Sportforen - Mockdraft 2024 - DER DRAFT


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.341
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 54th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Cleveland Browns select

Javon Bullard, CB/S, Georgia

Georgia Bulldog DB Javon Bullard Is A Star In The Making | Dawg Post

Jeder möchte ja idR gerne zurücktraden, ich würde an dieser Stelle gerne nach vorne traden. Von Pick 46 an gingen nochmal vier WR, dazu ein interessanter Tackle an 50. LB wäre ein Need, aber da gibt das Board auf diesem Niveau wenig her.
Daher also ein bisschen BPA-mäßig, ohne dass Javon Bullard ganz klar der BPA ist, aber er hat ein interessantes Profil: hat schon CB und Safety gespielt (in 2023 Safety), gute Vision, gute Coverage. Dazu ein paar intensive open field-Tackles ausgepackt. Hat seine Produktion von Jahr zu Jahr verbessert.
Mit 195 Pds am unteren Ende der Range, dazu einen Ticken zu klein, sonst ginge er evtl höher. Mit 4,47 aber eine gute 40-Zeit und eben die oben genannten Stärken. Ich denke, ein guter Defense Coordinator kann etwas mit ihm anfangen.

OTC: @SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.849
Punkte
113
With the #55 pick of the Sportforen-Mockdraft 2024, the MIAMI DOLPHINS select:

Kris Jenkins, DT, Michigan

1711995407812.jpeg

Der need ist klar, nachdem Wilkins in die Wüste gegangen ist. Und Jenkins passt mit seinen super langen Armen (34'') super in die D-Line. Ist zwar eher ein 3-4 DE, aber kann den Tackle kontrollieren, bevor er geblockt wird. Dürfte schematisch super in die Defense passen. Das ist auch der Grund, warum ich ihn einem anderen (wahrscheinlich höher gerankten D-Liner) vorgezogen habe. Athletisch muss er noch zulegen.
Nicht zu vergessen - DT liegt ihm im Blut - sein gleichnamiger Dad war 4-facher Pro-Bowler ....
Auf meinem Board war er allerdings nicht die No.1, da gab es noch einen Offense-Spieler, den ich sehr mag. Da man aber die Lücke inzwischen geschlossen hat, bleibt er weiterhin aufm Board.
Grundsätzlich wäre ich gerade hier gerne ein paar spots runter gegangen, um vielleicht noch nen 4th einzusammeln ....
Leider haben die Fins keine picks mehr in Runde 3 & 4, daher bin ich wohl durch.

OTC: @Hoelm mit den Cowgirls
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
With the 56th Pick in the Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select:

Junior Colson, LB, Michigan

Download (5).jpeg


Linebacker war die große Schwäche der Cowboys D im vergangenen Jahr. Colson kann bei allen Dows auf dem Feld stehen, hat die nötige Flexibilität um Pass und Lauf zu verteidigen.
Er bringt mit 6'2 und 238 pounds die nötige Athletik mit, ist drei Jahre Starter in Michigan gewesen.

Interessante Sidestory: Colson stammt aus Haiti, wurde mit 9 Jahren adoptiert.

OTC @sonic00
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.941
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 57th Pick in the Sportforen Mockdraft the Tampa Bay Bucceneers select:
Chris Braswell, DE, Alabama
F6VIIyFWMAALBW3.jpg


Die Buccs haben ein riesen Need im Passrush. Das wird mit Chris Braswell bedient.
Morgen mehr. Ich muss ins Bettchen.
@Nebukadnezar mit seinen Packers
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.205
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 58th Pick in the 2024 Sportforen , the Green Bay Packers select: Roman Wilson, WR, Michigan
1000031154.png
Gutekunst meinte erst kürzlich dass gut sein kann dass die Packers noch was auf WR machen...... Wilson gefällt mir an der Stelle gut. Er hätte ein QB Rating von 139,5 wenn er das target war.

OTC @Tajiri mit Houston
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
93
With the 59th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select:

Jermaine Burton, WR, Alabama

1712050743164.png




Bei den Texans gestaltet sich der Draft schon etwas schwieriger als bei den Giants. Das Roster ist wirklich sehr gut und die ganz große Auswahl an Needs sehe ich ehrlich gesagt nicht. Einen physisch guten WR, der auch über gute Athletik verfügt, kann man aber definitiv noch gebrauchen, gerade im Kontrast zu dem eher kleineren Tank Dell. Burton bisher auch mit einem astreinen Karriereverlauf, wenn man seine Stationen betrachtet. Das dürfte ihn doch sehr NFL ready machen. Denke hier ist gutes Potenzial da und die Texans Offense sollte ihm auf jeden Fall Möglichkeiten zu einer sehr guten Entwicklung geben.

OTC: @muju90 mit den Bills
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.341
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 60th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Buffalo Bills select:

Ja'Lynn Polk, WR, Washington


Who Says Ja'Lynn Polk Has to Be the Huskies' No. 3 Passing Target? - Sports  Illustrated Washington Huskies News, Analysis and More

Buffalo hat Gabe Davis verloren als Nr. 2-Receiver, dafür Curtis Samuel geholt. Dennoch könnte ein weiterer WR nicht schaden und dieses Mal habe ich mich entschieden, zuzuschlagen, denn hier sind ja schon wieder weitere Receiver vom Board gegangen.
Sicher kein Speedy Receiver, aber dafür solide Größe und große Hände. In den letzten beiden Jahren mit guter Produktion. Hat vier Jahre gespielt und könnte dadurch relativ ready sein. Sehr competitive.

OTC: @Dernbi
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
With the 61st Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Detroit Lions select...

Marshawn Kneeland, Edge, Western Michigan

OTC: @Konne für die Ravens
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
43
With the 62nd Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:

Bralen Trice, Edge, Washington

1000006260.jpg


Und wieder hat mir @Dernbi die Entscheidung abgenommen.. Trice ist die dringend benötigte Verstärkung für den Pass Rush. Hatte schon die Hoffnung, dass Braswell durchrutscht, aber auch mit Trice an der Position ziemlich zufrieden. Ist ein Spieler der immer mit vollem Einsatz spielt, High-Motor und den passenden frame mit entsprechender Athletik. Gewinnt im Pass Rush über seine Power, wirkt aber etwas unbeweglich gerade horizontal wirken die steps etwas langsam, zeigt sich dann auch wenn er mal im Open Fields tackeln muss, da gibt es einige Misses. Mit seinen Protyp Maßen und hervorragendem (Speed to Power) Passrush jemand der sehr schnell eine größere Rolle spielen sollte.

OTC: @aBro mit den 49ers
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
93
With the 63rd Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49er select:

Max Melton, CB, Rutgers

1712147351268.png


Wenn die 9ers letzte Season eine Schwäche hatten, war es imo die Pass Defense. Da gab es schon ein paar Spiele, in denen es der gegnerische QB nicht besonders schwer hatte. Diesem Problem möchte ich mit Melton Abhilfe schaffen. Melton bringt eine hervorragende Größe und Athletik mit und hatte eine super Combine. Er kann sowohl außen als auch innen spielen. Im guten Team der 9ers hätte er auch die Zeit sich zu entwickeln. Er bringt viel mit um ein guter CB in der NFL zu werden. Sehe ihn zum Saisonstart noch nicht als Starter, traue ihm aber durchaus zu schon im Laufe der ersten Season in die Starter Rolle zu schlüpfen, was auch daran liegt das die CB-Position bei den 9ers nicht übermäßig stark besetzt ist.


@SUPATIM hat mich gebeten den Pick durchzuführen, da @aBro zuletzt am Montag aktiv war hier, und es ja weiter gehen soll. Deswegen der Zwangspick von mir.


OTC: @L-james mit den Chiefs
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.391
Punkte
113
With the 64st Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Back to Back Super Bowl Champ Kansas City Chiefs select:

D.J. James, CB, Auburn
D.J. James - Football - Auburn University Athletics


OTC: @Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.538
Punkte
113
With the 65th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Carolina Panthers select:

Mike Sainristil, DB Michigan

Schwierige Entscheidung muss ich sagen. Gut das Trice und Melton kurz vorher über die Theke gingen, die wären sonst ebenfalls in der Verlosung gewesen. Melton hätte ich Sainristl wohl auch vorgezogen um ehrlich zu sein.
Klar war für mich aber, dass der Pick wieder in die Defense geht. Die Edge Class ist echt ziemlich mies muss ich sagen. Da haut mich niemand um, auch wenn es noch ein bis zwei Prospects gibt, die ganz nett wirken.

Sainstril war bis vor kurzem noch WR, bevor er zum CB bzw. Nickel umgeschult wurde. Dementsprechend sind Big Plays auch seine Stärke, da er da natürlich seine guten Hände einsetzen kann. Klar ist aber auch, dass ihm auf der Position natürlich die Erfahrung fehlt, was bei einem 23jährigen natürlich schon nicht ganz so überragend ist.
Athletisch bringt er dafür aber vieles mit, was man sich wünschen würde. Ob das reicht um seine nur 5'9 auszugleichen wird man sehen.

@BeRedSeeRed mit den Cardinals OTC
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
43
With the 66th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:

Kamren Kinchens, S, Miami (FL)

1712178267534.png

Das einzig Gute daran, wenn der gesamte Roster noch im "Rebuild-Mode" ist: Man hat fast auf jeder Position Bedarf. Nachdem in Runde 1 und 2 mit WR, OL + CB die scheinbar größten Needs adressiert wurden, gehe ich nun noch einmal in die Secondary. Auch wenn die Safety-Position auf den ersten Blick noch mit am besten besetzt ist, wabern doch immer wieder diverse Tradegerüchte um Budda Baker über den Grand Canyon in die große, weite Medienwelt.

