Sportforen Mock Draft 2019 - Der Draft


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the next pick the SF 49ers select:

WR - Deebo Samuel (Carolina)

th




Die 49ers brauchen dringend Unterstützung auf der Wide Receiver Position. Und dieser Spieler ist einfach wie gemacht für Kyle Shanahan und seine Offense. Ein Spieler, der ein bisschen unterm Radar fliegt, aber in meinen Augen definitiv NFL ready ist. Er ist sehr gut darin, YAC zu generieren, schafft genügend seperation und sollte in Slant-Routen perfekt funktionieren! Außerdem scheut er keinerlei Kontakt mit denn Gegner und bringt gute Skills mit, um bei Deep Routes etwas Platz für den Catch zu schaffen.


@Tajiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
93
With the 37th Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the New York Giants select Johnathan Abram, S, Mississippi State


1046810170.jpg.0.jpg


Viele sehen bei den Giants ja Daniel Jones, vor allem da er im College unter David Cutcliffe (früherer College Coach und Eli Manning und auch Peyton Manning) gearbeitet. Für mich ist Jones aber ein klassischer Bust Kandidat, imo bringt er bei Weitem nicht das Talent mit um wirklich eine Franchise zu tragen, deswegen verzichte ich hier auf ihn.

Ich entscheide mich stattdessen für den Safety Johnathan Abram (imo der beste Safety im Draft). Der Hauptgrund hierfür ist das ich Ihn und seine Spielweise doch ähnlich zu der von Landon Collins (einer der wenigen Spieler die in den letzten Jahren überzeugen konnten bei den Giants) sehe. Denke Abram kann diese Rolle ohne wirklich sehr lange Eingewöhnungszeit ziemlich schnell ausfüllen und hoffe er kann sie ähnlich dominant wie Collins interpretieren. Ich hoffe für die Giants das man ihn in der Coverage ebenfalls noch entwickeln kann, (was man bei Collins nicht wirklich geschafft hat) dann hätte man imo einen Safety der die Defense der Giants lange tragen kann.

@SUPATIM mit den Jags
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.203
Punkte
113
Ort
Austria
Im Auftrag von SUPATIM bekommt Nick Foles eine dringend benötigte Waffe:

With the 38th Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the Jacksonville Jaguars select Irv Smith Jr., TE, Alabama

6_7998231.png


OTC: @Sm0kE mit den Bucs
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
With the 39th Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the Tampa Bay Buccaneers select:

Parris Campbell, WR, Ohio State

7846875.jpg


OTC: @NcsHawk
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.074
Punkte
113
Kelvin Harmon, NC State

Die Bills haben wahrscheinlich eines der schwächsten WR Corps der ganzen Liga.
Kelvin Harmon ist ein gutes Target für jeden QB. Starke Hände, 6,2", Physisch!
Harmon ist ein Albtraum für kleine Cornerbacks. Stark gegen Press Coverage und ein sehr guter Route Runner.
Muss aber in der NFL lernen sich mehr Platz zu verschaffen. Im College hatte man das Gefühl er sucht die Nähe zu seinem Corner.
Ist ein ordentlicher Run Blocker.
Harmon ist kein YAC Receiver. Harmon ist ein Spec Catch Receiver.

Meiner Meinung nach ist Harmon der beste Receiver in diesem Draft.


@Little
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.203
Punkte
113
Ort
Austria
With the 41st Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the Denver Broncos select Chris Lindstrom, G, Boston College

6_8155736.jpg


OTC: @GSWarriors mit den Bengals
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.066
Punkte
113
With the 42nd Pick in the 2019 Sportforen NFL Draft, the Cincinnati Bengals select...

57f99ebe6fd51.image.jpg


Erik McCoy, Guard/Center, Texas A&M

McCoy hatte eine starke Combine und sah diese Saison bei Texas A&M sehr gut aus, dazu sollen die Interviews ebenfalls gut verlaufen sein. Kurzum ist er ein athletischer Typ, der seine Hände gut einzusetzen weiss. Könnte etwas an seiner Power arbeiten (gerade im Run Game), ist aber technisch sehr solide.
Ein OT wäre an dieser Stelle sicherlich wünschenswerter für die Bengals gewesen, aber die Tackles sind abgegrast und für Runde 2 ist mMn nichts dabei, was die Draftposition rechtfertigen würde.
Right Guard war bei den Bengals letztes Jahr ausserdem ein grosses Problem: Redmond ist total mies, Westerman scheint konsequent als Backup für die linke Seite geplant zu sein und Hopkins hat für den verletzten Price auf Center gespielt.
McCoy sieht dafür schon NFL Ready aus, sowohl auf C als auch auf G, und da man überlegt, den letztjährigen Pick Billy Price auf Guard zu schieben, können die Bengals problemlos McCoy in die Mitte setzen. Oder aber er spielt neben Price auf RG. Gleiches gilt falls Hopkins die dauerhafte Lösung auf Center sein sollte. Damit wäre auf Papier nur noch die RT Position in der Line ein Fragezeichen, aber an dieser Stelle war dort wie gesagt für mich nicht viel zu machen. Immerhin hätte man jetzt die komplette "interior Line" besetzt, inkl. Backups und mit McCoy hat man da einen guten, flexiblen Spieler.

@Dernbi OTC
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
With the 43rd Pick in the 2019 NFL sportforen.de Mockdraft, the Detroit Lions select...

Deandre Baker, CB, Georgia


Begründung folgt.

OTC: @Nebukadnezar und die Packers
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
The Atlanta Falcons select

Justin Layne, CB,Michigan State

1090

Ich bin der Meinung, dass die Falcons, um das System Quinn wirklich zu spielen unbedingt physical Corners benötigen. Das ist einer. ;)

Preisfrage, welcher Spieler war der letzte, den ich von Michigan State gedraftet habe und wie viele NFL Spiele hat er bisher gemacht?

@Giko darf
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Pick von Giko liegt bei mir

WR, Marquise Brown, Oklahoma

1097

EDIT von Max, weil der Gikos Begründung schon hat ;)

Redskins haben quasi in jeder Position Group Needs, aber gerade auf WR ist da quasi 0 Qualität vorhanden und Haskins braucht natürlich auch irgendwelche Waffen, damit er keine Horrorsaison hinlegt. Klar man hat mit Jordan Reed, der zwar als TE gelistet ist, aber mehr oder weniger ein WR ist, aber auch am 2. Spieltag muss jemand Pässe fangen, wenn Reed sich das Spiel vom Krankenhausbett aus anschaut.

Bei Marquise Brown habe ich mehrfach als Vergleich DeSean Jackson gelesen, auch Tyreek Hill kam da mal vor. Daraus wird schon klar, dass Speed/Athletik Browns größte Stärke ist, was auf der WR Position natürlich extrem wertvoll ist.
Route Running soll bereits gut sein, mit dem Potenzial sich noch erheblich zu verbessern.
Klar mit einem 5'10 160lbs Frame hat er Probleme Catches zu machen, bei denen der Verteidiger noch direkt an ihm klebt, aber mit der Kombination aus Speed und Route Running dürfte Seperation gut machbar sein.
Größte Redflag dürfte wohl die Kombination aus dem Spitznamen "Hollywood" und seinem Cousin Antonio "Mr. Big Chest" Brown sein, der sich ja gerade auch wieder bis auf die Knochen in den sozialen Netzwerken blamiert. Bis jetzt hab ich dazu keine negativen Konsequenzen heraus lesen können, aber so eine kleine tickende Zeitbombe ist das ganze natürlich schon.
In der NFL muss man aber Risiko gehen und das Talent um diesen Pick rechtzufertigen bringt Brown alle mal mit.

