Wieso sollte Raoui ein Rematch meiden, wenn es um die Karriere geht? Was würde sie ein solcher Rückkampf denn groß schaden? Hat sie denn viel zu verlieren dabei? Eigentlich doch nicht, oder? Zumindest denke ich so.
Die Antwort auf die Frage richtet sich m.E. danach, wie Du "Karriere" definierst. Jeder normale Boxer sucht die sportliche Herausforderung in Form des sportlichen Vergleichs und will mit dem Beruf sein Geld in angemessener Höhe verdienen. Besonderen Reiz dabei üben sportliche Titel aus, insbesondere Weltmeister-Titel und die dazugehörenden Gürtel. Frau Raoui gibt als persönliches Ziel an, Weltmeisterin zu bleiben & andere Titel zu erboxen. Offiziell hat sie sich den Titel der WPBO - einer selbst in der außerordentlichen Gemengelage der Frauenverbände völlig unbedeutenden Organisation erboxt. Sie hält daneben noch den WIBA-Interims-Titel, obwohl sie für aller ersichtlich die offizielle Titelträgerin Eileen Olszewski im Kampf objektiv eindeutig besiegt hat. Nach dem Betrug in diesem Titelkampf wurde sie von UBP um die Titel der WIBF, WBA & WBO gebracht, die sie sich ebenfalls unzweifelhaft erboxt hat. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass sie die Titel in einem Rückkampf bekommen würde, wenn sie erneut dem Kampf eigentlich siegreich gestalten würde. Was gibt es dann noch? Ein Kampf gegen Gelassi, die zum einen eine starke Gegnerin ist, die zum anderen aber Zuhause in Italien von Salvatore Cherchi im Zweifelsfall genauso beschützt werden dürfte wie Frau Kentikian von UBP.
Dietmar Berg verbreitet zwar auf der Homepage Durchhalteparolen, aber welche Möglichkeiten im Hinblick auf Ihre geäußerten Karriereziele hat sie denn? Gewichtsklassenwechsel? Im Sinne ihrer eigenen Karrieredefinition dürfte sie sich doch die fortgesetzte Veraschung durch UBP kaum geben wollen. Das meinte ich mit meiner Aussage.
Ok, bei Reid und Hokmi hat man gesehen was bei rauskommen kann. Was im ersten Kampf weitesgehend als Beschiss ausgelegt wurde, war dann im Rückkampf dank Steigerung der UBP-Boxerin ein ausgeglichenes Gefecht, so dass die UBP-Boxerin deutlicher siegte, als beim ersten Aufeinandertreffen.
Ich stimme Dir bei dieser Feststellung zu, wobei ich "ausgeglichenes" durch "ausgeglicheneres" ersetzen würde.
Aber was ist die Alternative? Weiterhin im Schatten der "Großen" boxen und so vergleichsweise in der Versenkung verschwinden?
Gute Frage. Das ist die Wahl zwischen Teufel und Belzebub.
Selbst wenn Raoui ein zweites Mal bei einer UBP-Veranstaltung verarscht werden würde ... sie hätte sich dennoch einen Namen gemacht und sich ins Gespräch gebracht.
Nur mit welcher Nachhaltigkeit? Titel, auch gefakte, sind mehr wert als bravouröse Leistungen vor größerem Publikum.
Past-Prime-Reid wird beispielsweise auch gerne hier und da als Gegnerin verpflichtet.
Ja. ich bezweifele aber das Raoui den Reid-Anspruch hat. Reid kommt aus dem amerikanischen Frauenboxen, da gehören Niederlagen zum Alltag, Boxen ist iner erster Linie der Kampf um den Lebensunterhalt, große Börsen werden nicht mal für WMs bezahlt - Reid ist deshalb zweitweilig im MMA unterwegs gewesen, weil es da pro Kampf höhere Börsen gab.
Nadia Hokmi braucht nicht mehr Aufbaukämpfe in deutschen Turnhallen boxen, sondern bekommt nun auch in Frankreich Kämpfe.
Richtig. Das hängt aber auch mit der Struktur des Frauenboxens in Frankreich und dessen Stellenwerts dort zusammen. Gäbe es UBP in Frankreich mit entsprechenden Mitteln, dann wäre Hokmi niemals gezwungen gewesen, für mehr oder minder gutes Geld durch die europäischen Boxringe zu tingeln und sich das ein ums andere mal verarschen zu lassen. Patrick Gabaglio ist nicht Klaus-Peter Kohl.
Ehrlich gesagt erscheint mir aber die UBP-Truppe nicht ganz so unverschämt wie Steinforth (Ragosina-Achieng, Kuehne-Ivanova) oder Öner (Williams-Airich, Kretschmann-Bakhtov 80:72). Zumindest macht mans etwas dezenter, so dass der durchschnittliche UBP-Beschiss "nur" ein SD-Sieg und kein UD-Sieg ist.
Toll!
Ja. Toll...
- Die Unverschämtheit des Betruges in eine Rangliste zu bringen, bedeutet Sch... nach Farbe, geruch und Konsistenz zu unterscheiden. Selbst wenn man ein Fähnchen reinsteckt, eine Schleife drumbindet und das Ganze mit Parfüm besprüht, es bleibt immer noch Sch...