Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft

Wie viele Draftrunden soll es geben?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Bezüglich Mangos Team bist du meiner Meinung nach etwas zu sehr auf die klassische Positioneneinteilung fixiert, und da müsste man eh nochmal unterscheiden zwischen der Offense und der Defense.
Erst einmal zur Defense: Duncan spielte schon immer wie ein Center den klassischen Anchor, der den Korb schützt (wie oft sah man Duncan gegnerische PFs durch Screens jagen?), während Garnett viel freier agiert, bis hin zur Mann-Verteidigung gegen Guards. Welches System man da spielt bzw. welcher Spieler welchen Gegner übernimmt, kann man je nach Bedarf entscheiden.

In der Offense ist Duncan ebenfalls ein sehr anderer Spielertyp als Garnett, und Odom ist eigentlich überhaupt nicht einzuteilen - es ist ja gerade seine Stärke, dass er die drei Frontcourt-Positionen gleichermaßen spielen kann und dazu auch noch den Ball nach vorne bringen kann.
Für mich ist da ziemlich klar, dass Duncan offensiv ebenfalls als Center bezeichnet werden kann (auch Yao nahm viele Würfe aus der Midrange, und trotzdem würde ihn niemand deswegen als Power Forward bezeichnen - er war immer der Center und nichts anderes), während Garnett und Odom Forwards sehr moderner Prägung mit großer Vielseitigkeit sind, wobei Garnetts Lieblingsspot der Wurf aus 16-23 Fuß ist, wo Duncan allenfalls halb so viele Würfe nimmt, und Odom teils noch weiter draußen wirft (Dreier) und bevorzugt zum Korb geht - er wiederum wirft relativ wenig aus der Midrange. Die Spieler stehen sich also wohl eher nicht im Weg, obwohl sie nominell alle in der letzten Saison die gleiche Position spielten. Im Gegenteil: Man kann sie C Duncan, PF Garnett, SF Odom positionieren und - was umso mehr ein Vorteil ist - von Spielzug zu Spielzug etwas rochieren lassen, was die Verteidigung durch den Gegner erschwert.

NightHawk

Nachwuchsspieler
Bezüglich Mangos Team bist du meiner Meinung nach etwas zu sehr auf die klassische Positioneneinteilung fixiert, und da müsste man eh nochmal unterscheiden zwischen der Offense und der Defense.
Erst einmal zur Defense: Duncan spielte schon immer wie ein Center den klassischen Anchor, der den Korb schützt (wie oft sah man Duncan gegnerische PFs durch Screens jagen?), während Garnett viel freier agiert, bis hin zur Mann-Verteidigung gegen Guards. Welches System man da spielt bzw. welcher Spieler welchen Gegner übernimmt, kann man je nach Bedarf entscheiden.

In der Offense ist Duncan ebenfalls ein sehr anderer Spielertyp als Garnett, und Odom ist eigentlich überhaupt nicht einzuteilen - es ist ja gerade seine Stärke, dass er die drei Frontcourt-Positionen gleichermaßen spielen kann und dazu auch noch den Ball nach vorne bringen kann.
Für mich ist da ziemlich klar, dass Duncan offensiv ebenfalls als Center bezeichnet werden kann (auch Yao nahm viele Würfe aus der Midrange, und trotzdem würde ihn niemand deswegen als Power Forward bezeichnen - er war immer der Center und nichts anderes), während Garnett und Odom Forwards sehr moderner Prägung mit großer Vielseitigkeit sind, wobei Garnetts Lieblingsspot der Wurf aus 16-23 Fuß ist, wo Duncan allenfalls halb so viele Würfe nimmt, und Odom teils noch weiter draußen wirft (Dreier) und bevorzugt zum Korb geht - er wiederum wirft relativ wenig aus der Midrange. Die Spieler stehen sich also wohl eher nicht im Weg, obwohl sie nominell alle in der letzten Saison die gleiche Position spielten. Im Gegenteil: Man kann sie C Duncan, PF Garnett, SF Odom positionieren und - was umso mehr ein Vorteil ist - von Spielzug zu Spielzug etwas rochieren lassen, was die Verteidigung durch den Gegner erschwert.

Mir ist klar, dass die drei alles keine eindimensionale Power Forwards sind.
Duncan war fast seine ganze Karriere über wohl nur nominell ein PF und hat mehr wie ein Center gespielt. Garnett ist dann schon eher ein „typischer“ Vierer und Odom ist, wie du schon sagtest, eigentlich ein Alleskönner. Die Picks kann man so gesehen schon rechtfertigen. Trotzdem fällt auf, dass eigentlich fast alle anderen Manager in ihrer Auswahl anders vorgegangen sind und versucht haben ihren zuerst gewählten Bigman einen Guard an die Seite zustellen und umgekehrt. Was meiner Meinung nach auch die vernünftigere Strategie ist. Aber wie ich schon sagte, will das Team nicht abschließend beurteilen bevor nicht alle Runden gespielt wurden.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Guck dir mal an, an welcher Stelle Mango picken musste: Die besten Nicht-Bigs, die bei seinem ersten und zweiten Pick noch vorhanden waren, waren Ginobili, Pierce, Ray Allen, Westbrook, Martin und Nash. Oder stell dir vor, dass er mit dem 20. Pick Danny Granger genommen hätte. Die Reaktionen wären "hö? jetzt schon?" gewesen.

Keine Kombination aus einem von diesen plus Duncan oder Garnett hätte ich viel besser gefunden, denn was jetzt als Schwäche erscheint (Scoring von den Guards), wäre dann die Schwäche in der Defense gewesen, oder er hätte alternativ später einen Center an Duncans oder Garnetts Seite stellen müssen, der nur die Defense drauf hat, aber offensiv kaum etwas bringt, denn da gab es nachher auch nicht mehr so viele überragende Leute. Hier musst nämlich du bedenken, dass Pick 3 & 4 wieder lange auf sich warten ließen, und da gingen in der Zwischenzeit (leider) auch die Spieler weg, die ein besseres Gleichgewicht bedeutet hätten, wie zum Beispiel Joe Johnson.

Die Stärke des Teams ist jedenfalls schon mal eine der besten Defensiven aller hier, und es ist ja auch nicht so, als seien die 4 bisherigen Spieler allesamt Offensivnulpen. Jetzt kommt eben noch ein weiterer Guard und dann hat er eine relativ frühe Chance auf einen guten 6. Mann. Danach sieht es möglicherweise etwas anders aus, selbst wenn dieses Team zwangsläufig nicht den überragenden 1-2 Punch hat, wie man ihn so gerne sieht. Den hättest du aber auch mit den oben genannten Spielern nicht unbedingt gehabt, denn 25 Punkte bei guten Quoten legt keiner von ihnen auf (allenfalls noch Granger, und der ist trotz seiner Scoringfähigkeiten ein Mann der dritten Reihe, der nur 2009 mal All-Star war), und bei Nash musst du noch überlegen, wie du nachher Leute wie Paul, Deron, Rose etc. verteidigst.

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Alles vollkommen richtig. Außerdem sollte man Kyle Lowry nicht vergessen. Das war auch keine schlechte Wahl, sondern eine exzellente! Einer der besten Verteidiger überhaupt. Leider hat Rainmaker ihm jetzt aber Tony Allen weggeschnappt. ;)

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Alles vollkommen richtig. Außerdem sollte man Kyle Lowry nicht vergessen. Das war auch keine schlechte Wahl, sondern eine exzellente! Einer der besten Verteidiger überhaupt. Leider hat Rainmaker ihm jetzt aber Tony Allen weggeschnappt. ;)

Du magst den Gedanken, dass eine Serie gegen Mangos Team ungefähr so aussieht, oder: 60:58, 71:68 (O.T.), 51:55... :D

NightHawk

Nachwuchsspieler
Guck dir mal an, an welcher Stelle Mango picken musste: Die besten Nicht-Bigs, die bei seinem ersten und zweiten Pick noch vorhanden waren, waren Ginobili, Pierce, Ray Allen, Westbrook, Martin und Nash. Oder stell dir vor, dass er mit dem 20. Pick Danny Granger genommen hätte. Die Reaktionen wären "hö? jetzt schon?" gewesen.

Keine Kombination aus einem von diesen plus Duncan oder Garnett hätte ich viel besser gefunden, denn was jetzt als Schwäche erscheint (Scoring von den Guards), wäre dann die Schwäche in der Defense gewesen, oder er hätte alternativ später einen Center an Duncans oder Garnetts Seite stellen müssen, der nur die Defense drauf hat, aber offensiv kaum etwas bringt, denn da gab es nachher auch nicht mehr so viele überragende Leute. Hier musst nämlich du bedenken, dass Pick 3 & 4 wieder lange auf sich warten ließen, und da gingen in der Zwischenzeit (leider) auch die Spieler weg, die ein besseres Gleichgewicht bedeutet hätten, wie zum Beispiel Joe Johnson.

