Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Reaktion auf
@Sm0kE Posting schon problematisch angesehen habe und kann daher seine Reaktion und Konsequenz auch nachvollziehen. Ich finde es erstmal immer positiv, wenn Leute hier gucken, dass so eine Veranstaltung möglichst flüssig von statten geht. Sein Posting und dessen Inhalt fand ich absolut im Rahmen, darauf wurde aber ziemlich übertrieben reagiert und auch hämisch. Es hätte gereicht, wenn der Adressat ähnlich unemotional darauf reagiert hätte und fertig. Stattdessen wurde Sm0kE Übertreibung vorgeworfen, von mehreren, die ich nicht gesehen habe. Ich fand die Anmerkung völlig legitim, genauso wie die Antwort darauf, wieso.
Ja, das hier ist eine Veranstaltung zur Freude und Unterhaltung, dennonch kann es durchaus schon auch zu nervigen Konstellationen kommen. Das hat auch was mit Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern zu tun. Da darf mal eine Anmerkung durchaus erlaubt sein, ohne dass man denjenigen sofort so anscheißt. Ich habe lieber Leute die da etwas "strikter" unterwegs sind, als unzuverlässige Leute denen es egal ist wie, wo und wann.
Ich selber habe vergangenes Jahr während dem Draft auch einen Cut gemacht, weil mir das hier von einigen auch nicht gepasst hat. Manche User sind einfach zu sehr auf persönlicher Schiene unterwegs. Deshalb verstehe ich den Schritt von Sm0kE auch. Da hilft es jetzt auch nicht ihn dazu zu überreden doch weiter zu machen. Allerdings konnte ich mich 1 Jahr später aufraffen wieder zurückzukehren, das hoffe ich bei ihm natürlich auch.