Verständnis.

Etwas befremdlich finde ich es schon, Beiträge von Usern aus anderen Foren zu berücksichtigen.
Es fehlt mir erneut etwas Fingerspitzengefühl mit der betreffenden Persönlichkeit.

Mein eigentliches Anliegen hier ist aber wieder DerBeste.

Wo isn der?

Werden gerade nicht unbedingt mehr Ex-S1 User.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Etwas befremdlich finde ich es schon, Beiträge von Usern aus anderen Foren zu berücksichtigen.
Es fehlt mir erneut etwas Fingerspitzengefühl mit der betreffenden Persönlichkeit.
Die Entscheidung fiel auch nicht bzgl. des externen Postings, sondern aufgrund der Gegebenheiten der vergangenen Tage. Ich stehe seitdem mit Morilla in regelmäßigen Kontakt und wir tauschen uns aus, so dass die Tür in Kürze wieder offen ist.

Mein eigentliches Anliegen hier ist aber wieder DerBeste.

Wo isn der?
Der hat sich selber nach seiner Rückkehr disqualifiziert, in dem er gegen alles und jeden hier geschossen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Etwas befremdlich finde ich es schon, Beiträge von Usern aus anderen Foren zu berücksichtigen.
Es fehlt mir erneut etwas Fingerspitzengefühl mit der betreffenden Persönlichkeit.
Wir bzw. Angliru sind mit Morilla in aller Ausführlichkeit in persönlichem Kontakt, das letzte Wort ist hier auch noch nicht gesprochen. Daher kannst du dir sicher sein, dass sehr genau auf das nötige Fingerspitzengefühl geachtet und den individuellen User/Userin eingegangen wird. Vielleicht sogar mehr als eigentlich nötig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Die Entscheidung fiel auch nicht bzgl. des externen Postings, sondern aufgrund der Gegebenheiten der vergangenen Tage. Ich stehe seitdem mit Morilla in regelmäßigen Kontakt und wir tauschen uns aus, so dass die Tür in Kürze wieder offen ist.


Der hat sich selber nach seiner Rückkehr disqualifiziert, in dem er gegen alles und jeden hier geschossen hat.

Trotzdem finde ich es befremdlich aus nem anderen Forum zu zitieren.

Watt heißt das "disqualifiziert"?

Er ist ein literarisches Forengenie.Bei S1 hatte er au Auszeiten.
Versteh immer das Problem nicht, Beiträge weglöschen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich stehe seitdem mit Morilla in regelmäßigen Kontakt und wir tauschen uns aus, so dass die Tür in Kürze wieder offen ist.

Morilla kommt wahrscheinlich zurück, derBeste nicht.

tenor.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Versteh immer das Problem nicht, Beiträge weglöschen und gut ist.
Und dann kommt der gleiche Beitrag nochmal inklusive Beleidigung, dass wir zu dumm sind, ihn zu verstehen. Das erinnert eher an den Geisterfahrer, der sich darüber beschwert, dass alle falsch fahren. Nach dem Ablauf seiner temporären Sperre hat er hier vollständig in den Rage-Modus geschalten und nach befristeter Auszeit folgt eben die unbefristete.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trotzdem finde ich es befremdlich aus nem anderen Forum zu zitieren.

Watt heißt das "disqualifiziert"?

Er ist ein literarisches Forengenie.Bei S1 hatte er au Auszeiten.
Versteh immer das Problem nicht, Beiträge weglöschen und gut ist.

Inhaltslose Trolls sind auf Facebook oder in unmoderierten Foren besser aufgehoben.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Und dann kommt der gleiche Beitrag nochmal inklusive Beleidigung, dass wir zu dumm sind, ihn zu verstehen. Das erinnert eher an den Geisterfahrer, der sich darüber beschwert, dass alle falsch fahren.

Seine Qualitäten versteht ihr wirklich nicht. Natürlich schießt er regelmäßig übers Ziel und ist au nicht jeder Beitrag Gold, dennoch produziert er mehr literarisches Gold als alle User zusammen.
Vermutlich gibts von seiner Art in ganz Deutschland nur wenige User, die das nicht professionell machen.
Wofür habt denn die Ignore-Funktion?
Im FF werden damit Diskussionen gekillt.
 
Oben