Sportforen Mockdraft 2019


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Nett von den Chiefs, dass sie noch für Clark getraded haben. So musste ich nur noch Safeties gucken und nicht mehr Edge. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Bin unterwegs und kann frühestens morgen Abend picken, weil recherchieren mit dem Handy dann doch zu mühsam ist. Wenn ich früher dran bin überspringt mich einfach.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Wegen mir können wir gerne warten, ich könnte auch nicht unbedingt direkt weiter draften. Wir haben ja auch noch 2 Tage, das sollte reichen. Hängt ja nur noch an 4-5 Personen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Moin zusammen, jetzt sind wir doch noch auf einem guten Weg. Vielleicht kriegen wir den rest ja heute geschafft. Hat mich gefreut, dass (fast) alle mitgemacht haben - ich fand die Runde sehr interessant, auch wenn ich mir etwas mehr Diskussion erhofft habe.
Wenn jetzt noch @benny blanco , @Dernbi und @muju90 picken, ist es durch. Dann können wir auf ein update von @Obmann im kommenden Jahr hoffen, wer wie gut bzw. schlecht gepickt hat.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Finde es einfach unheimlich schwierig aufgrund der unfassbar vielen Faktoren, die so einen NFL Kader beeinflussen einzelne Picks zu kritisieren. Das wäre ja letztlich der Anstoß für eine Diskussion. Denke daher nimmt das nie so richtig Fahrt auf.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Dazu wollte ich doch noch was schreiben, wenn es schon mal diskutiert wird.

Ich würde beim großen Loch eigentlich den Pass Rush nennen. Bennett hilft kurzfristig, aber long term haben die Patriots nach dem Abgang von Flowers niemand.

Ja, da gebe ich dir Recht aber in der Aussage bezog ich mich auf den aktuellen Stand in diesem Mockdraft und da hatte ich ja schon Brian Burns für den Pass Rush gezogen. Aber klar, Bennett ist ein Spieler für ein, vielleicht zwei Jahre.

Bzgl den WR würde ich einen signifikanten Betrag wetten, dass die Patriots Hunter Renfrow (Clemson, undersized Slot WR mit Big Time Production in Big Games) picken. Der Kerl brüllt "I'm a Patriot" durch die Welt. Dabo sagt, bei Clemson heißt es "3rd and Renfrow". Fängt als Return Specialist an und beerbt dann Edelman. Das macht eigentlich schon zu viel Sinn, um tatsächlich zu passieren. ;)

Danke für den Tipp, den schaue ich mir mal an und ich habe ja auch noch einen Pick übrig. ;)

Bei den TE werden die Patriots mMn Hockenson (Iowa) beobachten. Die Patriots können mit all ihren Picks sehr aggressiv sein. Wenn er in die Range für einen Trade Up fällt würde ich das nicht ausschließen, auch wenn das nicht der klassische Patriots Way ist. Hockenson ist als Prospect wahrscheinlich the closest thing to Gronk seit vielen Jahren.

Beobachten ja, aber realistisch verfolgen, eher nicht. Dazu ist er einfach zu hoch gerankt und es gibt zu viele Teams, die einen TE gebrauchen könnten. Schon allein von 7-9 mit den Jaguars, Lions und Bills würde er überall gut reinpassen. Gerade wegen seinen Blocking-Fähigkeiten ist er im Run Game wahrscheinlich direkt zu gebrauchen. Packers könnten ihn auch gut gebrauchen und selbst wenn er da noch zu haben wäre... von 32 auf 14, 15 ist schon ein großer Sprung. Den 2020 1st Rounder gibt man gewiss nicht her, Zweit- und Drittrundenpicks sind dieses und nächstes Jahr verfügbar aber z.B. 32, 64 und 101 + 2020 2nd Rounder aufzugeben für einen TE?!
Daran glaube ich nicht, bei den Patriots erst recht nicht. Ist er auf 18, 19 noch verfügbar, dann kommen die Patriots vielleicht ins Spiel.

Wenn Hockenson nicht verfügbar ist könnte ich mir gut Dexter Lawrence vorstellen. Man liest bei ihm häufig den Vergleich zu Vince Wilfork. Ein Auge kann man als Patriots Fan auch auf Clelin Ferrell (ebenfalls Clemson) werfen. Er hat einen ganz starken Military Backround, in seiner Familie und der Schulzeit. Kann mir gut vorstellen, dass Belichick in ihm einen idealen Patriot sieht. Müsste aber wahrscheinlich zumindest ein leichter Trade Up sein, während Lawrence auch an #32 verfügbar sein könnte.

