Sportforen - Mockdraft 2024 - DER DRAFT


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 74th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Atlanta Falcons select Cam Hart, Notre Dame

i.png

Bin mir sicher, dass einer der ersten vier Picks für die Atlanta Falcons ein Corner sein werd. Wer? Keine Ahnung. ;) Ich habe mich für Cam Hart entschieden.
Ein Corner mit ordentlicher Größe. Was ich bei ihm sehr interessant fand, sein Gametape von 2 Jahren (also vorvorletzte Saison) hat mir besser gefallen, als dieses Jahr.
Gegen Marvin Harrison Jr. hat er bestochen, weil er Harrison relativ gut kontrollieren konnte mit 32 Yards. Wobei man auch sagen muss, dass Harrison hier nicht ganz fit im Spiel war.

In meinen Augen bringt er eine gute Fähigkeit mit Man to Man, aber auch in Zonen zu spielen. In den letzten zwei Jahren haben seine physischen Fähigkeiten nicht mit den Stats auf dem Feld korreliert. Er hatte keine einzige Interception. Gerade das hat mir beim Tape vor 2 Jahren sehr gut gefallen, da wurden Routen aufgenommen von Receivern für Interceptions. Es gab harte Hits. Das war mir dann teilweise etwas zu soft.

Aber aufgrund des in meinen Augen hohen Potenzials als Outside Corner nehme ich hier an 74.

Als nächstes darf. @Craw2020
 

Craw2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
33
With the 75th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Chicago Bears select Sedrick Van Pran, Georgia Bulldocks
1712310257459.png

Leider wurden mir Mahogany, Haynes und Paul weg geschnappt. Deswegen begnüge ich mich mit Van Pran. Eigentlich war er immer auf meinem Board. Wir brauchen einfach einen Starting Center. Ob er dies werden kann wird sich zeigen. Die Größe, Gewicht und Physis hat er alle mal. Seine Stats lesen sich auch gut. Dennoch waren die vorher genannten alle beim Ras Score Van Pran überlegen. Gerade Mahogany und Haynes hätte ich gern als guards gespickt, die vielleicht zum Center umgeschult werden hätten können. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Pick zufrieden.
Wir haben mit Ryan Bates en guten Backup verpflichtet der jederzeit einspringen kann für die verletzunganfälligen Guards Jenkins und Davis.
Aber gerade auf der Center Position sind wir Mittel besetzt und da hatten wir letztes Jahr so dermaßen Probleme gehabt den Ball allein schon gescheit zu snappen.
Mit Coleman Selden haben wir en erfahrenen starting Center der Rams unter Vertrag genommen aber ich hoffe dass Van Pran da sogar wenn er einschlägt en Upgrade sein kann.

Eigentlich wäre jetzt die Defense dran gewesen. Isaac und Hall Jr haben mich gereizt. Da wir jetzt nach dem Justin Jones Abgang noch schwächer in der DL aufgestellt sind als schon zuvor. Dennoch finde ich wie schon mit dem Pick von Odunze sollte die Offense weiterhin total das Augenmerk bekommen um Caleb den Einstieg in die Liga zu erleichtern. Und wie Jim Harbaugh schon sagte die OL ist die einzige Positionsgruppe die alle anderen besser macht und die eigentlich die Foundation ist für ne erfolgreiche Franchise.

OLB @Little mit den Broncos.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Pick 76 - Denver Broncos - Michael Hall jr. - DT - OSU

Vom Skillset ein 1st Round Pick aber leider nicht "unproblematisch" nett formuliert. Scouting Report:

Weaknesses:
  • Serious character issues
  • Could be a problem in the locker room
  • Headache for coaches and teammates
Da bei den Broncos allerdings schwer vorauszusagen ist, was passiert (Trade, Nix an #12, ...) nehme ich, wie in der 1.Runde, den BPA. Dürfte trotzdem ordentlich Minuspunkte geben, da der bei den meisten Teams wohl weit fallen wird.


