Für mich ist der Draft mit den Commanders und den Panthers rum. Folgende Picks wurden getätigt:
Washington Commanders:
Pick 29 Matthew Golden, WR
Pick 61 TreVeyon Henderson, RB
Pick 128 Denzel Burke, CB
Golden in Runde 1 könnte in kleiner Steal werden. Der geht in den Mocks regelmäßig in den Teens über die Bühne, oftmals bereits an 12 zu den Cowboys. Mit ihm wurde bei uns ein kleiner RUn auf WR eingeläutet und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich hier einen der besten ergattert habe. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, war ich da am schwanken zwischen ihm und Donovan Ezeiruaku, der dann an 42 über die Theke ging. Stand jetzt wäre das auch wieder ein Coinflip für mich muss ich sagen.
Runde 2 dagegen bin ich nicht so zufrieden. Im Nachhinein würde ich da wohl lieber Josaiah Stewart oder Bradyn Swinson holen. Henderson dürfte zwar um den Zeitpunkt rum über die Theke gehen, aber so richtig glücklich bin ich da nicht. Mit Blick aufs Board ist es aber schon so, dass mich da in dem Bereich die wenigsten Spieler umhauen.
Dafür bin ich mit Denzel Burke in Runde 4 wieder sehr zufrieden. Der gefällt mir besser als das meiste was die Picks davor über die Bühne ging und ich sehe auf meiner Shortlist jetzt auch niemanden, den ich im nachhinein lieber gewählt hätte.
Wie glücklich Commanders Fans wären, wenn ich da nach den ersten 3 Picks ohne einmal Trenches dastehe möchte ich aber lieber nicht raus finden.
C+/B- würde ich mir für die Draftclass geben. Kein Pick in Runde 3 tat schon sehr weh.
Carolina Panthers:
Pick 8 Tetairoa McMilan, WR
Pick 57 Tyleik Williams, DT
Pick 74 Braydn Swinson, Edge
Pick 111 Tyler Shough, QB
Pick 114 Gunnar Helm, TE
T-Mac gefällt mir mittlerweile nicht mehr so gut muss ich sagen. Für mich kam der Draft auf jeden Fall zu früh. Bin immer noch nur sehr oberflächlich informiert, aber da kam dann bei McMilan schon ein bisschen etwas auf was mir nicht so gefällt. Ich war zu dem Zeitpunkt von den ganzen LB/Edge/DL Spielern noch überhaupt nicht im Bilde und wollte den Laden nicht bremsen und hab mich deswegen dann zwischen Tyler Warren und eben McMilan entscheiden müssen. Diese Entscheidung würde ich wohl mittlerweile um drehen.
Vor allem würde ich aber Jalon Walker zu 100% draften.
Tyleik Williams an 57 gefällt mir dagegen sehr gut muss ich sagen. Hab mich zwar geärgert, dass J.T. Tuimoloau einen Pick früher über die Theke ging, aber mit Williams kann ich trotzdem sehr sehr gut leben. Bringt sehr viel mit was mir gefällt und bedient definitiv ein großes Need, wobei die Panthers als Need auch ihr Roster angeben könnten...
Bradyn Swinson gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Ebenfalls ein klares Need und ebenfalls einer meiner Draft Crushes dieses Jahr.
Trotzdem hätte es mir wahrscheinlich besser gefallen, wenn ich da jetzt Jalen Royals / Elijah Arroyo hätte wählen können, weil in Runde 1 Walker ein Panther wurde. Das ändert aber natürlich nichts daran, dass ich mit Swinson an der Stelle recht zufrieden bin. Keine Ahnung ob der in der Realität nicht ein bisschen später geht, aber ich denke der wird sein Team glücklich machen.
Shough war ein klassischer +/- Valuehurenpick. Wobei der für die Panthers schon auch Sinn macht mMn.
Gunnar Helm finde ich ebenfalls ein spannendes Projekt und als Hilfe für Young sicherlich herzlich willkommen.
Ich denke die Draftclass ist besser und vor allem ausgewogener, als die der Commanders. Was bei 5 zu 3 Picks wohl auch keine Kunst ist.
Denke hier würde ich mir ein B- geben.