Ist das normal, dass es bei Betfair unheimliche Quoten auf die Vuelta gibt?
aktuelle Siegquoten:
Greipel, Farrar @5,0
Bennati, Ciolek, Freire @9
Da lohnt es sich doch, drauf zu wetten. Oder sehe ich da was falsch?
Naja. Das "Problem" ist halt, dass....
1. Das Wetter eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt und wie Vorgestern wieder dazu führen kann, dass es kurz vorm Ziel nen Sturz gibt. Dann kann im Prinzip jeder gewinnen, der nicht involviert ist und drauftritt. Sollte das Wetter ähnlich mies wie zuletzt sein, könnten es auch evtl mal Ausreißer schaffen, wenn das Feld nicht gewillt ist, diese wieder einzuholen und dabei Stürze zu riskieren.
2. Ist die Form der Sprinter immer noch nicht klar. Farrar scheint nach der Tour ausgelaugt und nicht mehr die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Boonen mit starkem Prolog (2. Platz) aber danach kam wenig - er nimmt allerdings auch immer raus, sobald er merkt, dass er die Etappe nicht gewinnen kann. Ciolek ist gut, aber nach seinem Sturz könnte er auch Blessuren haben, die ihn behindern. Freire war immer vorne dabei, aber der Punsh zum Sieg fehlt irgendwie noch, was evtl heute was werden könnte, drauf wetten würd ich aber nicht. Und Bennati hat bis dato sehr wenig gezeigt, die Form ist fraglich. Bleibt Greipel. Der hat ne gute Form, zweimal Vierter, einen Sieg, der aber ohne Konkurrenz lief (lagen ja alle auf der Nase oder standen im Stau).
Was mMn für Greipel (oder Henderson - der ist als Anfahrer dem Greipel auch schonmal weggefahren
) spricht, ist dass Columbia einfach den stärksten Zug für Ihren Fahrer stellt. Ein Freire muss sich da immer übel durchboxen, um eine halbwegs vernünftige Ausgangsposition zu bekommen. Da kann eigentlich nur der Zug von Quickstep mithalten.
Von daher ist es schon extrem schwer, den Sieger vorraus zu sagen. Wenn ich tippen müsste, würde ich Farrar als potentiell Endschnellstem, Greipel bei dem Form&Zug stimmt und Boonen mein Vertrauen geben.
EDIT: Interessant finde ich auch Roger Hammond. Der scheint in guter Form zu sein. Je nach Quote wäre Top3 interessant.