@muju90 OTC
 
Zuletzt bearbeitet:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 47th Pick of the 2019 NFL Sportforen Draft, the Caroline Panthers select

Jaylon Ferguson, EDGE, Louisiana Tech

1128

Erklärung:
Der fehlende First Rounder schmerzt den Panthers, da sie einige Löcher, vor allem in der Defense, haben. Ich hätte am liebsten einen CB genommen, aber da wurden einige vor meiner Nase weggeschnappt, also auf Edge umgeswitcht. Laut Scouting Reports dürfte er auch relativ gut passen, da er gute Athletik, Größe und Moves besitzt, aber sein Potential wohl nicht mehr so hoch ist. Dafür kann er sofort liefern und Starter werden, was die Panthers dringend nötig haben. Bei Jeremiahs Top 50 vertreten, bei anderen Mocks auch etwas höher, also vom Value her dürfte das passen und auf einer Position, die im Prinzip jedes Team zu jeder Zeit sucht einen hoffentlich soliden Starter zu bekommen, damit dürften die Panthers zufrieden sein.

OTC: @SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
With the 48th pick, the Miami Dolphins select: Jeffrey Tillery, DT, Notre Dame

1131

So einen steal kann ich nicht liegen lassen - mit Oliver und Tillery iss die D-Line der Fins gut besetzt. Guter, explosiver Antritt, natürlich nicht so stark wie Oliver. Aber Hände müssen noch verbessert werden, aber mMn definitiv einer, der auch locker in Runde 1 gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
With the 49th pick of SpoFo-Draft, Cleveland Browns select: Taylor Rapp, S, Washington
1132

S issn need, Rapp iss einer der sichersten picks, gute Füsse, verpasst kein Tackle, sehr spielintelligent - speed fehlt etwas, was er mit Instinkt und Intelligenz wieder wett macht. Auch hier sehe ich 1st round Potenzial, wenn auch weiter hinten ... für mich der beste Safety im Draft.

OTC: @Little
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Für Max

With the 52nd pick in the 2019 Sportforen NFL Draft the Pittsburgh Steelers select Mack Wilson, LB, Alabama


6_7993593.JPG



Ein liberalmente-Klassiker: ich kann nicht glauben, dass er an dieser Stelle noch zu haben ist ;) aber es ist so, ich hatte bei Wilson als consensus 3rd best ILB erwartet, dass er deutlich früher weggeht. Für die Steelers ist das hier natürlich ein Traum, dass sie ihn an 52 noch kriegen ... kann ich mir in der Realität nur sehr schwer vorstellen.

Der Need ist klar - seit sich Ryan Shazier schwer verletzt hat, haben die Steelers eine riesige Lücke in der Defense. Idealerweise würde man sie dieses Jahr mit einem der Devins in Runde 1 schließen, aber dazu müsste man hochtraden. Mack Wilson ist ein sehr schöner Trostpreis an dieser Stelle, zumal ich ihn in vielen Mocks auch schon in Runde 1 gesehen habe.

Wilson hat drei Jahre lang für die Crimson Tide gespielt und dabei unter anderem mit 6 Interceptions seine Fähigkeiten in der Pass Coverage zur Schau gestellt - ein Bereich, in dem die Steelers in den letzten Jahren nicht wirklich gut ausgesehen haben. Wilson hat sehr gute Instinkte und auch die Athletik, um in der NFL als Sideline to Sideline Linebacker zur Geltung zu kommen. Er würde bei den Steelers wohl früh starten können, auch wenn die mit Mark Barron auf der Position auch einen UFA unter Vertrag genommen haben

OTC: @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.416
Punkte
113
With the 53rd pick in the 2019 Sportforen NFL Draft, the Philadelphia Eagles select

N'Keal Harry, WR, Arizona State

serveimage


Erinnert mich vom Skillset her an Alshon Jeffery. Nun ist es wahr, dass die Eagles mit Jeffery, Ertz und Goedert eher Speed brauchen, aber die guten Speedster waren schon weg. Und mit dem Comeback von DJax ist das Speed Need ja eher ein mittelfristiges. Harry hat Erfahrung im Slot und kann einiges von Jeffery lernen. Zudem Punt Return und Yards after Catch Qualitäten.

@Montrzl
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
With the 56th Pick in the 2019 sportforen.de Mockdraft, the New England Patriots select...

Jace Sternberger, TE, Texas A&M

OTC: @liberalmente
 
Oben