Sportforen Mockdraft 2021 - DER DRAFT


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Um es einfach zu halten, sollte @muju90 einfach jemand anderes nehmen als Myers. Wir sind in Runde 4.
Pragmatisch halten, wenn jemand sagt in dem Fall, mir fehlt die Zeit, dann sowieso Ersatzpick extern.

Warten wir noch etwas. Alles völlig okay! Gut das ihr aufgepasst habt!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Werde einen WR nehmen, muss nur entscheidan wen. Denke auch, dass das in der vierten Runde kein Problem darstellt, es so locker zu handhaben.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
With the 112th Pick in the Sportforen Mockdraft 2021, the Detroit Lions select...

Marvin Wilson, DI, Florida State


OTC: @Little
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Pick #113 - Carolina Panthers - Kylin Hill - RB - Mississippi State

5aa870d0-f95e-4536-9e8c-d1c59b4daef7-B54O4704-2.jpg
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Pick #115 - Dallas Cowboys - Tommy Tremble- TE - Notre Dame

1173870893.jpg.jpg

Fantastischer Blocker, wahrscheinlich der beste im Draft. Hat aber durchaus Potential im Passspiel. 35 catches für 401 Yards in den letzten beiden Jahren sind natürlich nicht viel, aber ich glaube an sein Upside und mit seinen Blocking-Fähigkeiten ist er definitiv sofort spielbar.
OTC @Tajiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
470
Punkte
93
With the 116th Pick of the Sportforen Mockdraft 2021, the New York Giants select:

Rhamondre Stevenson, RB, Oklahoma

1618042226843.png


Bin ganz ehrlich, zu dieser Zeit des Draftes fällt es mir schon schwer fundiert zu picken. So tief habe ich mir die Rookies nicht angesehen das ich jetzt auf 116 noch ne riesen Analyse schreiben könnte. Das Draft Profile bei Nfl.com hat mir bei Stevenson gefallen. Die Giants hatten letztes Jahr nachdem Ausfall von Barkley erstmal riesige Probleme das Run Game zum Laufen bekommen. Das waren dann aber auch schon meine Argumente für den Pick. :-D

OTC: @aBro mit den 9ers
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Nachdem der Wunschpick der 49ers "Tommy Tremble" kurz zuvor gepickt worden ist, fällt die Wahl auf einen anderen Tight End. Man kann sich zurecht fragen, weshalb man hier in Runde 4 einen TE picken sollte, vor allem wenn man den "in meinen Augen" besten Tight End der gesamten Liga in seinen Reihen hat, aber die Verlockung ist einfach unfassbar groß und es reizt mich zu sehr, zu sehen, was mit dem neuen QB, den klasse Receivern und einem Two-Tight-End Punch in Shanahans Sytem so möglich ist. Ich denke, damit werden die Niners offensiv sehr flexibel sein können. Der neue Tight End kann blocken und ist gut im Passspiel und damit fällt die Wahl auf:

With the 117th Pick of the Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Hunter Long (Tight End), Boston College

GettyImages-1228599051-scaled.jpg

Overall, Long isn’t a dynamic athlete, but he is a functional blocker and smooth passcatcher with the reliable hands to quickly earn the trust of his quarterback. He projects similar to an Austin Hooper-style tight end.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 118th Pick of the Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Chargers select:

Hamsah Nasirildeen, S, Florida State

1618081019859.jpeg

Overall, Nasirildeen comes with position-fit questions in base and requires a defined role, but he is a super-long, downhill force player with moldable physical traits. He projects as a hybrid box safety and core special-teamer.

otc: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
With the 119th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select

Seth Williams, WR, Auburn

https%3A%2F%2Fflywareagle.com%2Fwp-content%2Fuploads%2Fimagn-images%2F2017%2F07%2F13575626-850x560.jpeg


Die Vikings haben mit Justin Jefferson und Adam Thielen ein fantastisches WR-Duo, auf das sehr viele NFL-Teams sehr neidisch sein dürften. Darüber hinaus ist die WR Depth aber, nun ja, ziemlich überschaubar. In der letzten Saison haben mit Chad Beebe und Olabisi Johnson genau zwei weitere WRs überhaupt einen Pass gefangen, und die beiden haben gemeinsam nicht einmal 400 Yards erreicht. Die Vikings könnten hinter ihren beiden Studs also durchaus Verstärkung brauchen ... dazu kommt, dass man sich von Kyle Rudolph getrennt hat und somit auch ein neues Red Zone Target brauchen könnte.

Seth Williams könnte in beiderlei Hinsicht einen guten Fit abgeben. Williams ist bestenfalls ein durchschnittlicher Router Runner, aber er ist ein physisch starker Possession Receiver, der bei den Tigers inside und outside gespielt hat und bei 50/50-Bällen seine Stärke ausspielen kann. Sein Speed ist in Ordnung (4.49 beim Pro Day) und er ist generell ein guter Athlet mit Gardemaß (6'3 211) ... ich denke, als Nummer 3-Receiver und Red Zone Target gibt er hier eine recht gute Ergänzung zu Jefferson und Thielen ab.

OTC: @MVP (bzw. @Little als Vertretung ;))
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 121st pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Las Vegas Raiders select

Ar'Darius Washington, S, TCU

EK-6crbUwAATNFh.jpeg


Die Raiders können einen Safety gebrauchen und ich habe mich zwischen zwei Spielern entscheiden müssen. Die Wahl fiel letztlich auf Washington, da mir der Scouting Report bei nfl.com sowie sein Track Record etwas besser gefallen hat. Er ist sehr klein für einen Safety und das ist auch ein großes Problem für sein Spiel. Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen, dass an seiner Work Ethic, seiner Energie auf dem Feld und dem Willen, Plays zu machen, nichts auszusetzen ist, sich aber die Scouts die Frage stellen, wie man 5'8'' 179 pounds auf die NFL übertragen kann, wie also seine Rolle werden kann.
Hier ist Kreativität gefragt, aber wir sind eben auch in der vierten Runde. Man muss eben versuchen, ihn in den Situationen, in denen er auf dem Feld ist, entsprechend seiner Stärken einzusetzen und so die Größendefizite zu kaschieren.

OTC: @MVP
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
With the 122. Pick of the 2021 Sportforen MockDraft,the New England Patriots select


Ambry Thomas CB Michigan


Ein DB muss mindestens in jedem Draft gepickt werden.

otc @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
With the 123rd Pick, the Philadelphia Eagles select

Robert Rochell, CB, Central Arkansas

proxy-image

Begründung: Für Dane Brugler der beste CB, der bei uns noch auf dem Board war. Ich tue gar nicht erst so, als hätte ich Spiele von Central Arkansas gesehen. :D Brugler hat eine 3rd round Grade für ihn, Ende der vierten Runde sollte zumindest das Value nicht völlig daneben sein.

Sein Profil gefällt mir jedenfalls. Sehr guter Athlet (4.39 Speed), hat es auch auf Feldmans Freak Liste geschafft, trotz nur solider Größe von 5'11 ein richtig guter Wingspan (wichtig für einen Zone Scheme) und produktiv (10 INTs und 38 PBUs in seiner Karriere).

Für die Eagles ist der Need auf CB offensichtlich und ich habe da bisher nur mit Trill Williams als S/CB Hybrid darauf reagiert. Hatte kurz überlegt, ob ich einem Spieler, den ich schätze, der aber wahrscheinlich deutlich weiter hinten gedraftet wird, ein bisschen Liebe zeige, aber das kann ich noch in Runde 5. ;)

OTC: @Giko
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben