Sportforen meets Sport1 - Fragen und Vorschläge, Wünsche und Anregungen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die langjährigen User von Sportforen sind hier, weil es halt eine inhaltlich gute und auch gut moderierte Plattform ist.

Wenn jetzt eine Handvoll S1-User rumnörgeln, dass doch gefälligst der Troll-/Stammtisch-Stil aus dem unmoderierten S1-Forum übernommen werden muß und seine Berechtigung haben muß....ja, dann ist das kein Problem von Sportforen, sondern dieser S1-User.

Die S1-User mußten eben umziehen, jetzt heißt es sich an die neue Umgebung und den dortigen Regeln anpassen. Oder sich ein anderes neues Zuhause suchen, wenn sie meinen dass irgendwo das Gras grüner ist. Vollkommen normaler Vorgang.

derBeste hatte einen Mehrwert von 0.0 für dieses Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
RIP der Beste:wavey:

Würde doch bei seitenweisem Twitter-Bildchen-Spam im Non-Sports auch mal so konsequent durchgegriffen... Aber das sind wohl die Sportforen-Qualitätsbeiträge, von denen man so viel hört.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Bis du irgendwann ganz allein in deinem Forum sitzt und mit dir selbst sprichst.
Die Anzahl an Usern, die hier den Bogen überspannen und rausfliegen, ist wahnsinnig gering. Wir lassen extrem viel durchgehen, aber der Beste hat null Einsicht gezeigt und mehrmals nachgewiesen, dass er sich hier nicht an die Spielregeln halten konnte bzw. wollte.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wir bzw. Angliru sind mit Morilla in aller Ausführlichkeit in persönlichem Kontakt, das letzte Wort ist hier auch noch nicht gesprochen. Daher kannst du dir sicher sein, dass sehr genau auf das nötige Fingerspitzengefühl geachtet und den individuellen User/Userin eingegangen wird. Vielleicht sogar mehr als eigentlich nötig.

Mehr als Morilla wieder reinlassen ist nicht nötig :thumb:
oder soll sie noch Kaffee und Kuchen bekommen :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Fast alle S1-User passen hier wunderbar rein (in positiver wie in negativer Hinsicht) und viele Beiträge lese ich da genau so gern wie die von den anderen Usern. Dass es ein paar User gibt, die einen nerven sehe ich als völlig normal, da könnte ich aber auch ein paar "Original"-Sportforen-User nennen...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Und die langjährigen User von Sportforen sind hier, weil es halt eine inhaltlich gute und auch gut moderierte Plattform ist.

Wenn jetzt eine Handvoll S1-User rumnörgeln, dass doch gefälligst der Troll-/Stammtisch-Stil aus dem unmoderierten S1-Forum übernommen werden muß und seine Berechtigung haben muß....ja, dann ist das kein Problem von Sportforen, sondern dieser S1-User.

Die S1-User mußten eben umziehen, jetzt heißt es sich an die neue Umgebung und den dortigen Regeln anpassen. Oder sich ein anderes neues Zuhause suchen, wenn sie meinen dass irgendwo das Gras grüner ist. Vollkommen normaler Vorgang.

derBeste hatte einen Mehrwert von 0.0 für dieses Forum.

So normal wie die Tatsache, dass sich Foren im Spätherbst befinden.
Aus Uneigennützigkeit hat man uns sicher nicht hierher gelotst.

Da der Beste für mindestens zwei User einen Mehrwert darstellt ist deine Aussage faktisch falsch.
Außerdem hat er seine Fähigkeiten hier bisher nur andeuten können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dir steht es frei etwas anderes zu suchen, wo es deiner Meinung nach alles besser läuft. Mittlerweile weißt du ja was du von Sportforen erwarten kannst und was nicht.

Dass sich Sportforen in seiner Linie ändern wird, kannst du aber gleich abhaken, da kannst du noch soviel nörgeln oder kritisieren.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Die Rolle, die der Beste hier eingenommen hat, ist durch unseren wahren Qualitätsuser allerdings schon besetzt gewesen und füllt diese dazu noch weitaus besser aus.

Der Beste hat sich mehrfach daneben benommen und musste dafür die Konsequenzen tragen, wodurch die Türe bei Sportforen für ihn geschlossen ist. Ein moderiertes Forum hat Regeln, an welche er sich nicht gehalten hat. Ohne diese wäre die bisherige Langlebigkeit dieses Forums gar nicht möglich gewesen und wäre in Zukunft nicht mehr zu gewährleisten. Da die erste, befristete Sperre nicht gefruchtet hat, er ganz im Gegenteil noch mehr um sich geschossen hat als zuvor, ist die unbefristete Sperre die logische Folge. Und diese Linie ziehen wir sowohl bei den alteingesessenen Usern wie auch bei euch neuen, von Sport 1 zu uns gekommenen Usern durch. Daran wird sich - da kann ich mit ziemlicher Sicherheit für alle Moderatoren sprechen - auch nichts ändern.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Dir steht es frei etwas anderes zu suchen, wo es deiner Meinung nach alles besser läuft. Mittlerweile weißt du ja was du von Sportforen erwarten kannst und was nicht.

Dass sich Sportforen in seiner Linie ändern wird, kannst du aber gleich abhaken, da kannst du noch soviel nörgeln oder kritisieren.


Ich finds eigentlich gut hier und hatte mich daher au ein wenig dafür eingesetzt, dass au andere User folgen.
Jetzt verschwinden aber mir bekannte und geschätzte User und ich bekomme davon nichts mit.
Niemand zwingt dich den Besten zu lesen, scho gar nicht muss dir seine Kunst gefallen.
Ist er ein Troll? Vielleicht. Was ist scho ein Troll? Mir lieber als stumpfes Gehate. Und das gibts hier auch und da gibts au keine Linie.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Seine Qualitäten versteht ihr wirklich nicht. Natürlich schießt er regelmäßig übers Ziel und ist au nicht jeder Beitrag Gold, dennoch produziert er mehr literarisches Gold als alle User zusammen.
Vermutlich gibts von seiner Art in ganz Deutschland nur wenige User, die das nicht professionell machen.
Wofür habt denn die Ignore-Funktion?
Im FF werden damit Diskussionen gekillt.
DerBeste war schon immer kacke /ziggi/
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Die Rolle, die der Beste hier eingenommen hat, ist durch unseren wahren Qualitätsuser allerdings schon besetzt gewesen und füllt diese dazu noch weitaus besser aus.

Joa der ist nicht schlecht, aber an den Besten wird er nicht rankommen. Allein scho, weil der Beste Hamburg Fehn ist.
Ihr habt nicht die geringste Ahnung, was der für Meisterwerke hin und wieder abgeliefert hat. /verbotener Smiley


Der Beste hat sich mehrfach daneben benommen und musste dafür die Konsequenzen tragen, wodurch die Türe bei Sportforen für ihn geschlossen ist. Ein moderiertes Forum hat Regeln, an welche er sich nicht gehalten hat. Ohne diese wäre die bisherige Langlebigkeit dieses Forums gar nicht möglich gewesen und wäre in Zukunft nicht mehr zu gewährleisten. Da die erste, befristete Sperre nicht gefruchtet hat, er ganz im Gegenteil noch mehr um sich geschossen hat als zuvor, ist die unbefristete Sperre die logische Folge. Und diese Linie ziehen wir sowohl bei den alteingesessenen Usern wie auch bei euch neuen, von Sport 1 zu uns gekommenen Usern durch. Daran wird sich - da kann ich mit ziemlicher Sicherheit für alle Moderatoren sprechen - auch nichts ändern.

Klingt nach two-strikes law

Gruselig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er ist ein literarisches Forengenie.
Seine Qualitäten versteht ihr wirklich nicht.
produziert er mehr literarisches Gold als alle User zusammen.
Vermutlich gibts von seiner Art in ganz Deutschland nur wenige User...
Ihr habt nicht die geringste Ahnung, was der für Meisterwerke hin und wieder abgeliefert hat
:laugh: :laugh:
Also ich hab ja nur sporadisch seine Beiträge gelesen, aber was ich erkennen konnte, war kein "literatisches Gold" (hierfür haben wir auch schon @hirschi und @Tony Jaa), sondern extreme Selbstbeweihräucherung, Egozentrik und Narzissmus und das in ziemlich nervender Weise wie: "DerBeste will... DerBeste findet....DerBeste muss....DerBeste sagt...DerBeste antwortet.... usw. usf.

Oder hab ich da was übersehen.? :panik:

Ansonsten poste doch mal so einen Beitrag von ihm, wo man seinen Genius und sein sogen. literarisches Gold erkennen kann, damit ich weiß, was Du meinst. Und ich wette mit Dir, von der Sorte gibt es hunderttausende !! in Foren und auf social media Plattformen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
:laugh: :laugh:
Also ich hab ja nur sporadisch seine Beiträge gelesen, aber was ich erkennen konnte, war kein "literatisches Gold" (hierfür haben wir auch schon @hirschi und @Tony Jaa), sondern extreme Selbstbeweihräucherung, Egozentrik und Narzissmus und das in ziemlich nervender Weise nach dem Motto: "DerBeste will... DerBeste findet....DerBeste muss....DerBeste sagt...DerBeste antwortet.... usw. usf.

Oder hab ich da was übersehen.? :panik:

Ansonsten poste doch mal so einen Beitrag von ihm, wo man seinen Genius und sein sogen. literarisches Gold erkennen kann, damit ich weiß, was Du meinst. Und ich wette mit Dir, von der Sorte gibt es hunderttausende !! in Foren und auf social media Plattformen. ;)


Den Besten kann man nicht kopieren /verbotener Smiley

Sein Opus Magnum ist im Mai auf dem Internet Mülleimer gelandet.

Als würde ihn nur das Reden in der dritten Person auszeichnen. Wenn auch dieser Aspekt gut zu seinem Namen passt, der ja nen Artikel beinhaltet.
Glaube das verstehen hier scho einige nicht.

Der hat gern den Finger in Mythen und Legenden gelegt. Gegen Hypes und Korrekheit.
Zu allen möglichen Themen.
Selbstkorrektur im eigenen Beitrag war wie die dritte Person ein stilistisches Markenzeichen, das ich so nirgendwo gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Wenn man sich wegen einer Pups Forums Sperre von einer Woche so aufregt, dann kann irgendwas nicht stimmen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
So normal wie die Tatsache, dass sich Foren im Spätherbst befinden.
naja. Natürlich ist Social Media heute sehr präsent und solche Plattformen haben den klassischen Foren sicher User und Aktivität gekostet, aber ersetzen können sie diese auch nicht. In Foren hast du ganz andere Arten von Diskussionen und einen anderen Umgang, das kann die plumpe Oberflächlichkeit von Facebook und Co. nicht ersetzen. Das sind halt Alternativen, wenn mans eher seicht mag, aber Foren haben schon noch ihren Platz. Die anderen 1-2 Foren, die ich besuche, laufen auch noch richtig gut.

Kommt halt immer drauf an, was man will.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Narzissmus icke???
@Brummsel .....ick bin höflicher,liebevoller und fairer typ.
Das ick mir als Präsident der HSH herausnehme meine person in dritter person hervor-zu-heben ist mMn ok.
Dazu bin ick loyal zu @Savi und und und......und fehler werden von mir fast immer umgehend und direkt eingesehen.....


Aber latte.Diese sportforen vs sport1 Diskussion ist eh völlig destruktiv in Anbetracht das wir doch alle hier gut und fair miteinander leben wollen......
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den Besten kann man nicht kopieren /verbotener Smiley

Sein Opus Magnum ist im Mai auf dem Internet Mülleimer gelandet.

Als würde ihn nur das Reden in der dritten Person auszeichnen. Wenn auch dieser Aspekt gut zu seinem Namen passt, der ja nen Artikel beinhaltet.
Glaube das verstehen hier scho einige nicht.

Der hat gern den Finger in Mythen und Legenden gelegt. Gegen Hypes und Korrekheit.
Zu allen möglichen Themen.
Selbstkorrektur im eigenen Beitrag war wie die dritte Person ein stilistisches Markenzeichen, das ich so nirgendwo gesehen habe.
Jaja.
Das erinnert mich irgendwie an einen Museumsbesuch, wo an einer Wand ein etwa 3 x 4 Meter großes GELBES Bild hängt. Das ganze Bild ist nur gelb, sonst nichts.
Darunter hängt aber eine Beschreibung, die satte 53 Seiten umfasst und dieses Bild und seine Aussage, bzw. die des Künstlers beschreiben soll.
Und vor dem Meisterwerk stehen dutzende von Kunstkennern, die sich seit Stunden über dieses Meisterwerk angeregt unterhalten, diskutieren und es mit Lobpreisungen überschütten...:beten: :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Können wir dann wieder aufhören, über einen User zu diskutieren, der nicht mehr da ist (und nicht mehr zurückkommen wird) und sich hier nicht wehren kann? Danke.
 
Oben