Insbesondere auch im Hinblick auf dessen letztes Vertragsjahr baue ich hier vor und versuche bereits über diesen Draft den Nachfolger vom Großmeister (sofern es in dieser Offseason doch zu keinem Trade kommt) lernen zu lassen, weshalb ich mich schlussendlich für Kinchens und gegen einen DL oder Edge entschieden habe - ich bin ja in Runde 3 zwei weitere Male dran, vielleicht greife ich dann zu. ;)

Zugegebenermaßen ist der Draftstock von Kinchens aufgrund der wirklich suboptimalen Combine erheblich eingebrochen, ich verlasse mich hier aber auch auf die vergangenen drei Spielzeiten auf dem College. Dort hat er bewiesen, dass er mehr ist als die Zahlen, die er beim Combine aufgelegt hat. Während seiner Laufbahn in Miami kam er auf 98 Tackles, fünf TFL, einen Sack, zwei Fumbles, 26 abgewehrte Pässe und 11 Interceptions, wovon zwei in einem Pick-Six mündeten.

Damit beschloss er seine Karriere in Miami als Achter in der Geschichte des Programms in Sachen Interceptions. Kinchens wurde in den Jahren 2022 und 2023 in die erste Mannschaft der All-ACC und 2022 in die erste Mannschaft der All-American gewählt. Zu erwähnen sei, dass lediglich Bennie Blades, Darryl Williams, Ed Reed und Sean Taylor die einzigen anderen Safeties aus diesem College sind, die in die erste Mannschaft der All-American gewählt wurden.

Ich hoffe, er kann zeigen, was für ein Ballhawk er ist.

An Position 67 darfst nun du, @L-james dein Näschen unter Beweis stellen, denn du bist OTC mit den Commanders.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.391
Punkte
113
With the 67th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Washington Commanders select:

Ja'Tavion Sanders, TE, Texas
Ja'Tavion Sanders - Football - University of Texas Athletics



OTC: @MVP
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.906
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 69th pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Los Angeles Chargers select

Ruke Orhorhoro, DL, Clemson

@Tajiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
467
Punkte
93
With the 70th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the New York Giants select:

Christian Haynes, G, UConn

1712236440155.png


Nachdem ich in den ersten beiden Runden die imo größte Baustelle (und das seit ca. 10 Jahren) der Giants, nämlich die Offensive Line, gekonnt ignoriert habe, werde ich zumindest jetzt tätig. Der Draft ist bei den Interior Lineman leider nicht wirklich gut. Mit Haynes in der dritten Runde bin ich aber dann doch zufrieden. Wirkt ein bisschen undersized, aber wir sprechen hier von einem 4 year Starter und Team Captain, der bei UConn nahezu jeden Snap gespielt hat. Zusätzlich scheint er einen sehr hohen Football IQ zu haben. Pick ist sicherlich nicht ganz ohne Risiko, aber der Need ist zu groß und in der dritten Runde nehme ich den Gamble. Auf der OT Position haben die Giants in der Free Agency ganz gut gearbeitet, außerdem hoffe ich das Andrew Thomas nicht eine weitere Saison, die Verletzungsseuch der letzten Saison erleben muss. Auf der Guard Position sind die Giants aber schon extrem schwach, deswegen dieser Pick.

OTC: @BeRedSeeRed mit den Cards
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
43
With the 71st Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select:

Jonathon Brooks, RB, Texas

1712239866648.png


Irgendeiner muss ja mal den Anfang machen - der erste RB geht somit an 71 vom Board.

Bekanntlich wird bei uns weiterhin viel über Conner laufen, aber er wird auch nicht jünger - und mit zunehmendem Alter mit Sicherheit nicht weniger verletzungsanfällig, als ohnehin schon, weshalb ich auch hier für die Kadertiefe aufstocke.

Außerdem bleiben damit auch weiterhin die Verletzungen ein Thema - Brooks kommt "frisch" aus einem Kreuzbandriss (11/2023), soll aber zum offiziellen Saisonstart / Trainingsbeginn wieder verfügbar sein. Auf dem Feld kann er, sofern er gut aus der Verletzung kommt, insbesondere mit seinen schnellen Cuts eine Waffe sein und ein anderes Element als Conner abbilden, weshalb ich dieses "Gamble" an 71 eingehen mag.

Seine Hände und sein Route Running machten ihn im College zu einer echten Waffe im Passspiel. Meines Erachtens ist dies in der heutigen NFL - also diese Variabilität aus "harten" Läufe und Passfangqualität im Backfield - Gold wert und ein großes Plus, was auch Murray als Läufer weiter entlasten sollte.

@Nebukadnezar - du bist OTC mit den Jets.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
With the 73rd Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Detroit Lions select...

1675152324.0.jpg



Christian Mahagony, OG, Boston College

@OTC: @Obmann für die Falcons
 
Oben