Sportforen wählt die derzeit besten Fußballer!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Besteht eigentlich ernsthafter Zweifel daran, dass am Ende Messi und Ronaldo übrig bleiben?
Oder geht es um eine alltime Liste?

Die Umfrage basiert ja quasi aus einem Post im Premier-League-Thread, als die Position von Özil aktuell definiert wurde. Da haben ja dann einige User ihre Gedanken gepostet. Im Grunde geht es eher um die Fragestellung, wer für einen selbst die aktuell besten Fußballer darstellen. Die Bewertungskriterien kann jeder dabei selbst für sich festlegen. Ist es eine verkappte "Weltfußballer"-Wahl mit hohem Wert auf Mannschaftserfolg? Legt man vielleicht mehr Wert auf die individuelle Leistungsfähigkeit der letzten Monate? Wie gesagt - jeder legt da einen etwas anderen Schwerpunkt und so gleicht keine Liste der anderen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Also meine Liste ist eine Mischung aus aktueller Form, Gesamtleistung 2016 und allgemeinem Leistungsvermögen.

Knapp gescheitert: Dybala, Bonucci, Hummels, Lewandowski, Higuain, Ibrahimovic, Özil, Sanchez, Ramsay, Veratti, DiMaria

Torhüter habe ich gar nicht drin.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.071
Punkte
113
Gute Idee, bin dabei:

10x La Liga
5x Bundesliga
4x Premier League
1x Serie A
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Eingereichte Listen - 15
- Matt
- bigcactus
- melo
- L-james
- Evolution
- Angliru
- patschy10
- skyw@lker
- Ken
- Tuco
- Cudi
- Next
- Tony Jaa
- Alice
- Jeremy4ever

57 Spieler wurden bisher genannt und nach 15 Listen gibt es tatsächlich nur noch einen einzigen Spieler, der bis dato auf jeder Liste steht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe meine Liste auch abgegeben. Ich habe von jeder Spielposition mindestens einen Spieler dabei, sonst wird mir das zu Zentrums- und Individualistenlastig. Verteilung:
10 x La Liga
6 x BL
3 x PL
1 x Serie A
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
"Es fällt mir nicht leicht, das zu sagen, aber Arsenals Mesut Özil ist der am meisten überschätzte Spieler der Premier League", sagte Cundy gegenüber Football Fan.Zone. "Jede Woche preisen Arsenal-Fans ihn bei mir an, erzählen mir, wie gut er ist und dass er Weltklasse sei. Aber das ist er nicht."

Cundy, der auf eine 14-jährige Profi-Karriere zurückblicken kann, die er 2002 bei Sydney Olympic beendete, wies zudem darauf hin, dass Özil oft gegen schwächere Gegner wie zuletzt Ludogorets Rasgrad glänze. "Vergangene Woche mussten wir uns vor ihm verneigen, weil er ein Traumtor gegen eine Ansammlung bulgarischer Bauern erzielte. Wer zur Hölle ist überhaupt Ludogorets, dass wir so enthusiastisch werden?"
:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.802
Punkte
113
Ich bin jetzt großteils nur nach Leistung im Jahr 2016 gegangen. Deshalb sind einige Spieler nicht dabei, die nach reinem Leistungsvermögen reingehören müssten (bspw. Hazard, Pogba)

10x La Liga
5x Premier League
3x Bundesliga
2x Serie A
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pogba soll in welche Liste rein? Beste Mittelfeldspieler ab Platz 25?

Boateng dürften auch nicht viele auf der Liste haben, wenn es nach dem aktuellen Jahr geht. 2016 länger verletzt, kapitaler Bock im EM-Halbfinale und schön den Treffer von Atlético eingeleitet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Muss sagen, dass ich mich überwunden habe, auch Spieler meiner verhassten Teams Bayern, Barcelona und City zu nominieren, aber es wäre nicht fair gewesen, sie weg zu lassen. Jeweils einer aus diesen Teams ist in der Top 4 und insgesamt sind es immerhin 10 der 20 Spieler.
Habe 8 offensive Spieler, 8 Verteidiger/Torhüter und 4 zentrale/defensive Mittelfeldspieler in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Liste? Nö. Ich finde es recht schwer eine Liste zu erstellen, weil individuelle Stärke und Erfolg schon passen müssen. Özil hat mit Arsenal nix gerissen (Titel) und bekommt jedes Jahr in der CL ein Lehrstunde. In der NM ist er ein Mitläufer und weit hinter Kroos oder Hummles anzusiedeln. Dazu ordnet jeder die NM anders ein, was alleine schon aufgrund der geringen Anzahl der Spiel schwierig ist.

Individuell geht an den Big 4 von Barca und Robaldo + Modric kein Weg an der Spitze vorbei. Allerdings war Ramos im CL-Endspiel wieder der entscheidende Spieler, während Pepe dazu noch bei der EM überragend agiert hat.

Pepe, Ramos und Ronaldo auf dem Treppchen ist nachzuvollziehen, genau sowie Messi, Neymar und Suarez.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.002
Punkte
113
Eingereichte Listen - 19
- Matt
- bigcactus
- melo
- L-james
- Evolution
- Angliru
- patschy10
- skyw@lker
- Ken
- Tuco
- Cudi
- Next
- Tony Jaa
- Alice
- Jeremy4ever
- Le Freaque
- DaLillard
- TraveCortex
- Big Shot Rob

Inzwischen sind wir bei 63 genannten Spielern.
20x La Liga
18x Premier League
16x Bundesliga
6x Serie A
3x Ligue 1

Da geht noch mehr Leute :wavey:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Halte zwar eigentlich nichts von solchen Ranglisten, dann auch noch Positionsübergreifend und nicht über einen Zeitraum definiert, sondern "allgemein" gehalten - eigentlich in meinen Augen zwecklos... ABER für den Spaß an der Sache hab ich mir auch schnell eine Liste zusammengebastelt. :) Da sind natürlich viele Weltklasse Fußballer rausgeflogen und vielleicht habe ich den ein oder anderen sogar komplett vergessen, befürchte ich.
 
Oben