Sportforen Mockdraft Draftthread 2018


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
With the 96th pick in the 2018 Sportforen NFL Mockdraft, the Buffalo Bills select,


Harrison Phillips, DT, Stanford

d06PqCGE.jpg


McDermott kann sein Glück kaum fassen: ein DT.

636424772514834731-USATSI-10321742.jpg


Im Ernst: ich hatte Phillips schon mit dem #53 Pick in der engeren Auswahl. Aber der Need und das Value in der OL war dann einfach jeweils zu groß für den Pick. Ihn an #96 zu bekommen ist schlichtweg fantastisch für die Bills. Jeremiah hat ihn als sein #42 ranked Prospect. Und er vergleicht ihn mit der Bills Franchise Legende Kyle Williams, als der von LSU in die NFL kam - sehr stark gegen den Run, Potential als Pass Rusher. Und dazu passt er auch in die Philosophie der Panthers, die Beane und McDermott erlernt haben - you can never have enough DTs. Ich sehe das zwar anders (und habe mich bisher durchgesetzt :saint: ), aber an der Stelle wäre der Druck von McDermott in meinem Ohr dann zu groß. :D
@Cudi bitte
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 97th pick in the 2018 Sportforen NFL Mockdraft, the Arizona Cardinals select Joseph Noteboom, OT, TCU



Die Cardinals brauchen unbedingt noch Verstärkung auf den Tackle Positionen. Den alternden Veldheer hat man an die Broncos abgegeben, mit Wetzel und Holden hat man nicht unbedingt 2 Bombenstarter auf den OT Positionen. Da ist dringend Verstärkung nötig.

@NCSHawk
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
With the 98th pick in the 2018 Sportforen NFL Mockdraft, the Houston Rockets select
Justin Jones, DT, N.C. State

8184594.jpg


O-Line für die Rockets und an dieser Stelle auch noch ordentlich Value.

OTC @Little Denver Broncos
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Pick #99, Denver Broncos, Auden Tate, WR, Florida State

Auden+Tate+Alabama+v+Florida+State+HF_c2qUw7YKl.jpg


40 Receptions, knapp 600 Yards und 10 TD sind erstmal nichts, was einen hinter dem Ofen hervor lockt. Der Kerl ist allerdings eine richtige Waffe in der red zone. 6'5'' 228 Pfund und dazu gute Hände und Körperkontrolle. Muss zugeben, der erinnert mich etwas an Julius Thomas :D Hab noch ein Video angehängt. Gleich beim ersten TD lässt er Minkah Fitzpatrick ziemlich alt aussehen. Tate ist relativ langsam, aber bei den genannten Stärken wäre mir das ein Stück weit egal. Für die langen Dinger hat man auch Sanders und Thomas. Dafür dann in der red zone mit Thomas sowie Tate als WR und Butt als TE, wären eine Menge Optionen um Mismatches zu kreieren.



OTC: Cincy - @GSWarriors
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
With the 100th Pick of the 2018 Sportforen Mockdraft, the Cincinnati Bengals select:

Oren Burks, LB, Vanderbilt

vandy600-030318.jpg


Brutale Athletik! Er hatte in der Combine den grössten Broad Jump aller Linebacker und mit dem 39,5 Vertical den zweithöchsten Vertical. Dazu 4,59 gelaufen und Scouts damit sehr beeindruckt, da er mit 6"3 und 233 Pounds eine gute Statur mitbringt.

Der Grund warum Burks so weit fällt ist, weil er am College 3 Positionen gespielt hat: Safety, OLB/S Hybrid und ILB. Damit bringt er nicht viel Erfahrung für eine bestimmte Position mit, was seinem Draftstock massiv geschadet hat.

Allerdings wird es in der NFL heute dank der vielen Sub-Packages auch einen Platz für Burks geben, seine Fähigkeit als Pass Cover Spieler und seine Athletik werden ihm mMn mit ziemlicher Sicherheit schon relativ früh situationsbedingte Spielzeit einbringen. Er ist direkt ein Upgrade in einer Dime Defense als LB und in den Special Teams.

Wenn er als Tackler etwas konsequenter agiert, etwas an den Instinkten schraubt und die Zeit bekommt, die LB Position auf NFL Niveau etwas mehr zu verinnerlichen, dann kann er auch durchaus als Inside oder Outside Linebacker funktionieren, und dann hat man einen absolut athletischen Freak.

Burks war ausserdem ein Leader auf und abseits des Feldes und hat für seine Arbeit in der Community einige Auszeichnungen erhalten. Rundum ein guter Typ, was den Bengals nach Burfict nicht schaden sollte.

Draft Recap:
1st: McGlinchey, OT
2nd: Price, C/OG
3rd: Johnson, RB
3rd: Burks, LB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben