Sportforen Musik GP-5.... Open Minded "Weihnachts-Edition"


G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Da habe ich mit Britney doch wirklich die Top 15 geschafft :love: . Mir war von vorne rein klar das es schwer wird mit ihr zu Punkten da viele ohne den Song nur zu hören diesen ignorieren würden. Das ist eben das leidige Problem bei diesen Events.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Nowitzness: Das war mir absolut Punkte wert, denn "nur" weil es von Britney ist, ist das noch lange kein schlechter Song.

Zudem plagte mich mein schlechtes Gewissen, weil ich durchaus sehr borniert sein kann. Ein paar Tage vor dem GrandPrix war ich mit meinen Töchtern unterwegs mit dem Auto. Da es ihr Auto war und sie fuhr, lief ein Musikmix der älteren Tochter und da war unter anderem auch ein (ganz passabler) Britney-Song dabei, den wir alle mitsangen. :)
Danach kam der schnippische Kommentar: "Siehste, Papa, und das durfte ich früher nicht haben!"
Rummms, das saß. :thumb:

Es stimmte nämlich. :( Als sie erheblich jünger war, nahm ich sie schonmal mit, wenn ich auf CD-Einkauf im Saturn war. Besser als unbeaufsichtigt. ;)
Und damit ich penibel meine gesamte obskure Liste absuchen konnte, durfte sie sich auch eine CD aussuchen. Vom Papa spendiert, solange "es kein Schrott ist". Sie hätte am liebsten Britney gehabt, aber das fiel bei mir durch. Sie bekam dann Melanie C .... glaube ich.

Das war kein Einzelfall. Kann mich erinnern, dass ich einmal die No Angels nicht akzeptiert habe und ihr ein anderes mal statt Billig-Rap eine CD von Missy Elliott gekauft hatte.

Das würde ich im Nachhinein nicht mehr so machen, denn eigentlich war so ein Deal ziemlich gemein und unfair: Ich entscheide, was gut für dich ist. o_O

Der von Dir ausgesuchte Song ist verdiente Buße dafür, dass ich gegenüber meiner Tochter nicht tolerant genug war.

Bei den Usern hier und ihrem bescheuerten Musikgeschmack hingegen ist mir diese musikalische Intoleranz ziemlich egal.

Das Forum kann man ja sowieso nicht ernst nehmen. :belehr:

Es gab satt über 50 Songs beim letzten GP und der Beitrag mit Britney war einer der 10 besten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Puh, das Tippen auszuwerten ist ja eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat. Gut, dass nur 4 Teilnehmer (plus ich inoffiziell) mitgemacht hat. Wenn ich richtig gerechnet haben, haben @theGegen und @Young Kaelin jeweils 3 richtige Tipps. Wenn das stimmt, hat @theGegen gewonnen, da er weniger Tipps gemacht hat. Aber rechnet bitte nochmal nach. Ohne Gewähr aber schon mal herzlichen Glückwunsch in die Eifel.

Dabei habe ich allerhand bunt daneben getippt. :crazy:
3/13 ist nicht viel.
@Brummsel, @HamburgBuam und natürlich @Bombe habe ich richtig erkannt.

Bei @John Lennon hatte ich z.B. Kate Nash gemutmaßt (keine Punkte), statt des Rotzes, den ich @maberlinho angedichtet hatte (Punkte).

Gottseidank habe ich zeitig auf den Gutschein verzichtet. :saint:

Gibt es eigentlich einen Gutschein für Qualitätsvoting? Den würde ich sogar annehmen.

12 Punkte: John Butler Trio - What you want
10 Punkte: Wooden Shijps - These Shadows
8 Punkte: Black Country Communion - Collide
7 Punkte: Masters of Reality - Doraldina's Prophecies (live)
6 Punkte: The Moth & the Flame - Young & unafraid
5 Punkte: Pretty Vicious - Cave Song
4 Punkte: Britney Spears - Everytime
3 Punkte: Nils Lofgren - No Mercy (live)
2 Punkte: Rebecca Ferguson - Glitter & Gold (live)
1 Punkt: Royal Blood - Lights out
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
@Nowitzness: Das war mir absolut Punkte wert, denn "nur" weil es von Britney ist, ist das noch lange kein schlechter Song.

