Sportforens Boxing's Finest Prediction League


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
und ein Bum wie du wird auch immer ein Bum bleiben. Aber es ist so wie auch beim Boxen. Journeymans wie dich muss es überall geben :D

boah war der absehbar und uneigen.................aber in sittichhausen scheinen diese eigenschaften nicht per DNA vorhanden zu sein.......ich zitiere da gerne die alte frau die mich am 21.7.1988 in der strassen lautstark anmeckerte" die fliege hat dir nichts getan...die muss man nicht an der scheibe zerhauen"!!!!!! recht hatte sie.......nur war mir das gelaber eh titte ,da meine oma eh am a......lecken konnte......
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
5. Tippspielrunde:

Hauptkämpfe:

Billy Dib WKO Mike Oliver
Eleider Alvarez WKO Allan Green
David Price LKO Tony Thompson
Darren Hamilton LP Adil Anwar
Silvio Branco LKO Juho Haapoja
Predrag Radosevic LP Felix Sturm
Carina Moreno LP Susi Kentikian
Marcus Upshaw LP Cerresso Fort

Ersatzkämpfe:

Andres Gutierrez WKO Rey Perez
Thabo Sonjica WP Silvester Lopez
Lesley Sekotswe LP Immanuel Naidjala

Diese Runde wird interessant, da die Tipps bisher ziemlich unterschiedlich sind!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
******runde. Mit den Fights kann ich nichts anfangen. Wenn das so weiter geht, dann gehe ich zu Tony nach Hagen.

Billy Dib WP Mike Oliver
Eleider Alvarez WKO Allan Green
David Price LKO Tony Thompson
Darren Hamilton LP Adil Anwar
Silvio Branco LP Juho Haapoja
Predrag Radosevic LP Felix Sturm
Carina Moreno LP Susi Kentikian
Marcus Upshaw LP Cerresso Fort

Andres Gutierrez WKO Rey Perez
Thabo Sonjica WP Silvester Lopez
Lesley Sekotswe LP Immanuel Naidjala
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
5. Tippspielrunde:

Hauptkämpfe:

Billy Dib wko. Mike Oliver
Eleider Alvarez wko. Allan Green
David Price wp. Tony Thompson
Darren Hamilton wp. Adil Anwar
Silvio Branco wp Juho Haapoja
Predrag Radosevic lko. Felix Sturm
Carina Moreno lp. Susi Kentikian
Marcus Upshaw draw. Cerresso Fort


Ersatzkämpfe:

Andres Gutierrez wp. Rey Perez
Thabo Sonjica wko. Silvester Lopez
Lesley Sekotswe draw. Immanuel Naidjala
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wie meistens hat Deslizer auch "DRAW"'s getippt und wie immer wird er kaum dafür belohnt werden :rolleyes:

Die Diskussion wegen der Neugestaltung der Punktevergabe ist erneut im Sand verlaufen und findet sich irgendwo in den Tiefen dieses Threads.
Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread dafür erstellen, wo man in Ruhe darüber diskutieren kann. :thumb:
Inzwischen weiss ich auch nicht mehr, von wem die Vorschläge kamen, aber ich fand sie durchaus überlegenswert.
Das würde sicher mehr Leute dazu animieren, Draw's zu tippen :cool4:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.918
Punkte
113
5. Tippspielrunde:


Hauptkämpfe:

Billy Dib WKO Mike Oliver
Eleider Alvarez WKO Allan Green
David Price LKO Tony Thompson
Darren Hamilton WP Adil Anwar
Silvio Branco LKO Juho Haapoja
Predrag Radosevic LKO Felix Sturm
Carina Moreno LP Susi Kentikian
Marcus Upshaw LP Cerresso Fort


Ersatzkämpfe:

Andres Gutierrez LP Rey Perez
Thabo Sonjica LKO Silvester Lopez
Lesley Sekotswe LP Immanuel Naidjala

P.S. imo eine der spannendsten Tipprunden überhaupt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
5. Tippspielrunde:

Hauptkämpfe:

Billy Dib WP Mike Oliver
Eleider Alvarez WP Allan Green
David Price WP Tony Thompson
Darren Hamilton LP Adil Anwar
Silvio Branco WP Juho Haapoja
Predrag Radosevic LP Felix Sturm
Carina Moreno LP Susi Kentikian
Marcus Upshaw LP Cerresso Fort


Ersatzkämpfe:

Andres Gutierrez WKO Rey Perez
Thabo Sonjica WP Silvester Lopez
Lesley Sekotswe LP Immanuel Naidjala
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wie meistens hat Deslizer auch "DRAW"'s getippt und wie immer wird er kaum dafür belohnt werden :rolleyes:

