Sportforens Boxing's Finest Prediction League


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
2.Runde

Kut vs. The Irish
Hamburg Buam vs. Tony Jaa

Voldemort27 vs. Young Kaelin
johänsen vs. PrideOfGermany

Adler vs. sucki
Deslizer vs. Ante

Smocking´Joe vs. Tommy
Lord_Krachah vs. Jkd

Boomerang vs. Mr Hu
Sabatai vs. Arthur_Abraham

Cut-man vs. The Nightmare
Nobbylenz vs. Jones Jr


Das sind die Paarungen, und ab Sonntag kommt alles mit einer Grafik dann ist das auch wesentlich besser und übersichtlicher!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die Auswertungen wurden gerade frisch an Tommy geschickt.Die meiste Punktzahl hatte Voldemort27 mit 14 Punkten.

@Young Kaelin - Unsere Duelle sind schon was Besonderes.Doch irgendwie hast Du es sehr schwer gegen mich.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So..

Ich weiß nicht wirklich ob das Sinn macht, ich habe auch bessere Sachen zu tun wie hier meinen Kumpel klar zumachen das er die Grafik und alles übernimmt wenn wieder mal knapp über die hälfte nur die Tipps abgibt, von daher macht das mit der Gruppe hier keinen Sinn mehr für mich, hätte ich mir lieber die Zeit gespart hätte ich was davon gehabt!

Sorry Jungs aber von meiner Seite wars das, ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber es macht imho keinen Sinn! (haben schon die 1.Woche verschoben, aber 3 Wochen jetzt der gleiche mist)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Tja, wirklich schade. So ein grosser Aufwand ist es ja nicht, mal eben 8 Tipps an Voldi zu schicken, dauert bei mir etwa 10-15 Minuten (incl. kurz die Infos zu den Kämpfen lesen). Ich finde es schon enttäuschend, wenn zum einen ohnehin nur so wenig an dem Tippspiel teilnehmen, und einige dann offensichtlich einfach "aussteigen"...
Mein Vorschlag: Einfach weitermachen als wäre nichts gewesen, wer keine Tipps abgibt verliert das Duell einfach per RTD, nach der Gruppenphase sind dann vor allem die ausgeschieden, die wenig bzw. keine Tipps abgegeben haben, und das ist ja dann auch gut so. Nach der Gruppenphase könnte es mit den dann noch übrigen Teilnehmern wie geplant mit den K.O-Runden weitergehen.
Meine Bitte an Tommy und Voldi: Einfach durchziehen das ganze, auch das mit den Auswertungen und Grafiken...damit wäre nämlich eine Grundstruktur für die nächste BFPL-Runde vorhanden. Die Arbeit wäre dann nicht umsonst gewesen, sondern würde den Verwaltungs-Aufwand für die nächste Spielrunde drastisch reduzieren. Eine Excel-Tabelle für einen bestimmten Zweck macht man ja auch nur einmal.
Für die nächste Runde kann ich auch etwas beitragen, entweder die Paarungen rausssuchen oder auswerten (oder auch beides).

Gruss, nobby
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
So wie es scheint,wird nun das Tippspiel leider nicht weitergeführt.Zumindest sieht es danach aus.Habe an Tommy die Auswertungen geschickt,doch anscheinend werden diese nicht bearbeitet.Er hat ja auch schon geschrieben,das es wohl keinen Sinn mehr macht.Ich brauche nur nochmal die genaue Absage,damit ich die nächsten Fights für dieses Wochenende nicht reinstelle.Falls es doch weitergehen sollte,bräuchte ich schnell bescheid,damit die Kämpfe rausgegeben werden.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Also nun nochmal, ich kann es nicht einsehen das ich meine Zeit opfere und meinen Kumpel klar mache, und dann geht nichts zusammen! das bringt es nicht, da kann man gleich nur KO runden machen..! Verstehe die einzelnen User nicht, anmelden aber nicht abgeben! es kann nicht sein das nur 60% abgeben! also sorry aber da war jetzt schon zum 3 mal so, vielleicht fällt einen was besseres ein aber ich steige aus!
 
S

Smokin' Joe

Guest
Kann Deinen Frust verstehen.

Andererseits aber auch mal einen Kommentar zum Ablauf:

Ich habe meine Tipps bisher immer frühzeitig abgegeben. Wenn man dann aber nach Tippabgabe noch nichtmal die Tipps der anderen sieht und so zumindest mitfiebern kann, ob man gegen seinen jeweiligen Gegner gut im Rennen liegt, so fehlt schon etwas das Salz in der Suppe, das hat für mich das Tippspiel langweilig gemacht.

Genauso wenn man nach den Kämpfen noch nicht mal eine genaue Übersicht über die Stände bekommt, das muss ja noch nicht mal in aufwendiger Tabellen oder Grafikform kommen. Ich kann mich dran erinnern, dass beim letzten Tippspiel vereinzelt mal reklamiert wurde, dass irgendeine Kleinigkeit in der Auswertung fälschlicherweise nicht korrekt in der Auswertung berücksichtigt wurde - kann ja bei der Menge der Tipps auch mal passieren, kein Vorwurf also und erst Recht keine Spekulation, dass dies wohlmöglich hier ebensolche Fälle gab.

Aber dann hat eben jemand geschrieben, meine Punktzahl stimmt anscheinend nicht, dann wurde korrigiert und gut war's.

Aber hier sah man ja noch nichtmal seine Punktzahl oder die der Gegner für ihre Tipps, das nimmt schon alles ein wenig Spielfreude weg, ich hätte es mir jedenfalls schöner vorgestellt oder erhofft.

Ob das jetzt mit dazu führte, wie wenig hier Tipps abgaben, weiss ich nicht, soll nur zeigen, dass es auch mir in der Form keinen Spaß macht.

Allerdings: wenn Tommy und Voldemort27 sich schon Arbeit machen, so sollte man dies auch vernünftig honorieren und wenigstens pünktlich bzw. überhaupt tippen, ich hab das jedenfalls bisher nun 3 mal getan und fände es schade, wenn eine gute Idee so im Sand verläuft.

Die Menge Mitspieler für eine vernünfig große Tipprunde muss doch in solch einem großen Forum zusammenzubekommen sein und ein wenig mehr 'Pflichtgefühl' bei der Tippabgabe, wenn man sich angemeldet hat, sollte doch selbstverständlich sein.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Kann Deinen Frust verstehen.

Andererseits aber auch mal einen Kommentar zum Ablauf:

Ich habe meine Tipps bisher immer frühzeitig abgegeben. Wenn man dann aber nach Tippabgabe noch nichtmal die Tipps der anderen sieht und so zumindest mitfiebern kann, ob man gegen seinen jeweiligen Gegner gut im Rennen liegt, so fehlt schon etwas das Salz in der Suppe, das hat für mich das Tippspiel langweilig gemacht.

Genauso wenn man nach den Kämpfen noch nicht mal eine genaue Übersicht über die Stände bekommt, das muss ja noch nicht mal in aufwendiger Tabellen oder Grafikform kommen. Ich kann mich dran erinnern, dass beim letzten Tippspiel vereinzelt mal reklamiert wurde, dass irgendeine Kleinigkeit in der Auswertung fälschlicherweise nicht korrekt in der Auswertung berücksichtigt wurde - kann ja bei der Menge der Tipps auch mal passieren, kein Vorwurf also und erst Recht keine Spekulation, dass dies wohlmöglich hier ebensolche Fälle gab.

Aber dann hat eben jemand geschrieben, meine Punktzahl stimmt anscheinend nicht, dann wurde korrigiert und gut war's.

Aber hier sah man ja noch nichtmal seine Punktzahl oder die der Gegner für ihre Tipps, das nimmt schon alles ein wenig Spielfreude weg, ich hätte es mir jedenfalls schöner vorgestellt oder erhofft.

Ob das jetzt mit dazu führte, wie wenig hier Tipps abgaben, weiss ich nicht, soll nur zeigen, dass es auch mir in der Form keinen Spaß macht.

Allerdings: wenn Tommy und Voldemort27 sich schon Arbeit machen, so sollte man dies auch vernünftig honorieren und wenigstens pünktlich bzw. überhaupt tippen, ich hab das jedenfalls bisher nun 3 mal getan und fände es schade, wenn eine gute Idee so im Sand verläuft.

Die Menge Mitspieler für eine vernünfig große Tipprunde muss doch in solch einem großen Forum zusammenzubekommen sein und ein wenig mehr 'Pflichtgefühl' bei der Tippabgabe, wenn man sich angemeldet hat, sollte doch selbstverständlich sein.

Ich habe von Anfang an gesagt,das ich nicht die Zeit und Kenntnisse für solche Grafiken habe.Ich bin zeitlich total ausgelastet,zudem null Ahnung von den Grafiken.Habe direkt zu Beginn geschrieben,das ich an Young Kaelin´s Arbeit nicht anknüpfen kann.

Damit es wieder so wird wie es sein soll,lasse ich die Arbeit auch lieber ganz sein.Verstehe es total,das es mit den Grafiken und Alles viel aufregender ist.Kann ich aber nicht bieten,daher hoffe ich,es findet sich Jemand dafür.Die jetzige Tipprunde ist also beendet.Ich hatte diesmal gerade 16 Tipps mit meinen.Vielleicht läuft es ja wieder ein wenig besser,wenn ein User solche Grafiken erstellen wird.Wäre echt cool.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
Ich hatte diesmal gerade 16 Tipps mit meinen.Vielleicht läuft es ja wieder ein wenig besser,wenn ein User solche Grafiken erstellen wird.Wäre echt cool.

Man muss aber dazu sagen, dass bei den letzten Tipprunden auch die Zahl der Tipper ungefähr bei 16 lag. Das ist also nicht weniger geworden.;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wenn wir aber 6 Gruppen a 4 Teilnehmer haben,sind das 24 Teilnehmer.Wenn von manchen Usern keine Tipps kommen,dann sind in manchen Gruppen nur 2 Gegner und diese kommen dann schon sicher weiter.Das macht doch keinen Sinn.

Ich will meinen Titel schliesslich ordentlich verteidigen und nicht durch direktes Weiterkommen.Es sollen schon richtige Gegner vorhanden sein,bei nur 2 Teilnehmern pro Gruppe nicht machbar.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.303
Punkte
113
Ich möchte Voldemort 27 und Tommy mal für ihre Arbeit meinen Dank aussprechen.

Finde die neue Gruppeneinteilung doch eine gute Idee und es bringt etwas mehr Pfeffer ins Spiel als das alte System.

Bin mit Smoking Joe einig, dass es wichtig ist, die getippten Fights VORGÄNGIG zu publizieren. So erhält man doch etwas Spannung für die Tippfreunde und als Nebeneffekt sind Mauscheleien ausgeschlossen.

Fehler beim Zusammenzählen sind grundsätzlich immer möglich. Ich hab das jeweils nochmal kontrolliert und trotzdem ist mir mindestens einmal ein Fehler passiert.

Wie schon richtig bemerkt wurde, ist die Zahl der regelmässig Tippenden nicht wirklich grösser als 16, 17.

Ich kann mich zur Zeit nicht um Auswertungen kümmern, da ich mit Umzugsarbeiten beschäftigt bin. Trotzdem hoffe ich, dass das Tippspiel nicht stirbt, denn mitunter hat es wirklich sehr viel Spass gemacht. Sollte ich bis in 1-2 Monaten wieder neu aufgestellt sein, bin ich durchaus bereit, fürs Tippspiel Arbeit zu übernehmen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.303
Punkte
113
Ich möchte Voldemort 27 und Tommy mal für ihre Arbeit meinen Dank aussprechen.

Finde die neue Gruppeneinteilung doch eine gute Idee und es bringt etwas mehr Pfeffer ins Spiel als das alte System.

Bin mit Smoking Joe einig, dass es wichtig ist, die getippten Fights VORGÄNGIG zu publizieren. So erhält man doch etwas Spannung für die Tippfreunde und als Nebeneffekt sind Mauscheleien ausgeschlossen.

Fehler beim Zusammenzählen sind grundsätzlich immer möglich. Ich hab das jeweils nochmal kontrolliert und trotzdem ist mir mindestens einmal ein Fehler passiert.

Wie schon richtig bemerkt wurde, ist die Zahl der regelmässig Tippenden nicht wirklich grösser als 16, 17.

