Sportforen - Mockdraft 2024 - DISKUSSIONSRUNDE


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Pick iss raus - so schade, dass auch ist. Aber ich verstehe auch die nächsten "Picker"

Die Wahl an sich ist nachvollziehbar, denke ich.

Liste von @MVP habe ich auch schon ....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Ich steig mal mit einem Obmann-Zitat ein. :D
Es hat schon fast von Kloopapierrun in Coronazeiten welchen Hype J.J. McCarthy erfährt. Jeder der ihn in den Top 15 pickt, hat für mich schon ein sehr grenzenloses Vertrauen, dass JimHarbaugh seine QBs massiv schlechter ausssehen lässt, oder sieht was, was ich nicht einmal ansatzweise sehe.

Klar man kann erkennen, da ist jemand der relativ schnelle Entscheidungen hat, der aber in Michigan in einer nahezu First Read Offensive gespielt hat und mehr als fraglichen tiefen Wurf hat. Dazu ist er kein außergewöhnlicher Athlet. Das ist schon echt teilweise gruselig, das hat etwas von Hyperinflation, wenn man hier einen Top 15 Pick sieht. Day 2 gerne, eben als Project, aber Top 15?

Tja was soll ich sagen. Ich war schon immer sehr hoch bei McCarthy. Dass die Commanders an #2 einen QB nehmen, ist genauso klar wie die Bears an #1. Der Unterschied, die Bears haben mit Caleb Williams einen No Brainer. Für die Commanders kommen da ein paar Optionen in Frage. Bekanntlich bin ich von Chris Simms komplett überzeugt was QB-Prospects anbelangt, deshalb tat ich mich schon nicht so leicht mit meiner Entscheidung, aber es war im Grunde schon direkt von Sekunde 1 an klar, dass ich hier J.J. nehmen werde. Bist du überzeugt, bist du verdammt nochmal überzeugt.

Meiner Ansicht nach bringt McCarthy alles mit. Mindset, Athletik, Physis, der Bursche ist richtig taff, ist clutch, der hat den nötigen Swag. In der Offense von Michigan konnte er als Passer nicht glänzen, weil es nicht notwendig war, aber wurde er gebraucht, war er da und alleine das ist hoch anzurechnen. Man konnte dennoch "NFL-Würfe" und Aktionen sehen, die angedeutet haben, dass ihm der Übergang in die NFL besser liegen könnte als vielen anderen. Hättest du ihn in die Offenses von USC, LSU, Washington oder Oregon gesetzt, dann würden wir hier meiner Ansicht nach über die "konsens" Nummer 2 hinter Caleb sprechen.

Ich fände es gut, wenn McCarthy erstmal länger hockt. Die Commanders haben mit Brissett einen soliden Bridge-QB geholt. Der kann die Offense vernünftig umsetzen und bewegen, da ist es nicht notwendig J.J. sofort zu bringen.

Im Endeffekt gehe ich hier klar auf Upside. Ich schätze diese bei McCarty nach Williams am höchsten von allen QBs im Draft ein. Natürlich ist hier auch Risiko dabei, aber das hast du bei den meisten QB-Prospects, auch bei denen aus der Top-Gruppe. Die "Sicherheitsvarianten" oder offentsichtlichsten Kandidaten entpuppen sich nicht selten als Busts. Über Caleb müssen wir nicht diskutieren, dahinter gehe ich ohne Zweifel in Richtung meines Gefühls und auf den Kandidaten in dem ich das meiste Potential als NFL-QB sehe.

In echt denke ich, dass McCarthy auch in den Top5 gehen wird. Ich tippe auf die Vikings, die sich ja in Position für einen Trade nach oben gebracht haben. Diesen Landing-Spot würde ich für J.J. noch besser finden und hoffe da auch darauf.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, mein Pick steht und der Post ist vorbereitet, da der Cardinals-Pick für mich zu 99% sicher gesetzt ist. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sollte das Board so stehen (wovon ich zu 1000% nicht ausgehe) wird die größte Aufgabe von Joe Schoen den Schampusrausch nicht in soweit zu übertreiben das er vergisst den Pick abzugeben oder versehentlich den falschen Spieler wählt.
Nicht, dass er hinterher Alt aussieht. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für meinen Colts Pick habe ich 3 Spieler ganz oben auf dem Board. Mal sehen, wie viele davon an 15 wirklich da sind. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schon einmal proaktiv für den Bears-Pick. ;)

iZJDzD.gif
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Er war das letzte mal am Samstag kurz vor Mitternacht online. Ich hoffe mal das alles ok ist und der junge Mann gesund ist. Ansonsten würde ich vorschlagen noch bis 18 Uhr zu warten heute. Das ist dann auch fair. Vielleicht macht dann @SUPATIM nochmal einen Pflichtpick und wir hoffen, dass er dann wenigstens für die Runde 3 dann wieder zur Verfügung steht, denn da picken die Bears erst wieder regulär.
 
Oben