Sportforen Weltfußballer des Jahres 2019 (Deadline 22.01.2020)


Soll es für das nächste Jahr eine separate Torwartwahl geben?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Die Leute die das liken, wären nach einem Transfer zu ihrem Verein monatelang völlig euphorisiert und hätten den Mount Everest vor Augen, denn genau das löst so ein Ausnahmespieler aus.
Aber belassen wir es mal bei einer Frotzelei gegenbüber dem BVB.

jo. merkt man.
Sehe ich das richtig dass ein BVB Fan Sacho deutlich besser als Platz10 unter den besten Spielern 2019 haben möchte?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
jo. merkt man.
Sehe ich das richtig dass ein BVB Fan Sacho deutlich besser als Platz10 unter den besten Spielern 2019 haben möchte?

Also ich hatte das ursprüngliche "Sancho an 10 ist ein Skandal" als ärgern darüber das Sancho viel zu hoch eingestuft wird verstanden. Aber gut vielleicht lag ich da komplett falsch. Fand das eine sinvolle Kritik da er so ein Ranking noch lang nicht rechtfertigt, aber diese Wahlen darf man nicht so ernst nehmen das ist eher ein Stimmungsbild wer welche Perspektive hat und manche können dann sogar objektivieren.

Ich musste auch echt mit mir kämpfen denn Man City ist ein richtiger Hassverein aber von der Klasse her mussten dann doch 4 von deren Spielern in meine Top 10 :cry1:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Die Leute die das liken, wären nach einem Transfer zu ihrem Verein monatelang völlig euphorisiert und hätten den Mount Everest vor Augen, denn genau das löst so ein Ausnahmespieler aus.
Aber belassen wir es mal bei einer Frotzelei gegenbüber dem BVB.

Ich würde mich freuen wenn er zu Bayern wechselt, keine Frage, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du würdest zB Thiago bestimmt auch mit Kusshand nehmen, wenn er zum BVB wechselt, aber dennoch würde er 2019 nicht zu den 30 besten Spielern gehören

Ich finde es nicht schlimm das Sancho hier in den Top 10 ist, die Wahl soll ja Spaß machen und ich hab auch erwartet das er viele Stimmen bekommt, ist ja ok
In einem spanischen Forum hätte er zB kaum Stimmen bekommen
Auf die Idee Reus 2019 zu wählen würde in einem nicht-deutschen Forum vermutlich auch niemand kommen
Aber wie gesagt, egal wie jemand stimmt, das ist mir egal, mitmachen darf auch in Zukunft jeder liebend gerne

Also ich hatte das ursprüngliche "Sancho an 10 ist ein Skandal" als ärgern darüber das Sancho viel zu hoch eingestuft wird verstanden.

Nein genau das Gegenteil war gemeint ;) Aber die Formulierung ließ beide Interpretationen zu, auch wenn nüchtern betrachtet es eigentlich klar wäre :nono:
Das sag ich auch nicht, weil er bei Dortmund spielt, sondern wie du sagst, er ist noch nicht so weit, ist ja keine Schande und vllt wird er das dann mal sein
Gegen Bayern und Tottenham 2019 je zwei Mal auf die Fresse bekommen, im Kalenderjahr war sein Team auch nicht überzeugend

Morgen kommt übrigens die komplette Auswertung
Gerüchten zu Folge hat der Ausrichter als Bayern-Fan die Wahl so manipuliert das Lewandowski gewonnen hat :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist es schlimm, wenn man Speedy Benito gewählt hat? Ich habe nunmal mehr Bundesliga geschaut, als Premier League. Raman hatte eine Super Rückrunde und machte bei Schalke weiter, wie er bei der Fortuna aufgehört hat.
Kaan Ayhan ist einer der besten Abwehrspieler der Bundesliga und hat sich mit der Türkei für die EM qualifiziert.

Einzig Jan Hochscheidt an 10 war vielleicht "ein Witz", weil ich gebeten wurde, für genügend Teilnehmer zu sorgen und mir schnell noch was aus den Rippen geleiert hatte. Das heißt aber nicht, dass ich Benito Raman und Kaan Ayhan komplett ohne Grund in die Liste genommen habe. :belehr:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
platz33bj2z.jpg


profile:mag-996x562

163 Punkte (28 Stimmen)
Vorjahr: -

Letztes Jahr noch nicht dabei, zog er gleich in die Top 5 ein, nach 33 Listen war er sogar noch mit einem Punkt Vorsprung die Nummer 4, aber @John Lennon sorgte für einen Platztausch zwischen 4 und 5

profile:mag-max-1280x722

165 Punkte (28 Stimmen)
Vorjahr: 10. (40 Punkte)

platz2kzjyx.jpg

platz1ubjp7.jpg


PA-45780015-940x530.jpg

232 Punkte (32 Stimmen)
Vorjahr: 35. (2 Punkte)

Letztes Jahr knapp auf der Liste, dieses Jahr dann souverän aufs Treppchen

messi-sevilla.jpeg

331 Punkte (33 Stimmen)
Vorjahr: 2. (196 Punkte)

Auch dieses Jahr sollte es nicht ganz sein, der prestigeträchtige Weltfußballertitel geht wieder nicht an ihn
Aber er wird sicherlich alles tun um hier einmal ganz oben auf dem Treppchen zu sein
Nur auf einer Liste fehlte er

profile:mag-max-1280x722

364 Punkte (34 Stimmen)
Vorjahr: 11. (38 Punkte)

Der Sieger konnte sein Glück nicht fassen, der Preis von dem er schon als kleiner Junge geträumt hat geht zum 1. Mal an ihn
Vorjahressieger Modric war dieses Jahr nicht in der Liste, mal sehen ob er von dem Sportforen Weltfußballerfluch verschont bleibt
Er erschien in jeder der 34 Listen

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben :wavey:

PlatzierungSpieler# StimmenPunkteNr. 1Nr. 2Nr. 3
1.Virgil van Dijk3436418114
2.Lionel Messi3333113122
3.Sadio Mane322321414
4.Kevin de Bruyne2816526
5.Robert Lewandowski2816322
6.Mo Salah2613913
7.Kylian Mbappe19961
8.Cristiano Ronaldo198911
9.Frenkie de Jong18741
10.Jadon Sancho11511
10.Raheem Sterling1151
12.Trent Alexander-Arnold1336
13.Bernardo Silva4201
14.Alisson Becker5191
15.Marc-Andre ter Stegen614
16.Matthijs de Ligt514
17.Eden Hazard511
18.N'Golo Kante311
19.Heung Min Son211
20.Harry Kane410
20.Sergio Aguero410
22.Roberto Firmino37
23.Karim Benzema36
24.Joshua Kimmich35
25.Pierre-Emerick Aubameyang25
26.Timo Werner24
27.Hakim Ziyech14
27.Kaan Ayhan14
29.Dusan Tadic13
29.Casemiro13
31.Lautaro Martínez22
32.Achraf Hakimi12
32.Angel di Maria12
32.Antoine Griezmann12
32.Romelu Lukaku12
32.Marco Reus12
32.Benito Raman12
38.Jamie Vardy11
38.Erling Braut Haaland11
38.Daley Blind11
38.Jan Hochscheidt11

Und hier alle Listen:
screenshot2020-01-2615wjp8.png

Noch abschließend: Falls es für euch einen Unterschied macht, wie die Wahl nächstes Jahr durchgeführt wird, nimmt an der Abstimmung oben teil
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Bis auf den fehlenden Bernardo Silva, ist das auch genau meine Top5.
  1. Virgil van Djik
  2. Kevin de Bruyne
  3. Bernardo Silva
  4. Lionel Messi
  5. Robert Lewandowski
  6. Sadio Mane
Top 6-10 passt imo gar nicht. Vielleicht Mbappe noch am ehesten.

Aber ist ja ok. Top 5 auf jeden Fall die bessere Selektion als die FIFA Weltfußballerwahl, die ja wiedermal ein geniales Beispiel dafür war das selbst dort von der FIFA beschissen wird.

Spricht eindeutig dafür das sportforen.de die FIFA ablösen muss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
vielen Dank für die Mühen, @Hans Meyer (y) Ergebnis passt natürlich, da kann sich die FIFA ein Beispiel dran nehmen :p

ein paar City-Spieler doch unter Wert geschlagen, finde ich. Agüero zog bei mir den Kürzeren gegen Lewandowski (hatte auch so schon 3 City-Spieler drin und das waren ja wohl mehr als genug ;)).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ein paar City-Spieler doch unter Wert geschlagen, finde ich. Agüero zog bei mir den Kürzeren gegen Lewandowski (hatte auch so schon 3 City-Spieler drin und das waren ja wohl mehr als genug ;)).

Liegt denke ich daran, dass es bei den vielen sehr guten (Offensiv)Spielern im Team schwierig ist nochmal rauszustechen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Sagte er und wählte blind als Nummer 10 in der Liste....

Ich weiß ja nicht ob du die CL vergangene Saison verfolgt hast, aber Blind war herausragend bei Ajax. Alle haben von de Ligt gesprochen, aber was Blind da als erfahrener Mann hinten neben den jungen Verteidigern gespielt hat, war der Wahnsinn.
Genauso wie Tadic. Allgemein ist die Wertschätzung gegenüber den Ajax-Spielern zu gering, hatte @THEKAISER99 schon angesprochen. Wegen Ajax 2019 wurde man wieder daran erinnert wieso man dieses Sport eigentlich ausübt und verfolgt. Ich hatte 4 von ihnen drinnen, hätten aber auch 5 oder 6 sein können.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Natürlich hab ich die verfolgt, man muss aber nicht direkt übertrieben. Zumal man halt auch die Hinrunde jetzt mit einbeziehen muss und da sehe ich nicht wo ein blind vor benzema, messi etc stehen sollte. Sieht mir mehr nach hipster tip aus ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Natürlich hab ich die verfolgt, man muss aber nicht direkt übertrieben. Zumal man halt auch die Hinrunde jetzt mit einbeziehen muss und da sehe ich nicht wo ein blind vor benzema, messi etc stehen sollte. Sieht mir mehr nach hipster tip aus ;)

Auch diese Hinrunde ist mit drin. Ajax hat 2 Fixpunkte mit de Ligt und de Jong verloren und trotzdem waren sie fast genauso gut wie vergangene Saison. Sie haben in ihrer Gruppe wieder tollen Fußball gespielt und 10 Punkte geholt, nur haben sie das letzte Spiel zuhause gegen Valencia in den Sand gesetzt, deshalb ändert das nichts am Gesamtauftritt.
Blind war/ist ohne de Ligt noch mehr der Leader der Defensive. Man darf nicht den Fehler machen und den Blind aus der Endzeit in Manchester vor Augen halten, der spielt bei Ajax eine völlig andere Rolle und sein Level ist auch ein anderes.
Kannst es gerne als hipster sehen, ich lasse mich von Namen nicht blenden und gebe auch Defensivspielern mit großen Impact in ihre Teams auf höchstem Level die Wertschätzung und alle 4 in meiner Liste (VvD, de Ligt, TAA und Blind) hatten diesen krassen Impact auf höchsten Level.
 
Oben