Sportforen Mock Draft 2019 - Der Draft


Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Pick #18 - Minnesota Vikings - Greg Little - OT - Ole Miss

Normalerweise hätte ich den schon bei den Broncos gezogen, aber aus o.g. Gründen wählen die jemand anderen ... Little wird rückblickend der beste OT der Draftclass sein ;) und Minny hätte den dringend nötig.


@NcsHawk
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
Noah Fant, Iowa

Die größte Frage für die Titans lautet. "Ist Mariota ein guter NFL Quarterback?"
Ja die Secondary ist eine große Baustelle aber da sollte es später im Draft noch genügend interessante Spieler geben.
Delaney Walker ist 35 Jahre alt wenn die nächste Saison beginnt. Da kann nach jedem Spiel die Karriere zu Ende sein.
Mit Noah Fant bekommt Mariota einen typischen NFL Passing Tight End.
Groß, schnell und ein Matchup Alptraum für die Defense.
Muss seinen Körper aber noch auf NFL Niveau bringen. Kontakt ist nichts was Fant besonderes gut verträgt entsprechend ist er im Run Game kaum zu gebrauchen. Kann aber ab dem ersten Tag eine Waffe für Mariota sein und Mariota braucht sichere Targets.
Fant ist ein unglaublicher Athlet und hat auch den Kopf für die NFL.
Gerade in der Nähe der Endzone ist er aufgrund seines Antritts von Linebackern kaum zu verteidigen.

Die Titans müssen in der nächsten Saison alles dafür tun um den besten Mariota aufs Feld zu bekommen.
Er darf für schwankende Leistungen keine Roster Ausreden haben denn bei Mariota stehen Vertragsverlängerungen an.
Spielt Mariota eine gute Saison und empfiehlt sich für die Zukunft haben die Titans die schwerste Frage für die kommende Saison schon beantwortet.
Andere Baustellen im Kader müssen unter diesem Hintergrund hinten anstehen.

@Max Power
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.497
Punkte
113
Ort
Austria
With the 20th pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the Pittsburgh Steelers select Byron Murphy, CB, Washington

6_8005057.jpg


Ich gehe fest davon aus, dass auch dieser First Rounder wieder in die Defense fließen wird. Ich finde T.J. Hockenson zwar megainteressant, aber der ist ja schon weg und an einen WR glaube ich in Runde 1 definitiv nicht (bau keinen ******, Colbert!). Das Hauptziel wird sicher Devin Bush sein, aber für den müsste man hochtraden ... und das glaube ich bei den Steelers erst, wenn ichs sehe ;) Ich habe hier also die Wahl zwischen einem guten Edge Rusher (Bud Dupree ist viel schuldig geblieben und die Depth ist überschaubar, da dürfte man dieses Jahr also sicher jemanden picken) und einem Cornerback. Man hat zwar Steven Nelson als UFA geholt, aber Artie Burns ist ein Bust, Coty Sensabaugh ist UFA, Joe Haden geht ins letzte Vertragsjahr und sowohl Mike Hilton als auch Cam Sutton sind in erster Linie im Slot zuhause. Einen guten outside corner kann man also definitiv brauchen.

Ich hatte gehofft, dass Greedy Williams noch rutscht, aber so entscheide ich mich für Byron Murphy. Der erfüllt eigentlich alle Kriterien für einen Steelers-Pick: junger Underclassman aus einer Power 5-Schule mit guter Athletik und Arbeitseinstellung. Gut, seine Combine war jetzt nicht die beste und er ist mit 5'10 und 190 eher klein geraten, aber das stört die Steelers bei Cornerbacks eigentlich nie besonders (Senquez Golson war 5'8 und 176 und wurde einst trotzdem in Runde 2 gezogen) und Murphy macht das mit guten Ball Skills (4 INTs letzte Saison, hat in der HS außerdem WR gespielt) wieder wett. Gerade erst 21 geworden und gerade mal 20 Spiele am College absolviert ... das ist schon arg jung und unerfahren, aber wie gesagt, darauf stehen die Steelers eigentlich. Und hinter Haden und Nelson bekäme er auch Zeit, sich zu entwickeln.

Bucky Brooks führt Chris Harris Jr. als NFL Comparison an. Good enough for me.

OTC: @Obmann mit den Seahawks
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.246
Punkte
113
Was ich schon:

With the 21th Pick the Seattle Seahwks select D.K Metcalf, Ole Miss
803

Es ist grundsätzlich sehr gut, wenn Little vor einem pickt. Man muss nie Angst haben, dass einem Skill Player geklaut werden. Gut ich muss gestehen, ich habe zwar sehr viele Bowl Games gesehen, aber in Punkto Game Tape war ich schon besser vorbereitet. Also nehme ich Bauchgefühl, Scouting Reports und ein Gametape gegen Alabama um zu sagen, den Spieler kann ich nicht übersehen. Route Running wird kritisiert, ich habe gegen Alabama keine schlechte Route gesehen, eher eben schlechte Entscheidungen des QBs.

Die Seahawks schadet ein Receiver sicher nicht und D.K. Metcalf kann auch weit höher gehen. Kann. ;) Es hat mir aber auch nichts so richtig vom Hocker gehauen, was sonst noch so gehandelt wird. Ich nehme daher einen WR. ;)

@muju90 darf
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.412
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 22nd Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft, the Baltimore Ravens select Clelin Ferrell, DE, Clemson

808

Tja, DK Metcalf hätte ich gern genommen, da die Ravens im Prinzip ohne Wide Receiver dastehen nach den Abgängen von John Brown und Crabtree, aber der ist eben nicht mehr verfügbar. Da aber auch gefühlt die halbe Defense gegangen ist, mangelt es den Ravens nicht an Baustellen, also wird ein anderes Problem, nämlich der Edge Rush, angegangen.
Letztes Jahr als Top-10 angesehen aber sich nicht für den Draft angemeldet, hat er etwas eingebüßt an Interesse, aber an 22 trotzdem ein guter Pick denke ich. Genauso könnte man auch die O-Line angehen, da gäbe es auch noch ein, zwei interessante Leute, die etwas gefallen sind in diesem Szenario.
Problem könnte sein, dass Ferrell eher 4-3 DE ist, aber Walterfootball sieht ihn auch als 3-4 OLB. Ich denke der Value ist zu gut, als dass ich ihn weiter fallen lasse. Seine Stärke ist, zum QB zu kommen und dieses Need haben die Ravens eindeutig. Problem ist halt, dass ein 2nd-Rounder fehlt, somit müssen die anderen Baustellen später behoben werden und ich sehe Edge Rusher als das größte Problem in Kombination mit dem besten Value an, daher dieser Pick.

@Montrzl
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
With the 24th Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the mighty Oakland Raiders select Josh Jacobs, RB, Alabama.

Begründung folgt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.173
Punkte
113
With the 25th pick in the SpoFo Mockdraft, the Philadelphia Eagles select Garrett Bradbury, C, NC State

OTC: @Tajiri mit den Colts
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
676
Punkte
93
With the 26th Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the Indianapolis Colts select Dexter Lawrence DT, Clemson

5b9d68c266a40.image.jpg


Logischer Pick hier! Die Colts hatten absolut Probleme Druck auf den QB zu machen ohne die Blitzing Packages von Eberflus. Lawrence ist für mich ein Premium Talent auf der DT Position, das auch absolut einen Pass Rush generieren kann. Einziges kleines Fragezeichen war seine Dopingsperre in den College Playoffs letztes Jahr. Aber um ihn deswegen hier vorbei ziehen zu lassen, ist mir sein Talent zu groß. BPA und need der Colts, ein absoluter No-Brainer dieser Pick hier.

@sxmxyxr
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
With the 27 Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the mighty Oakland Raiders select Rock Ya-Sin, CB, Temple
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.173
Punkte
113
With the 28. pick, the L.A. Chargers select: Jeffery Simmons, DT, Mississippi State

881

Klar ein paar character issues - aber eigentlich ist er ein Top10-pick - ein wenig Risiko darf sein.

OTC: @Sm0kE mikt den Chiefs
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.213
Punkte
113
Soooooo, nach längerem Hin- und Her:

With the 29th Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft, the Kansas City Chiefs select:

Dre'Mont Jones*, DT, Ohio State


507283385_750x422.png


Up next: @Nebukadnezar
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
With the 31st Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft, the Los Angeles Rams select:

Chauncey Gardner-Johnson, S, Florida

900

OTC: @Dernbi
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
With the 32nd Pick in the 2019 NFL sportforen.de Mockdraft, the New England Patriots select...

images


Brian Burns, DE, Florida State

Ich konnte erst gar nicht glauben, dass er noch auf dem Board ist mit dem 32. Pick. Hatte ihn fast schon in Erwägung gezogen für den Pick mit den Lions. Das ist dann doch zu hoch aber ich habe einige Mocks gesehen, in denen er zwischen 10 und 20 weggeht. Ich glaube auch nicht, dass er an dieser Stelle Ende April noch verfügbar ist. Andererseits ist diese Klasse auf seiner Position auch unglaublich stark.

Als Spieler hat er mich auch überzeugt, auch wenn er sicherlich noch an einigen Dingen arbeiten muss, aber und das ist mir und Coach Belichick sehr wichtig. Spielerisch sticht vor allem sein enormer Speed heraus, dadurch hat er natürlich einen hervorragenden Outside Speed Passrush. Dazu gibt es aber noch einen wunderschönen Inside Spin Move als Counter Move. Das hat mir wirklich gut gefallen. Dazu ist er der Edge-Spieler eines Power5-Colleges, der mit 69 an der Zahl die meisten Pressures generiert hat, beispielsweise 10 mehr als Clelin Ferell. Auch ansonsten überzeugt seine Produktion.
Wie gesagt, ist er aber nicht frei von Schwächen. Das wäre an 32 aber auch komisch. Run Game ist wohl die größte Schwäche, er ist relativ leicht für seine Position und kann daher im Run Game nicht ganz so gut dagegen halten. Wenn aber eines kein Problem sein sollte, dann einen Spieler stärker zu bekommen. Auch schafft er es noch nicht, seinen Speed in Power/einen Bull Rush umzumünzen. Daran wird er aber arbeiten. Absolut für ihn spricht auch sein hohes Ceiling.
Er hat die Größe, die Geschwindigkeit und die Agilität plus 1-2 richtig starke Moves plus die Lernfähigkeit. Dazu sicherlich noch Potential im Run Game.

OTC: @Giko darf für die Arizona Cardinals die zweite Runde eröffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
With the 33rd Pick in the Sportforen NFL Mockdraft the Arizona Cardinals select:


Dalton Risner, Offensive Line, Kansas State



20181016__17FTsportsRisnerw~2_400.jpg




Cardinals haben zig Lücken im Team und eine der größten war die schwache O-Line. Jetzt hat man erneut einen Rookie QB und dieses mal soll der besser beschützt werden, als das bei Rosen letzte Saison der Fall war.
Risner ist flexibel quasi überall in der O-Line einsetzbar, was auf so einer verletzungsanfälligen Position natürlich gleich doppelt wertvoll ist. Er gilt als einer der stärksten Run Blocker dieses Drafts.

Ursprünglich hatte ich vor WR zu draften, aber da hat mich jetzt keine Option wirklich umgehauen, auch wenn mir sehr viele gefallen haben. Da dürfte sicherlich noch der ein oder andere Pick für Runde 3 übrig bleiben, sollten wir es soweit schaffen.

Realistisch betrachtet würde in unserem Szenario sowieso noch der eine oder andere Draftpick bei den Cardinals durch einen Josh Rosen Trade landen, durch den man dann weitere Needs wie bspw. WR oder Edge bedienen könnte.


@Tajiri du bist
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
676
Punkte
93
With the 34th Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the Indianapolis Colts select A.J. Brown, WR, Ole Miss

usa_today_10399031.0.jpg


Als ich gestern Abend das Board gesehen habe, war für mich klar das ich hier einen Wide Receiver ziehen werde. Es ist mit Metcalf (den ich mangels Production und kollektiver Combine Überschätzung eh nicht gezogen hätte) erst ein Wide Receiver vom Board. Die Colts haben imo auf der WR-Position den größten Need im ganzen Kader. Man hat TY Hilton, aber danach wird es sehr dünn. Auch das Signing von Funchess kann mich nicht zu 100% überzeugen. Man hat die Liga in Drops angeführt, und zusätzlich hat man eine Vielzahl von self tipped Interceptions produziert, an die ich mich in dieser Anzahl auch nicht errinern kann. Man braucht auf dieser Positionen definitiv mehr Qualität.

Welchen WR man dann schlussendlich zieht ist eine schwierige Frage. Ich habe mich hier auch mehr auf mein Bauchgefühl wie auf wirkliche Argumente verlassen habe. Aber die Production von AJ Brown auf dem College spricht dann schon für sich (war wesentlich stärker als angesprochener Metcalf). Die phyischen Paramter (6' 00'' groß // 4,49 im 40 yard Dash) gefallen mir auch sehr gut. Denke er hat auch gute Chancen gleich als Outside WR zu starten. Mit TY Hilton auf der anderen Seite, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Am Ende hatte ich dann noch AJ Brown und Marquise Brown auf dem Board. Da ziehe ich dann ganz klar AJ Brown, statt einem Cousin der von Antonio Brown, der wahrscheinlich unter dessen Einfluss steht, und sich zusätzlich noch den Nickname "Hollywood" verpasst hat.

@sxmxyxr mit den Raiders
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
With the 35th Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the mighty Oakland Raiders select Zach Allen, DE, Boston College

Next up @aBro
 
Oben