Ich kann mich zur Zeit nicht um Auswertungen kümmern, da ich mit Umzugsarbeiten beschäftigt bin. Trotzdem hoffe ich, dass das Tippspiel nicht stirbt, denn mitunter hat es wirklich sehr viel Spass gemacht. Sollte ich bis in 1-2 Monaten wieder neu aufgestellt sein, bin ich durchaus bereit, fürs Tippspiel Arbeit zu übernehmen.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Hier ist erstmal der aktuelle Stand:






Ab nächster Woche, wenn ich die einzelnen Tipps und nicht nur die letztendlichen Punkte, und auch die der ersten Runde habe, kommen:
1. die einzelnen Tipps in die obere Grafik mit herein
2. die Zusatzpunkte in die Gesamtübersicht mit rein
3. nach Abgabeschluss eine Übersicht über die abgegebenen Tipps dazu
4. eine Art Weltrangliste, wie sie Tommy angeregt hatte, dazu

Die nächsten Tipps also bitte direkt an mich schicken.
Meine Tipps werde ich an Voldemort27 schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
In Gruppe F stimmt was mit den Punkten bzw dem Ergebnis von Nightmare und Cutman nicht.

Und kann mir bitte mal jemand sagen, was die Kriterien im Tippspiel für SD, MD, UD, TKO und KO sind? RTD und NC ist schon klar. Ich find's im Moment noch etwas verwirrend, aber prima dass Ante hier mal einen Spielstand postet.
 
S

Smokin' Joe

Guest
In Gruppe F stimmt was mit den Punkten bzw dem Ergebnis von Nightmare und Cutman nicht.

Und kann mir bitte mal jemand sagen, was die Kriterien im Tippspiel für SD, MD, UD, TKO und KO sind? RTD und NC ist schon klar. Ich find's im Moment noch etwas verwirrend, aber prima dass Ante hier mal einen Spielstand postet.

Beides gute Punkte:

Ich glaube in den Auswertungen scheint mir einiges nicht sauber, z.B. wenn mann die L bzw. W richtig interpretiert aus Sicht des zuerst genannten, so müsste Voldemort27 doch gegen Young Kaelin gewonnen haben, letzterer steht aber mit 8 Punkten drin und Voldemort mit 4 von seinem Sieg der ersten Runde. Meine aktuelle Punktzahl scheint mir auch nicht richtig, wenn es 3 bzw. 1 Punkt für richtiges Ergebnis bzw. nur Tendenz wären, so müsste ich an sich nur 10 haben (3 richtige Ergebnisse plus 1 richtige Tendenz). Da werden sich also wohl noch ein paar Ungereimtheiten drin verstecken.

Zu den SD, MD, etc. ging es mir ganz genauso, bekam eine WMD in der ersten Runde gegen jkd, obwohl ich dort mit Sabatai zusammen die höchste Punktzahl hatte. Hab bisher nichts dazu geschrieben, es war ja nirgendwo erklärt und ich hab gedacht, vielleicht könnte man sich das anhand der kommenden detaillierten Auswertungen selber erklären, aber da kam dann ja nie was.

Ich vermute mal, das soll eine Erfindung sein, die z.B. bei einem Punkt Vorsprung SD, bei 2 einem MD usw. sein soll, aber weiß der Geier, es ist nur Spekulation.

Aber auf jeden Fall zieht man so den verbliebenen regelmäßigen Tippern auch noch den Zahn und nimmt Ihnen den Spaß.
 
S

Smokin' Joe

Guest
Ich habe von Anfang an gesagt,das ich nicht die Zeit und Kenntnisse für solche Grafiken habe.

Nur damit Du meine Aussage nicht falsch verstanden hast:

Das mit den fehlenden Ergebnissen war ausdrücklich keine Kritik an Dir oder einer Person überhaupt, es ging nur um das Prinzip, da es sonst eben viel mehr Spaß macht. Auch hätte es ja noch nichtmal unbedingt eine Grafik sein müssen, und wenn man die Dinger hier nur als Text der PN's rein kopiert hätte und die Punkte am Ende daneben geschrieben hätte.

Aber wie gesagt, keine Kritik an Dir, Du hast vorher ja eindeutig dazu was gesagt und ansonsten hab ich Euch beide ja auch ausdrücklich für Eure Arbeit gelobt.

Aber im Ablauf war das letztenendes eine Totgeburt, mal schauen, ob wir sie noch reanimieren können ...
 
Oben