Sportforen Mockdraft Draftthread 2017


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 99th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Philadelphia Eagles select

Ahkello Witherspoon, CB, Colorado

AhkelloWitherspoon500.jpg


Begründung: Die Panthers und die Eagles haben mMn beide CBs gebraucht. Zumindest habe ich keine anderen Spieler gefunden, die für beide Teams genug value gehabt hätten, um sie hier zu picken. Sutton und Witherspoon waren die zwei besten verfügbaren CBs aus meiner Sicht. Ab da wurde es dann schwierig, denn ich muss die Panthers ja zuerst bedienen. ;) Habe da auch ehrlich gesagt mit mir gerungen, aber letztlich hat der Blick auf den depth chart der Panthers dann den Ausschlag gegeben, ihnen Sutton zu geben. Denn im Gegensatz zu den Eagles brauchen die Panthers in der Tat einen Slot CB. Da hatten die Eagles dann Glück, denn mit Sutton hätten sie nicht so viel anfangen können. Ob ich da jetzt zu 100 % objektiv war weiß ich nicht, aber ich habe mir Mühe gegeben. ;)

Was gegen Witherspoon spricht ist bspw. auch, dass er kein guter Tackler im Run Game ist. Weiß nicht, ob die Panthers das gerne sehen in ihrem Zone Heavy scheme. Witherspoon wurde zudem von Gil Brandt auf Platz 149 in seinem Top 150 Big Board genommen. Sutton ist auf Platz 85. Das wäre so ein objektives Argument, warum die Panthers Sutton vorziehen könnten. ;)

Ich bin mit ihm bei den Eagles aber glücklich. Wenn es die Schwächen gegen den Run nicht gäbe und wenn er bei Colorado nicht der #2 CB gewesen wäre wäre ein athletic freak wie er nicht am Ende der 3. Runde verfügbar. Ist ein Gamble, aber mMn ist er das wert.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
With the #100 Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Tennessee Titans select

Jordan Leggett, TE, Clemson
Height: 6-6. Weight: 258.

images


Walker ist 32 Jahre alt und man benötigt kurzfristig einen Ersatz.
Mehr dazu morgen.

@Little mit den Broncos OTC
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the #102 Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Seattle Seahawks select...

roderick-johnson.jpg


Roderick Johnson, OT, Florida State

Begründung wird editiert

OTC: @SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
With the 103 pick, the New Orleans Saints select:

ArDarius Stewart, WR, Alabama
Anhang anzeigen 10245

Ich wollte eigentlich schon früher einen WR für die Saints draften, aber da Kupp, Jones und Goodwin zu dem Zeitpunkt schon weg waren, war mir der pick zu hoch. ArDarius Stewart iss nen flottes Kraftpaket mit guten Armen, guter Körperbeherrschung (aufgrund Karate-Trainings), gutes Hände und Armlänge, der sehr viele yards after catch macht. Ich persönlich sehe den WR-corps der Saints als relativ schwach an. Und Stewart iss nen receiver, der relativ viele Positionen spielen kann.
Mir gefällt hier das Gesamtpaket - nicht umsonst wird er in manchen rankings noch vor Goodwin, Jones und Kupp geführt.

OTC: @muju90, GM der Chiefs
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 104th pick, the Kansas City Chiefs select:

Anhang anzeigen 10247

Malachi Dupre, WR, LSU

Nachdem mir mit Stewart tatsächlich das erste Mal ein Wunschspieler vor der Nase weggeschnappt, schade. Trotzdem wird es ein WR, nachdem die Chiefs jetzt dreimal Defense genommen haben.
Dupre ist noch sehr raw, dazu mit eher bescheidenen Zahlen, die allerdings dem sehr schlechten QB-Play zugeschrieben wird. Er ist mit seinen Zahlen trotzdem Receiving Leader der letzten Jahre. Ich habe gelesen, dass die Scouts sagen, er hätte nochmal ein Jahr ans College gehen sollen, aber selbst jetzt sehen sie ihn als 3rd Rounder und noch weiter hinten in der dritten Runde geht im Prinzip nicht :)
Er hat früher Hochsprung und Dreisprung gemacht und ist daher sehr, sehr athletisch. Er hat sehr gute Instinkte, bei Football-Skills wie Route Running und Separation vom CB ist aber noch Luft nach oben. Man könnte argumentieren, dass die Chiefs hier einen Spieler ziehen sollen, der schon eher ready ist, da man schon noch Hilfe im Receiving gebrauchen kann. Aber ich denke, dass Dupre in einem eher ruhigen Umfeld mit Andy Reid als offensiv geprägten Trainer, der auch aus dem überschaubaren Receiving Corps was herausgeholt hat und mit einem soliden QB, der keine Wunderdinge versucht, sondern in der Regel die Throws macht, die er kann, deutlich profitieren kann und auf längere Sicht gesehen eine gute Wahl ist.

