Sportforen Mockdraft Draftthread 2018


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich werde es heute und morgen zeitlich leider nicht schaffen! Falls jemand übernehmen möchte, kann er dies gerne machen! Danke
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann würde ich sagen, Zeit für den Rundenbevollmächtigen, der ab Pick 59 (also diesem Pick) @SUPATIM ist. :)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.903
Punkte
113
Servus - na, da komme ich ja zu einer ungewollten Ehre - hab mich eben mal etwas schlau gemacht, in Sachen needs, BPA etc. - nachdem mit Roquan Smith ein LB gedraftet wurde, iss sicher noch Bedarf in der D-Line. Hier stösst man unweigerlich auf Arden Key, DE, LSU, der vor einiger Zeit noch ein sicherer Top-10-pick war - und dann stösst man natürlich auch auf ziemliche Probleme. Die körperlichen Defizite soll er ausgeglichen haben, und er arbeitet wohl auch privat mit einem DE-Spezialisten zusammen. Jetzt kann man sich natürlich streiten, ob es ne super idee ist, sich nach Reuben Foster noch einen Problembären an Bord zu holen, aber Shanny und Konsorten darf man das zutrauen. Und als 3rd Rounder darf man auch mal blöd sein - ebenso kann das DER steal im Draft werden ....
Daher - with the 59th pick of the 2018er Sportforen Mockdraft, the San Francisco 49ers selct: Arden Key, DE, LSU

Anhang anzeigen 12650

OTC: @Max Power mit den Steelers
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.577
Punkte
113
Ort
Austria
With the 60th pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the Pittsburgh Steelers select

Jessie Bates III, S, Wake Forest

jessiebates.jpeg


So kacke ich meinen First Rounder noch immer finde, so sehr gefällt mir dieser hier. Genau deshalb wollte ich dann in Runde 1 auch keinen Safety ziehen - ich war ziemlich optimistisch, dass entweder Bates oder Terrell Edmunds an 60 noch da sein würden. In diesem Szenario kann ich sogar auswählen.

Der Need ist klar: die Safety-Position war ein klares Problem letztes Jahr. Viele missed tackles, schlechter Run Support, fragwürdige Coverage ... da hat jeder Steelers-Fan aufgeatmet, als klar wurde, dass man das Safety-Personnel in dieser Offseason umstrukturieren würde. Starting-Safety Mike Mitchell und Backup/ST-Ass Robert Golden entlassen, dafür holte man Morgan Burnett und Nat Berhe als Free Agents. Dazu hat man natürlich noch Sean Davis, der aber Schwankungen in seinem Spiel hat und eventuell jetzt von SS auf FS geschoben wird. Eine weitere Option könnte man definitiv brauchen.

Jessie Bates III sieht für mich aus wie ein grundsolider Free Safety mit guten Ball Skills (5 Interceptions als Freshman!), ordentlichem Tackling und guter Athletik. Er erfüllt viele Kriterien, die die Steelers schätzen - und dazu gehören nebst der Power 5-Schule für mich auch sein Alter (gerade erst 21 geworden) und seine fehlende Erfahrung (nur zwei College-Jahre): sowas stört die Steelers in der Regel überhaupt nicht (siehe Watt, Juju etc), solange die Production da ist und das Tape passt.

Natürlich hat Bates auch seine "Warzen". Zum Einen sollte er durchaus noch ein bisschen Gewicht raufpacken, um in der NFL zu überleben ... und die Combine-Resultate waren in manchen Kategorien auch recht überschaubar (vertical, broad, 20yd shuttle ... dafür guter 40yd dash und 60yd shuttle). Zum Anderen ging seine Production im zweiten Jahr auch zurück, da hatte er nur einen Pick - aber das wäre angesichts des Tapes und des Talents kein Grund für mich, ihn nicht zu picken.

