Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Hier kommt sefant aber auf die irrwitzige Idee, dass jemand, der zurückkommt gar einen Nachteil gegenüber den Spielern haben soll, die nach ihrer Verletzung nicht zurückgekommen sind, und dann wird doch einfach nur abenteuerlich.

das hat er so nicht gesagt, sondern nur für Perkins angewandt. Was ja mMn auch nicht falsch ist, den Perkins 2011 war doch ein ganz anderes Niveau als noch im Jahr davor ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
@Irencius
ich versuche es nochmal anders;)

Du sagst einerseits, Kaman kann man als den Spieler beurteilen, der 13/7 in 25Minuten bringen kann. Sehe ich genauso. (auch wenn sich hier natürlich die Frage stellt, wie repräsentativ die 25 Spiele wirklich sind)
Gleichzeitig sagst du, Gay und Butler kann man nicht beurteilen, weil sie verletzt waren und man nicht weiß wie sie zurück kommen. Dadurch nimmst du aber nicht die Leistungen der Saison 2011 als Grundlage, sonder die potentiellen Fähigkeiten nach ihrer Verletzung in der kommenden Saison. Und das ist nun mal nicht der Bewertungsmaßstab der ursprünglich herangezogen werden sollte.
Eigentlich müssten beide sogar einfacher zu bewerten sein, weil sie mehr Spiele in der abgelaufenen Saison hatten als Kaman und somit ihr Leistungsbild repräsentativer ist, als das vom Center der Clippers.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Dunno what effin pick it is right now, but the person being picked is
ronnie5b.jpg


Ronnie Brewer!

Nene - Hibbert
Randolph - Nene
Anthony - Batum
Batum - Brewer (Harris)
Harris - Ridnour - Felton
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
With the 10th pick of the 9th round Mav007 selects Greg Monroe from the Detroit Pistons.

NCAA+Basketball+Tournament+First+Round+Providence+L5iqXGFnbRcl.jpg


Roster:

Andrew Bynum | Darko Milicic
David West | Greg Monroe
Tayshaun Prince | Richard Jefferson
Joe Johnson | Jamal Crawford
Chris Paul
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Irencius
ich versuche es nochmal anders;)

Du sagst einerseits, Kaman kann man als den Spieler beurteilen, der 13/7 in 25Minuten bringen kann. Sehe ich genauso. (auch wenn sich hier natürlich die Frage stellt, wie repräsentativ die 25 Spiele wirklich sind)
Gleichzeitig sagst du, Gay und Butler kann man nicht beurteilen, weil sie verletzt waren und man nicht weiß wie sie zurück kommen. Dadurch nimmst du aber nicht die Leistungen der Saison 2011 als Grundlage, sonder die potentiellen Fähigkeiten nach ihrer Verletzung in der kommenden Saison. Und das ist nun mal nicht der Bewertungsmaßstab der ursprünglich herangezogen werden sollte.

Ich spekuliere nicht über eine ganze hypothetische Saison 2011/2012, ich spekuliere über das Leistungsvermögen des Spielers mit Stand letzte Saison. Das ist für mich erstmal ein wichtiger Unterschied.

Abgesehen davon kommen wir hier doch ohne Spekulation über die (nahe) Zukunft gar nicht aus, denn die letzte Saison wird doch nur als Basis für das Leistungsvermögen des Spielers gesehen - nicht als unumstößliche Größe. Denn gerade bei diesem Spiel möchte man es doch schaffen, dass der ein oder andere gewählte Spieler möglicherweise sogar besser beurteilt wird, weil die Mitspieler besser auf seinen Qualitäten zugeschnitten sind (oder eben schlechter, wenn die Mitspieler nicht so gut passen). Das ist doch in gewisser Weise dieselbe Zukunftsspekulation. Würdest du hier etwa denselben Vorwurf erheben und die Leistungen des Spielers als in Stein gemeißelt betrachten, obwohl die äußeren Bedinungen möglicherweise sehr viel schlechter oder eben besser sind?

Und Verletzungen, die dafür sorgten, dass ein Spieler für lange Zeit nicht wieder eingesetzt werden konnte, sind für mich diese äußeren Umstände, die eine Leistung herabsetzen können. Ich möchte hier ausdrücklich das Wort "können" betonen, weil jeder General Manager seines Teams natürlich in der Lage ist, argumentativ überzeugend darzulegen und damit die Leserschaft zu überzeugen, warum der ein oder andere Spieler seine Leistung abrufen kann; sei es aus Gründen der Teamzusammensetzung oder eben des Fakts, dass jemand erst eine Verletzung hatte und davor nie ausgefallen ist (siehe Rudy Gay). Das ist im Fall Gay natürlich sehr viel leichter als im Fall Butler.

Alles andere macht für mich persönlich keinen Sinn, aber du darfst das gern anders sehen.

Wie jetzt konkret die Leserschaft dieses "Dilemma" mit den verletzten Spielern oder anderen Schwierigkeiten beurteilt, kann ich natürlich nicht wissen, ich habe diesbezüglich auch keinen unmittelbaren Einfluss jedoch war diese Freiheit ja (von uns allen?) gewollt. Ich als GM kann nur versuchen, die Leserschaft davon zu überzeugen (d.h. ich habe nur mittelbaren Einfluss), dass jemand in mein Team passt und leistungsfähig ist. Mehr kann ich nicht tun.

Und um dabei nochmal auf Chris Kaman zurück zu kommen, ich möchte dir dabei die folgende Frage stellen und dich bitten sie mir eindeutig zu beantworten:

Bei welchem der folgenden Spieler fällt es dem General Manager leichter die Leserschaft zu überzeugen, dass jemand leistungsfähig ist?

1. Spieler A macht 20 solide Spiele und fällt dann mit einer schweren Verletzung aus und macht infolgedessen kein Spiel mehr in der Saison.
2. Spieler B fällt die ersten 62 Spiele mit einer schweren Verletzung aus , kommt zurrück, macht 20 Spiele in Folge und bringt auf dem Feld eine solide Leistung.

Wer liegt in Bezug auf obiger Frage vorne (die für MICH in diesem Spiel maßgeblich ausschlaggebend ist, das musst du natürlich nicht teilen)? Ob du jetzt selbst die Frage für wichtig hälst, ist wieder was anderes. Aber wie würdest du sie hier beanworten, wenn jemand eine Antwort von dir fordert? Meiner Meinung nach kann man diese spezielle Frage nur auf eine Weise beantworten.

Ich hoffe damit habe ich meinen Standpunkt klar geschildert.

Nochwas:

Eigentlich müssten beide sogar einfacher zu bewerten sein, weil sie mehr Spiele in der abgelaufenen Saison hatten als Kaman und somit ihr Leistungsbild repräsentativer ist, als das vom Center der Clippers.

Das Leistungsbild nach der jeweiligen Verletzung ist doch eindeutig von Kaman repräsentiver oder nicht? Bei Kaman hat man 22 Spiele, bei Butler keines. Dir scheint das egal zu sein, mir und möglicherweise anderen Lesern nicht. Es liegt an dir, das dann in den jeweiligen Threads gut zu verkaufen. Abgesehen davon hat Butler weniger Spiele als Kaman absolviert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Es liegt an dir, das dann in den jeweiligen Threads gut zu verkaufen.

in diesem Zusammenhang. Klärt mich doch mal auf, wie das dann später aussehen soll für die Beurteilung?

Team A vs. Team B.

GM A schildert warum sein Team das gegnerische schlägt und andersrum. Soweit klar.

Der Rest stimmt anschließend ab und es gewinnt derjenige, für den mehr gestimmt haben oder läuft das dann in einer Endlosdiskussion?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dann erleuchte uns doch mal :)

Nö, dafür gibts ja die Bewertung nach dem Draft. Aber ich finde, dass einige Teams schon sehr ausgewogen und mit guten Namen besetzt sind. Andere finde ich hingegen wenig überzeugend, obwohl ja die Chance für alle ziemlich gleich waren. Letztlich wird es hier wohl auch auf eine Geschmacksfrage rauslaufen...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
in diesem Zusammenhang. Klärt mich doch mal auf, wie das dann später aussehen soll für die Beurteilung?

Team A vs. Team B.

