ich bin der gleiche meinung wie high_octane, menace und harry.
hier wird die ganze zeit immer und immer wieder das gleiche erzählt, nämlich glücklicherweise das richtige. sprich, dass man erst ab einem gewissen alter mit dem sprungkraft training anfangen soll und es wird auch hochwertig erklärt was es mit einzelnen übungen auf sich hat. und trotzdem will keiner drauf hören und fragt immer wieder nach einem bescheuerten programm wie air alert oder den jumpsole dingern.
wenn die kiddies nicht verstehen wollen, dass ihre gelenke alle schrott sind wenn sie mal fertig sind, dann sollen sie es halt machen.
die schnallen nicht, dass man durch einfachste übungen fast den gleichen effekt erziehlt und dabei aber gelenkschonend arbeitet.
meine jungs machen auch sprungkrafttraining. allerdings stehe ich da auch daneben und beobachte jeden bewegungsablauf und die übungen werden von mir angesagt. die haben genau das problem was alle kinder hier haben. die wollen und wollen und wollen. und ich bin der arsch der sie immer ausbremst und ihnen "langweilige" übungen aufbrummt. so langsam aber sicher schnallen sie es und machen die gleichen übungen auch zuhause. aber das dauert bis das klick im kopf macht und die kiddies sowas akzeptieren.
also menace, harry und octane, grämt euch nicht zu sehr, der zeitpunkt kommt, da schnallt es auch der letzte...