Wie the 90th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select
James Hudson, OT, Cincinnati
Die OL der Vikings könnte definitiv Verstärkung brauchen. Man hat Riley Reiff entlassen, und wirkliche Tiefe hat die Line nicht. Ich denke, man wird Ezra Cleveland von RG auf LT schieben, außer, man draftet schon in Runde 1 einen Tackle ... aber so ganz glaube ich da nicht dran. Wenn nicht, macht es Sinn, an Day 2 oder 3 ein Projekt zu draften, das man entwickeln kann.
James Hudson ist mein persönlicher OL-Sleeper in dieser Draftklasse. Hudson blickt auf eine sehr turbulente College-Zeit zurück. Hudson spielte in der High School noch als Defensive Lineman und vollzog erst am College den Wechsel auf die andere Seite der Trenches. Dies passierte übrigens nicht in Cincinnati, denn Hudson begann seine College-Karriere 2017 bei Michigan. Nach einem Redshirt-Jahr zwecks Positionswechsel bekam er dort erst Einsätze, ehe es einen ziemlichen Transfer-Hickhack gab. Hudson wollte zu Cincinnati transferieren, und das zog sich. Letztlich musste er aufgrund von NCAA-Regeln die ganze 2019er Saison aussitzen, ehe er 2020 endlich für die Bearcats auflaufen konnte. Dort etablierte er sich schnell als Starting Tackle und spielte eine sehr gute Saison.
Hudson bringt alles mit, um ein guter NFL-Tackle zu werden. Was seinem Draft Stock naturgemäß schadet, ist die Tatsache, dass er nur eine einzige Saison an Starterfahrung mitbringt und noch dementsprechend roh ist. Hudson hat letzte Saison sein Potenzial aber mehr als angedeutet ... es braucht aber in jedem Fall Geduld und Arbeit mit einem OL-Coach, um ein paar technische Probleme zu korrigieren. Aber damit hätte ich bei einem mehrjährigen Starter deutlich mehr Probleme, bei Hudson ist es letztlich eine logische Folge aus seiner College-Zeit.
Ich weiß nicht genau, wie sich die Vikings selbst sehen. Wenn sie ihre OL mit einem Instant Starter stärken wollen, müssen sie das früher im Draft machen ... entweder an 14 direkt oder runtertraden. Das hier ist ein Development Pick, ganz klar. Es gibt vielleicht noch O-Liner am Board, die man ein bisschen früher reinwerfen kann als Hudson, aber ich entscheide mich an der Stelle fürs High Ceiling. Hudson hat IMO die Upside, um nach einem Lernjahr zum Starter zu werden ... bis dahin werden die Vikings auch wissen, auf welcher Position Cleveland am besten funktioniert und ob man mit O'Neill verlängert.
OTC: zurück zu
@muju90