GM A schildert warum sein Team das gegnerische schlägt und andersrum. Soweit klar.

Der Rest stimmt anschließend ab und es gewinnt derjenige, für den mehr gestimmt haben oder läuft das dann in einer Endlosdiskussion?

Ich denke bei der Umfrage gibt es eine Frist, wenn die abgelaufen ist, ist das Matchup vorbei und fertig.

Wenn ich es richtig verstanden hatte, wird die Umfrage auch erst ein paar Tage nach Eröffnung des Threads erstellt, damit die Leser und Manager/Trainer die Möglichkeit haben Stellung zu beziehen und die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass manche sich "blind" für ein Team entscheiden. Ausschließen kann man dies natürlich nicht, genausowenig, dass sie nach Sympathie wählen, jedoch fördert dieses Konzept zumindest das Ziel.

Eine Endlosdiskussion wird es dementsprechend natürlich nicht.

EDIT:

Ich würde vorschlagen, dass nach Eröffnung des Threads zwei Tage gewartet wird und dann die Umfrage gestartet wird, die dann 5 Tage geht. Somit würde jedes Matchup eine Woche dauern.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Vorschlag von Irenicus gefällt mir, kann man irgendwie beim Erstellen der Umfrage einrichten, dass alle das endgültige Ergebnis erst nach Ablauf der Frist sehen können?

Ich fände es spannend, wenn bis zum Schluss noch keine Tendenz (oder schon entgültige Entscheidung) erkennbar ist und alle erst nach "Beendigung des Matches" das Ergebnis und den Sieger erkennen können :)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Ich denke bei der Umfrage gibt es eine Frist, wenn die abgelaufen ist, ist das Matchup vorbei und fertig.

Wenn ich es richtig verstanden hatte, wird die Umfrage auch erst ein paar Tage nach Eröffnung des Threads erstellt, damit die Leser und Manager/Trainer die Möglichkeit haben Stellung zu beziehen und die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass manche sich "blind" für ein Team entscheiden. Ausschließen kann man dies natürlich nicht, genausowenig, dass sie nach Sympathie wählen, jedoch fördert dieses Konzept zumindest das Ziel.

Eine Endlosdiskussion wird es dementsprechend natürlich nicht.

EDIT:

Ich würde vorschlagen, dass nach Eröffnung des Threads zwei Tage gewartet wird und dann die Umfrage gestartet wird, die dann 5 Tage geht. Somit würde jedes Matchup eine Woche dauern.

puh, dann ist ja alles gut. Wenn ich schon allein daran denke, wieviel hier zu dem Thema Spiele/Verletzungen usw. geschrieben wurde ;)

Ich finde, dass die Begründung schon in die Bewertung miteinfließen sollte bzw. dass es zumindest die Möglichkeit gibt. Darum würde ich es begrüßen, wenn das Matchup feststeht, dass die jeweiligen Gegner ihre Begründung an den Comish oder wenn der beteiligt ist, an einen anderen senden und dieser die Begründungen im Startthread postet. Meinungen?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Vorschlag von Irenicus gefällt mir, kann man irgendwie beim Erstellen der Umfrage einrichten, dass alle das endgültige Ergebnis erst nach Ablauf der Frist sehen können?

Ich fände es spannend, wenn bis zum Schluss noch keine Tendenz (oder schon entgültige Entscheidung) erkennbar ist und alle erst nach "Beendigung des Matches" das Ergebnis und den Sieger erkennen können :)

Das ist grundsätzlich eine tolle Idee. Ich glaube aber dass das leider nicht geht. Wir könnten das nur lösen, wenn irgendjemand sich bereit erklären würde (jemand der nicht beim Spiel teilnimmt), das praktisch zu übernehmen und die Umfrage via PN an diesen User durchgeführt wird.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist grundsätzlich eine tolle Idee. Ich glaube aber dass das leider nicht geht. Wir könnten das nur lösen, wenn irgendjemand sich bereit erklären würde (jemand der nicht beim Spiel teilnimmt), das praktisch zu übernehmen und die Umfrage via PN an diesen User durchgeführt wird.

Ja, wenn das für die Mitspieler eurer Liga in Ordnung ist, würde ich mich hierzu bereit erklären. Im Gegenzug könnte vielleicht dann jemand aus Liga 1 das Gleiche für die zweite Liga tun, wenn wir soweit sind? :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vermutlich würden dadurch aber weniger Leute abstimmen, da eine PN "aufwendiger" ist als im Thread einmal zu klicken.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also ich bin gegen diese PN Geschichte, ne vernünftige klilckbare Umfrage sollte völlig ausreichen. Gibts nicht so Seiten wo man diverse Umfragen erstellen kann und die Auswertung nur dem Ersteller übermittelt wird?
Gr8 erstellt für die jeweiligen Matchups die Umfragen (oder halt jemand neutrales, entweder aus Liga 2 oder vllt. Giftpilz) und gut ists.

Link zur Umfrage in den Ausgangspost - klicken - fertig. Sollte doch machbar sein.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Nochmal was zu Caron Butler und Rudy Gay im Vergleich mit Chris Kaman. Beide Spieler haben Verletzungen erlitten, die nicht in der Greg-Oden-Kategorie anzusiedeln sind und wo man bei professionellen Athleten davon ausgehen kann, dass die Verletzung ausheilt und sie so zurückkommen wie sie vorher waren. Eine andere Betrachtungsweise dazu ist einfach sinnlos. Generell, und hier im speziellen Fall dieses Spiels erst recht, weil man sonst gar nicht mehr in der Lage wäre, nach gleichen Kriterien zu bewerten.

Im Zuge des Playoff-Runs und auch vorher schon aufgrund des allgemeinen Interesses für Dirk und die Mavs hab ich auch die Reha von Caron Butler verfolgt bzw. alle News diesbezüglich, was mit ein Grund für mich war, in trotz der Verletzung zu nehmen - denn bessere Statements als die zu seinem Einsatz in der Reha hab ich selten gelesen.

Zu Irenicus' generellem Versuch, seinen eigenen Spieler gut und andere schlecht zu reden (;)):

Vor der letzten Saison hatte Caron Butler in 9 Saisons 96 von 738 möglichen Spielen verpasst, das sind ~13%. Die Verletzung aus der letzten Saison war die einzige wirklich schwere die zwingend in einem "Season Ending" resultierte, zuvor war das schlimmste 20 Spiele in Folge wegen einer Hüftverletzung. Über 9 Jahre Karriere nun wirklich nicht außergewöhnlich.

Nun vergleichen wir das mal mit Chris Kaman..auch da lassen wir die letzte Saison weg und betrachten seine bisherige Karriere, wo er in 7 Saisons 113 von 574 möglichen Spielen verpasst hat, was doch tatsächlich ~20% entspricht. :p

Entsprechend würde ich empfehlen den Ball flach zu halten, das Prädikat "injury prone" fällt den meisten Leuten auf Anhieb sicher eher zu Kaman als zu Butler ein und das auch völlig zu Recht. ;)
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
in diesem Zusammenhang. Klärt mich doch mal auf, wie das dann später aussehen soll für die Beurteilung?

Team A vs. Team B.

GM A schildert warum sein Team das gegnerische schlägt und andersrum. Soweit klar.

Der Rest stimmt anschließend ab und es gewinnt derjenige, für den mehr gestimmt haben oder läuft das dann in einer Endlosdiskussion?

Siehe Irenicus.

Ich denke bei der Umfrage gibt es eine Frist, wenn die abgelaufen ist, ist das Matchup vorbei und fertig.

Wenn ich es richtig verstanden hatte, wird die Umfrage auch erst ein paar Tage nach Eröffnung des Threads erstellt, damit die Leser und Manager/Trainer die Möglichkeit haben Stellung zu beziehen und die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass manche sich "blind" für ein Team entscheiden. Ausschließen kann man dies natürlich nicht, genausowenig, dass sie nach Sympathie wählen, jedoch fördert dieses Konzept zumindest das Ziel.

Eine Endlosdiskussion wird es dementsprechend natürlich nicht.

EDIT:

Ich würde vorschlagen, dass nach Eröffnung des Threads zwei Tage gewartet wird und dann die Umfrage gestartet wird, die dann 5 Tage geht. Somit würde jedes Matchup eine Woche dauern.

Damit bin ich einverstanden, wobei ich denke, dass zb. 3 Tage (statt 5) auch reichen würden. Wenn ich mir die bisherigen Umfragen ansehe, dann haben die meisten eigentlich schon innerhalb von 24h abgestimmt, deswegen denke ich nicht, dass am 4. oder 5. Tag noch viele abstimmen werden.

Der Vorschlag von Irenicus gefällt mir, kann man irgendwie beim Erstellen der Umfrage einrichten, dass alle das endgültige Ergebnis erst nach Ablauf der Frist sehen können?

Ich fände es spannend, wenn bis zum Schluss noch keine Tendenz (oder schon entgültige Entscheidung) erkennbar ist und alle erst nach "Beendigung des Matches" das Ergebnis und den Sieger erkennen können :)

Was ist der Sinn darin? Wir sind doch nicht bei "Wetten dass?". ;) Also, von mir aus muss da keine zusätzliche Spannung entstehen.

Ich finde, dass die Begründung schon in die Bewertung miteinfließen sollte bzw. dass es zumindest die Möglichkeit gibt. Darum würde ich es begrüßen, wenn das Matchup feststeht, dass die jeweiligen Gegner ihre Begründung an den Comish oder wenn der beteiligt ist, an einen anderen senden und dieser die Begründungen im Startthread postet. Meinungen?

Die Mitglieder können ihre Begründungen auch selber in den Thread schreiben. Alle anderen Mitglieder des Forums sind natürlich auch herzlich eingeladen an der Diskussion teilzunehmen und zu erklären, warum sie Team X besser als Team Y finden, wenn sie denn möchten.

Das ist grundsätzlich eine tolle Idee. Ich glaube aber dass das leider nicht geht. Wir könnten das nur lösen, wenn irgendjemand sich bereit erklären würde (jemand der nicht beim Spiel teilnimmt), das praktisch zu übernehmen und die Umfrage via PN an diesen User durchgeführt wird.

Warum komplizierter machen? Ich würde diese Aufgabe übernehmen, wenn es denn sein muss, aber ich bin ich für normale Umfrage.

Da muss man sich auch keine Sorgen machen, dass ich be******en würde, weil ich die Ergebnisse dann später natürlich veröffentlichen würde und man dann genau sehen könnte, welcher User für wen abgestimmt hat und spätestens dann würde ein möglicher Betrug auffallen. Aber wie gesagt, ich wäre für eine stinknormale Umfrage.

Vermutlich würden dadurch aber weniger Leute abstimmen, da eine PN "aufwendiger" ist als im Thread einmal zu klicken.

Sehe ich auch so.

Also ich bin gegen diese PN Geschichte, ne vernünftige klilckbare Umfrage sollte völlig ausreichen. Gibts nicht so Seiten wo man diverse Umfragen erstellen kann und die Auswertung nur dem Ersteller übermittelt wird?
Gr8 erstellt für die jeweiligen Matchups die Umfragen (oder halt jemand neutrales, entweder aus Liga 2 oder vllt. Giftpilz) und gut ists.

Link zur Umfrage in den Ausgangspost - klicken - fertig. Sollte doch machbar sein.

Das Problem dabei wäre natürlich, dass man bei externen Umfragen mehrmals für sein Team abstimmen könnte. Hier im Forum kann jeder User nur einmal pro Umfrage abstimmen, deswegen wäre ich auch für offene Umfragen, bei denen man genau sieht wer für wen abgestimmt hat, nur für den Fall, dass Irenicus so verzweifelt ist und lauter Zweitaccounts für sich erstellt und dann lauter "Unbekannte" mit 0 Beiträgen für ihn abstimmen. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[...]nur für den Fall, dass Irenicus so verzweifelt ist und lauter Zweitaccounts für sich erstellt und dann lauter "Unbekannte" mit 0 Beiträgen für ihn abstimmen. ;)

Mmh, ich hatte eigentlich vor, mein komplettes Umfeld zur Stimmabgabe zu verpflichten. Die schreiben dann alle irgendeinen Unsinn im smackbereich, damit die "0 Beiträge" verschwinden, und fertig... :smoke:
 
Oben