Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Logisch, aber das würde den Draft ja in die Länge ziehen und das will ich (und die meisten Mitspieler vermutlich auch) nicht.


Edit: War ne Antwort auf die Aussage von Giftpilz, nicht Vash. ;)

Edit Part 2: Man kann von dem System halten was man will. Ist es perfekt? Nein. Ist die Strafe in manchen Fällen geringer als in anderen? Klar. Aber dann muss man eben 2x überlegen, wann man bei einem Pick keine Zeit hat. Wenn ich weiß, dass ich dadurch nur 4-6 Picks später erneut dran komme, dann mache ich mir natürlich keine sooo großen Sorgen darüber, wen ich draften soll. Wenn ich aber weiß, dass ich dadurch 20 Picks nach hinten muss, dann sicher schon.
Das macht das System jetzt auch nicht besser, aber mein Hauptaugenmerk ist, dass man maximal 10x auf einen Mitspieler warten muss und das ist doch schon einmal etwas.
Sollte man deswegen einfach alle anderen Spieler 24h umsonst warten lassen, weil man weiß, dass die Strafe gering ist? Sicher nicht, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Barea doch Giftpilz (oder jemand anderes) eine Liste geschickt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Am besten wäre es immer noch für alle, wenn sich jemand einen Vertreter nimmt. Und da habe ich gar keine Ahnung, warum Barea das plötzlich nicht mehr wahrnehmen wollte. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Gib mir eine bessere Lösung.

Mir gefällt die Lösung von Giftpilz, weil sie wirklich so etwas wie Gerechtigkeit sichert (bzw. der Gerechtigikeit näher kommt). Und dadurch, dass die Strafe für alle gleichhart wäre, wäre auch eine Einhaltung der Fristen mehr gesichert als bei dem bisherigen System, weil es keine Abstufungen im Strafmaß gibt.

Letztendlich ist es jedoch für eine Regeländerung mit dem Ziel Barea anders zu bestrafen zu spät, denn es kann ja nicht sein, dass jemand jetzt eine andere Art von Strafe bekommt als er überhaupt erwarten konnte.

Btw: Als die Widersprüchlichkeit und Ungerechtigkeit des bisherigen Systems beim Mav007-Fall zu Tage kam, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, sich etwas anderes zu überlegen. Leider wollte man da nicht zuhören und schmetterte alle anfänglichen Überlegungen gnadenlos ab. ;)

In Bezug auf Barea müssen wir uns jetzt einfach in Geduld üben, so bitter das ist. Nach Barea bin ich wirklich dafür den Regelvorschlag von Giftpilz durchzusetzen.

@The_Gr8: Dass dein bisherigen System nicht dazu führt, dass die Wartezeit verkürzt wird, ist doch offensichtlich (bei Barea wird zusätzliche Wartezeit nicht verhindert und das unterschiedliche Zurücksetzen der Spieler fördert die Einhaltung der Fristen sicherlich auch nicht, weil das Einhalten für einige Spieler weniger wichtig ist als für andere). Dann nehme ich lieber das gerechtere System.

EDIT:

Pickt wer eigentlich für Rainmaker? Hat er angeündigt offline zu sein?
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Letztendlich ist es jedoch für eine Regeländerung mit dem Ziel Barea anders zu bestrafen zu spät, denn es kann ja nicht sein, dass jemand jetzt eine andere Art von Strafe bekommt als er überhaupt erwarten konnte.

Das habe ich auch nie vorgehabt.

Btw: Als die Widersprüchlichkeit und Ungerechtigkeit des bisherigen Systems beim Mav007-Fall zu Tage kam, wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, sich etwas anderes zu überlegen. Leider wollte man da nicht zuhören und schmetterte alle anfänglichen Überlegungen gnadenlos ab. ;)

Warum sollte ich die Regel auch ändern, wenn zu dem Zeitpunkt jedem User klar war, was die Strafe ist?

In Bezug auf Barea müssen wir uns jetzt einfach in Geduld üben, so bitter das ist. Nach Barea bin ich wirklich dafür den Regelvorschlag von Giftpilz durchzusetzen.

Beim nächsten Mal vielleicht, wobei ich dabei bleibe, dass ich lieber nur 10x auf jemanden warte und mir dabei egal ist, ob dann manche Mitspieler schwerer bestraft werden als andere, falls sie nicht draften, denn schließlich zwingt sie keiner nicht zu draften. :p

@The_Gr8: Dass dein bisherigen System nicht dazu führt, dass die Wartezeit verkürzt wird, ist doch offensichtlich (bei Barea wird zusätzliche Wartezeit nicht verhindert und das unterschiedliche Zurücksetzen der Spieler fördert die Einhaltung der Fristen sicherlich auch nicht, weil das Einhalten für einige Spieler weniger wichtig ist als für andere). Dann nehme ich lieber das gerechtere System.

