With the 20th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select
Brian Thomas Jr., WR, LSU
Ich hab jetzt wirklich mit mir gerungen ... am Ende ist es fast ein Münzwurf für mich zwischen Thomas und einem Right Tackle. Auf meinem persönlichen Board steht tatsächlich Powers-Johnson ganz oben, gerade nachdem Omar Khan letztens meinte, den nächsten großen Steelers-Center zu finden hätte höchste Priorität. Nach dem Retirement von Maurkice Pouncey hat man hier ein Loch, und es wird Zeit, es endlich ordentlich zu stopfen. Würde 1-20 für Powers-Johnson schon hoch finden (von 1-16 ganz zu schweigen
), aber der Fehler von 2021, als man Creed Humphrey in Runde 2 nicht genommen hat, darf sich einfach nicht mehr wiederholen.
Aber hier fällt das Board anders, und das macht es schwierig. Die beiden anderen Baustellen, die man IMO angehen sollte, sind WR und RT. Gibt in beiden Fällen Argumente dagegen, dass man diesen hohen Pick dafür einsetzt. WRs zieht man traditionell gerne erst an Day 2 und ist damit in den letzten Jahren ganz gut gefahren, und ich sehe wenig Grund, gerade in dieser tiefen Klasse davon abzuweichen. RT wäre wichtig, damit man Broderick Jones auf LT schieben kann, was aus meiner Sicht besser heute als morgen passieren sollte ... aber Mike Tomlin meinte unlängst, man habe in dieser Hinsicht keinen Stress und hätte auch kein Problem damit, noch eine Saison mit Dan Moore als LT und Jones als RT zu spielen. Das kann eine Nebelkerze sein, klar. Tendenziell würde ich RT in Runde 1 noch eher erwarten als WR, und gerade der RT, den ich hier fast gepickt hätte, wird oft zu den Steelers gemockt. Aber der ist halt noch roh, hat am College wenig gespielt und hatte da auch eine Verletzungsgeschichte. Wäre Brian Thomas Jr. schon vom Board gegangen, hätte ich ihn gezogen. Aber so kann ich einfach nicht anders.
Ich meine, hängt es in den Louvre. Die Steelers lieben Height/Speed-Freaks auf dieser Position und die Zahlen von Thomas Jr. sind einfach absurd. Dazu sehr gute Production für LSU (17 TDs letzte Saison), guter Catch Radius, solides Route Running und Inside/Outside-Flexibilität. Das ist als Paket an dieser Stelle einfach verlockend und ich sehe Thomas Jr. als WR4 in dieser Klasse (hinter Maserati Marv, Nabers und Odunze). Mit Pickens und ihm haben die Steelers dann ein explosives Big Play-Duo, mit dem Russell Wilson kurzfristig und Justin Fields hoffentlich langfristig sicher was anfangen können.
OTC:
@SUPATIM mit den Dolphins