Colbert und Tomlin waren bei Bates' Pro Day und haben auch mit ihm dinniert, also ist da definitiv Interesse da. Völlig egal, wie das Board bricht - mit Bates in Runde 2 könnte ich in jedem Fall SEHR gut leben. Ich erwarte zumindest vorerst Davis als starting FS und Burnett als starting SS. Bates könnte sich derweil an die Liga gewöhnen, reinrotieren und in Dime-Packages spielen - und falls das Davis-Experiment als FS schiefgeht, hat man dann einen "gelernten" FS mit Talent und Ball Skills in der Hinterhand.

OTC: @Cudi mit den Jaguars
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.086
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wahrscheinlich kriege ich wieder Ärger von GSWarriors, jedoch habe ich keinen passenden Linebacker mehr für die Jaguars entdeckt. Die Top Oliner sind auch weg, einen guten Spieler gibt es mMn dort noch, jedoch wird dieser langfristig eher Center spielen, wo man mit Linder einen guten und teuren Spieler im Kader hat. Also verstärke ich weiter das Receiving und füge einen exzellenten Punt Returner hinzu.

Die Jaguars nehmen mit Pick 61 Dante Pettis, WR aus Washington.

Otc: @Sm0kE
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
With the 62nd pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the Minnesota Vikings select

Nathan Shepherd, DT, Fort Hays State



Team Needs lagen bei DT und CB an dieser Stelle. Letzteres vor allem, wenn Newman nicht zurückkommen sollte, was ich aber nicht glaube - der ist immer noch schlichtweg zu gut für die Rente. :D

Da mir sämtliche verfügbaren Corner entweder nicht zusagten oder aber mehr nach Runde 3-4 aussehen, gehe ich hier wieder mit Upside. Shepherd wird je nach Mock überall von Runde 2 bis 5 gerankt, aufgrund einiger Fragezeichen, wie z.B. dem Umstand, dass er nur an einem Division 2 College spielte oder aber weil er vielen schlicht zu roh ist.

Für mich jedoch entscheidend: 6-5, 315 ist mehr als ordentlich, Combine war auch gut, überdurchschnittliche Athletik wird ebenfalls bescheinigt - ich sehe da so einiges. Mal gucken, ob's eintritt. ;)

OTC: @skyw@lker
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
With the 63rd pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the New England Patriots select

Darius Leonard, LB, South Carolina State

gettyimages-598993964.jpg


Nachdem die erste Runde sehr QB lastig war und in der zweiten viele Tackles, RB und CB von Board gegangen sind, passt mir dieser Pick hier wiederum sehr gut. Die Linebacker gelten als eine der besten Positiongroups diesen Draft. Mit Smith, VE und Evans sind drei hochgerankte LB gleich früh von Board. In der zweiten Runde kamen jetzt noch Griffin und Carter dazu. Ich schätze Griffin ist in der zweiten Runde noch ein Reach. Und an Carter hatte ich auch gedacht, weil NE Pass Rush dringend nötig hat. Mit Leonard habe ich jetzt allerdings einen sehr flexiblen Spieler, der sowohl groß ist, als auch zum QB kommt. Wichtig finde ich allerdings Sideline to Sideline Ability. Die hat Hightower überhaupt nicht und ist dazu noch sehr verletzungsanfällig. Leonard kann auch in Space gehen. Jeder, der letztes Jahr ein Spiel von NE gesehen hat, weiß, dass hier die größte Problemstelle liegt. Tosses, Bubblescreens, Laterals. Da hat selbst Blake Bortles 10-15 Yards pro Pass eingesammelt. Leonard gilt als Willing Tackler mit Chipshoulder. Das sind Attribute, die ich bei einem Linebacker einfach sehen will. Soft Labels kann ich da nicht gebrauchen. Abzug gibt es dafür, dass seine Youtube Videos mit dem sinnlosen Motivationsgebrabbel von Ray Lewis unterlegt sind. Value sollte Ende der zweiten Runde passen.

@Murphy du bist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 65th Pick of the 2018 Sportforen Mockdraft, the Buffalo Bills select

brian-oneill-of-the-pittsburgh-panthers-in-action-during-the-game-picture-id600705050


Brian O'Neill, OT, Pitt

Gut möglich, dass McDermott mich darum bittet, endlich einen Front Seven Spieler zu draften. :D Aber nachdem ich gestern gelesen habe, dass Incognito zurücktritt muss ich direkt nochmal bei der OL nachlegen. Short Term würde den Bills vielleicht ein Guard mehr helfen, aber O'Neill ist ein guter Athlete, dem einige (u.a. Daniel Jeremiah) eine Zukunft als Left Tackle vorhersagen. Bei diesem Draftverlauf würde O'Neill zusammen mit Crosby ein junges, talentiertes Tackle Duo bilden. Und die beiden ergänzen sich auch gut, da Crosby eher der klassische Right Tackle ist (mit Stärken im Run Blocking), während O'Neill die Traits als LT hat. Ich denke das würde den Bills auch gut tun, da sie keinen Tackle mit Zukunft und Upside im Roster haben.

O'Neill sollte bereits als Rookie einen sehr guten Swing Tackle/6th OL geben können. Er kam ursprünglich als TE zu den Pitt Panthers (die übrigens, als Randnotiz, nicht wahnsinnig viele, aber echt gute NFL Spieler herausgebracht haben - u.a. Larry Fitzgerald, Darrelle Revis, Shady McCoy). Und Pittsburgh hat das ausgenutzt und ihm ab und zu den Ball gegeben. O'Neill hat TD Passes gefangen (bei Misdirection Plays) und sogar einen Rushing TD bei einem End Around erzielt:

0bff56f1925370fea9f2384355eeceed


Ein, zwei Plays könnten die Bills da auch auspacken, wenn sie kreativ sind. Entscheidend ist aber wie gesagt, dass er LT Potential hat und die Bills das absolut benötigen können. Es bleibt ein Offensive Heavy Draft für die Bills, aber sie waren in der Defense letztes Jahr auch signifikant besser - und haben dort in der FA auch zugeschlagen. Ich sehe da einfach längst nicht so viele Needs wie in der Offense. Und ich habe für die Bills ja auch Premiumpositionen in der Offense gedraftet - man könnte argumentieren, dass QB, LT und RT die drei wichtigsten Positionen in der Offense sind.

@Tajiri262
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 66th Overall Pick of the Sportforen Mockdraft 2018 the New York Giants select:

Braden Smith, G, Auburn

BradenSmith.jpg


Die größte (aber nicht einzige) Baustelle der Giants in der letzten Saison war sicher die O-Line. Dagegen hat man mit dem Big Signing von Solder in der Free Agency ja schon was unternommen. Major Bust Flowers wird denke ich auf die RT Position rücken. Man wir hoffen er kann dort etwas mehr überzeugen als auf der LT Position. Center Weston Richburg dürfte in der letzten Saison der beste O-Liner gewesen sein, damit sollte er über jeden Zweifel erhaben sein. Bleibt die Guard Position, für die Position entscheide ich mich nun für Rookie Guard Braden Smith. Ein Spieler der körperlich sicher alle Voraussetzungen mitbringt ein grundsolider Guard in der NFL zu werden. Schwächen sind natürlich auch absolut noch vorhanden. Er ist noch sehr unkonstant und scheint nicht die beste Balance zu haben, außerdem hat er gerade in den letzten (wichtigsten) Spielen der College Season under performed. Eigentlich wollte ich für die Giants schon viel früher O-Line draften, aber an den jeweiligen Spots (early 1st + early 2nd) haben mir jeweils andere Prospects viel besser gefallen als die verfügbaren O-Liner. Bin aber dennoch zufrieden das ich Smith hier in der early 3rd Round draften kann. Er bringt viel mit, wird aber sicher noch Zeit benötigen.

OTC kann ich mir sparen. Bin selbst wieder dran.:D
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 67th Overall Pick of the Sportforen Mockdraft 2018 the Indianapolis Colts select:

James Washington, WR, Oklahoma State

gettyimages-607362112.jpg


Aus meiner Sicht war die WR Position bei den Colts schon letztes Jahr sehr schlecht besetzt (mit Ausnahme von T.Y. Hilton natürlich). Nun hat man im Sommer auch noch Donte Moncrief zu den Jaguars abgegeben. Es muss auf dieser Position also schleunigst Talent generiert werden. Mir gefällt der early 3rd Round Pick dazu ganz gut. Ich sehe in diesem Draft nicht das klassische Top Prospect, das es wert wäre einen 1st Rounder zu investieren. Aber ich sehe durchaus einige WR mit relativ viel upside im Draft. Natürlich ist es wie Lotto spielen, unter den Propects, DAS Talent zu finden das eine große Karriere haben wird. Ich versuche mein Glück mal mit James Washington. Von der Statur würde man eher denken man hat es mit einem Running Back zu tun, statt mit einem Wide Receiver. Mir gefällt allerdings sein Draft Report und die wenigen Videos die ich in der Kürze der Zeit finden konnte sehr gut. Trotz seiner 213 Pfund konnte er in den letzten 3 Jahren jeweils über 20 yds per Catch erzielen, was klar dafür spricht das sein Speed überdurchschnittlichen gut ist, was man egtl. auch dem Draft Report entnehmen kann. Durch seine Statur ist er natürlich auch in der Lage physisch mit den CB's mitzuhalten. Kann sicherlich sowohl im Slot wie auch Outside spielen, was auch eine wichtige Eigenschaft ist. Schwächen dürfte er sicherlich noch bei schwierigen Catches haben. Spannend wird auch sein wie er mit der Press Coverage in der NFL zu Recht kommen wird. Finde ihn ein spannendes Talent, für das ich gerne einen 3rd Rounder investiere und hoffe das er richtig durch startet.

OTC: @NCSHawk mit den Texans
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.718
Punkte
113
With the 68th Overall Pick of the Sportforen Mockdraft 2018 the Houston Texans select:

Nick Nelson, CB, Wisconsin

5' 11"/ 208 LBS

Die Secondary ist eine sehr große Baustelle in Texas. (Die andere Baustelle ist die O-Line) Gegen kein Team wurden in der vergangenen Saison mehr Receiving Touchdowns erzielt als gegen die Texans.
Nelson gefällt mir.
Die Scouts loben seine Einstellung und seinen Eifer im Training.
Landesweit lag Nelson in der vergangenen College-Saison auf Rank 3 bei den verteidigten Pässen. 21!
Wer Videos von Nelson sieht weiß wie diese Zahl zusammengekommen ist. Er ist ein sehr unangenehmer CB der gerade in der Man-Coverage seine Stärken hat.
Allerdings hat er kein Händchen für Interceptions (gar keine). Er verteidigt sehr viele Pässe und macht das unglaublich gut aber ihm fehlt das Gespür für ein Big Play.
Das zweite große Probleme sind seine Strafen. Hier glaube ich aber, dass er mit ein wenig mehr Erfahrung diese Strafen deutlich reduzieren kann.

