Sportforens Boxing's Finest Prediction League


Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Arrrgh, total schwierig zu tippen. Ziehe meinen trash talk zurück und rechne mit einer saftigen Niederlage im Halbfinale.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
@ highjumper

Klasse Leistung. Meine Risikobereitschaft wurde nicht belohnt. Aber in die Top 8 kommen, um dann sofort zu verlieren ist mein Markenzeichen. :)

Tut mir leid für dich, aber die Erstrundenneiderlagen scheinen dich zu verfolgen :eek:

Meine Leistung war minimal, aber das ist normal, denn ich tippe nur so gut wie es nötig ist, um den Gegner zu schlagen.
War schon in der letzten Runde so, da hatte ich jeweils auch immer den als Gegner mit der niedrigsten Punktzahl :D

Hatte mich schon auf den Lord als Halfinal-Gegner gefreut, aber schlussendlich ist egal wer kommt, denn es zählt nur der Finalsieg über nobbylenz :p
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Diese Runde enthält aber wirklich viele Kämpfe, die sich als reine Wundertüte erweisen - Kaffesatz-Leserei ist da vermutlich exakter als so mancher Tipp. Besonders der Sportkamerad "Smartlek Chaiyonggym" (also der smart-leckere chewing-gum) hat es mir angetan, dessen Person mir (wie viele andere in dieser Runde) leider bisher nicht geläufig waren.
Vielleicht kann der "Lord" ja wieder mal eine seiner formidablen Wochen-Vorhersagen machen, damit man wenigstens ansatzweise einschätzen kann, wer da überhaupt im Ring steht. Dann tippe ich einfach genau andersrum wie der Lord und komme eine Runde weiter, das Prinzip hat sich schon öfters bewährt :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Da mir klar war, dass ich im Viertelfinale gegen einen connaisseur des thailändischen Boxens, aber ansonsten kenntnisfreien Mann in einer Runde ohne thailändische Beteiligung mühelos gewinnen konnte, habe ich den Lord locker weggejabbed. Konnte sogar noch ein bisschen nach Symphatie setzen (Sturm WP, Rogan LP), obwohl ich die vorzeitigen Siege natürlich klar visualisert hatte.

Glückwunsch, meine übermotivierten KO-Tipps haben mir - mal wieder - den Sieg gekostet. Ach verdammt, mit den Punkten hätte ich 2 Viertelfinals immerhin gewonnen, das war in der letzten Runde glaube ich auch so.

Vielleicht kann der "Lord" ja wieder mal eine seiner formidablen Wochen-Vorhersagen machen, damit man wenigstens ansatzweise einschätzen kann, wer da überhaupt im Ring steht. Dann tippe ich einfach genau andersrum wie der Lord und komme eine Runde weiter, das Prinzip hat sich schon öfters bewährt :D

:D:thumb:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Danke - die Kämpfe, bei denen ich die Kämpfer wirklich kannte, habe ich in der Tendenz oder sogar beim Sieger (Katsidis) falsch getippt. War also mehr als glücklich.

Yeah, beim "Blind-Tipping" entscheidet sich die wahre Meisterschaft. Ich schaue mir dazu immer die Fotos der mir unbekannten Boxer auf boxrec an (sofern vorhanden), und tippe dann auf denjenigen, der gefährlicher aussieht. Vielleicht hätte ich das hier nicht verraten sollen, aber so gewinnt man (unter anderem) Tipprunden. Zum Glück ist meine sonstige Überlegenheit groß genug, so daß ich hier gönnerisch mit Insider-Tipps um mich werfen kann. Es ein Zeichen meiner Menschlichkeit, hier auch weniger begabten Tippern einen Einblick in das Universum meines unerschöpflichen Fundus an Strategien zu geben. Dies trägt dazu bei, mein Wissen stückweise an die Jugend weiterzugeben, damit dieser unermeßliche Schatz nicht gänzlich verloren geht.

In der nächste Runde werde ich absichtlich zwei Kämpfe falsch tippen, um meinen Gegner nicht zu sehr zu demoralisieren. Ich trage dabei meiner Verantwortung Rechnung, eher zart "besaiteten" Gegnern wie Tennis-Moderatoren nicht allzu weh zu tun, damit sie ihr weiteres Leben ohne das traumatische Erlebnis einer desaströsen Niederlage weiterleben können.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
In der nächste Runde werde ich absichtlich zwei Kämpfe falsch tippen, um meinen Gegner nicht zu sehr zu demoralisieren. Ich trage dabei meiner Verantwortung Rechnung, eher zart "besaiteten" Gegnern wie Tennis-Moderatoren nicht allzu weh zu tun, damit sie ihr weiteres Leben ohne das traumatische Erlebnis einer desaströsen Niederlage weiterleben können.

Also ich weiss nicht, wer hier mit traumatischen Erlebnissen zu kämpfen hat ;)

Es gibt einen Spieler, der in der Vorrunde noch mehr Punkte als ich gemacht hat und der im Viertelfinale alle anderen 7 in den Boden gestampft hätte.
Und so einer soll zart "besaitet" sein? :D

Dann gibt es einen Spieler, der es nach zwei Finalniederlagen mit Selbstmotivation versucht und (aller guten Dinge sind DREI) ein drittes Mal im Finale scheitern wird, falls er denn das Halbfinale gegen den bisherigen Dominator Tommy gewinnen sollte :skepsis:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Per Zufall bin ich über diese Seite gestolpert:
http://boxingpress.de/tippspiel/index.html

Ich war ziemlich erstaunt, dass damals so viele Leute mitmachten.
Ich kenne die Geschichte nicht, vermute aber, dass nach der Einstellung von BoxingPress dieses Tippspiel (BFPL) hier ins Leben gerufen wurde.
Auch hier waren anfangs viele Dutzend Leute dabei.
Dann sehe ich mir an, wie viele Leute in der letzten Runde mitgemacht haben und frage mich, wo sind all diese Dutzende, ja sogar Hunderte Leute geblieben? :confused:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.263
Punkte
113
Per Zufall bin ich über diese Seite gestolpert:
http://boxingpress.de/tippspiel/index.html

Ich war ziemlich erstaunt, dass damals so viele Leute mitmachten.
Ich kenne die Geschichte nicht, vermute aber, dass nach der Einstellung von BoxingPress dieses Tippspiel (BFPL) hier ins Leben gerufen wurde.
Auch hier waren anfangs viele Dutzend Leute dabei.
Dann sehe ich mir an, wie viele Leute in der letzten Runde mitgemacht haben und frage mich, wo sind all diese Dutzende, ja sogar Hunderte Leute geblieben? :confused:

Naja, ist schon Melancholie dabei, wenn ich mich da auf Platz 14 von 656 der ewigen Bestenliste wiederfinde. Waren einfach andere Zeiten und boxingpress hatte eine andere Klientel. Den Wechsel zu Sportforen haben die Meisten nicht geschafft. Dazu gabs mit dem Tippspiel immer mal wieder Probleme. Ob man das wieder richtig hochpushen kann? Keine Ahnung. Das Tippspiel in der jetzigen Form find ich attraktiv. Die Runden finden regelmässig statt. Die Auswertungen erfolgen mehr oder weniger pünktlich.
Ich finde, das macht schon Spass hier mitzutippen. Insofern spricht imo nicht viel dagegen, dass mehr mitmachen könnten.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Naja, ist schon Melancholie dabei, wenn ich mich da auf Platz 14 von 656 der ewigen Bestenliste wiederfinde. Waren einfach andere Zeiten ...
...
Ich finde, das macht schon Spass hier mitzutippen. Insofern spricht imo nicht viel dagegen, dass mehr mitmachen könnten.

Dann war die letzte Runde ein Ausrutscher als du 17. von 18 wurdest?
Oder ist die Konkurrenz hier einfach grösser? :D

Dann kann ich mir aber nicht erklären, wieso ich als "greenhorn" hier den Titel geholt habe und nun auf dem Weg zur Titelverteidigung bin :crazy:
Ok, ein "greenhorn" bin ich nur boxtechnisch gesehen, ansonsten bin ich recht "tippspielerfahren" ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.263
Punkte
113
Dann war die letzte Runde ein Ausrutscher als du 17. von 18 wurdest?
Oder ist die Konkurrenz hier einfach grösser? :D

Dann kann ich mir aber nicht erklären, wieso ich als "greenhorn" hier den Titel geholt habe und nun auf dem Weg zur Titelverteidigung bin :crazy:
Ok, ein "greenhorn" bin ich nur boxtechnisch gesehen, ansonsten bin ich recht "tippspielerfahren" ;)

Wieso ich mit Regelmässigkeit nicht unter die ersten 8 komme, bleibt mein Geheimnis....;)

Ansonsten sind Leistungen wie sie User wie Tommy diesmal, mat 94 in der letzten oder vorletzten, oder die üblichen Verdächtigen bringen, auf ähnlich hohem Niveau, wie das die Besten früher gezeigt haben. Kann da wenig Unterschiede erkennen. Früher musstest Du Dich einfach gegen 85 Konkurrenten durchsetzen um eine 2 Monatswertung zu gewinnen. Das ist der wesentliche Unterschied. früher wars auch Quantität und heute seh ich fast ausschliesslich Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Naja, ist schon Melancholie dabei, wenn ich mich da auf Platz 14 von 656 der ewigen Bestenliste wiederfinde. Waren einfach andere Zeiten und boxingpress hatte eine andere Klientel. Den Wechsel zu Sportforen haben die Meisten nicht geschafft. Dazu gabs mit dem Tippspiel immer mal wieder Probleme. Ob man das wieder richtig hochpushen kann? Keine Ahnung. Das Tippspiel in der jetzigen Form find ich attraktiv. Die Runden finden regelmässig statt. Die Auswertungen erfolgen mehr oder weniger pünktlich.
Ich finde, das macht schon Spass hier mitzutippen. Insofern spricht imo nicht viel dagegen, dass mehr mitmachen könnten.

Hmmm, das ist ja interessant, wußte ich alles gar nicht. Wenn man das alles so liest, ist es schon irgendwie traurig, denn dieses Tippspiel in der gegenwärtigen Form hätte sicher viel mehr Mitspieler "verdient". Wenn man betrachtet, dass der ganze organisatorische (Zeit-)Aufwand vom derzeitigen Spielleiter quasi ehrenamtlich geleistet wird und trotzdem alles sehr "professionell" wirkt (insbesondere auch die Auswertungen!), so kann ich als "Nur-Tipper" davor nur den Hut ziehen.

Ich hatte schon mehrmals angeregt, das Tippspiel von Seiten der Sportforen-Betreiber auch etwas mehr zu "hypen". Man könnte ja zumindest gut erkennbar darauf hinzuweisen, daß es dieses Tippspiel überhaupt gibt. Diesbzgl. wurde aber nix gemacht, die ganze Struktur der Sportforen-Seiten ist anscheinend so auf Einheitlichkeit getrimmt, dass kein Platz für ein kleines animiertes Hinweis-Logo ist. Bei der (relativ) großen Anzahl regelmäßiger Betrachter der Sportforen-Boxseite finde ich die Teilnehmeranzahl beim Tippspiel auch sehr bescheiden.

Trash-Talk-Modus wieder an:

Man kann es natürlich auch so betrachten, dass viele potenzielle Tipper angesichts meiner übermächtigen Fähigkeiten von vornherein keine Chance sehen und deshalb nicht (mehr) mitspielen. Ebby Thust z.B. hat sich gleich bis nach Spanien abgesetzt, damit wenigstens noch die warme Sonne seinen Bauch bescheint, da der Glanz seiner Tippspiel-Teilnahme verblaßt ist. Ein ehemaliger anderer BFPL-champion hat den Verlust seines Titels bis heute nicht verwunden und in seinem Gram darüber verlernt, 8 mal die Zauberworte WP, LP, WKO oder LKO innerhalb weniger Minuten mit seiner Tastatur zu erstellen. Es ist bedauerlich zu erleben, welche Spuren frühere harte Ringschlachten bei einigen Teilnehmern hinterlassen haben. Leider läßt es die Spielordnung nicht zu, dass ich von vornherein in einer eigenen Klasse kämpfen kann und nur gegen den einzigen Gegner antrete, der mir gewachsen ist - mich selbst natürlich. Diese Tatsache sollte aber potenzielle künftige Mitspieler nicht von einer Teilnahme abhalten, denn auch der 2.Platz ist ein erstrebenswertes Ziel.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.263
Punkte
113
Ein ehemaliger anderer BFPL-champion hat den Verlust seines Titels bis heute nicht verwunden und in seinem Gram darüber verlernt, 8 mal die Zauberworte WP, LP, WKO oder LKO innerhalb weniger Minuten mit seiner Tastatur zu erstellen. Es ist bedauerlich zu erleben, welche Spuren frühere harte Ringschlachten bei einigen Teilnehmern hinterlassen haben.

In der Tat ein berechtigter Hinweis. Dieser Spezi hat mir durch seine Unterhändler ein Fightangebot unterbreiten lassen. In diesem führt er oder seine Lakaien zeilenweise aus, wie hot er auf die Begegnung wäre und es eigentlich die echte einzige verbliebene Herausforderung für ihn bedeuten würde. Der Junge kennt sich aus. Seine Entourage hat ihm wohl von den vergangenen Heldentaten erzählt als ich (Al Bundy-like 4 touch downs in einem Spiel) als Rookie damals die 2-Monats-Wertung gewonnen habe. Nun, clever wie Mayweather weiss er natürlich, dass ich sein Angebot in DIESER FORM nicht annehmen kann, schliesslich hab ich Vertrag (wäre etwa das Gleiche, wie wenn Hoeness dem Kloppo n Vertrag für nächste Saison anbieten würde).

Nundenn alle im Forum wissen, wie ich diesen Tommy Burns-Verschnitt in Jack Johnson Manier gejagt habe. Der Junge hatte einfach nicht die Chuzpe sich zu stellen UND WUSSTE WARUM...... Vermutlich wird man ihn irgendwann mal aus einem Erdloch ziehen.....

Das einzige, was ich Sissie Jaa wirklich anrechne, sind seine orginellen Avatar-Bildchen. Das macht er schon Klasse und durchaus smart.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das einzige, was ich Sissie Jaa wirklich anrechne, sind seine orginellen Avatar-Bildchen. Das macht er schon Klasse und durchaus smart.

Selbst in dieser Beziehung kann mir Sissie Jaa nicht das Wasser reichen, denn mein Avatar bin ich selbst und mein Sohn - wer sonst? Ich habe es nicht nötig, mich mit fremden Federn zu schmücken, wo doch der eigene Glanz alles überstrahlt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hmm, bißchen komisch deine Vorschau-Grafik: Tommy und ich haben bei den Kämpfen 4,5 und 6 dasselbe getippt, und trotzdem sind die Felder andersfarbig markiert? Verstehe ich irgendwie nicht, was das bedeuten soll. Hat Excel da irgendwie etwas durcheinander gebracht?

Aber egal, deine Spielleitung ist formidabel, hatte ja schon mehrmals betont, das mir das höchsten Respekt abnötigt. Hauptsache die wirklich wichtigen Dinge stimmen. Good work, keep going on!

Ich verrate jetzt natürlich nicht, welche 2 Kämpfe ich absichtlich falsch getippt habe, um meinem leichtgewichtigen Gegner überhaupt eine Chance zu ermöglichen. Meine Menschlichkeit gebietet es mir, meine Siege nicht zu klar zu gestalten, um weitreichende psychische Schäden bei meinen Gegnern zu vermeiden. Dies bedeutet, dass ich meinen Gegnern den Anschein gebe, bis zu einem gewissen Niveau mithalten zu können - deshalb mögen einige Tipps gleich erscheinen. Bei den entscheidenden Kämpfen zeigt sich dann natürlich meine überlegene Klasse. Ich bin gerne bereit, Tommy ein original signiertes Autogramm von mir zukommen zu lassen, damit er seinen Enkeln nachweisen kann, dass er die Ehre hatte mit mir den Ring zu betreten. Es ist natürlich schwer für mich, vor lauter Bewunderung über mich selbst, meinen hoffnungslos unterlegenen Gegnern auch noch Trost und Beistand zu leisten. Nach Rücksprache mit meiner einzig übergeordneten Macht (Gott) wurde mir dies aufgetragen, eben gnädig zu sein mit den Menschen, deren Unvollkommenheit für mich immer wieder eine Herausforderung darstellt, da ich mich gleich über mehrere Ebenen herab lassen muss.

In Ermangelung geeigneter verfügbarer Sandsäcke habe ich den 50 X 50 Doppel T-Träger meines Gyms (mit tragender Funktion) so bearbeitet, dass die Halle leider zusammen gestürzt ist. Da die Bären leider alle von einem Boxer namens Valuev in beschlag genommen sind, muß ich das kommende Finale ohne Trainingsmöglichkeit bestreiten, da in meiner norddeutschen Flachebene leider keine Felsenwände zu finden sind, mit denen ich mich messen könnte. Es ist schon schwer, mit der eigenen Begabung umzugehen, aber ich habe es gelernt, obwohl es ein harter Weg war. Davon kann sich das gemeine Volk ja gar kein Bild machen, wie schwer es ist, die eigene übernatürliche Kraft zu kontrollieren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.263
Punkte
113
Hmm, bißchen komisch deine Vorschau-Grafik: Tommy und ich haben bei den Kämpfen 4,5 und 6 dasselbe getippt, und trotzdem sind die Felder andersfarbig markiert? Verstehe ich irgendwie nicht, was das bedeuten soll. Hat Excel da irgendwie etwas durcheinander gebracht?


Also, beim Tippspiel KO-System tritt die rote gegen die blaue Ecke an. z.B. Tommy rot gegen nobbylenz blau. Deshalb die rote und blaue Einfärbung. die sogenannten Key-Fights, also die für die Tippspiel-ENTSCHEIDUNG RELEVANTEN Tipps sind GOLD eingefärbt. oder mit anderen Worten: die interessanten Begegnungen sind die Goldenen, dort spielt die Musik....
 
Oben