OTC: @piedropantalone
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
An Stelle 77 draften die LV Raiders CB Khyree Jackson von den Oregon Ducks.

avksvbku604cjr0inysi.jpg


Das nächste dringende Need bedient, dieses Mal auf der defensiven Seite des Balls.
Mit knapp 200lbs verteilt auf 6'3ft (teilweise wird er sogar mit 6'4 gelistet) bringt Jackson Gardemaß für einen Corner mit. Er weiß seinen Körper, unteranderem seine langen Arme gewinnbringend einzusetzen.
Trotz seiner Länge ist er schnell, hat ganz gute Hüften und eine sehr gute Athletik Er spiegelt gut, hat herausragende Hände und ist zusätzlich ein guter Tackler und Run-Defender. Jackson hat seine Stärken als Presscorner und kommt auch in der Zonenverteilung zurecht, am besten so das man sein Wendekreisdefizit ein bisschen verstecken kann.
Er ist ein Wettkampftyp, der körperbetont manchmal aber auch überaggressiv spielt. Das bringt ihm halt des öfteren auch Flaggen ein, weil er unnötig am Trikot zieht oder ähnliches.
Besonders stark ist am Catchpoint, was bei der Größe und der Athletik aber auch nicht verwundert.



OTC: @L-james
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.585
Punkte
113
With the 78th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Washington Commanders select:

Decamerion Richardson, CB, Mississippi State

Matt Zenitz on X: Former Mississippi State cornerback Decamerion Richardson,  who committed to Ole Miss as a transfer in December, has instead decided to  declare for the NFL draft. In position to


OTC: @Obmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 79th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft the Atlanta Falcons select:

Brandon Dorlus, DE/DT, Oregon


Hat einen guten Bull-Rush. Guter Athlet. Teilweise technisch unsauber. Bisher eher ein Tweener ohne genaue Zuordnung.


USATSI_22655119.jpg

@Sm0kE
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 81th pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Seattle Seahawks select:
T.J. Tampa, CB, Iowa State Cyclons
Auch wenn die Seahawks andere Needs zu adressieren haben, gehe ich hier mit CB und nehme für mich den BPa aus dem Pool.
Tampa ist NFL ready und gibt unseren DB Room noch mehr Qualität. Für mich ein Spieler ohne echte Schwächen. Er kann im Backfield meiner Ansicht nach fast jede Position spielen.
Plug in Play Day One.
Me Like!
@Cudi mit den Colts

btw. Da ihr ja schon euren Star Corner habt glaube ich nicht. dass die Hawks dir etwas weggenommen haben. :)

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 82nd pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select

Jaden Hicks, S, Washington State

USATSI_19367431.jpg


Die Colts haben trotz der Verlängerung um 1 Jahr mit Julian Blackmon weiterhin Bedarf, da Blackmon sich zuletzt eher als Strong Safety etabliert hat. Hicks hatte sogar einen Pre-Draft Visit bei den Colts.

Vom athletischen Profil könnte er gut bei uns als Free Safety reinpassen und der RAS ist auch gut genug. ;)


@Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
With the 83rd pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the LA Rams select:

Adisa Isaac, DE Penn State

Erneut ein Pick für die Defense der Rams, die dringend Unterstützung braucht. Überlegung war im Grunde ob Edge oder CB. Da hat mir @sonic00 dann bei der Entscheidung geholfen. Isaac und Tampa waren beides Namen, die ich bei meinem letzten Pick an 65 schon auf dem Zettel hatte, wo es dann letztendlich ja Sainristil wurde. Positional Value ist Edge dann vllt doch nochmal ne Nummer hochwertiger und das Value somit bei Isaac einen ticken besser.

Isaac hat sich 2021 schon mal schwer verletzt, als er sich die Achillessehne gerissen hat. Kam aber stark zurück und hatte ein sehr produktives letztes Jahr für Penn State. Gelobt wird oftmals vor allem sein High Motor. Bullrush ist wohl die erste Wahl, aber allgemein Technisch gibt es noch ein wenig Nachholbedarf.