Könnte ich mit beiden sehr gut leben. Den Vergleich zu Vince Wilfork habe ich schon öfters gelesen und passt auch gut. Ferrell wird mMn nicht so weit fallen, gerade jetzt mit den Seahawks auf 29. Wenn die da bleiben, was ich nicht glaube, würde er da auch sehr gut passen. Aber Value an 32 wäre hervorragend. Vielleicht tradet man auch raus aus der ersten Runde, weil sich ein Team einen QB mit der 5th Year Option sichern will.
Ist Lock noch verfügbar, könnte das passieren.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Finde es einfach unheimlich schwierig aufgrund der unfassbar vielen Faktoren, die so einen NFL Kader beeinflussen einzelne Picks zu kritisieren. Das wäre ja letztlich der Anstoß für eine Diskussion. Denke daher nimmt das nie so richtig Fahrt auf.

So sehe ich das auch, dazu kommt dann auch noch das man bzw. ich zumindest ja auch erstmal die eigenen Picks ausreichend begründen möchte. Dann bleibt mir zumindest auch kaum noch Zeit, andere Picks zu bewerten.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Detroit Lions - Mockdraft Review

Runde 1 - Pick 8: Montez Sweat, DE, Mississippi State
Runde 2 - Pick 43: Deandre Baker, CB, Georgia
Runde 3 - Pick 88: Nate Davis, OG, Charlotte

Zum Abschluss verbinde ich mal fehlende Erklärungen zu Picks mit einer allgemeinen Einschätzung zum jeweiligen Team.
Lions haben in der Free Agency einige Löcher echt gut geschlossen. Gerade natürlich durch Trey Flowers ist das größte Need erstmal geschlossen aber der Pass Rush kann sicherlich noch Hilfe brauchen. Mit Romeo Okwara und Da'Shawn Hand hat man aber auch zwei junge Spieler, denen ich noch einiges zutraue. Montez Sweat passt da aber trotzdem gut rein, auch wenn der achte Spot etwas schwierig ist. Lions sind ja auch einer DER Downtrade-Kandidaten. D-Liner, TE und CB gibt es auch noch an 12-15 bzw. später. Ist ja inzwischen auch kein großes Geheimnis mehr. Mit Sweat bin ich trotzdem zufrieden, auch wenn er inzwischen meistens etwas später gepickt wird.
Deandre Baker ist für mich ein Top3-Corner dieser Klasse und er sollte direkt neben Darius Slay starten können. Long-End Speed ist sein größtes Problem, aber da gibts im Scheme von Patricia ja gerne auch Safety-Hilfe. So kennt man es von den Patriots zumindest. CB2 + FS haben sich hier oft gut ergänzt/geholfen. Zudem stimmt bei ihm das Gesamtpaket einfach und er sollte viele WR der NFL auch Man-to-Man verteidigen können. In Press Coverage ist er auch absolut top, gute Beinarbeit ermöglicht es ihm nah am Gegenspieler dran zu bleiben. Nur wenn es eben tief geht, wird es problematisch. An 43 ist er für mich aber auch einfach ein Steal, er geht häufig als zweiter oder dritter Corner in den 20ern vom Board. Hier fiel er mir in den Schoss, weil es einen Run auf anderen Positionen gab. Man könnte höchstens Rock Ya-Sin noch zu den Top4-CB packen. Danach gibt es für mich aber spätestens einen Bruch in der Qualität. An 88 hätte ich bei weitem nicht mehr einen so guten Spieler bekommen, der auch ein absolutes Need abdeckt.
Nate Davis habe ich gepickt, weil man auf RG nach der Entlassung von T.J. Lang auch ein Loch hat. Sein Value passt auch an 88. PFF hat ihn höher, auf NFL.com habe ich ihn auch höher auf einem Big Board gesehen. Sollte direkt starten können und ist für mich auch ein klarer Guard, aber hat auch etwas Erfahrung auf RT gesammelt. Könnte da also zur Not auch aushelfen. Würde wohl sich mit Kenny Wiggins um den Starting Spot streiten. In dieser Range ist es auch einfach schwer Guards einzuschätzen. Man bekommt sicherlich in Runde 4 an 111 auch noch einen passablen Spieler.
Weitere Optionen wären ein TE oder ein FS, da hat man sicherlich auch noch Lücken. TE gibt es aber auch einige denen ich Runde 4 als Grade geben würde. An 88 waren diese mir dann aber auch zu hoch und keiner hat mich total überzeugt, am ehesten würde ich wohl Kahale Wharing nehmen. FS gibt es in diesem Draft auch den ein oder anderen, aber da gibt es ja auch noch auf dem freien Markt den ein oder anderen Spieler. Vielleicht bedient man sich da einfach auch noch. Guards bekommt man da nicht mehr. Daher wollte ich eher dieses Loch schließen, auch weil hier ein günstiger Rookie captechnisch nicht verkehrt ist.

