Sportforen-Mockdraft 2023 - Die Diskussionsrunde


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.400
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
D Bak kostet in der 2024 Saison 40 Mio, bei einem Cut würde er "nur" mit 21 gegen den Cap stehen. Von daher würde ich als GM gerade in Anbetracht seiner Verletzungshistorie schon mal schauen ob ich nicht in diesem Draft eim Prospect bekomme dass nächste Saison seine Position übernehmen kann...
.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Da die Steelers zwischen 120 und 241 nicht picken, bin ich durch und kann ein Fazit ziehen:

1-17 CB Joey Porter Jr
2-32 C John Michael Schmitz
2-49 DT Keeanu Benton
3-80 CB Tre'Vius Hodges-Tomlinson
4-120 LB Owen Pappoe

Ich sags wie es ist, ich bin sehr unzufrieden :D der einzige Pick, der mir RICHTIG gefällt, ist Benton an der 49. OT gar nicht zu bedienen ist eigentlich ein automatisches F :LOL: aber das Board fiel auch blöd. Im Idealfall würde ich es so angehen: Broderick Jones an 17, sonst vl etwas runtertraden und Darnell Wright ziehen (oder nen Corner wie Deonte Banks). Mit den Picks in der zweiten Runde dann DT (eben Benton, oder Mazi Smith, Gervin Dexter oder Siaki Ika) und das, was in Runde 1 nicht bedient wurde (zb Emmanuel Forbes als CB oder Cody Mauch als OL). Später dann LB (Daiyan Henley) oder IOL (Steve Avila, Joe Tippmann oder Chandler Zavala). Aber gut, da müsste das Board immer gut fallen, und die Steelers geben traditionell eh nix auf meine Draft Crushes :D

ganz allgemein wären ein oder zwei Downtrades echt nicht verkehrt. Man hat doch einige Lücken, da wäre der eine oder andere zusätzliche Pick sehr hilfreich.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
@Max Power
Mir gefällt Cornerback Porter an 17 ganz gut. Hat sein Vater nicht eine Steelers Vergangenheit?
Bei einem nicht unrealistischen Downtrade der Raiders um einige Plätze, das wäre meines Erachtens möglich, wenn sowohl der CB Christian Gonzalez und wie auch der Edge Tyree Wilson vom Board sind, dürfte Porter ein sehr heißer Kandidat sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power
Mir gefällt Cornerback Porter an 17 ganz gut. Hat sein Vater nicht eine Steelers Vergangenheit?
Bei einem nicht unrealistischen Downtrade der Raiders um einige Plätze, das wäre meines Erachtens möglich, wenn sowohl der CB Christian Gonzalez und wie auch der Edge Tyree Wilson vom Board sind, dürfte Porter ein sehr heißer Kandidat sein.
sogar doppelt. Von 1999 bis 2006 als Spieler, von 2014 bis 2018 im Trainerstab.

Ich bin nicht sauer, wenn Porter am Ende der Pick ist, aber die Production macht mir halt schon ein bisschen Sorgen ... Zahlen sind da natürlich nicht alles, aber eine einzige INT in 34 Spielen ist schon, naja, überschaubar. Zudem finde ich die CB-Klasse eigentlich ziemlich gut, da gefallen mir auch Prospects, die etwas später über die Bühne gehen werden, noch richtig gut (Forbes, Brents, Ringo, Rush etc.).

Da bin ich bei der OT-Klasse einfach kritischer und Broderick Jones wäre für mich an 17 einfach ein Traum. Wie gesagt mag ich auch Wright, aber den sehe ich eher exklusiv als RT. Mauch ist interessant weil flexibel (der hat in der Senior Bowl-Woche wirklich auf allen OL-Positionen mal gespielt, wenn ich das richtig im Kopf habe), später gefallen mir auch Bergeron und Steen noch. Aber da gibts auch persönliche Horrorpicks ... ich hab zB Dawand Jones schon oft an 32 nach Pittsburgh gemockt gesehen, und das wäre für mich schon enttäuschend. Riesige Tackles mit Gewichtsproblemen? Count me out ... das geht gefühlt einfach selten gut. Mekhi Becton hat in 3 Jahren bisher gerade mal 15 Spiele gemacht, und die kamen fast alle im ersten Jahr.

Fand übrigens den Vorhees-Pick von @muju90 in dieser Runde noch interessant. Hat sich bei Combine ja leider das Kreuzband zerschossen ... bin dementsprechend sehr gespannt, wann er im Draft dann wirklich über die Bühne geht. Wäre ohne die Verletzung wahrscheinlich auch schon was für Day 2 gewesen, so wirds wahrscheinlich, wie hier, ein bisschen später werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Max Power

Mit Papoe hast du mir in Runde 4 meinen wunschspieler direkt vor der Nase weg gesneaked. Die Seahawks haben dort ein Need. Ich denke jedoch, dass sie das im Draft deutlich eher erfüllen werden als ich. Gute LB sind jetzt leider schon weg.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
... Zahlen sind da natürlich nicht alles, aber eine einzige INT in 34 Spielen ist schon, naja, überschaubar...
Interceptions werden überbewertet. Sie sind meines Erachtens eher Augenwischerei und hübschen die Statistik auf.
Als NFL Scout würde ich eher auf andere Dinge achten.

  • Wie gut deckt der Cornerback? Je besser sein Deckungsverhalten, desto weniger Pässe werden in Seite Richtung geworfen. Ein QB wirft viel lieber auf die Seite, wo der Cornerback erkennbare Schwächen in der Coverage zeigt.
  • Wieviel % der in seinen Deckungsbereich geworfenen Pässe kommen an bzw. kommen nicht an?
  • Wie clever verhält er sich, wenn der Receiver ihn überläuft? Wird er dann hektisch?
  • Wie sicher ist sein Tackling? Extrem wichtig ist ein sicheres Open Field Tackling.
  • Wie schnell ist der Corner?
  • Behält er Körperkontrolle und Geschwindigkeit bei Cuts?
  • Wie gut kann er Spielzüge lesen? Antizipieren, wie es so schön heißt.
  • Wie solide agiert er bei einer Raumdeckung in seiner Cover Zone?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.666
Punkte
113
- 1,5 Tage lang nicht gepickt
- dann bereits gewählten Spieler genommen
- keine Markierung gesetzt

(..wobei ich auch nicht weiß, warum der Spieler bei uns in der Liste "Zay Evans" heißt - oder hat Ole Miss tatsächlich zwei derart ähnlich heißende RBs? Konnte ich jetzt nicht nachvollziehen..)

:skepsis:

@SUPATIM , schreiten Sie bitte ein! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Gerade heim gekommen…. schaue ich mir morgen an. Falls jemand schon ne Idee hat ….
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Moin zusammen - nach intensiver Recherche muss ich feststellen, dass im 2022er Roster von Ole Miss es nur einen RB mit dem Namen Zach Evans gibt - einen Zay gibt es nicht. Ich gehe mal davon aus, dass @Obmann auch den gemeint hat.
Somit bitte ich @NcsHawk um einen neuen pick.
Im übrigewn wäre nach dem neuen pick dann auch @Sm0kE dran
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
@L-james hat angekündigt, die/den weitern pick(s) nicht mehr zu machen. Grund ist wohl eine hitzige Diskussion, die ich mir noch nicht zu Gemüte geführt habe ....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Einen (eigenen) Pick vor Ende wegen einer Diskussion, die mit dem Mockdraft an sich nichts zu tun hat, auszusteigen, ist ja mal ganz großes Damentennis. Beleidigtes Leberwürstchen wäre da fast schon ein Kompliment. :clowns: :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.666
Punkte
113
Sorry keine Benachrichtigung gesehen.
Und am Wochenende quasi nicht im Forum und die Suche hatte meinen Pick bestätigt.

Pick geändert.

Brauchst 3 Jahre und pickst dann den DL, den ich nehmen wollte? Seriously? :wallbash::cry1:

Memo an mich - demnächst einfach ruhig sein, stumpf weiterpicken und dann sobald es auffällt (möglichst überzeugend) empört einen auf "das kann jetzt ja wohl nicht zu meinem Nachteil sein! Da muss er sich jetzt hintenanstellen!" machen...

;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.666
Punkte
113
Ach, eigentlich muss ich sagen - mit der Zusatzrecherche habe ich sogar den besseren Pick gefunden. :smoke::D
 
Oben