Gibts nicht mal paar ALdiS-Tipps fürs Wochende?
Bei Argentinien -Brasilien halte ich einen Argentinien-Sieg für wahrscheinlich. DIe sind sowas von heiß auf das Spiel! Messi hat extra in der Liga nicht gespielt.
Das sehe ich auch so. Ich finde den argentinischen Kader qualitativ nicht schlechter als den brasilianischen, zudem findet das Spiel bei den Gauchos statt, wo es schon im Vorfeld der letzten WM richtig Haue für die Selecao gab. Zudem stehen die Argentinier unter Zugzwang, eine Niederlage können sie sich im Gegensatz zu den Brasilianern in ihrer aktuellen Situation nicht erlauben. Messi und Co. nehmen das Spiel äußerst ernst(siehe Messi's Schonung in der Liga) und deswegen finde ich eine Quote von 2.0 aufwärts auf die Gauchos schon mehr als verlockend.
Ein paar weitere Tipps von mir, die mir gerade ins Auge gesprungen sind bei bwin:
Schweden - die Gäste unter Zugzwang und deutlich besser besetzt als die bislang über ihren Möglichkeiten spielenden Ungarn. Auswärtssieg.
Finnland - 1,7 in Aserbaidschan, die zwar in den letzten Spielen zwar keinen allzu schlechten Eindruck machten, aber vor dem Tor einfach unglaublich harmlos sind. Gehe davon aus, dass Finnland das Spiel 1 oder 2:0 gewinnen wird.
Schweiz - 1,95 gegen die Griechen. Die Schweizer nach dem Ausrutscher gegen Luxemburg vor einem Jahr danach imme weiter verbessert, im Hinspiel sogar mit dem Sieg IN Athen. Um für klare Verhältnisse in dieser Gruppe zu sorgen, müssen sie das Spiel gewinnen, wovon ich auch ausgehe.
Ägypten - 1,7 in Ruanda. Die müssen das Spiel gewinnen, um sich die Chance auf das WM-Ticket zu erhalten. Ich hoffe, sie rufen ihr Potenzial, welches sie ja normalerweise nur alle 2 Jahre zum ANC zeigen, ab.
Nigeria - 1,75 gegen Tunesien. Ich halte die Nigerianer neben der Elfenbeinküste (und eventuell Ghana) für das stärkste Team in Afrika und das Heimspiel gegen Tunesien ist die letzte Chance, aus eigener Kraft am Rivalen vorbeizuziehen.
Das X @3.30 bei Costa Rica - Mexiko find ich auch recht interessant. Halte Mexiko nach wie vor für das stärkere Team, Costa Rica allerdings machte zuletzt einen besseren Eindruck und gibt zuhause nicht allzu viele Punkte ab. Ein Remis könnte man hier small anspielen.
Und noch zwei Tipps für den Mittwoch:
Bosnien - 2,4 gegen die Türkei. Die bisher recht starken Bosnier machten die ganze Qualifikation über einen gefestigten Eindruck und können mit einem Sieg gegen die Türkei den Relegationsplatz sichern. Die Bosnier sind zuhause recht stark und die Türken konnten sich nach der EM kein einziges Mal wieder so stark präsentieren wie sie das 2008 in Österreich und der Schweiz taten.
Kamerun - 1,65 zuhause gegen Tabellenführer Gabun. Je nach dem, wie das Hinspiel am Samstag in Gabun läuft. Prinzipiell kann ich mir einen Punktverlust der Kameruner in Yaounde gegen dieses Team, so stark sie an den ersten beiden Spieltagen auch waren, nicht vorstellen.