Sportforen Mockdraft Draftthread 2017


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 59th Pick in the sportforen.de Mock Draft, the Kansas City Chiefs select:

0ap3000000675752.jpg


Raekwon McMillan, ILB, Ohio State.

OTC: @Giko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
With the #60 Pick in the Sportforen 2017 Mock Draft, the Dallas Cowboys select:

Teez Tabor, CB Florida


Jalen-Tabor-Florida.png



Die Cowboys brauchen nach den Abgängen von Carr und Claiborne dringend Hilfe auf der Position des CB und genau deswegen habe ich mich dazu entschlossen Tabor zu wählen. Gibt auch noch den ein oder anderen Safety, der durchaus ebenfalls interessant gewesen wäre, aber da sehe ich gefühlt noch mehr potenzielle Ziele für die 3. Runde.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the #61 Pick in the Sportforen 2017 Mock Draft the Green Bay Packers select

Dion Dawkins, OG, Temple

kevin-brady_2017-nfl-draft-2017-senior-bowl-dion-dawkins-offensive-line-temple-owls-2.jpg


Der Abgang von Pro-Bowl Guard T.J. Lang muss ersetzt werden.

"I don't know if I see him as a guard or a tackle yet, but I think he can play both. I like him because I think he could upgrade our pass protection inside if we did bump him to guard, but he's athletic enough to play right tackle, too." -- AFC West scout

@Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
With the 62nd pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Pittsburgh Steelers select

tankersley_cordrea_stoic_700.jpg


Cordrea Tankersley, CB, Clemson

Es dürfte kaum einen Steelers-Fan geben, der in den ersten beiden Runden nicht einen Pass Rusher und einen Corner haben möchte. Ersteres hab ich in Runde 1 (zugegebenermaßen suboptimal :D) addressiert, also ist jetzt die andere Baustelle dran. Cordrea Tankersley ist für mich an dieser Stelle der beste Corner am Board - eher groß gewachsen, lange Arme, guter Speed (von den Top-Cornern waren im 40 nur Lattimore und Moreau schneller), gute Ball Skills. Wenn er denn nicht zu sehr klammert, macht er in Man-Coverage eine ziemlich gute Figur ... und das können die Steelers sehr gut brauchen. Um Artie Burns, Sean Davis und ihn hier kann man eine junge und athletische Secondary aufbauen.

OTC: @Obmann - GM of the Atlanta Falcons
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
With the 63rd pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Atlanta Falcons select

Taylor Moton, OT/OG, Western Michigan

Anhang anzeigen 10197

Begründung:

Ich habe einmal von nur einem echten Need gesprochen u. damit meinte ich die O-Line. Nach dem Retirement von Chester fehlt hier nun ein Spot in der O-Line u. dazu die Tiefe. Das hat man auch im Superbowl gesehen. Als sich ein O-Liner verletzt, ging dann noch einmal das Sackdebakel los.

Willie Beavers hat wohl Moton einen Bärendienst erwiesen, so dass manch einer aus der NFL nicht ganz die Geschichte abnimmt. Das mich so etwas nicht interessiert, wisst ihr.

Moton hat mir gut gefallen, was ich sehen durfte. Schöner Hustle. Auch die Fähigkeit Blocks zu Ende zu bringen. Er konnte gut das second Level bedienen, was ich für relevant sehe für das Zone Blocking Scheme der Falcons. Hier gibt es zwar vereinzelt Meinungen, dass er da nicht so ganz das fit ist. Ich sehe das aber schon so u. daher ein Need abgedeckt mit einem Spieler, der mir ganz gut gefällt.

Bin zufrieden. :D

@otc @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 64th Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Carolina Panthers select

Curtis Samuel, Offensive Weapon, Ohio State University

curtis-samuel-ohio-state.jpg


Nachdem ich mit den ersten beiden Picks die Defense verstärkt habe kommt nun die Offense dran. Mir gefällt die Offensive Line der Panthers nicht, aber mit dem Monstervertrag muss Matt Kalil auch spielen und starten. Oher ist ein solider RT, links hatte er Probleme. Außerdem ist der OL Markt übel abgegrast, weil es für viele Teams ein Need ist, aber es nicht viele Qualitätsspieler gibt.

Als ich festgestellt habe dass Samuel noch nicht gepickt wurde fiel mir der Pick nicht schwer. Die Panthers haben mit Stewart einen alten, aber soliden Powerback. Samuel ergänzt ihn als 3rd down Back für Outside Runs (oder End Arounds etc.) und 4-8 carries per game gut. Aber er ist nicht nur das, sondern auch ein wirklich vielversprechender Slot Receiver. McCaffrey light sozusagen. Und einen guten Slot Receiver haben die Panthers nicht. Mit Funchess und Benjamin ist solide bzw gute Qualität für die outside WR Position da, Olsen ein starker TE over the middle. Samuel bringt allerdings eine ganz neue Dimension in die Panthers Offense. Mit dem Ball in der Hand ist er eine Waffe. Dazu sehr beweglich. Ich habe ihn ganz bewusst Offensive Weapon genannt in der Pickvorstellung.

Eigenlob stinkt und mein Job für die Bears war vielleicht nicht ideal (um mich nicht zu sehr selbst zu loben :D), aber ganz ehrlich, wenn die Panthers mit Hooker, Harris und Samuel aus den ersten 2 Runden gehen wären sie mMn ultra zufrieden. Samuel mit diesem Pick bei diesem bisherigen Draftverlauf passt mMn wie A*sch auf Eimer. Need meets bpa.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.905
Punkte
113
Nach dem Münzwurf möchten die Cleveland Browns ihren 65. pick bekannt geben:

Cooper Kupp, WR, Eastern Washington

Anhang anzeigen 10198

Ich hatte die Wahl zwischen Kupp und einem vielversprechenden Saftey-Talent, bei dem ich mich wundere, dass er noch da ist .... an Stelle der Browns wäre ich mit der WR-corps nicht zufrieden, und so draften wir hier einen Rekordhalter in den unteren Ligen. 17 toucdowns, 1,700 yards & 117 catches sind mal ne Hausnummer. Ist ein ziemlich gutes Gesamtpaket, wenn auch noch Luft bei den Routen ist. Sehr gute und sichere Hände. Hat er das Ei, ist er schwer zu stoppen.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt nicht so 100%ig weiss, ob er zu den Browns passt - aber ich finde den Typ ultrasympathisch und würde den gamble machen.


OTC: @aBro mit den 49ers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
With the 66th Pick of the NFL sportforen mockdraft, the San Francisco 49ers select:

Eddie Jackson (FS), Alabama

635870880966314693972845860_Bama.jpg


In der dritten Runde holen die Niners dann doch einen Safety. Eddie Jackson ist ein schneller Spieler, der auch an WR dran bleiben kann, gute Hände und zudem exzellent in der Coverage funktionieren dürfte. Ungenaue Pässe könnten so des Öfteren von ihm abgefangen werden. Zeit zur Entwicklung hat er in San Francisco ebenfalls, von daher kann er sich zu einem wichtigen Spieler im Team entwickeln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 67th Pick of the Sportforen Mockdraft, the Chicaco Bears select

Chris Godwin, WR, Penn State University

58d90deeb83dd.jpg


Zum Glück wieder ein recht einfacher Pick. Die Bears brauchen unbedingt, ganz dringend einen WR. Als ich in der 2. Runde dran war gab es da kein gutes Value, deswegen habe ich das Defensive Backfield verbessert. Jetzt ist es allerdings gutes Value (sogar noch für einen anderen WR). Godwin hat durch eine bärenstarke Combine auf sich aufmerksam gemacht. Die Scouts waren überrascht, wie schnell er ist (was gut und schlecht ist: gut, weil speed wichtig ist, schlecht, weil er das scheinbar nicht immer auf dem Feld gezeigt hat :D). Was height-weight-speed angeht bringt er alles mit, um zumindest mal ein guter WR#2 zu werden.

Die Bears haben verdammt viele Löcher, bis auf einen RB (und einem QB, wegen Kizer an #3) hätte ich nahezu alles picken können. Aber die WR Position sieht schon besonders bieder aus und ich denke Godwin ist hier auch gutes Value (wird zum Teil auch als mittlerer 2nd rounder gehandelt). Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er eine bessere Karriere hinlegen wird als der andere Kandidat für diesen Pick. :D Allerdings kann sich das natürlich ändern, wenn er wirklich zu den Bears muss und sein Konkurrent eine richtige Offense samt QB an die Seite bekommt. ;)

@Cudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.087
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 68th Pick of the Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select

Chris Wormley, DE/DT, Michigan

chris-wormley-tackle-penn-state.jpg


Großer und breiter D-Liner mit Bull-Rush Qualitäten. In der D-Line der Jaguars wurde ordentlich durchgemischt, viele Abgänge und auch ein paar neue Zugänge (Campbell). In der Breite sollte hier dennoch definitiv etwas getan werden. Im 4-3 Lineup der Jaguars wird er wohl eher als DT in die Mitte rutschen.

"You can see the athleticism and talent with him but I just don't know that he's consistent enough. He has to make more plays instead of just flashing. His coordinator loves him though. Vouches for his football character, which is important." -- AFC scout

@muju90
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 69th Pick of the Sportforen Mockdraft, the LA Rams select

Anhang anzeigen 10200

Zay Jones, WR, East Carolina

Die Rams haben eine bestenfalls durchschnittliche WR-Gruppe, und ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Rams ihn an dieser Stelle nehmen würden, sollte er noch verfügbar sein. Er wird hier und da als Mit-Glück-1st-Rounder gehandelt, aber ganz sicherer Draft Day 2-Spieler. Hier am Anfang der dritten Runde ist das gutes Value. Walterfootball hat ihn in allen WR-relevanten Kategorien in den Top 5, im Senior Bowl hat er gut performt und auch Daniel Jeremiah hat ihn in den Top 50 Prospects an 46. Stelle gelistet. Er kann sowohl Slot als auch Outside spielen, hat ne solide 40yd-Dash gelaufen, Red Zone Threat, dazu guter Senior Bowl und gute Drills, also wirklich ein gutes Allround-Paket. Bin zum ersten Mal sehr zufrieden mit dem Pick :)

OTC: @Little
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
ethan-pocic-6138_rs1.png


#70 - Ethan Pocic, Center, LSU

Die Jets brauchen natürlich weiterhin so gut wie alles. Nachdem release von Mangold hat die O-Line allerdings ein Loch, dass Pocic gleich von Beginn an stopfen darf. Hat bei LSU auch Erfahrung als Guard sammeln können, also auch dort eine Alternative.
Geht zwar in einigen Mocks bis zum Ende der 3.Runde, bei den überschaubaren O-Line Spielern wollte ich allerdings nicht so lange warten. Gilt immerhin als bester Center der Draft und mit 6'6'' auch deutlich größer als der normale O-Liner :D

OTC: Chargers - @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
With the 71st pick in the 2017 Sportforen NFL Mock Draft, the Los Angeles Chargers select

04_usa-today-8056396_0.jpg


Dorian Johnson, G, Pittsburgh

Schwerer Pick. Ich war hier versucht, noch mal in die Secondary zu gehen, aber mit Allen und Baker haben die Chargers in diesem Mock schon zwei sehr gute D-Prospects bekommen und an der Offensive muss ja auch geschraubt werden. Ich sehe an der Stelle keinen legitimen Rivers-Erben und die WRs gingen grad reihenweise direkt vor mir weg, also verstärke ich lieber die O-Line ... was auch dringend notwendig ist. Star-Lineman kriegt man speziell in dieser Draftklasse in der dritten Runde nicht mehr, aber Johnson ist in jeder Hinsicht grundsolide und sollte bei den Chargers frühzeitig zu Chancen kommen.

OTC: erstmals @skyw@lker - GM of the New England Patriots
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
os-sp-fsu-demarcus-walker-acc-defensive-player-20161130

#72, DeMarcus Walker, Defensive End, FSU

Ich gebe offen zu, BB hat mir mit seinen Trades zwar große Freude auf die neue Saison gebracht, allerdings weniger auf das Spiel. Die Pats wären bzw sind eventuell, falls sich noch ein Trade ergibt, in der Lage fast schon nach BPA zu picken. Sollten die Browns noch Jimmy G haben wollen und ihren 12. Pick bieten, hätte ich gerne OJ Howard. Das würde die Offensive endgültig zur Hydra machen. Realistisch betrachtet braucht eher die Defense trotz hervorragender Saison einige Feinjustierung. Die Secondary wird wohl nur von den Hawks und talentmäßig von den Cards übertrumpft. Mit einem Wort beschrieben: solide. Butler und Harmon sind noch da, Chung und McCourty sowieso. Fehlt noch ein guter Slot Ersatz für Ryan. Howe war solide, Gilmore erlaubt es hoffentlich Butler nach Matchup zu nutzen. Für die Julios dieser Welt ist er schlicht zu klein. Die größte Baustelle bleibt somit der Pass Rush. Sheard und Long sind weg, Ninkovich ist 33. Beide erstgenannten waren solide, aber nicht besonders vielseitig. Die Run Defense steht mit Branch, Brown, Valentine in der Line und Hightower dahinter. Ich habe deshalb Walker gewählt weil der bei FSU in verschiedenen Spots und Formations eingesetzt wurde und grosses Talent als Rusher mitbringt. Kommt gerne über links und erlaubt es somit weiterhin zb Flowers Bennet-like zwisxhen der Mitte und Rechts zu verschieben. Kann allerdings auch andere Formationen spielen, auch interior, und sollte zusammen mit Ealy und Flowers den Pass Rush stabilisieren bzw. im Optimalfall verstärken. Patricia verlangt Flexibilität. Walker bringt aus meiner Sicht genug Talent mit, den Rest wird man sehen.
@Tajiri262 - du bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 73rd Pick of the 2017 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select:

Joe Mixon, Running Back, Oklahoma


fijzesopluildujmawh9.jpg


Begründung:

Zeitgleich mit dem Posten dieses Picks möchte ich egtl. sofort in den neben mir befindlichen Mülleimer kotzen, angesichts des Charakters dieses Typen. Egtl. wollte ich erneut in Richtung O-Line gehen für die Bengals nach den Verlusten in der Free Agency, allerdings ist die Wiese wirklich so abgegrast das mir der Pick wirklich zu schade dafür ist. Denke die Klasse der in der O-Line verbliebenen Spieler findet man in der nächsten Runde auch noch. Schlussendlich habe ich mich an das Running Game der Bengals errinert, das nun wirklich alles andere als überzeugend war. Hill ist für mich mitterweile nur noch eine einzige Enttäuschung. Bernard sehe ich zwar unglaublich gerne spielen, aber ein Three Down Back ist er eben auch nicht. Ich komme dann einfach irgendwie an dem Talent von Mixon nicht vorbei, auch wenn ich lange mit mir kämpfen musste, wirklich so einen unmöglichen Charakter zu ziehen. Gibt ja viele Franchise die Leute mit Off-Field issues unter keinen Umständen ziehen, dazu zähle ich die Bengals aus subjektiver Meinung einfach mal nicht. Musste wirklich lange mit mir ringen und habe lange in eine andere Richtung überlegt. Aber die Entscheidung ist nun so wie sie ist. Bin aber auch wirklich gespannt, an welcher Stelle er im realen Draft gezogen wird.

OTC: @Obmann mit den Ravens
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
With the 74th Pick in the 2017 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:

Tanoh Kpassagnon, DE, Villanova

Anhang anzeigen 10206

Begründung:

Die Frage war für mich eigentlich nur OLB oder 3-4DE. Es ist unstrittig, dass die Ravens hier einiges an Bedarf haben. Ich habe mich dann für Kpassagnon entschieden, weil er viel mitbringt, was ein Spieler für mich mitbringen muss, wenn er erfolgreich Front 7 in der NFL spielen will. Er hat die Fähigkeit schnell Penetration zu generieren. Er ist kein Spieler, der nur einen Move hat. Er bringt den Hustle mit. Natürlich ist er noch ein sehr rohes Prospekt. Er gibt ja auch von einer small-school.

War mir auch sicher, dass er hier bis zu den Ravens durchrutschen wird. Er hat seitdem Senior Bowl überhaupt erst die Chance Anfang 3 Runde/Ende 2ter Runde zu gehen. Bei Walterfootball landet er z.B. bei den Steelers Ende zweiter Runde. So gesehen auch ein interessantes Prospekt für Max. ;) Denke es gäbe schlechtere Spieler für die Steelers.

Größte Schwäche für mich aber noch die Technik gegen den Run, das er hier viel zu aufrecht steht. Da gab es Spielzüge, da hätten ihn die NFL O-Liner schön auf den Rücken gelegt, weil er seinen Körper technisch schlecht gen den O-Liner stellt. Das ist für mich aber verbesserbar.

Er wird auch fast Prototyp 3-4 DE gesehen(von den Anlagen, nicht von den Fähigkeiten) So gesehen interessant in jedem Fall insbesondere für die Ravens und ihrer 3-4 D.
Die Falcons hatten ihn aber auch eingeladen, so dass man auch als 4-3 Team wohl Interesse an ihm haben kann.

otc. ist nun @Little u. die Frage ist nur O-Line oder D-Line ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
CRS_RAIW8AQBP3A.jpg


#75 Bills - Gerald Everett, TE, South Alabama

Die Bills Offense bekommt weiterhin neuen Anstrich. Nach Watkins und Williams auf WR, erhalten Taylor und Mahomes nun auch einen Passempfänger bei den Tight Ends. Eigentlich müssten die Bills mal was in der Secondary machen, allerdings gefallen mir die momentan verfügbaren nicht bzw. sind ne Runde später auch noch da. Dafür ein TE der oft mit Jordan Reed verglichen wird. :)

OTC: @SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.905
Punkte
113
With the 76th pick, New Orleans Saints draft:

D'onta Foreman, RB, Texas


Anhang anzeigen 10207

Mal wieder einen klaren need bedient - nach Ingram kommt nicht viel. Lasco hat noch nicht viel gezeigt - next please.
Es sollte eigentlich Mixon werden, auch Everett war eine Option - aber die gingen kurz vorher.

OTC: @Space
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
With the 77th Pick, the Arizona Cardinals select

Brad Kaaya, Miami
BfdE6NSCEAATzmK_zps416186f5.png


Begründung: Zunächst einmal kann ich einfach nicht anders, als den Cardinals doch noch ihrem QB zu geben. :D Viele sehen zwischen den vorher gepickten QB's und Kaaya einen Drop-Off, und mit seiner Armstrength ist er jetzt nicht der Prototype Bruce Arians Spieler. Aber ich denke in Runde drei kann man das schon vertreten. Kaaya hat im College in einer Pro Offense gespielt, viele gute Ansätze gezeigt und kommt für viele einfach nur ein Jahr zu früh in die NFL. Gut, dass er hinter Palmer noch mindestens ein, vielleicht ja doch noch zwei Jahre wird sitzen und lernen können. Talent ist definitiv vorhanden und im Gegensatz zu sehr vielen vor ihm gezogenen Spielern soll er schon in der Lage sein, Defenses zu lesen und durch seine Reads zu gehen, das halte ich für einen großen Vorteil. Die Upside wäre mir das Risiko wert wenn Arians ihn nicht wegen dem Arm kategorisch ausschließt, in der Realität bekommt man aber ja vielleicht auch doch noch einen der höher gerankten Jungs ab.

OTC: @Obmann

 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
With the 78th pick in the Baltimore Ravens select;

Josh Jones, Safety, North Carolina State

Anhang anzeigen 10209

Begründung: Das ist kein absolutes Need bei den Ravens. Das ist richtig. Man hat sich aber mit Jones auch Predraft beschäftigt und eingeladen.
Man hat das Gefühl er ist nicht gerade niedrig gerankt bei den Ravens, was ich gut verstehen.
Daher macht der Pick dann schon Sinn, wenn er an dieser Stelle noch da ist/wäre.

Er ist ein Spieler, der viel Speed mit bringt. Der so als der Hitting Safety beschrieben wird. Hier fehlt mir auch noch etwas Tackling Technik. Hier hat er noch Nachholbedarf mit der Art des Tacklings. Ich habe viele Spielzüge gesehen, wo er auch Receiver 1 zu 1 gecovert hat. Das ist eine gute Übung für die NFL. So gesehen holen die Ravens hier niemand, der ein Need abdeckt, der ihnen aber Verstärkung im Backfield geben kann u. ggf. sogar Zeit in Nickelpackages als LB sehen könnte.

otc ist Obmann. Pick kommt noch vor der Euro Leauge. Kann aber kurz dauern. Bitte hier um Verständnis. ;)
 
Oben