OTC: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.475
Punkte
113
Ort
Austria
With the 105th pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Pittsburgh Steelers select

e1306c9320c56094e829ad88b8e09724_crop_north.jpg


Joshua Dobbs, QB, Tennessee

Jeder, der in letzter Zeit einen Steelers-Post von mir in diesem Unterforum gelesen hat, weiß, wie viel "Freude" mir dieser Pick macht. Aber leider deutet alles darauf hin, dass man spätestens mit diesem Pick einen Quarterback ziehen wird, und deshalb stelle ich meine eigenen Hoffnungen hier mal hinten an. Die Steelers haben an drei QBs in diesem Draft besonders Interesse gezeigt: Patrick Mahomes, Brad Kaaya und Joshua Dobbs. Mahomes rutscht mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an 30 (zum Glück ;)) und Kaaya war hier auch schon weg (zum Glück ;)), also bekommen die Steelers an der Stelle mit Joshua Dobbs einen jungen und intelligenten QB, der sicher einige Zeit brauchen wird, bis er in der NFL eine Rolle spielen kann. Die Steelers können ihm diese Zeit aber absolut geben, da Ben ja noch mindestens ein Jahr (vermutlich zwei) spielen wird.

OTC: @Dernbi - GM of the Seattle Seahawks
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
With the #106 Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Seattle Seahawks select...

GKittle46.jpg


George Kittle, TE, Iowa

Wieder stichwortartig, zuerst ein paar Punkte zum Spieler, dann zum Team:

- Sehr interessanter Spieler, der mir persönlich auch gut gefällt.
- Stärken:
- sehr schnell für einen TE, kann dadurch gut Missmatches mit einer Vielzahl von Spielertypen kreieren
- 2. beste Run Blocking Grade der 2017er TE-Klasse in 2016 bei PFF
- Auf der High School Safety/WR -> auf dem College einer der besten Blocker
- Schwächen: Ihm fehlt es an Größe, daher dürfte er nicht überall in der Line als Blocker aufgeboten werden können; im Passing Game gibt es auch noch das ein oder andere zu verbessern, z.B. Route Running; hatte ein wenig Verletzungsproblem in College Zeiten
- Ende 3. Runde passt der Value für mich; zudem glaube ich, dass Kittle zum TE-Corps der Seahawks sehr gut passt und dieses ergänzt

Zum Team:
Mit 3 Drittrundenpicks, die alle auch noch nahe beieinander liegen, sind natürlich sehr viele Szenarien denkbar, bei den Seahawks ja sowieso. Ich habe mich jetzt für S, OT und TE entschieden. Ein DT, da sind auch noch einige interessante Spieler auf unserem Board verfügbar oder ein LB (da wurde mir zu viel gedraftet, so dass ich auf den anderen Positionen mehr Value sehe) wären genauso gut denkbar. S Evans habe ich ja schon begründet. Dass die Seahawks mit 2 ihrer 5 Picks in den ersten 3 Runden 2 OTs nehmen, erwarte ich nicht. Ich würde es ihnen aber dringend empfehlen. Meiner Meinung nach kann man gar nicht genug Ressourcen in die O-Line stecken, insbesondere wenn man seinen Franchise-QB gefunden hat. Den gilt es zu beschützen, koste es was es wolle. Daher noch einen OT. Einen TE gehört laut GM Schneider und Carroll zu den Prios (neben CB, junge Tiefe auf der LB-Position, TE) im Draft. Daneben ist sicherlich Verjüngung für die D-Line sinnvoll. TE ist deshalb ein Need, weil Jimmy Grahams Vertrag 2018 ausläuft und Luke Willson dieses Jahr nur einen 1-Jahres-Vertrag bekommen hat und somit 2018 auch wieder ein FA wird. Ansonsten hat man den letztjährigen Drittrundenpick Nick Vannett, der aber nicht zu 100% überzeugt hat.


OTC: @Little mit dem (vorerst?) letzten Pick des Sportforen Mockdraft 2017!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
images


#107 NY Jets - Larry Ogunjobi, DT, Charlotte

Musste jetzt echt ne Weile suchen da mit Stewart, Dupree und Dobbs gleich drei Kandidaten vorher weg gingen. Die Jets benötigen zwar alles, nach meiner bisherigen Draft vor allem offensiv, aber weder bei QB noch WR hab ich was interessantes finden können. Also geht nach Adams (S) und Cunningham (LB) ein weiterer Pick in die Defense. Hab leider nicht genügend Picks um das Team komplett neu aufzubauen, also wird erstmal eine Seite bearbeitet, die dann aber richtig. Die Picks schließen zumindest Löcher in der Defense, so dass da eigentlich eine Steigerung zur Vorsaison zu erwarten wäre. Bei weiteren Runden müsste man dann noch die Secondary in Angriff nehmen. Wollte zuerst mit Godchaux einen weiteren Spieler von LSU nehmen, allerdings gefallen mir die Videoschnipsel von Ogunjobi doch etwas besser. Bin gespannt, wer da zuerst über die Theke geht.
 
Oben