Das kann man nicht wissen, denn immerhin muss man bei meinem System genau 10x darauf warten, dass jemand draftet. Beim anderen Vorschlag muss man vielleicht sogar 14x (oder noch häufiger) darauf warten, dass jemand pickt.

Ich habe mir über das ganze System natürlich im Laufe der letzten Wochen einige Gedanken gemacht und es gibt nicht viele gute Alternativen, die man bei einem möglichen nächsten Mal (wann auch immer das sein mag) einsetzen könnte.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Art "Zeitkonto", sodass man sich vielleicht nicht jedes Mal 24h Zeit lassen kann. Bei diesem System würde man für jeden Pick weniger Zeit haben als für den vorherigen, es sei denn, man schafft es in der vorherigen Runde schnell zu picken, wodurch sogar ein paar Stunden auf das Konto gutgeschrieben werden. Sobald man überhaupt keine Zeit mehr zum Draften hätte, müsste man, noch bevor man dran ist, eine Spielerliste an einen Dritten (oder mich) senden, anders könnte man sonst nicht mehr draften.

Das war zumindest eine Idee, die ich hatte, als sich alle über bigdog aufregten. Das Problem hierbei wäre natürlich, dass das ein extremer Aufwand wäre.
Durch dieses Zeitkonto wäre allerdings die gerechtere Strafe (alle werden um XX Picks nach hinten versetzt) möglich, ohne das man dadurch länger auf eine Person warten muss.

Na ja, wie gesagt, beim nächsten Mal. Wenn man mir für diese Runde etwas vorwerfen möchte, dann kann man sicher behaupten, dass ich unterschätzt habe, wie groß das Theater sein würde, wenn einer es nicht schafft zu draften und dabei nicht mal eine Liste an einen Dritten sendet. Ich hatte mir vorgestellt, dass jeder es innerhalb von 24h macht und wenn nicht, dann aus dem Grund, dass ihm das Spiel einfach nicht wichtig genug ist und er deswegen eh keine Lust hätte sich zu beschweren. :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das mit dem Zeitkonto finde ich sehr gut. :thumb: Beim nächsten Mal (ich bin mir sicher, dass es dies geben wird, denn bisher kommt das Spiel doch scheinbar sehr gut an) können wir uns ja genauer überlgen, in welcher Form wir das umsetzen können.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Oder doch so drastisch wie in Liga II, wo ein vertrödelter Pick dann ganz ans Ende des Drafts fällt. Scheint bisher jedenfalls gut zu funktionieren, denn entweder sind die Leute rechtzeitig da oder sie sorgen für Vertretungen. :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Taj Gibson

Habe meine Liste nicht dabei. :mensch:

Und ich will hier ja nchts aufhalten und gesteinigt werden. :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.783
Punkte
113
Es wäre schön, wenn mal alle Mitspieler einen vernünftigen Post verfassen würden. Soll heissen, nicht nur Picks hinschreiben sondern auch den Roster. Das sollte doch ohne Probleme möglich sein und war glaub ich auch so angesagt worden.

Und nein, ich erwarte nicht von jedem das was ich selber (weils mir persönlich Spaß macht :) ) mache, mit Pic und Team Reaction usw., da hat nicht jeder Muße oder Zeit zu, aber son Roster sollte man noch hinbekommen.. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Rainmaker selects Sam Young

sam-young-2009-6-26-16-51-9.jpg



PG: LeBron James
SG: Ray Allen - Sam Young
SF: Tony Allen - Shane Battier
PF: Carlos Boozer - Taj Gibson
C: Brook Lopez - Brendan Haywood

War eine knappe Entscheidung zwischen Young und einem PG...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sam Young? Wow, das ist eine Überraschung. Kein wirklich überragender Defender, extrem mieser Schütze. Interessant, dass du es neben James mal ohne Shooter versuchst (die Hälfte deiner Flügel hat keinen Wurf). :D
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Sam Young ist ein guter Verteidiger, der den (seltenen) offenen 3er trifft. :skepsis:

Battier, Young treffen den 3er ordentlich und auch Ray Allen soll ganz gut werfen können.

Mein nächster Pick wird auch noch ein PG mit einem ordentlichen Wurf sein... ich denke das reicht.

Außerdem treffen Boozer und Lopez den Midrange Jumper und schaffen so auch mehr Raum für LeBron.

Meiner Meinung nach wurden schon einige Spieler vor Young gepickt, die schlechter sind als er.

Edit:

Tony Allen kann natürlich gar nicht werfen, das stimmt.
 
Oben