das nächste Voting hat es alleine schon aufgrund des Aufwands verdient, für sich alleine zu stehen.
Voting 25: Lena
Damit es spannend wird, rollen wir das Feld von hinten auf. Ich weiß, sowas gab es nicht und wird es niemals geben, aber ich möchte kurz die 5 Songs präsentieren, die es knapp
NICHT in die Punkte geschafft haben.
15.
Status Quo - Forty Five Hundred Times (live)
14.
Rebecca Ferguson - Glitter & Gold (live)
13.
The Moth & The Flame "Young & Unafraid"
12.
Vieraileva Tähti - Sinivalkoiset Taistelee
11.
Gotthard - Heaven (live)
Alles großartige Lieder, die bei mir einen Ohrwurm auslösten, aber nicht so sehr, wie die folgenden Meisterwerke.
Kommen wir zu
Platz Nummer 10. Eine einzigartige Stimme und die perfekte Einstimmung für die Weihnachtszeit! Somit geht
1 verdienter Punkt an:
10.
The Pogues ft. Kirsty MacColl - Fairytale of New York
Auf dem
9. Platz landet eine Band, deren Stück ich eigentlich viel weiter oben positioniert hätte - wenn es nicht so weltbekannt wäre.
2 Punkte gehen an die großartigen:
9.
The Verve - Bitter Sweet Symphony
Platz 8 entführte mich auf eine wundere bare Reise in die Welt der Träume. Ein sehr schönes Stück, wenn man sich in seinen Gedanken verlieren will. Oder einfach ein paar Tränen...
3 emotionale Punkte gehen an:
8.
Ludovico Einaudi - Nuvole Bianche
Mit
Platz 7 wird es richtig sexy. Ein richtig toller Ohrwurm und die atemberaubende Stimme eines jungen Australiers hat meine Hüften kreisen lassen.
Damit gehen
4 Punkte nach Down Under:
7.
Darren Hayes - Black Out the Sun (live)
Auf
Platz 6 schlägt in mir das Teenie-Herzchen hoch. Ich glaube vor 15 Jahren wäre mein Zimmer voller Poster dieser dänischen Indie-Rockband gewesen. Einfach geil zum abrocken!
5 Punkte verdienen sich:
6.
Duné - Victim of the City
Wir entern die Top Five meiner großartigen, einzigartigen, nicht zu verbessernden Abstimmung. Bisher war der Abend doch ein voller Erfolg? Das Publikum tobt!
Kommen wir nun zu
Platz 5. Normalerweise kann ich nichts mit elektronischen Klängen anfangen, aber dieser titel lässt meinen ganzen Körper swingen. Der Refrain ist großartig.
6 Punkte gehen an:
5.
Parov Stelar - The Ride
Knapp am Treppchen vorbei ist ein Titel, dessen COverversion ich noch aus meiner Metal-Zeit, ja das Püppchen hört auch mal harte Musik, kenne. Damals hörte ich es von Nightwish und fand es schon großartig!
Platz 4 und
7 sagenhafte Punkte gehen nach Belfast:
4.
Gary Moore - Over the Hills and Far Away
Die Spannung steigt! Wer konnte den untersten Platz auf dem Podium erklimmen?
Wenn wir schon beim Metal sind, ja ich hatte früher sämtliche Metalalben in meinem Schrank stehen. Ja, ich schminkte mitr die Augen böse Schwarz und ja, ich hatte einen langen, schwarzen Ledermantel... und ja, auch Headbanging fand ich toll! Nur die Kopfschmerzen danach nicht. Der
dritte Platz und somit stolze
8 Punkte gehen an das Königreich der Fünf:
3.
Gloryhammer - Angus McFife
Der
zweite Platz hat mich selbst sehr überrascht, aber es ist ein unglaublicher Ohrwurm, auch wenn man nur eine Silbe eines Wortes immer wieder wiederholt. Als Kind hatte ich auch eins und ich liebte die wechselfarbigen Muster vor meinen Augen. Die Silbermedaille und damit 10 dicke Punkte gehen hochverdient nach England:
2.
The Prototypes - Kaleidoscope
Nun ist es soweit... wer hat den obersten Platz auf dem Treppchen und damit die ultimative Gunst der größten Musikkennerin auf diesem Planeten ergattert?
Ich meine, die anderen Voter sind im Vergleich dazu wahrliche Kunstbanausen, das ist klar! Aber, liebes Mäxchen, ich spanne dich nicht weiter auf die Folter... oder?
Na gut, dann verkünde ich hiermit meinen, persönlichen und damit einzig wahren ersten Platz dieses wunderbaren 5. Grand Prixes. Das Lied drang sofort in mein Ohr. Ich sprang vom Sofa und wackelte mit dem Arsch, ich konnte mich nicht dagegen wehren, es passierte einfach. Eine einzigartige Stimme und ein fabelhafter, britischer Dialekt machen das Cover einbes Songs der Arctic Monkeys zum besten Musikstück dieses Abends.
12 Punkte und damit der
Sieg gehen an:
1.
Kate Nash - Fluorescent Adolescent (live)
Die Menge tobt und alle sind zufrieden... alle?
Es kann nicht jeder gewinnen, hirschi
Hier nochmal die Top 10 auf einen Blick zusammengfasst:
1. 12 Punkte - Kate Nash - Fluorescent Adolescent (live)
2. 10 Punkte - Prototypes - Kaleidoscope
3. 08 Punkte - Gloryhammer - Angus McFife
4. 07 Punkte - Gary Moore - Over the Hills and Far Away
5. 06 Punkte - Parov Stelar - The Ride
6. 05 Punkte - Duné - Victim of the City
7. 04 Punkte - Darren Hayes - Black Out the Sun (live)
8. 03 Punkte - Ludovico Einaudi - Nuvole Bianche
9. 02 Punkte - The Verve - Bitter Sweet Symphony
10. 01 Punkte -The Pogues ft. Kirsty MacColl - Fairytale of New York