Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
So, dann mache ich hier mal einen separaten Thread dazu auf.
Regeln sind easy - jeder schickt mir eine Liste mit den aus seiner Sicht aktuell besten Fußballern.

Wir müssten nur kurz abstimmen - wieviele Namen sollten auf die Liste?
10 würden mir zu wenig erscheinen. 30 wie bei den Filmen/Serien? Bekommt man das hin?

Punktewertung dann auch wie bei den Filmen/Serien?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ich hätte an ca. 15-20 Spieler gedacht, 30 erscheint mir etwas zu viel.

Punktewertung wie bei Film- und Serienwahlen find ich gut.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
15 sind absolut ausreichend, vielleicht sogar nur 10. Wenn die Listen zu lang werden, gibt es vermutlich zu viele "Lieblingsspieler", die man dann am Ende reinschreibt, obwohl ihre Leistungen eine Aufnahme eigentlich nicht rechtfertigen würden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Dann können wir es ja so machen - maximal 20, wer nur 15 abgibt, reicht ja auch völlig aus. Punktewertung dann entsprechend aus dem TV-Filmforum.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Eingereichte Listen -> 4

Matt
bigcactus
melo
L-james

Ich setze mal die Frist auf 16.11.2016.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schon ziemlich schwer so eine Liste zu erstellen. Habe es jetzt relativ spontan gemacht und mir ist aufgefallen, dass fast nur Offensivspieler dabei sind. Beim "besten Fußballer" sind Verteidiger halt ziemlich schwer zu bewerten. Ich habe jetzt nach dem aus meiner Sicht größten Impact auf ein Spiel abgestimmt. Ich hoffe, dass ich keinen Must Have vergessen habe.

Innenverteidiger: 2x
Zentrales/Offensives Mittelfeld: 4x
Außenstürmer: 6x
Mittelstürmer/Hängenede Spitze: 3x
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nein. Sehe den Impact der von mir aufgelisteten Spieler höher an als den des besten Keepers.

Sehe ich nicht so, ich bin der Meinung, dass der Torwart einen wesentlich höheren Impact als viele Feldspieler hat. 2 werde ich definitiv in der Liste haben.
Aber gut, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
15 sind absolut ausreichend, vielleicht sogar nur 10.
Boah, das war aber mal eine richtig bescheuerte Idee. Bin jetzt bei 20 und hätte gerne noch ein paar zusätzliche Spots. Momentane Formtiefs sind mir allerdings egal, sonst müsste ich einige Spieler weglassen, die in Normalform über jeden Zweifel erhaben sind.

Ehrlich gesagt wäre jetzt eigentlich eine gute Gelegenheit, Ronaldo nicht zu berücksichtigen (s.o. @TraveCortex). Ich mag seine Attitüde auf dem Platz mal so überhaupt nicht, aber natürlich gehört er in eine solche Liste hinein. Alles andere wäre ziemlicher Quatsch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Also aktuell gibt es eine gesunde Mischung aus jeweils 15 bzw. 20 Spieler ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ok, habe doch nochmal auf 20 erweitert.

3x Bundesliga
6x Premier League
11x La Liga

Spiegelt mein Verständnis der Ligenstärke ganz gut wieder.
@Tony Jaa hat vor zwei Jahren mal einen ähnlichen Thread aufgemacht. Die Diskussion damals fand ich interessant, mal sehen inwieweit sich die Ergebnisse hier vergleichen lassen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.894
Punkte
113
Ich habe

11 x La Liga (davon die komplette Top 6)
5 x Premier League
3 x Bundesliga
1 x Serie A
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Aus der PL hätte ich gar keinen. :crazy:
Allerdings sehe ich auch nicht furchtbar viele Livespiele englischer Teams. Und die üblichen Kandidaten spielen eigentlich immer schlecht, wenn ich gerade mal zuschaue. Ich kann mich zum Beispiel - ohne Witz! - an kein gutes Spiel von Aguero erinnern, bei dem ich zugesehen hätte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Eingereichte Listen - 11
- Matt
- bigcactus
- melo
- L-james
- Evolution
- Angliru
- patschy10
- skyw@lker
- Ken
- Tuco
- Cudi

Bis jetzt 45 Nennungen:
16x Premier League
12x La Liga
11x Bundesliga
3x Serie A
3x Ligue 1
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Besteht eigentlich ernsthafter Zweifel daran, dass am Ende Messi und Ronaldo übrig bleiben?
Oder geht es um eine alltime Liste?
 
Oben