R
Raphael Geggus
Guest
squinter schrieb:@Geggus
ich schließe daraus das du bisher noch nicht in höheren ligen gespielt hast. dein hookshot wird dir dann nur so um die ohren geblockt.
sprungkraft kann dir extreme vorteile verschaffen und wenn dein verteidiger acuh noch ein gutes timing hat dann nützen dir auch faken nicht mehr viel.
klar, kommt es im basketball nicht nur aufs springen an, nur wirst du kaum im lowpost spielen wenn du mit 190 nicht springen kannst (geht ja nciht nur um punkte). als flügel solltest du beim penetrieren wenigstens ein bisschen vom boden abheben...
Jo, hab noch nie in hohen Ligen gespielt.
Bin ja auch erst 16.
Klar, springen ist schon wichtig, aber wie gesagt finde ich, dass es wichtigeres gibt.
Da ich im letzten Jahr 15 cm gewachsen bin und das grade so weiter geht werd ich wohl ne Endgröße von über 2m haben.
Da kann ich meinen Hookshot gut gebrauchen :thumb:
Früher hab ich auch mal Sprungkraft trainiert, doch dann kam mein Wachstumsschub und ich hab gemerkt, dass ich nie mehr im Verein Guard spielen werde, sondern PF oder C.
Da sind mir Postmoves deutlich wichtiger.
Kann nie schaden, hoch zu springen, aber Sprungkrafttraining hat bei mir bisher nix gebracht, desshalb lass ichs und Konzentrier mich auf Hookshots und so.
Klar, es geht nicht nur um Punkte im Post, aber schon mal was von richtigem ausboxen gehört?
Eins noch:
Einen richtig ausgeführten Hookshot blocken?
Bei mir hat (noch) niemand meinen Hakenwurf geblockt, auch wenn die 20cm größer waren.
Wenn man ihn richtig macht, ist er kaum zu blocken.
Wie meinst du, dass das geht? :confused: