Sportforen-Mockdraft 2023 - Die Diskussionsrunde


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.122
Punkte
113
Sorry Leute. Mich hat es über Ostern mit einer heftigen Erkältung erwischt.
Daher bisher keine Chance gehabt Text zu hinterlassen und die Picks nur gerade so versucht durchzuziehen.
Bin hoffentlich nächste Woche wieder fit und werde dann noch was schreiben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.115
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Boutte ist für mich ne kleine Wundertüte, aber hier kann man ihn defintiv nehmen. Der hat wirklich massives Potential und kann ein richtiger Steal werden. Derzeit wohl aber noch sehr rare. Seine Anlagen sind jedoch above average. Beim richtigem Team und guter Entwicklung (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.163
Punkte
113
Boutte iss doch der, dem man nachsagt, einfach kein Bock mehr auf Football zu haben, oder? Hatte ne tolle Rookie-Saison, um dann nix mehr zu produzieren. Da würde mich echt inteeressieren, was da falsch gelaufen ist bzw. welche Gründe er hat.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Pick 100 Luke Wypler nach Las Vegas.
Die Raiders brauchen Verstärkung in der O-Line. Einen RG. Luke Wypler ist ein kleiner aber schneller innerer O-Liner mit sehr guter Technik. Er dürfte aber für die Center Position etwas zu leicht sein. Warum aber ein eventuell zu leichter Center?

Sicher bei den Raiders ist eigentlich nur die Position des LT, also Kolton Miller. Fast immer liest man, der größte Bedarf ist der RT.
Das sehe ich anders. Jermaine Eluemunor, eigentlich ein sogenannter „Swing“ Guard hat letzte Saison als RT überraschend stark gespielt.
Das Raiders O-Line Problem ist der RG.
Ausgerechnet der mit Abstand schwächste Starting O-Liner Alex Bars wurde trotz Free Agent Status behalten.
RG ist eine Position die Luke Wypler spielen könnte.
Ebenfalls möglich wäre die Lösung mit einem Center Luke Wypler, einem RG Jermaine Eluemunor und als RT Andre James, der diese Position schon im College gespielt hat.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.163
Punkte
113
Da geht er, der Mims .... schade - hätte noch gut zu den Jags gepasst ....
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
43
So, kurz noch zu meinem letzten Pick: Wir brauchen alles, auch RB. Habe in den ersten drei Runden die Defense gestärkt, die letzten beiden Picks dann für die Offense verwendet. Manch einer wird sich - berechtigterweise - fragen, weshalb ich so gar nicht in die O-Line investiert habe. Infrage gekommen wäre mit Pick 105 noch Wypler da wir unbedingt nen Center oder Guards brauchen. Den hat mir @Harald2509 dann allerdings kurz vor der Nase weggeschnappt, bei meinen restlichen Draftpositionen passte der Value der noch vorhandenen O-Liner einfach nicht. In diesem Draft hätte ich Sie dann etwas später bedient, vor allem auf den Guardpositionen. Was mir die Entscheidung auch leichter machte auf O-Liner zu verzichten, ist der verletzungsbedingte Ausfall von Murray. Ich gehe - wie bereits öfter erwähnt - davon aus dass wir hart tanken, weshalb man bei Kyler kein Risiko eingehen wird und ich mit einem Einsatz nach der Verletzung zur kommenden Saison nicht wirklich rechne. Wenn er wieder "fit" ist, wird unser Record so schlecht sein, dass man Murray schont und den Backup-QB den gegnerischen Defenses zum Fraß vorwirft.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Hatte zuerst einen Safety und einen Linebacker angedacht. Bei Halfback Devon Achane, der mit Abstand schnellste RB im Pool, konnte ich nicht widerstehen. Auf ihn bin ich erst gestern gekommen. Achane ist auch ein idealer Kickoff oder Punt Returner.

Läuft 40 Yard in 4,32 Sekunden. Achanes 100 Meter Bestzeit liegt bei 10,02 Sekunden. Aufgrund seiner Größe und Muskulatur eher kein sogenanntes Powerhorse. Dafür jedoch ein Spieler der für lange Läufe und Durchbrüche nahezu prädestiniert zu schein scheint.
DA im Open Field zu tackeln, kann große Probleme bereiten, da er in der Lage ist sehr schnelle Cuts zu machen.

Im Augenblick hakt die Vertragsverlängerung mit dem für die neue Saison getaggten RB Josh Jacobs. Jacobs hat letzte Saison stark agiert, dürfte jedoch mit etwas Skepsis gesehen werden. Verletzungsanfällig und nach der guten Saison 2019 für 2 Jahre abgetaucht. Setzt man auf ihn? Da mit Zamir White, letztes Jahr gedraftet, ein Jacobs Ersatz im Kader ist, dazu auch Zach Charbonnet vom Board war @BeRedSeeRed, wurde ein anderer Runningback Typ ausgewählt. Ich bin der Meinung, dass passt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.115
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hatte den Pick auch für die Jets geplant. Bei drei Teams kann man ja kurz durcheinander kommen.
@Cudi
Trotzdem danke für den Bereitschaftsdienst. :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
So 2. Versuch hat dann hoffentlich besser geklappt. Hatte nur mit strg f die Startseite abgesucht, da waren die letzten Picks noch nicht drin. Danke fürs aufpassen @sonic00
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.464
Punkte
113
Ort
Austria
Jonathan Mingo oder Jayden Reed wäre mein Traumpick an 120 für die Steelers gewesen, ehe die heute für Allen Robinson getradet haben. Gefallen mir beide richtig, richtig gut (y)
 
Oben