Ah, mein Nemesis schon wieder ... Du hast natürlich völlig recht mit deinem Post, wenn du mit dem Wort "solide" eigentlich "großartig" meinst.
40% von der 3er ist nicht solide.
Du hast mein Argument scheinbar nicht verstanden. Eine Quote alleine sagt gar nichts aus. Du musst schon den Kontext beachten und der Kontext sieht so aus, dass er sich seine Würfe von Außen extrem einteilt und meist nur die ganz offenen nimmt. Willst du etwa 40% von Downtown eines Spielers, der 1 mal pro abdrückt, genauso hoch einschätzen wie 40% von jemanden, der das 4 mal pro Spiel macht? Das ist der Kontext, der beachtet werden sollte.
Beispiel:
Ist Hill jetzt der bessere Shooter als Granger, weil Hill 40% trifft und Granger nur 38%? Natürlich nicht, weil Granger nämlich über 5 mal pro Spiel von Downtown abdrückt. Keiner würde in Sachen Shooting Hill vor Granger sehen, wie du siehst aus gutem Grund. Hill ist einfach kein Shooter, weil dies voraussetzen würde, dass es ein gewisses Volumen für die Würfe existiert.
Weiteres Beispiel:
Luol Deng wäre auch zu nennen. In den beiden Jahren zuvor traf er (wie Hill jetzt) 40% von Downtown und versuchte es wie häufig pro Spiel? 1.2 Mal in der Saison 2009/2010. 2010/2011 nimmt er 4 Würfe pro Partie und trifft nur noch 34%. Wärst du auf die Idee gekommen nach 2009/2010 (bei nur etwas mehr als einem Versuch pro Spiel) Deng als Shooter zu bezeichnen? Ich hoffe nicht. Die letzte Saison hat das gezeigt, auch wenn ich 34% für jemanden, der vorher so selten geworfen hat (so wie Hill letztes Jahr) bei über 4 Versuchen für nicht schlecht einstufen würde.
Das also dazu.
Na ja ... und zur Defense? Wirklich? Nur solide? Wo soll ich da überhaupt anfangen? In der gesamten NBA hat keiner mehr Charges gezogen. Hill hat in einem nicht besonders starkem Suns Team gespielt und in jedem Spiel den besten Gegenspieler des anderen Teams verteidigen müssen. Von den PGs bis zu den PFs. Und dabei hat er eine Menge Superstars limitiert: http://valleyofthesuns.com/2011/05/10/grant-hill-deserved-all-defensive-honors/ (runter scrollen für die Statistiken einiger Spieler gegen die Suns; ziemlich unpraktisch zum reinkopieren, deswegen der Link)
Hier auch noch etwas, aber ich will mein Pulver nicht vor den Spielen verschiessen ...
Aber jetzt mal ohne ****** ... Wenn Grant Hill nur solide ist, dann hat die NBA maximal fünf gute Verteidiger.
Ein Sunsblog bewertet die Defense von Grant Hill also sehr objektiv und total unvoreingenommen? Was soll das für eine überzeugende Quelle sein?
Ich könnte dir jetzt eine Liste mit einigen Namen geben, die in Sachen Shooting und Defense ein besseres Gesamtpaket bieten als Grant Hill.
Btw: wenn du die Meinung des Autor so sehr schätzt; was sagst du eigentlich zum letzten Absatz:
"But Noah played only 48 games, compared to Hill’s 80. How can a player that competed in just over half of the games make second-team All-Defense?"
PS: Danke, dass du mich als Nemisis betrachtest.
EDIT:
Wenn es nur um Verteidigung auf dem Flügel geht, kenne ich bestimmt mindestens 10 Verteidiger, die besser als Grant Hill sind.