OTC @Tajiri262
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
With the 69th Overall Pick of the Sportforen Mockdraft 2018 the New York Giants select:

Austin Corbett, OL, Nevada

maxresdefault.jpg



Nachdem ich ja gestern darauf hingewiesen wurde, das Richburg die Giants in der Offseason auch noch verlassen hat, drafte ich nochmal O-Line :-D. Nein das ist natürlich nicht der Hauptgrund. Sehe bei den Giants weiterhin nen riesen Need in der O-Line, natürlich spielt dort auch der Abgang von Richburg noch mit rein. Corbett ist ein Spieler der im College nahezu ausschliesslich als Tackle eingesetzt wurde. Die Scouts von den NFL-Teams sehen ihn eher auf der Guard oder Center Position. Ein sehr intelligenter Spieler, der in seinem College Team absolute Leader Fähigkeiten ausgestrahlt hat. Ein 4 year Starter als LT für das Wolf Pack. Man darf gespannt sein, wie er die Umstellung zur Guard oder Center Position meistern wird, das ist sicherlich mit einigen Fragezeichen behaftet. Die Tackle Position trauen ihm die Scouts wohl nicht so Recht zu im Moment. Mal sehen was die Zukunft bringt, aber er ist sicherlich ein intressantes Talent für die banged up Giants O-Line.

OTC: @aBro mit den 9ers
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.577
Punkte
113
Ort
Austria
With the 70th pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the San Francisco 49ers select

D.J. Chark, WR, LSU

DJChark_2017_1.jpg


Nachdem sich die 49ers in unserem Mock in den ersten beiden Runden mit Roquan Smith und Arden Key ausschließlich auf der defensiven Seite des Balls verstärkt haben, wird es jetzt Zeit, dem designierten Franchise-Quarterback ein paar neue Waffen zu verschaffen. An dieser Stelle draften sie einen Teamkollegen von Arden Key, nämlich LSU-Receiver D.J. Chark.

Jimmy Garoppolo hat mit Marquise Goodwin einen sehr guten Receiver für die tiefen Bälle zur Verfügung, aber der Receiver-Corps ist ansonsten ziemlich überschaubar. Pierre Garcon gibts noch, der blieb letzte Saison aber ohne Touchdown und verpasste die zweite Saisonhälfte dann verletzt. Das ist zu wenig - wer Jimmy G den teuersten QB-Vertrag aller Zeiten gibt, muss ihm dann auch entsprechende Receiver zur Verfügung stellen.

D.J. Chark ist ein vielseitiger Receiver, der in der NFL aufgrund seiner Größe (6'3) und seines Speeds (4.34 im 40 yd) theoretisch auf allen Receiver-Positionen klarkommen könnte. Es hat ihm in Hinblick auf seine Draft-Chancen nicht geholfen, bei einem Team wie LSU zu spielen, das dreimal so oft läuft wie es passt - am Ende lieferte er aber trotzdem respektable Zahlen ab, überzeugte beim Senior Bowl und legte dann auch beim Combine glänzende Zahlen ab. Neben seinen Leistungen als Receiver überzeugte er bei LSU auch als Punt Returner (zwei TDs) und bei End-Arounds. Er hat beim Route Running noch viel Luft nach oben, aber mit seiner Athletik sollte er trotzdem schon früh helfen können und in diesem Fall hinter Goodwin und Garcon für Akzente sorgen. Ich könnte mir vorstellen, dass er da zB bei Play Actions durchaus zur Geltung kommen dürfte.

OTC: @Little mit den Broncos
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Pick #71, Denver Broncos, Frank Ragnow, C, Arkansas

UA_vs_KSU_JI_052_t600.jpg


Mit der O-Line kann man bei den Broncos nichts falsch machen :D
Ragnow als Center könnte gleich mal Paradis ersetzen. Dem trau ich nämlich nicht wirklich über den Weg, auch wenn die letzte Saison ganz okay war. Der wird aber 2019 auch FA.
Ragnow hat trotz 6'5'' und 310 Pfund eine ganz passable Athletik. Der sollte auch sofort helfen können, und sei es zunächst nur als Backup für Guard und Center.

