Stall-Duell: Zbik vs. Gevor


Wer gewinnt Zbik oder Gevor


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Es liegt mal wieder ein Stall-Duell vor eins. Gevor, der wieder zurückkehrt zu Universum wird voraussichtlich am 17. Juli gegen Interims-Weltmeister Zbik antreten. Zbik, der immer noch auf eine WM-Chance wartet bekommt somit seine nächste Prüfung.

Auch wenn ich kein Fan von Zbik bin, denke ich wird er klar nach Punkten gewinnen und seinen Titel erneut verteidigen:)

Was sagt ihr dazu??

Quelle: http://www.sport.de/medien/b23e-0-532a-71/stall-duell-interims-weltmeister-zbik-gegen-gevor.html
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Zbiks Leistungen sind meiner Ansicht nach unkonstant. Zugegeben, den letzten Kampf, den ich von ihm gesehen hab, war noch auf Pro7 und da hat er sich sehr gut verkauft ... aber man kriegt doch etwas mit, dass er sich mal besser und mal schlechter präsentiert. Je nach dem wie ihm der Gegner liegt. Sowas mochte man z.B. auch bei Sylvester beobachten, als der gegen Rotolo boxte.

Nun glaube ich, dass Gevor mit seinem Vorwährtsdrang dem Zbikker nicht so ganz liegen wird. Ich glaube, dass es Zbik eher gefällt, wenn er das Tempo vorgeben und in Grenzen halten kann, um dann seinen Stiefel runter zu boxen.
Da kann man gar Quervergleiche mit Felix Sturm ziehen, der sich auch mit Gevor schwerer tat, als es die Scorecard von Daniel Talon ausdrücken mochte.

Ich könnte mir vorstellen, dass Zbik etwas unsicher wirken wird, wenn Gevor permanent den Kampf an ihn ranträgt. Ein Ploog kann palavern was er will, wenn er Gevors Kampfstil gegen Sturm als schmutzig bezeichnet. Seinen Gegner an den Seilen zu stellen und dort zu arbeiten ist ebenso legitim wie dies in der Ringmitte zu tun.

Mir fällt es ein bischen schwer einzuschätzen, wie groß die Leistungsfähigkeit von Zbik ist und wie er mit dem Marschieren Gevors umgehen würde. Verschläft er ein paar Runden? Macht er ordentlich mit und nutzt Konterchancen?

Ich seh die ganze Nummer relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Gevor.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich überlege mal zurück:

Abraham vs Gevor : Wär der Ko in der 12 Runde nicht gekommen, hätte Gevor nach Punkten ein Unentschieden bzw. knappen Sieg geschafft

Sturm vs Gevor : Hat er auch mindestens ein Unentschieden geschafft, sind wir dochmal ehrlich diesen Kampf hat Gevor nach Punkten gewonnen

Folge: Gevor hat Abraham und Sturm vor sehr sehr große Probleme gestellt (bzw gegen Sturm gewonnen). Wenn er diese Leistung wieder abrufen kann, dann ..... kann der Zbicker nicht gewinnen
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich überlege mal zurück:

Abraham vs Gevor : Wär der Ko in der 12 Runde nicht gekommen, hätte Gevor nach Punkten ein Unentschieden bzw. knappen Sieg geschafft

Sturm vs Gevor : Hat er auch mindestens ein Unentschieden geschafft, sind wir dochmal ehrlich diesen Kampf hat Gevor nach Punkten gewonnen

Folge: Gevor hat Abraham und Sturm vor sehr sehr große Probleme gestellt (bzw gegen Sturm gewonnen). Wenn er diese Leistung wieder abrufen kann, dann ..... kann der Zbicker nicht gewinnen

gegen Abraham war er imho nach Punkten zurückgelegen! gegen Sturm gebe ich dir recht, aber ich glaube nicht wenn es über die Punkte geht das Kohl da was gegen Zbik anbrennen lässt..!
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
das kommt drauf an wie deutlich der Kampf verläuft... wenn Gevor den Zbik 12 Runden lang verprügelt und höchtens 3 Runden abgibt, kann man den Zbik nicht einfach gewinnen lassen.

Ich drücke Gevor die Daumen da ich ein paar Euros auf ihn setzen werde.