Da geht unsere Ansicht dann auseinander. Ich hätte fast jede der genannten Kombinationen besser gefunden, als die gewählte. Und ein Partner zu Duncan, der entweder nur offensiv oder nur defensiv orientiert ist, hätte ich auch nicht so schlimm gefunden. Man muss sich auch fragen, was gibt mir ein Garnett, was ein Duncan nicht schon hat. Und da gibt’s mMn nicht viel, was ich nicht auch später durch andere Spieler bekommen hätte.
Defensiv ist das Team natürlich top…wenn es nicht gerade gegen ein Team geht, dass flinke schnelle Spieler auf der 3 und 4 hat.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Naja, mal sehen. Für solche Matchups gibt es immer noch Spieler, die von der Bank kommen, und es folgen sicher noch 30 Punkte vom nächsten Guard und dem Sixth Man. Das sollte es etwas ausgleichen. ;)

bigdog8

Nachwuchsspieler
Tag ein Tag aus kann man nur mit Schaudern hier rein schauen. Afflalo, Allen, Matthews, Harden... So geht einer nach dem anderen. Defensive Verstärkung - ein seltenes Gut. Das Durant-Team ist schon bockstark!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
"Ohne jetzt zuviel vorweg nehmen zu wollen, wird es sicherlich eine Option sein, James an die Seite von Dwyane zu stellen, gerade auch in der Schlussphase einer Begegnung, um ein exzellentes Backcourt-Duo zu schaffen.

Falls er nicht gerade zufällig mit 6 Fouls auf der Bank sitzt :saint::D

sefant77

Schweineliga
Ach hör auf, wenn ich mich an die Regeln erinnert hätte wäre meine Kombo Rondo-LMA geworden :(

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Am besten bearbeitest du schon mal den Commissioner, dass er Trades mit der zweiten Liga nach dem Draft zulässt. Mit Glück findest du da auch ein etwas vermurkstes Team. Minus mal Minus ergibt ja Plus...

Barea

Bankspieler
Brasilianische Samba-Nutten oder Erfolg beim Sportforen Fantasy Draft. Man kann nunmal nicht alles haben

:)

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Du magst den Gedanken, dass eine Serie gegen Mangos Team ungefähr so aussieht, oder: 60:58, 71:68 (O.T.), 51:55... :D
Hehe, so ungefähr. :D

Ich mein Mango stand halt, weil er so weit hinten picken musste, vor der Entscheidung ein weiteres, "normales" Allround-Team zu machen, das aber in vielen Belangen einfach schlechter ist als das von denjenigen die vor ihm picken konnten oder ein bisschen risikoreicher zu picken und z.B. ein spezialisierteres Defense-Team zu bauen. Ich denke mit der zweiten Variante hat man mehr Chancen, bei der ersten scheidet man halt irgendwo im Mittelfeld aus. ;)

G-SUS

Bankspieler
das war jetzt echt nicht einfach, da was zu machen...aber

With the pick 6th Pick of the 5th Round of the Sportforen Fantasy Draft...G-SUS selects

andrea-bargnani.jpg

Andrea Bargnani

C - Andrea Bargnani
PF - Al Jefferson
SF - Ron Artest
SG - Andre Igoudala
PG - Derrick Rose

Hab mich gegen die Verstärkung der Defensive entschieden.
Mit Bargnani kommt ein guter Werfer mit Range bis zur 3er Linie ins Team.So haben sowohl Jefferson im Lowpost als auch Rose und Iggy Platz für Drives. Es sollte sich keiner mehr im Weg stehen und 4 Spieler aus der S5 sind in der Lage mehrere Positionen zu spielen. Rose und Bargnani sollte auch ganz gut passen.
In den restlichen Runden können dann 3erSchützen und Defender verpflichtet werden.

sefant77

Schweineliga
Geiler Mix aus Wing- und Paint-Defense

Genau das meinte ich mit dem Chandler statt Jefferson-Pick.

Chandler
Bargs
Artest
Iggy
Rose

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Ich feier euch alle wie ihr das aufzieht mit dem Draft, der Vorstellung der Spieler und so weiter :D:D

Die S5 sind durch und ich glaube ich habe schon eine Art Lieblingsteam....Bitte macht weiter so, ich bin gefühlte 1000 mal online um zu sehen, ob wieder jemand gedraftet wurde :D:D:D

Fuffie

Nachwuchsspieler
With the 7th pick of the 5th round of the 2011 Sportforen Fantasy Draft...

... Fuffie selects Samuel Dalembert out of Port-au-Prince, Haiti.

778_Samuel_Dalembert_Sacramento_photo.jpg

Durability, Rebounding, Post-Defense - Samuel Dalembert.

PG: C. Billups
SG: K. Bryant
SF: G. Wallace
PF: A. Horford
C: S. Dalembert

Oben