With the 98th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select
Andru Phillips, CB, Kentucky
Ich sollte ja dringend mal einen Tackle ziehen, aber das Kind ist jetzt eh schon in den Brunnen gefallen
eins zu eins wie letztes Jahr, ey. Dabei hätte ich bei uns sogar Mims/Frazier/Corley mit den ersten drei Picks bekommen, und mei, das würde ich im echten Draft aber sowas von unterschreiben. Stattdessen wars ein bisschen anders, aber gefühlt hat das eh auch schon Tradition, dass ich mit meinen Steelers-Mocks hier recht unzufrieden bin
Ich denke, die dritte Runde ist jetzt ein guter Zeitpunkt für den notwendigen Slot Corner-Pick. Max Melton und Mike Sainristil sind bei uns schon früh vom Board gegangen, aber mit Andru Phillips bekomme ich immerhin meine Nummer 3 für diese Position. Phillips hat in seinen ersten beiden College-Jahren nur 32 Snaps gespielt, ehe er es in den letzten beiden Saisonen immerhin auf 16 Starts brachte. Gut die Hälfte der Snaps kam dabei aus dem Slot, und ich denke, dort ist er auch in der NFL am besten aufgehoben. Letzte Saison spielte er zwar primär outside und er hat dafür IMO auch die nötige Länge, aber seine Stärken sollten aus meiner Sicht eher im Run Support, Tackling und Blitzing liegen. "He plays the game very intelligently, explosively, and violently out of the slot position" hab ich über ihn gelesen ... sold.
Die Steelers haben auf dieser Position Bedarf, seit man Mike Hilton nicht bezahlt hat - und es wird Zeit, die Lücke zu schließen. Arthur Maulet hats zwischendurch ganz ordentlich gemacht, mit Spielern wie der alte Patrick Peterson oder Chandon Sullivan wars letzte Saison eher underwhelming. Die Inside/Outside-Flexibilität ist ein Bonus. Interesse ist definitiv auch bei ihm da, letzte Woche war er zu einem Pre-Draft Visit in Pittsburgh.
OTC:
@Giko mit den Rams