OTC: Jets @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.577
Punkte
113
Ort
Austria
With the 72nd pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the New York Jets select

Mark Andrews, TE, Oklahoma

59af5652333a7.image.jpg


Die Jets haben auf der Suche nach einem neuen Quarterback unter anderem auch beide 2nd rounder in diesem Jahr getradet, um auf Nummer 3 hochzukommen. Wenn man so dringend einen Franchise-QB braucht, macht man mitunter doofe Sachen - und ein Team, das so viele Löcher hat wie die Jets, hätte die beiden 2nds eigentlich dringend gebraucht. An der Stelle tue ich mir jetzt dementsprechend schwer. Die Jets bräuchten dringend Hilfe in der O-Line, dazu einen Pass Rusher, einen D-Liner oder jemanden auf einer Skill-Position.

Letztendlich habe ich mich für einen Tight End entschieden. Die Jets haben Austin Seferian-Jenkins via UFA verloren, dazu hat der letztjährige 5th rounder Jordan Leggett die ganze Saison mit einer Knieverletzung verpasst. Per UFA holte man noch Clive Walford, der bei den Raiders allerdings eine miserable Saison hatte. Ein Upgrade kann also definitiv nicht schaden und auch, wenn man den an 3 gezogenen WB nicht sofort ins kalte Wasser werfen wird, so schadet es nicht, offensiv schon mal die Weichen zu stellen und frisches Blut ins Boot zu holen.

Mark Andrews gehört in puncto Receiving auf jeden Fall zu den besten Tight Ends in dieser Klasse. In seinem letzten Jahr in Oklahoma kam er auf insgesamt 958 Yards und 8 Touchdowns und war ein mehr als verlässliches Red Zone Target für die Sooners. Daneben ist er aber auch als tiefes Ziel zu gebrauchen, immerhin hat er im Durchschnitt über 15 Yards pro Pass geschafft und seine 40 yd Zeit (4.67) ist ebenfalls mehr als in Ordnung. Mit seiner Athletik könnte er die gegnerischen DBs durchaus vor ein paar Probleme stellen.

Gegen Andrews sprechen sicher seine derzeit überschaubaren Fähigkeiten als Blocker - da wird er sicher einiges an Arbeit brauchen, um in der NFL permanent am Feld sein zu können. Dazu leidet Andrews an Typ 1 Diabetes, was aber Spieler wie Jay Cutler auch nicht an einer langen NFL-Karriere gehindert hat.

OTC: @SUPATIM mit den Dolphins
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.577
Punkte
113
Ort
Austria
With the 75th pick in the 2018 Sportforen NFL Mock Draft, the Oakland Raiders select

Geron Christian, OT, Louisville

uofl74.jpg


Es steht außer Frage für mich, dass die Raiders auf der Tackle-Position in diesem Draft nachbessern müssen. Mit Hudson, Osemele und Jackson verfügt man über eine bärenstarke Interior Line, aber Left Tackle Donald Penn wird dieser Tage 35 Jahre alt und auf der rechten Seite ist sowieso ein Loch. Dort spielte letzte Saison Marshall Newhouse mit, höflich formuliert, überschaubaren Ergebnissen ... und sein designierter Ersatz Breno Giacomini war bei den Texans aus meiner Sicht noch schlechter. Idealerweise käme der Tackle-Pick hier ein bisschen später, aber bei derart vielen Teams mit Problemen auf dieser Position gehen auch mittelmäßige Tackles weg wie die warmen Semmeln. Dementsprechend ziehen die Raiders an dieser Stelle nach und nehmen Geron Christian, einen Junior von den Louisville Cardinals.

Christian ist noch ziemlich roh und seine Technik braucht viel Arbeit, und es hätte ihm wohl ganz gut getan, für sein Senior-Jahr aufs College zurückzugehen. Von den Anlagen und der Athletik her bringt er aber alles mit, um ein guter NFL-Lineman zu werden. In Oakland bekommt er hier die Möglichkeit, ein Jahr oder zwei hinter Donald Penn zu lernen und an seinem Spiel zu arbeiten.

OTC: @Nebukadnezar mit den Packers
 
Oben