Zbik ist mir zwar echt super symphatisch, aber es ums boxen und sein Stil geht mir überhaupt nicht ab. Ist so ne art Sturm nur komplett ohne Punch.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Der Klaupe dürfte sich doch heute in sämtliche verfügbare Pobacken beißen dass er Gevor gegen Sturm nicht gewinnen hat lassen wobei die 115:113 Sturm Scorecards schon vertretbar waren.. Robbery wirds nicht geben, Zbik wird den Gürtel ohnehin bald los sein, so bleibt er wenigstens im Stall. Angesichts des drohenden Verkehrschaos würde es mich nicht wundern wenn der romische Bürgermeister Sulaiman langsam mal mit einer Rocky-mäßigen Klage gedroht hat, sollten die es weiter zu lassen dass Zbik auch noch die verbliebenen 2-3 Taxifahrer der Stadt verprügelen darf. Einen KO-Sieg von Gevor halte ich jederzeit für möglich aber den Amateur wird er so oder so locker schoolen.
so wird das nach dem Kampf aussehen..

unbenannt-4davh.jpg
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich überlege mal zurück:

Abraham vs Gevor : Wär der Ko in der 12 Runde nicht gekommen, hätte Gevor nach Punkten ein Unentschieden bzw. knappen Sieg geschafft

Sturm vs Gevor : Hat er auch mindestens ein Unentschieden geschafft, sind wir dochmal ehrlich diesen Kampf hat Gevor nach Punkten gewonnen

Folge: Gevor hat Abraham und Sturm vor sehr sehr große Probleme gestellt (bzw gegen Sturm gewonnen). Wenn er diese Leistung wieder abrufen kann, dann ..... kann der Zbicker nicht gewinnen

:sleep:

klar, deine Meinung ist Gottes Wort !

Wenn du mich fragst hatte Gevor gegen Abraham über die Punkte null Chance und lag hoffnungslos zurück. Es waren auf meiner Card glaub ich 5 Runden.

Gegen Sturm hat er für mich ebenfalls deutlicher als 115:113 verloren, sogar fast 2 Runden deutlicher.

Ich persönlich halte nicht so viel von Gevor und ich finds auch sehr traurig, dass er jetzt zu UBP zurückgekrochen ist. Aber Top 10 hat er sich im Mw wohl verdient. Er ist ja auch im Ring Magazine weit oben.

Zbik war für mich in vielen Kämpfen kaum Durchschnitt, wenn man mal an seine Vorstellungen gegen Nazir (auf meinem Zettel hatte er verloren) oder Falliga zurückdenkt.

Gevor ist aber speedmäßig sicher nicht überlegen, noch dazu physich eher ein Halbmittel und eben auch sehr offen.

Naja, trotzdem müsste Gevor klar Favorit sein, wenn man sich nur Zbiks grausige Resultate anguckt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gegen Abraham lag Gevor zurück. Da wurde er nach tollen Anfangsrunden nach Strich und Faden verprügelt.
Gegen Sturm hatte ich ihn vorne. Da wurde er um dem Sieg gebracht. :(

Mit Zbik sollte Gevor eigentlich keine Probleme haben. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, dann verliert Zbik schnell mal seine Linie und verkrampft. Und das sind Chancen die ein Gevor locker ausnutzen kann und wird.
TKO/KO ab Runde 8
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Gegen Abraham lag Gevor zurück. Da wurde er nach tollen Anfangsrunden nach Strich und Faden verprügelt.
Gegen Sturm hatte ich ihn vorne. Da wurde er um dem Sieg gebracht. :(

Mit Zbik sollte Gevor eigentlich keine Probleme haben. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, dann verliert Zbik schnell mal seine Linie und verkrampft. Und das sind Chancen die ein Gevor locker ausnutzen kann und wird.
TKO/KO ab Runde 8

Ist bei Gevor auch nicht viel anders wenn er gegen jemanden auf Augenhöhe boxt aber bei dem Kampf wird ein Klassenunterschied sichtbar werden.. :smoke:
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Also ich hab Punktsieg für Zbik. Weil ich hoffe das er nen guten Tag hat und ne Taktik... sollte das nicht so sein. gute Nacht und dunkelheit. Wenn gevor ihm überlegen ist dann wird das kein Punktsieg denke ich. Wenn ers draufhat wird er ihn weghaun irgendwann. Meine Einschätzung.

Also gegen Abraham hatte ich Gevor unentschieden.. gegen Sturm hatte ich Gevor hinten aber ne Runde knapper als gewertet.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ne ne Leute der Gevor vs Abraham Fight war schon eng. Alle anfangsrunden gingen an Gevor und ab der mitte des Kampfes kam Arthur rein. gegen ende war es auf meinem Punktzettel sehr knapp, ich glaube ich hatte Arthur mit ein bis zwei Runden vorne.

Aber der KO war ein kracher.. war damals gerade dabei nem Freund ne SMS zu schreben dass er diesen Gevor wohl nicht umhauen kann, kurz nachdem ich die abschickte hat es geknallt :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
:sleep:

klar, deine Meinung ist Gottes Wort !

Wenn du mich fragst hatte Gevor gegen Abraham über die Punkte null Chance und lag hoffnungslos zurück. Es waren auf meiner Card glaub ich 5 Runden.

Gegen Sturm hat er für mich ebenfalls deutlicher als 115:113 verloren, sogar fast 2 Runden deutlicher.

Ich persönlich halte nicht so viel von Gevor und ich finds auch sehr traurig, dass er jetzt zu UBP zurückgekrochen ist. Aber Top 10 hat er sich im Mw wohl verdient. Er ist ja auch im Ring Magazine weit oben.

Zbik war für mich in vielen Kämpfen kaum Durchschnitt, wenn man mal an seine Vorstellungen gegen Nazir (auf meinem Zettel hatte er verloren) oder Falliga zurückdenkt.

Gevor ist aber speedmäßig sicher nicht überlegen, noch dazu physich eher ein Halbmittel und eben auch sehr offen.

Naja, trotzdem müsste Gevor klar Favorit sein, wenn man sich nur Zbiks grausige Resultate anguckt.

Gevor hat gegen AA und Sturm gute Kämpfe gemacht aber imo jeweils verdient verloren. Sturm und AA hatten in der 1.Hälfte des Kampfes große Probleme sich auf Gevor einzustellen, doch in der 2.Hälfte bekamen beide den Kampf in den Griff und haben kaum noch eine Runde abgegeben.

Wenn Zbik aus diesen Kämpfen die richtigen schlüsse zieht, dann hat Zbik mit der richtigen Taktik gute Chancen einen PS zu schaffen. Sollte er sich so dumm wie Sturm in der 1.Hälfte verhalten, dann verliert Zbik deutlich.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Nehmt doch bitte noch mehr an der Umfrage teil;) wäre schön zu sehen wie ihr alle über den Fight denkt:)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Ich mag Sbik zwar, sehe Gevor aber eigentlich klar vorn. Wenn alles mit rechten dingen zu geht, sollte der Sieger Gevor heißen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ist schon mal bemerkenswert: niemand glaubt bisher daran, dass gevor ko geht - ich glaube es auch nicht. wird bestimmt ein knapper kampf - es sei denn, gevor gelingt eine deutliche überlegenheit oder ein ko.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ist schon mal bemerkenswert: niemand glaubt bisher daran, dass gevor ko geht - ich glaube es auch nicht. wird bestimmt ein knapper kampf - es sei denn, gevor gelingt eine deutliche überlegenheit oder ein ko.

wie auch.. Zbik ist ein technisch sehr guter Boxer, aber er kann leider kein Ei in der Pfanne kaputt hauen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Zbik wird in seiner Heimat schon zu einem Punktsieg geschleift werden, wenn es nötig ist. Er ist aber auch technisch gut und vorsichtig genug, um regulär zu gewinnen. Gevor ist zwar ein harter und unbequemer Gegner, aber nun auch nicht der große Knockouter und noch dazu deutlich kleiner.

Ich wünsche mir zwar, dass Gevor diese furchtbare Schlaftablette windelweich prügelt. Aber ich erwarte eher ein zähes Gestocher über 12 Runden, wo am Ende Zbik den Titel behält. Wenigstens bekommt er überhaupt mal einen schwierigen Gegner vorgesetzt.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Ich hab mal auf Punktsieg Gevor getippt, aber das ist eigentlich mehr ein Wunsch.
 
Oben