@Max Power OTC
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
With the 84th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Maason Smith, DT, LSU

Maason-Smith-action.jpg


Nachdem ich mit den ersten beiden Picks die Offense bedient habe, ist jetzt mal die Defense dran. In Wirklichkeit könnten die ersten drei Picks locker OT/C/WR sein, aber von Draftverlauf und Board her entscheide ich mich hier anders und bediene die 3-4 DE-Position. Der großartige Cam Heyward wird im Mai 35 und wird ziemlich sicher in seine letzte Saison gehen, Larry Ogunjobi wird im Juni 30 und könnte nächste Offseason ein logisches Cap-Opfer sein. Dazu hat das alte Regime die letzten Picks auf dieser Position ziemlich in den Sand gesetzt: Isaiahh Loudermilk hat während seiner ersten drei Jahre kaum Entwicklung gezeigt und wird wieder um einen Spot im 53er kämpfen müssen, DeMarvin Leal war als Tweener von Anfang an ein eher schräger Scheme Fit und hat nur äußerst selten überzeugen können. Hier macht es also durchaus Sinn, die Position zu stärken, eben auch mit Blick auf die Post-Heyward-Zeit.

Maason Smith ist körperlich wie gemalt für das, was die Steelers auf dieser Position suchen. 6'5, 306 lbs, 35-inch Arme ... viel besser gehts nicht. Seine College-Zeit war ein bisschen ein auf und ab: nach einer starken Freshman-Saison mit 4.5 Sacks in 9 Spielen hat er seine Sophomore-Saison mit einem Kreuzbandriss komplett verpasst. In der abgelaufenen Saison war er dann auch unkonstant mit nur 2.5 Sacks, und ich denke, er hätte davon profitiert, noch ein weiteres Jahr am College zu spielen. So hast du eben einen sehr jungen (21) und noch recht rohen Spieler, der aber doch einiges an Upside mitbringt und dessen Work Ethic von allen Seiten gelobt wird. Daniel Jeremiah hat ihn auf 48 auf seinem Big Board, Lance Zierlein bescheinigt ihm "early round traits but middle-round tape" ... das ist fair und nehme ich in der dritten Runde gerne mit. Ich denke, Pittsburgh wäre der perfekte Spot für ihn: zum einen ist der Scheme für ihn aus meiner Sicht ideal, und zum anderen hätte er hinter Heyward und Ogunjobi die nötige Zeit, um sich in Ruhe zu entwickeln. Die Steelers haben auch jede Menge Interesse an Smith gezeigt: DL-Coach Karl Dunbar war beim LSU Pro Day (soweit ich weiß, war er bei keinem anderen Pro Day dieses Jahr) und die Steelers hatten Smith auch schon zu einem Pre-Draft Visit.

Denke, einer der 3rds könnte locker in diese Position fließen. Ruke Orhorhoro wäre ein anderes Prospect, das hier sehr gut ins Profil passen würde und das ich auch vor Smith sehen würde, aber das habe nicht nur ich hier so gesehen ;) von dem her kann ich mit Smith sehr gut leben und es würde mich nicht überraschen, wenn er am Ende auch wirklich in Pittsburgh landen würde.

OTC: @muju90 mit den Brownies
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 85th pick in the 2024 Sportforen Mockdraft, the Cleveland Browns select

Jeremiah Trotter Jr., LB, Clemson
Clemson's Jeremiah Trotter Jr. earns more accolades following Notre Dame  performance. - Sports Illustrated Clemson Tigers News, Analysis and More


Trotter Jr. ist - wenig überraschend - der Sohn von Jeremiah Trotter Sr., der 11 Jahre in der NFL, ebenfalls als LB, gespielt hat. Sein Sohn kommt nun auch in die Liga, nach zwei produktiven Jahren als Starter in Clemson. Tackles, TFL, Sacks, Interceptions, Forced Fumbles, Pick Six - Trotter hat in jeder Facette des Spiels seine Momente und war zweimal im All-American-Team sowie Finalist als LB des Jahres. Er hat nicht alle Drills bei der Combine mitgemacht. Dazu ist er nicht besonders groß, das lässt ihn fallen. Am Willen, Instinkt sollte es bei ihm nicht scheitern.

OTC: @Tajiri
 
Zuletzt bearbeitet:

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
With the 86th Pick of the 2024 Sportforen Mockdraft, the Houston Texans select:

Nehemiah Pritchett, CB, Auburn

1712595358788.png


Da ich Okudah nicht zu 100% über den Weg traue, habe ich mich für einen CB bei den Texans entschieden. Pritchett bringt eine gute Größe und Armlänge mit, physisch sollte er keine Probleme haben den Outside CB spielen zu können. Late 3rd Round gibt es natürlich auch immer Schwächen/Fragezeichen (Endspeed gegen den Deep Ball / Tackling). Grundsätzlich bringt er aber schon viel mit, was ihn an dieser Stelle für mich intressant macht. Bisschen Boom or Bust, aber das gehört im Draft ja definitiv immer dazu, ab Runde 3-4 natürlich besonders.

OTC: @Hoelm mit Cowboys
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
With the 87th Pick in the Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select:

Jaylen Wright, RB, Tennessee

USATSI_21650743-1600x900.jpg


Denke die Cowboys werden froh sein, wenn in der dritten Runde erst ein RB vom Board ist. Brooks wäre allerdings meine erste Wahl gewesen.
Hier gehen die RB's ja traditionell etwas später, ich hoffe man zieht keinen Back mit dem 2nd.

Wright ist der dynamischte Back in diesem Draft, hatte die beste Zeit beim Combine. Er wird die Pollard Rolle einnehmen und wahrscheinlich erst langsam an höhere Workload herangeführt. Potential zum 3-Down-Back ist da, bis dahin wird er punktuell für Bigplays sorgen.
Im Passing-Game bis dato nur sporadisch eingesetzt, sah er dabei ganz gut aus, denke auch da ist noch massig Potential vorhanden.


OTC @Nebukadnezar
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.334
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 88th Pick in the 2024 Sportforen Mock Draft, the Green Bay Packers select: Blake Corum, RB, Michigan
Nachdem Patrick Taylor zu den Niners ging und wir eigentlich nur noch Josh Jakobs und AJ Dillon haben steht nun ein RB auf der Agenda. Das Board hier ist perfekt gefallen, hoffe dass es im realen draft auch so fällt. @sonic00 mit den Bucs1000031839.png
 

BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
43
With the 90th Pick in the 2024 Sportforen Mock Draft, the Arizona Cardinals select: Malachi Corley, WR, Western Kentucky

1712692934515.png


So - wir sind auf WR dünn besetzt. Richtig dünn. Könnte mir deshalb vorstellen - beziehungsweise erwarte ich das fast - das man diese Position im Draft zweifach adressiert. Auch auf Edge klafft ein Loch, bei dem ein spezieller Spieler an der Stelle infrage gekommen wäre, aber ich sichere mich hier erst einmal auf WR ab - eventuell bedient man die weiteren Needs noch anderweitig.

Als Junior (2022) mit 13 Spielen und herausragenden 90 Catches für 1.168 Yards (Average: 13,0 Yards per Catch), 9 TDs und einem QB-Rating von 123,6 ist Corley dann letztes Jahr auf hohem Niveau etwas abgefallen mit 75 Catches für 959 Yards (12,8 Yards pro Catch), 11 TDs und ein QB-Rating von 117,2 - bei aber auch zwei Spielen weniger als 2022.

Was ihn auszeichnet sind halt diese wirklich "freaky" athletischen Voraussetzungen - geradezu gebaut für die NFL. Bei den YAC könnte er wirklich zu einer Geheimwaffe werden, gute Balance gepaart mit beeindruckenden Fangfertigkeiten zeichnen ihn am ehesten aus.

Route Running ist noch definitiv verbesserungswürdig, aber auch hier sehe ich nichts, was u.a. Petzing nicht beheben könnte. Er hat sich bisher "nur" auf einem kleinen College bewiesen, was Fragezeichen aufwerfen wird beim Draft - ebenso wie die Tatsache, dass man nicht weiß, ob´s auf NFL-Level dann eher zu einem Outside Receiver oder für den Slot reichen wird.

Für mich aber ein Geheimtipp, der wirklich explodieren könnte, wenn alles passt.

@Nebukadnezar - du bist OTC mit den Packers.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 92th Pick in the 2024 Sportforen Mockdraft the Tampa Bay Bucaneers select: Trey Benson, RB, FSU
otplp4yyjpszlfl3vzpa.jpg


@Konne

Mit den Ravens
 
Oben