Zudem plagte mich mein schlechtes Gewissen, weil ich durchaus sehr borniert sein kann. Ein paar Tage vor dem GrandPrix war ich mit meinen Töchtern unterwegs mit dem Auto. Da es ihr Auto war und sie fuhr, lief ein Musikmix der älteren Tochter und da war unter anderem auch ein (ganz passabler) Britney-Song dabei, den wir alle mitsangen. :)
Danach kam der schnippische Kommentar: "Siehste, Papa, und das durfte ich früher nicht haben!"
Rummms, das saß. :thumb:

Es stimmte nämlich. :( Als sie erheblich jünger war, nahm ich sie schonmal mit, wenn ich auf CD-Einkauf im Saturn war. Besser als unbeaufsichtigt. ;)
Und damit ich penibel meine gesamte obskure Liste absuchen konnte, durfte sie sich auch eine CD aussuchen. Vom Papa spendiert, solange "es kein Schrott ist". Sie hätte am liebsten Britney gehabt, aber das fiel bei mir durch. Sie bekam dann Melanie C .... glaube ich.

Das war kein Einzelfall. Kann mich erinnern, dass ich einmal die No Angels nicht akzeptiert habe und ihr ein anderes mal statt Billig-Rap eine CD von Missy Elliott gekauft hatte.

Das würde ich im Nachhinein nicht mehr so machen, denn eigentlich war so ein Deal ziemlich gemein und unfair: Ich entscheide, was gut für dich ist. o_O

Der von Dir ausgesuchte Song ist verdiente Buße dafür, dass ich gegenüber meiner Tochter nicht tolerant genug war.

Bei den Usern hier und ihrem bescheuerten Musikgeschmack hingegen ist mir diese musikalische Intoleranz ziemlich egal.

Das Forum kann man ja sowieso nicht ernst nehmen. :belehr:

Es gab satt über 50 Songs beim letzten GP und der Beitrag mit Britney war einer der 10 besten.

Nunja ich höre ja eigentlich alles Querbeet von Rammstein,Metallica über Evanescence bis hin zu aktuellen Pop. Deine Erziehungsmethoden in allen Ehren, aber ich würde meinen Kindern keine Musikrichtung vorgeben.

Irgendwann regelt sich das sowieso von selbst wenn sie in ein bestimmtes Alter kommen.

Was mich bei dem GP gestört hat waren die vielen voreingenommenen Aussagen zu dem Beitrag. Er wurde ja sofort als Trash bezeichnet und in eine Ecke geschoben die einfach nicht fair war. Aber das kennt man von gewissen Usern ja auch bei anderen Themen das sie da sehr einseitig argumentieren und alles andere verteufeln ; )
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei @John Lennon hatte ich z.B. Kate Nash gemutmaßt (keine Punkte), statt des Rotzes, den ich @maberlinho angedichtet hatte (Punkte).

Ich finde den Siegersong auch nicht so schlecht. Es hat nur für die Top 10 nicht gereicht. Wenn ich etwas in diese Richtung genommen hätte, dann sowas hier:

Mando Diao - You Can't Steal My Love

Ich fand die mal richtig gut (auch 'ne Band die ich durch FIFA [God knows] kennengelernt hatte.), jedoch wurden sie mit jedem Album schlechter. Pretty Vicious klingt mir einfach zu sehr nach Mando Diao, u.a. auch deshalb hat es nicht für Punkte gereicht.

Übrigens deinen Song hatte ich richtig erraten. Du hattest in etwa geschrieben, dass der Song ein bisschen zu Weihnachten passt, weil Jesus und Engel drin vorkommen. Dass war dann der einzige, der übrig blieb ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.603
Punkte
113
Ort
Austria
jou, den Mando Diao-Vibe hatte ich bei der Präsentation auch schon angesprochen. Wenns so gut gewesen wäre wie Mandos Frühwerke hätte es bei mir auch definitiv zu Punkten gereicht :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.741
Punkte
113
Nee, das ist sone Band, die ging mir irgendwie von Anfang an auf den Sack. Einfach so, da kann man dann auch nix dran ändern. :D
 
Oben