Ich hoffe, dass Du für künftige Jahrzehnte am Start bist. Und dass Du die Wahl verpasst hast, lag wohl eher an Dir selbst oder Deiner Frequenz, denn getrommelt wurde reichlich. 
Die unendliche Spannung über Platz 1 löse ich morgen auf. Und dann kann's ja noch inhaltlich um die Einzellisten gehen, denn auch darunter sind Perlen verborgen, vermeintliche Hitalben gescheitert oder konnten keine zählwerte Doppelnennung aufweisen. 
Ich kenne ja die Listen, dank der perfekten Auswertung von Boss Hog Coleone und es ist mitunter schon kurios, wie erwartbare / unerwartete Präferenzen und No-Gos zu merkwürdigen Allianzen und knapp verfehlten Beinahe-Treffern führen konnten oder etwa einem Doppel-Highscore zum Ausgleich. 
Die Wählerschaft war angesichts des objektiven musikalischen Jahrzehnts sehr rocklastig: ein paar Hip-Hopper oder Elektroniker mehr hätten der Vielfalt gedient. 
Doch allemal viel gutes Zeugs dabei und damit ein schöner Überblick, was es in den letzten bald 14 Jahren alles an prima Rockmusik gab. :thumb: