Sportforen Weltfußballer des Jahres 2019 (Deadline 22.01.2020)


Soll es für das nächste Jahr eine separate Torwartwahl geben?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Die europäischen Topligen (bis auf England) gehen ja in den Weihnachtsurlaub nach dem Wochenende
Das Jahr neigt sich dem Ende und so ist es wieder Zeit für den 2. Sportforen Weltfußballer Titel unter meiner Obhut

Prozedere:
  • Je mehr mitmachen desto lustiger ist es, natürlich wäre es nett wenn die Listen ernst gemeint sind
  • jeder schickt mir per PM seine Top 10
  • es ist leichter für mich wenn es von 1 bis 10 ist und nicht von 10 bis 1
  • der 1. bekommt 12 Punkte, der 2. 10 Punkte, der 3. 8 und dann runter bis 1
  • Deadline 19. Januar 2020, Auswertung zeitnah
  • Deadline 22. Januar 2020 um 21 Uhr!
  • die gewissenhaften schicken mir ihre Listen natürlich erst im neuen Jahr :belehr:
  • Änderungen der Listen sind bis zur Deadline erlaubt
Teilnehmer 2018: @Matt @Wurzelsepp @L-james @Cudi @Ken @Nic @Montrzl @thedoctor46 @Evolution @Max Power @Angliru @M-shock @bigcactus @patschy10 @Ricard @John Lennon @skyw@lker @chalao @Lena @JulioHizzle @Flyer @SUPATIM @Jerry @gentleman

User Mephmanjo habe ich nicht mehr gefunden

Hier die Teilnehmer von 2019, wäre schön wenn noch mehr mitmachen, vllt auch die damals vom S1 Forum, @henningoth @Sofakartoffel @danifan @Franken_Pep @LoverNo1 @Kalle6861 @THEKAISER99 @hermite und und und

Oder einige andere die aktiv sind im Fußballforum: @Gravitz @Brummsel @Blayde @Mahoney_jr @KOH76 @Solomo @LeZ
Werde einige vergessen habe, Teilnahme ist erwünscht!

Zum Abschluss die Top 15 von 2018:
SpielerPunktzahlStimmenPlatz 1 Stimmen
1. Mo Salah209 Punkte24 Stimmen7 Stimmen
2. Lionel Messi196 Punkte22 Stimmen10 Stimmen
3. Luka Modric159 Punkte21 Stimmen3 Stimmen
3. Kylian Mbappe159 Punkte23 Stimmen-
5. Cristiano Ronaldo125 Punkte19 Stimmen1 Stimme
6. N'Golo Kante94 Punkte19 Stimmen1 Stimme
7. Eden Hazard82 Punkte17 Stimmen-
8. Raphael Varane80 Punkte14 Stimmen1 Stimme
9. Antoine Griezmann67 Punkte14 Stimmen-
10. Kevin de Bruyne40 Punkte11 Stimmen-
11. Virgil van Dijk38 Punkte7 Stimmen-
12. Neymar33 Punkte8 Stimmen-
13. Harry Kane28 Punkte7 Stimmen-
14. Marco Reus27 Punkte4 Stimmen2 Stimmen
15. David de Gea17 Punkte6 Stimmen-

Eingereichte Listen: 27 (19.1.2020)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Gar nicht mal so leicht da ne gesunde Mischung aus dieser Hinrunde und dem ersten Halbjahr hinzubekommen 🤔
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Wie letztes Jahr schon würde ich eine Wahl nach Positionen interessanter finden. Also aufgeteilt nach Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
Aber ich mache natürlich trotzdem mit.:D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Wie letztes Jahr schon würde ich eine Wahl nach Positionen interessanter finden. Also aufgeteilt nach Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
Aber ich mache natürlich trotzdem mit.:D

Wir wollen ja niemanden verschrecken bei so vielen Positionen :p Der Übergang ist ja auch oft fließend, ist ein Flügelspieler eher ein MF oder Stürmer? Ist Weigl eher IV oder DM? :p das wäre vermutlich die wichtigste Personalie für eine solche Wahl
Torwart wäre klar abgegrenzt, das könnte man meinetwegen gerne machen, ich pack mal eine Umfrage rein, wenn das der Konsens ist, wird das für das nächste Jahr geändert
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Weigl hätte ich sowohl bei IV als auch DM auf Platz 1:confuse:
Bin nur am überlegen, was ich mit Götze und Goretzka mache...

edit. Also bevor man eine Torhüterwahl macht, wäre ich eher bei den Feldspielern für eine Aufteilung. Torhüter interessieren mich echt wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Es ist dieses Jahr unfassbar schwer, stelle mich aber auch dieser Aufgabe. Du bekommst diese Tage auch von mir eine Liste :wavey:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
So langsam dürfen gerne die Listen kommen, seit dem 23. Dezember hat niemand mehr mitgemacht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Ich weiß, dass viele die Deadline gerne ausreizen, das mache ich bei vielen Sachen auch so, aber bisher habe ich nur 8 Listen bekommen, das ist doch sehr dürftig, eine Woche vor der Deadline
Ich bin mal so frei und kopiere alle oben genannten einfach nochmal, auch wenn der ein oder andere mitgemacht hat schon, die können das ignorieren, der Rest sollte vor Augen haben, das nicht mehr viel Zeit ist!

Auf eine rege Teilnahme!


Teilnehmer 2018: @Matt @Wurzelsepp @L-james @Cudi @Ken @Nic @Montrzl @thedoctor46 @Evolution @Max Power @Angliru @M-shock @bigcactus @patschy10 @Ricard @John Lennon @skyw@lker @chalao @Lena @JulioHizzle @Flyer @SUPATIM @Jerry @gentleman

@henningoth @Sofakartoffel @danifan @Franken_Pep @LoverNo1 @Kalle6861 @THEKAISER99 @hermite und und und

@Gravitz @Brummsel @Blayde @Mahoney_jr @KOH76 @Solomo @LeZ @TraveCortex
 
Oben