Die Diskussion wegen der Neugestaltung der Punktevergabe ist erneut im Sand verlaufen und findet sich irgendwo in den Tiefen dieses Threads.
Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread dafür erstellen, wo man in Ruhe darüber diskutieren kann. :thumb:
Inzwischen weiss ich auch nicht mehr, von wem die Vorschläge kamen, aber ich fand sie durchaus überlegenswert.
Das würde sicher mehr Leute dazu animieren, Draw's zu tippen :cool4:

Ich hatte mal vorgeschlagen, dass je weniger Leute auf einen Boxer tippen, desto mehr Punkte gibt es. Also zB wenn 100%-76% auf einen Boxer tippen gibts nur die üblichen 2-3 Punkte, bei 75%-51% gibt es 3-4, bei 50%-26% 4-5 und bei 25%-1 User gibt es dann 5-6 Punkte. Bei einem Draw könnte man dann zB sagen, dass es immer mit 6 Punkten belohnt wird.

So würde man halt die Außenseitertipps belohnen und die führenden Spieler könnten sich nicht auf ihrer Führung ausruhen, indem sie einfach im Großen und Ganzen mit der Mehrzahl der User mitgehen.

Man könnte es auch in nur 3 Kategorien unterteilen (100%-68%, 67%-34%, 33%-1 User, oder so), wenn die 6 Punkte als zu viel erscheinen, so dass dann 5 das Maximum sind. Bei 4 Kategorien wäre halt das Problem, wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist, dass man nie 50-50 erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich hatte mal vorgeschlagen, dass je weniger Leute auf einen Boxer tippen, desto mehr Punkte gibt es. Also zB wenn 100%-76% auf einen Boxer tippen gibts nur die üblichen 2-3 Punkte, bei 75%-51% gibt es 3-4, bei 50%-26% 4-5 und bei 25%-1 User gibt es dann 5-6 Punkte. Bei einem Draw könnte man dann zB sagen, dass es immer mit 6 Punkten belohnt wird.

So würde man halt die Außenseitertipps belohnen und die führenden Spieler könnten sich nicht auf ihrer Führung ausruhen, indem sie einfach im Großen und Ganzen mit der Mehrzahl der User mitgehen.

Man könnte es auch in nur 3 Kategorien unterteilen (100%-68%, 67%-34%, 33%-1 User, oder so), wenn die 6 Punkte als zu viel erscheinen, so dass dann 5 das Maximum sind. Bei 4 Kategorien wäre halt das Problem, wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist, dass man nie 50-50 erreichen kann.

die idee ist mMn sehr gut.........vorallem der aspekt das die da oben noch zittern koennen....sonst ist das nur geblackburne.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Die Idee ist nicht schlecht ... hat etwas von Wettquoten.
Das klappt aber auch nur wirklich, wenn die Tipps verdeckt abgegeben werden. Anderenfalls werden die Teilnehmer bis kurz vor Abgabeschluss abwarten, um dann zu ermessen, wo die "Quoten" am besten sind ... wo sich also das Risiko eines Außenseiter-Tipps mehr lohnt und wo weniger.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich hatte mal vorgeschlagen, dass je weniger Leute auf einen Boxer tippen, desto mehr Punkte gibt es. Also zB wenn 100%-76% auf einen Boxer tippen gibts nur die üblichen 2-3 Punkte, bei 75%-51% gibt es 3-4, bei 50%-26% 4-5 und bei 25%-1 User gibt es dann 5-6 Punkte. Bei einem Draw könnte man dann zB sagen, dass es immer mit 6 Punkten belohnt wird.

So würde man halt die Außenseitertipps belohnen und die führenden Spieler könnten sich nicht auf ihrer Führung ausruhen, indem sie einfach im Großen und Ganzen mit der Mehrzahl der User mitgehen.

Man könnte es auch in nur 3 Kategorien unterteilen (100%-68%, 67%-34%, 33%-1 User, oder so), wenn die 6 Punkte als zu viel erscheinen, so dass dann 5 das Maximum sind. Bei 4 Kategorien wäre halt das Problem, wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist, dass man nie 50-50 erreichen kann.

Sicher könnte man das Tippspiel an der ein oder anderen Stelle "reformieren", dazu hatte ich auch schon einige Vorschläge unterbreitet. Mittlerweile tendiere ich aber (fast) dazu, alles "as simple as possible" (also wie bisher) zu halten.

Klar könnte man "Außenseitertipps" mehr "honorieren", und auch die "DRAW"-Tipps mit mehr Punkten "belohnen". Auch könnte man spezifizieren zwischen TKO und KO, und einem "Shootout" mit 120:108 oder einem 115:113. Darüber hinaus wäre es auch diskussionswürdig, inwieweit man SD- und MD-decisions einbezieht bzw. als mögliche Tipps neu einführt.

Jede "Neuerung" wirft allerdings auch wieder neue Fragen bzgl. der Bewertung auf - ein allumfassend "gerechtes" Bewertungssystem wird wohl so illusionisch bleiben wie die Quadratur des Kreises...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Selbst wenn man das Abgeben von Tipps mit engem Kampfverlaust in Form von SD/MD integriert, ist das auch immer noch keine 100% Lösung. Wenn ein Kampf dann 3x 115:113 gewertet wird, war es de facto knapp, aber keine SD/MD... sehr schwierig hier eine perfekte Lösung zu finden.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Naja, wenn man zwischen KO und TKO oder SD und UD unterscheidet käme der Glücksfaktor schon extrem zum Tragen. Wenn man auf KO tippt, es aber ein TKO wird, habe ich doch nicht falsch getippt. Wenn man einen Boxer als so unterlegen ansieht, dass er den Schlussgong nicht erleben wird, tippt man auf KO. Ob es jetzt ein KO oder TKO wird ist reine Glückssache und hat wohl kaum etwas mit den Fähigkeiten des Tippers zu tun. Das aktuelle Punktesystem mit korrektem Kampfausgang bzw richtiger Tendenz finde ich, so wie es jetzt ist, ideal.

Was mMn verbessert werden könnte ist, dass Außenseitertipps dazu noch belohnt werden. Wenn du die ersten 2-3 Runden gut getippt hast und die Tabelle anführst ist es quasi ausgeschlossen noch aus den Top 8 zu fliegen, wenn du im Großen und Ganzen immer das tippst, was die anderen tippen. Andersrum ist es, wenn du einen Rückstand hast, auch nahezu ausgeschlossen noch aufzuholen, wenn sich die Tipper vor dir so verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
SSBsports;50412861Was mMn verbessert werden könnte ist, dass Außenseitertipps dazu noch belohnt werden. Wenn du die ersten 2-3 Runden gut getippt hast und die Tabelle anführst ist es quasi ausgeschlossen noch aus den Top 8 zu fliegen, wenn du im Großen und Ganzen immer das tippst, was die anderen tippen. Andersrum ist es, wenn du einen Rückstand hast, auch nahezu ausgeschlossen noch aufzuholen, wenn sich die Tipper vor dir so verhalten.

Das stimmt natürlich. Wenn man nach 2-3 Runden einigermaßen vorne steht, ist alles weitere (trotz Streichrunde) mehr oder weniger nur noch eine taktische Sache, um die Play-Offs zu erreichen. Das ist dann einerseits demotivierend für die Leute die hinten stehen, auf der anderen Seite ist es halt so wie es ist (wie dieses Mal für mich).

Für mich zumindest kein Problem, zumal ich auch schon des öfteren von einem guten Start "profitiert" habe. Den Reiz des BFPL-Spiels macht ja auch wesentlich die Beschäftigung mit den einzelnen Kampfpaarungen aus - eben sich zuweilen auch über (bisher) nicht so bekannte Boxer zu informieren. Dabei sein ist zwar nicht alles, aber ich spiele auch gerne mit, wenn ich quasi "hoffnungslos" hintendran bin. It's just a game, fellows...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Dass Tippen an sich Spaß macht bezweifel ich ja nicht, ich will das Spiel ja auch nicht schlecht reden. Ist nur ein Vorschlag von mir, bei dem es wohl auf einen Versuch ankäme. Wenn das niemand will ist das ja in Ordnung.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
5. Tippspielrunde:


Hauptkämpfe:

Billy Dib WKO Mike Oliver
Eleider Alvarez WKO Allan Green
David Price WKO Tony Thompson
Darren Hamilton LPTS Adil Anwar
Silvio Branco WPTS Juho Haapoja
Predrag Radosevic LKO Felix Sturm
Carina Moreno LPTS Susi Kentikian
Marcus Upshaw LPTS Cerresso Fort


Ersatzkämpfe:

Andres Gutierrez WPTS Rey Perez
Thabo Sonjica WPTS Silvester Lopez
Lesley Sekotswe LPTS Immanuel Naidjala
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass Tippen an sich Spaß macht bezweifel ich ja nicht, ich will das Spiel ja auch nicht schlecht reden. Ist nur ein Vorschlag von mir, bei dem es wohl auf einen Versuch ankäme. Wenn das niemand will ist das ja in Ordnung.

Also mir wäre es vollkommen egal! Ich finde es zwar gut wie es ist, bin aber für jede Änderung offen!
 
Oben