Sportforen-Mockdraft 2023 - Die Diskussionsrunde


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
mir Tippmann einen Pick vorher wegnehmen, aber bei anderen was von Bösewicht faseln. Ja ne, is klar :D

sorry, brauch noch ein paar Minuten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Breakdown bis jetzt: 30 Offensivpicks und 33 Defensivpicks in den ersten zwei Runden. EDGE ist mit 11 Picks bisher die beliebteste Position.


Runde 1:

16x Offense

6x OT
4x QB
4x WR
1x IOL

15x Defense
6x EDGE
6x CB
2x DT
1x S

Runde 2:

14x Offense

5x TE
3x WR
2x OT
2x IOL
1x QB
1x RB

18x Defense

6x DT
5x EDGE
3x CB
2x LB
2x S
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
So, der dritte Pick ist raus, auch diesmal wird in die Defense investiert. Ein Positional Need mit CB wurde abgedeckt.

Spoiler: @Max Power, diesmal verrate ich keine Namen, aber ich habe kurz zwischen dem gewählten Spieler und einem namenlosen WR sowie einem Center geschwankt. Da Kyler Murray allerdings voraussichtlich sowieso die halbe Saison fehlen wird, addiere ich der Defense massig Potential hinzu. Jahr 1 darf zum einspielen und lernen genutzt werden, im folgenden Draft werden dann viele Picks in die Offense investiert, wenn uns ein bislang noch unbekanntes Team mit unzähligen Picks für Caleb Williams zuscheißen wird.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Soviel Häme obwohl du beim letzten mal sogar eine extra Markierung bekommen hast?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
*ächz*

Meine Top3 für den Saints Pick innerhalb der letzten 4 Picks weg. Na wundervoll.. :cry1:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
932
Punkte
93
Weiter mit der Aufrüstung der Defense. Ein großer Bedarf besteht bei den Inside Linebackern wo zwei starke Spieler weg sind.
Nick Kwiatkoski, auf der IR Liste stehend wurde im März 2022 entlassen. Er ist dann zu den Atlanta Falcons gegangen.
Mit Denzel Perryman ist mittlerweile auch der zweite ILB weg. Sein neuer Arbeitgeber sind die Houston Texans.

Ich habe mich für Daiyan Henley entschieden. Ein talentierter aber noch unfertiger Inside-Linebacker, sozusagen ein Rohdiamand.
Henley war ursprünglich ein Wide Receiver. Ein Spieler mit passabler Geschwindigkeit, der damit auch einen Tight End decken und somit aus dem Spiel nehmen kann. Dazu besitzt DH die notwendige Härte. Allerdings fehlt Henley in manchen Spielsituationen der Überblick. Seine Fußtechnik und sein Handeinsatz sind sicherlich ausbaufähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Komischer Draft, auf manchen Positionen finde ich irgendwie alles durchgängig sch... :confuse:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.081
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube, dass der Vorposter mit Deinen pick nicht ganz so konform geht - ich tue mich auch schwer, also mit den picks der Jets. Aber vielleicht kannst ja was zu den Beweggründen schreiben ..... ich bin auf jeden Fall gespannt.
Ich habe jetzt meine Beweggründe gepostet. Nachdem es ja Gegenwind gab, würde ich mal eure Meinung dazu hören?
@Hoelm
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Ich denke nicht, dass der Jets Kader so fertig ist, dass man so früh einen RB zu Hall draften kann. Wäre ja ein purer Luxuspick. Und Gibbs ist ja nun wirklich ein Spezialist, kein 3-Down-Back.
Stand heute muss man davon ausgehen, dass Rodgers zu den Jets geht. Wenn die Hooker draften geht der doch direkt zurück in die Dunkelheit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.599
Punkte
113
Ort
Austria
Downs hatte ich beim Texans-Pick gemeint. Wäre mir als Slot-Receiver einfach zu nahe an Addison gewesen.

Mein Steelers-Board für die 80 ist mit Simpson, Henley, Downs und Steen jetzt innerhalb kürzester Zeit auch komplett leergefegt worden.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.113
Punkte
113
Ort
Hamburg
AdolescentAccomplishedHomalocephale-size_restricted.gif
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Kurz was zu Dorian Thompson-Robinson, QB, UCLA, den @L-james geholt hat.

Wäre mein Wunschpick für die Dolphins in späteren Runden - also im realen Draft - ist aber eher unwahrscheinlich.
Dual Threat QB, starker Arm, super beweglich als Runner. Muss sich bei accuracy und decisions noch verbessern, hat sich dort aber während seiner College Karriere schon deutlich verbessert. Bringt alle "intangibles" mit, z.B. leadership, work ethic, 4-year starting QB.
Sehe ihn am Anfang als #3 hinter Tua und White, der dann auf Dauer zum Backup (mindestens) aufsteigen könnte. NFL Vergleich wäre Tyler Huntley von den Ravens, wobei Thompson-Robinson den besseren Arm hat.
Bin sehr gespannt, wo er am Ende dann hingeht - werde mal ein Auge drauf haben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
So, den Dolphins-pick Schhoonmaker aufgehübscht .....

Zum Jags-pick: Jaelyn Duncan
OT ein klarer need, unstrittig. Anfangs voller Euphorie, weil er in meinen Augen durch gerutscht ist. Hat super Körpermaße, Arme passen, Gewicht muss noch etwas drauf, aber ein richtig guter Athlet. Setzen der Hände muss verbessert werden. Iss noch "roh", aber kann lernen - dazu Captain und ein Leader, das gefällt hier ja einigen - incl. mir. Gegen Pass/Lauf relativ augeglichen. Und eben mit 4 Jahren als full-time-Starter. Soweit ich es erkennen kann, kaum Verletzungen, zumindest nix schwerwiegendes.
Einige sehen ihn ab Ende Runde 1 bis 2 - andere Rd. 4-5.
Ich bleibe mal überzeugt, schaun mer mal.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Interessantes zu meinem TE-pick Schoonmaker - Franke sieht ihn sogar vor Mayer, er ist seine #3 bei den TE im Draft - aber damit steht er ziemlich alleine ....
 
Oben