Valuable schrieb:30% der Sprungkraft macht die Wade aus
wie willst du einem muskel einen prozentsatzanteil an einer bewegung zuordnen? und wie kommen die auf 30%? wenn du ohne wadeneinsatz springst (bzw versuchst das zu tun) springst du deutlich weniger als 70% deiner maximalleistung, ebenso wenn du es ohne oberschenkelbeugung versuchst. werbeaussagen wie diese kannst du ganz einfach durch praktische versuche selbst widerlegen.Valuable schrieb:Könnt ihr nicht einfach Oberschenkel sagen???
Das sag nicht ich, sondern die Jumpsoles-Leute. Und ich vertrau denen mal.
Ich weiß jetzt schon, das gleich jemand sagt, das es nur wegen dem Marketing ist. Ich weiß nicht ob es richtig oder falsch ist, aber ich glaube nicht das sie sich einfach ne Zahl ausdenken.
Valuable schrieb:Um die Sprungkraft zu steigern, müssen ihr halt bisschen Willen zeigen. Es bringt nichts, die erste Woche hochmotiviert und engagiert zu trainieren, und danach nichts mehr zu machen.
Und man sollte auch nicht erwarten, dass man in einer Woche dunken kann.
Gute Sprungkraftübungen:
- Wadenheben an einer Stufe, 30% der Sprungkraft macht die Wade aus, jedes Bein solange bis es wirklich nicht mehr geht, nah am Krampf.
- Seilspringen, nicht lange und langsam sondern relativ kurz und richtig schnell
- Situps, denn die Bauchmuskeln machen auch mit
- Kniebeugen, besorg euch ne Langhantel und dann damit Kniebeugen, aber Vorsicht dabei, kann auf den Rücken gehen, wenn ihr es schief macht
- Treppenlaufen, sehr effektiv
- Hin und her über etwas springen. Mal weit auseinander, mal hoch.
- Sprints
- Immer ans Brett/Ring tippen, keine langen Kontakte mit dem Boden
- Crivern (kA wie man das schreibt), als Defense-Position und Füße abwechseln hoch und runter.
Wenn ihr das regelmäßig (über langerm Zeitraum dranbleiben, und wenn ihr Resultate merkt, wollt ihr von selber weitermachen, müsst die Motivation aufrecht erhalten, was zugegeben nicht leicht ist, aber nur die Harten kommen in den Garten) trainiert, jeden 2-3 Tag, dann, ja dann...........
.......wie es weiter erfahren nur die, die Willen und Liebe zum Spiel haben. Die Fortsetzung ist schön.
Motivationstipps:
- Dauernd Highlight Vids gucken
- Man muss neidisch auf andere werden
- Nicht übertreiben, dadurch verliert man die Lust
wadenheber und kniebeuge sind doch schon zwei kraftübungen...Aaron#26 schrieb:Es kommt nur immer drauf an, was man dann trainiert, natürlich ist es wichtig, die wichtigen Muskelpartien fürs springen, sprinten usw. zu trainieren, aber wenn ich mir so Valuable's Plan ansehe, dann besteht der zum größten Teîl aus Plyos und nur eine Kraftübung enthalten, man sollte aber beides trainieren, die Kraft steigern und dann eben noch den Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus, als Reaktivkraft, mit Plyos. Ein bisschen hab ich ja schon auf der ersten Seite geschrieben, also es gibt viel bessere Maßnahmen, an seiner Schnelligkeit, an seinem Sprung zu trainieren. Wichtig sind eben die verschiedenen Kraftarten, die beim Sprung wichtig sind. MK,SK, Explosivkraft, Reaktivkraft und Kraftausdauer, die natürlich beim maximal Sprung erhohlt, keine Rolle spielt.
www.gehzumarztindeinernäheundfragden.deAir Jordan schrieb:Jo ich hab da mal ne Frage....
Ich mach schon seit einiger Zeit einbeinige Wadenheber auf nem Stepper(also nur mit dem vorderem Fuß drauf)...3 Sätze à 30 Wdh. mit 70Kg. Hab gemerkt, dass sich meine Fußgelenke irgendwie instabil anfühlen...kann das schlecht beschreiben...ungefähr so wie wenn man 1 monat mit jumpsoles trainiert. Ich trau mich nich mehr so richtig fest abzuspringen. Ist das einfach Überlstung?..oder geht da irgendwas am Knorpel kaputt? Soll ich damit aufhören oder einfach mehr Gewicht und weniger Whd.?