Insgesamt bin ich also ziemlich zufrieden. An 8 würde ich vielleicht jetzt einen anderen Spieler nehmen, aber ich habe drei Löcher gestopft und vor allem die Defense würde in der nächsten Saison dann verbessert aussehen. Daher passt das für mich gut, auch vom Value der Spieler bin ich sehr zufrieden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.604
Punkte
113
Dann fasse ich auch noch schnell meine Picks zusammen. :)


Bucs:


#5 - Rashan Gary, DE/DT, Michigan

Wie im Draftthread bereits erwähnt, ich finde den von seinen Anlagen zu krass, um ihn an #5 noch nicht zu nehmen. Die meisten Mocks sehen das allerdings anders, er geht zwar immer Top10, aber eben etwas später. Meistens zu den Lions an #8, was wegen dem College vllt gern gesehen würde, ich denke jedoch, da könnte man sich in ein paar Jährchen ziemlich in den Arsch beißen, wenn man da vorher nicht zugegriffen hat.

(sollte sich die Verletzungsgeschichte bewahrheiten, bin ich natürlich angeschmiert - dadurch könnte er, wenn sich das als aufgebauscht herausstellt, aber zum krassesten Steal des gesamten Drafts werden, je nachdem wie weit er fällt..)


#39 - Parris Campbell, WR, Ohio State

Zugegeben, der könnte mir irgendwann in der Nachbetrachtung auf die Füße fallen an der Stelle, denn es hätte "fertigere" Spieler gegeben und auch durchaus andere zu besetzende Positionen bei den Bucs. Aber mir gefiel der Spieler zu sehr und sein Upside - mal schauen, was draus wird.


#70 - Miles Sanders, RB, Penn State

Hier bin ich sehr gespannt, wo er landen wird und wann. Hat einige Fragezeichen - wer hat die nicht ab Runde 3.. - aber ich mag den Spieler.


Chiefs:


#29 - Dre'Mont Jones, DT, Ohio State

Auch hier sehe ich ne Menge Potential, wenn richtig eingesetzt und trainiert. Hätte ich natürlich Clark vorher gewusst, hätte ich sicher in der ersten Runde nichts in die Line investiert, sondern erst später (wenn überhaupt noch, bei nur 3 Runden).


#61 - Julian Love, CB, Notre Dame

Was soll man sagen? Chiefs sind für meinen Geschmack zu dünn besetzt bei den DBs, daher hier den ersten Pick in diese Richtung. An der Stelle auch Value, habe ihn meist im Bereich 40-70 gesehen und eher früher als bei meinem Pick.


#63 - Michael Jordan, G/C, Ohio State

In Anbetracht dessen, dass mit Mahomes der QB für die nächste Dekade gefunden wurde, muss die Protection bestmöglich sein. Da sollte sowohl Qualität als auch Tiefe stimmen. Jordan bringt Starterpotential, ist vielseitig und hat noch deutlich Luft nach oben.


#92 - Mike Bell, S, Fresno State

DB die Zweite - der Honey Badger kann auch nicht alles regeln. Dazu hab ich nach allem, was ich so las, nicht wirklich verstanden, warum Bell nicht höher gerankt ist. Bin mal gespannt.

....

Generell besteht die Spannung ja darin, zu sehen, wie gut man denn mit dem eigenen Bauchgefühl so lag. Ob das, was man gelesen oder in Videos gesehen hat, repräsentativ genug war oder nicht. :smoke::crazy:;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
https://sportforen.de/threads/sportforen-mockdraft-history.142/

Hab hier mal unseren 2016er Draft nochmal ausgewertet und mit paar Stats/Daten "verschönert" und habe vor das ganze in einem Jahr abzudaten und um den 17er Draft zu erweitern. Ich denke drei Jahre sollte man den Spielern geben, oder soll ich den 17er demnächst noch dazu packen?

Habt ihr noch Ideen, wie man dem ganzen noch mehr eine objektive Bewertung verpassen könnte? Zwei Note/Systeme hab ich ja bereits reingepackt, aber das ist natürlich noch alles andere als perfekt.
 
Oben