Star Wars - Episode III


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
bin grad aus dem kino zurück, hatte karten für die preview ergattert. erwartungshaltung war niedrig, vor dem film hoffte ich lediglich auf eine steigerung gegenüber episode 1 und 2.

fazit nach dem film: guter film, es lohnt sich! die verbindung zwischen teil 2 und 4 wird nahtlos hergestellt, nichts wird dabei vergessen. der film lebt besonders von den actionszenen, weswegen uns diesmal die ein oder andere peinliche liebesszene erspart bleibt. die schwachstelle bildet leider nach wie vor das (fehlende) schauspielerische talent von hayden christensen aka anakin skywalker. die darstellung der zerrissenheit zwischen gut und böse gelingt ihm längst nicht so gut, wie seinem vorgänger mark hamill 20 jahre zuvor.

trotzdem alles in allem ein guter film, der keine geldverschwendung ist. action-, lichtschwert- und star-wars-fans kommen auf ihre kosten.

wertung: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
naja, ich find haden christensen's schauspielerische leistung auf jeden fall weitaus besser als die natalie portman's, die liebsszenen waren teilwese echt nur noch zum lachen peinlich, vor allem ihre wortwahl und die art wie sie miteinadner sprechen. erbrärmlich!
und ich versteh nur den übergangn nicht so wirklich, warum anakin auf ienmal drauf aus ist, der herrscher über das unniversum zu werden, als ihn padme zur rede stellt. davor hieß es, er wolltenur ihr leben retten blabla, auf einmal dreht er durch und meint völlig dramatisch dass sie ihre eigene welt aufbauen können? :gitche:
ansonsten teilweise sehr spannend, ich musste dirngend auf toilette, wollte aber keine einzige sekunde des filmes desegen verpassen, und gott sei dank hab ich dem druck widerstehen können ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
tststs, während dem film auf's klo...

ja, die dialoge waren ziemlich unglaubwürdig, das stimmt. hätte man echt besser rüberbringen können.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Also zunächst einmal heißt der Schauspieler, der Luke verkörperte, Mark Hamill:)

War gestern auch in der Vorpremiere und mein einziger Wunsch, dass dieser Teil besser ist als die zwei Vorgänger, hat sich erfüllt.
Haydesens Leistung war mal wieder (zumindest bis 30 Minuten vor Schluss) zu offensichtlich und konnte keine authentische Wirkung erzielen. Vor allem seine Liebeszenen mit Padme waren im Zusammenspiel mit Lucas' Dialogen wirklich etwas lächerlich. Auch seine "Bekehrung" zur Dunklen Seite wurde nicht richtig klar. Es ging ein wenig zu schnell (doch habe ich mich auch gefragt, was mit Luke geworden wäre, hätte er aus Haß seinen Vater getötet... wäre er dann nicht auch sofort von der Dunklen Seite abhängig geworden?).

Im Gegenteil zu den zwei vorherigen Episoden hat Episode 3 nun aber eine wirklich plausible und gute Story geliefert (mal abgesehen davon, wie sie im Film umgesetzt wurde).
Aber das Ende toppt alles! Haydesen kann nun endlich schauspielerisch nicht mehr arg viel falsch machen, da er sowieso immer diese Extreme spielt.
Der Kampf wirkt authentisch, nicht aufgesetzt, man wird hineingezogen und fühlt mit (ein wenig kam bei mir sogar ein altes Star Wars Feeling auf, auch wenn dieses dann desöfteren wieder durch die Synchronstimme Vaders zerstört wurde:))

Alles in allem ein wirklich sehenswerter Film! Auch die anderen beiden vorherigen Episoden waren unterhaltend, aber dieser ist unterhaltend auf eine dunklere und spannendere Art und Weise und kann sogar die Verbindung zu Episode 4 knüpfen!

8/10

:)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da ich gestern in Trier schon um 18:00 Karten kaufen wollte (für einen anderen Film) um eben jenen als Anakin's verkleideten Treckies ( ;) ) um 20:00 aus dem Wege zu gehen, konnte ich doch tatsaechlich 2 Karten ergattern da neben mir ein gerade ein neuer Verkaufsschalter aufmachte und mir mit nur 1 Minute Anstehen 2 Logenplaetzte vor den Augen von verduzten und seit 2 Stunden wartenden Darth Vader's in die Haende fielen. :D

Wie schon von den meisten beschrieben, der Film ist um Laengen besser (und düsterer) als die beiden ersten Episoden und besonders die Herstellung der Verbindung zum 4ten Teil finde ich besonders gelungen, so dass man beim verlassen des Kinos Lust hat die "alte" Trilogie wieder aus dem DVD Schrank zu kramen.

Für jene die einen solchen Genre mögen ist der Film wirklich unterhaltend und sehenswert.

7/10 resp. 8/10 sind gerechtfertigt.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Die Erwartungen von euch sind viel zu hoch gewesen. Lasst euch doch einfach überraschen. Ist doch klar das der Vibe der ersten drei Filme nicht mehr zurückkommt. Das die heutigen Star Wars Filme viel moderner und der gesellschaft angepasster sind. Heutzutage wollen die kleinen kiddies QAction und Helden wie Portman und Christensen sehen. Find vorallem die Besetzung von anakin en Griff ins Klo. Das stört mich wiederum. Aber ich feru mich auf den Film als verdammt langjähriger Star Wars Fan(atiker). Und weiss jetzt schon das der Film mich umhauen wird... Freu mich wieder Vader mal zu sehen....
 

wirr

...
Beiträge
6.446
Punkte
113
Film war echt gut, keine Längen wie bei den anderen beiden Teilen. Ich hatte vorherwirklich überhaupt nichts erwartet und mich auf die Höchststrafe (Teil II) eingestellt. Völlig unverständlich ist wie geschrieben die Bekehrung zur bösen Seite. Mal wegen der Demokratie, dann wegen Padme, dann für das Imperium, :gitche: das war schon dürftig.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Raven schrieb:
ich fand ihn sehr gut :thumb:

Ich schließe mich an :thumb:
Hatte auch mit schlimmeren gerechnet, aber letztendlich ist Episode 3 der beste Film der neuen Trilogie.
Die ersten 30 Minuten fand ich irgendwie gehetzt, der Kampf zwischen Dooku und Obi-Wan + Anakin war zu schnell zu Ende.
Ansonsten, wie meine Vorredner schon erwähnten, eine gute Story, das Ende ist auch gelungen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich bin mit extra niedrigen Erwartungen in den Film gegangen, um nicht zu sehr enttäuscht zu werden.

Die ersten 20 Minuten haben bei Befürchtungen leider erfüllen lassen und ich war irgendwie sauer, dass auch Teil 3 in den Sand gesetzt wurde.
Aber plötzlich hat mich das Star Wars Fieber gepackt - der Film wurde immer "dunkler", spannender und auch die Dialoge fand ich in Ordnung (hey, es ist immer noch ein Action-Sci-Fi-Film).

Die letzten 45 Minuten fand ich dann schon sehr stark, die Musik, die Atmosphäre - besser hätte ich es mir nicht erträumen können.

Ich geb dem Film mal 9/10 (incl. dem obligatorischen Star Wars 1 Bonuspunkt).

Zu Christiansen: Der Typ tut mir auch ein bisschen leid. ich fand seine Darstellung wirklich gelungen - aber seine Synchromstimme hört sich nach einem, sich im Stimmbruch befindenem pubertierendem 14jährigen an. Da kann er nix dafür!
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
AlmostBig schrieb:
Die ersten 20 Minuten haben bei Befürchtungen leider erfüllen lassen und ich war irgendwie sauer, dass auch Teil 3 in den Sand gesetzt wurde.
Aber plötzlich hat mich das Star Wars Fieber gepackt - der Film wurde immer "dunkler", spannender und auch die Dialoge fand ich in Ordnung (hey, es ist immer noch ein Action-Sci-Fi-Film).

Die letzten 45 Minuten fand ich dann schon sehr stark, die Musik, die Atmosphäre - besser hätte ich es mir nicht erträumen können.


kann ich nur zustimmen - dieser teil der sage wurde großartig umgesetzt :thumb: :jubel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Als Star Wars Fan der Ursprungsgeneration war ich enttaeuscht, sicherlich ist der Film besser als Episode 1 und Episode 2, aber ich fans es teilweise schon sehr enttaeuschend. Man muss sich doch fragen wie Darth Vader der coole berechnende Mann geworden ist, denn als Ainkin und spaeter auch als Vader ohne Maske war einfach nur ein Trottel. Ich finde sein Image hat sehr gelitten und vorallem der Glaube an sein Intellekt, denn der Imperator hat nicht wie angenommen wirklich schmierige Tricks verwendet, sondern eigentlich ziemlich billige, Schlussfolgerung Ainkin ist dumm. Die Liebenszenen waren ein Witz, das war mehr unsere kleine Farm als Sternenkrieg. Ausserdem hatte man das Gefuehl das trotz Riesentrumborium am Ende Lucas unter Zeitdruck geriet die Story noch zu einem Uebergang zu verhelfen. Gefallen hat mir das viel Specialeffects vorhanden waren und das endlich Mann gegen Mann Kampf also die Ureigenschafft der Jedi's wieder mehr im Mittelpunkt standen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also ich fand ihn eigentlich auch ganz gut. Wirkte weitestgehend wieder so ernst wie die ersten Teile. Schwach fand ich den Videospiel mäßigen Anfang, die dort wieder schwachen CGI Effekte die sehr künstlich aussahen und teilweise auch die Lavaszenen. Und natürlich die haarsträubenden Dialoge von Anakin und Padme. Hängt aber eher mit dem begrenzen Regie- Talent von Lucas als mit den Schauspielern zusammen, denn ich finde Christiansen macht einen sehr guten Job als Anakin und Portman hat oft genug gezeigt das sie es drauf hat. Graf Dooku stirbt mir irgendwie auch zu leicht. Viel für die Stimmung habendie Dialoge zwischen Anakin und dem Imperator getan, besonders der Palpatine Darsteller spielt sehr gut.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.713
Punkte
63
Ort
Aachen
Mello schrieb:
(doch habe ich mich auch gefragt, was mit Luke geworden wäre, hätte er aus Haß seinen Vater getötet... wäre er dann nicht auch sofort von der Dunklen Seite abhängig geworden?).

Ja, Luke wäre sofort abhängig von der dunklen Seite der Macht geworden. Als der Imperator, Luke und Vader sich die Schlacht anschauen, sagt der Imperator zu Luke: "Nimm dein Lichtschwert und strecke mich mit all deinem Zorn nieder und dein langer Weg zur dunklen Seite ist beendet." (Dialog war in etwa so). Luke wollte den Imperator dann ja töten, nur Vader rettete den Imperator. Nach dem Kampf zwischen Luke und Vader, als Luke Vaders Arm abgeschlagen hatte, sagte der Imperator auch noch: "Nimm jetzt deines Vaters Platz an meiner Seite ein."
Also wäre Luke, wenn er Vader getötet hätte, sofort zur dunklen Seite gewechselt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
hab den film gestern auch gesehn und fand ihn ihn sehr viel besser als die vorherigen 2 kinderfilme.

die special effects waren nett, die umgebungsbilder aber viel zu steril und detailarm. hat mir nicht so gut gefallen, da waren die alten 3 teile dank fehlenden computeranimationen realistischer.
yodas darstellung mit der sehr flachen texturüberzogenen haut ist auch nicht mehr auf der höhe der zeit.

zum film selbst, die "liebes"szenen waren zum abgewöhnen, anakin ein einfältiger dummkopf. diese dämlichkeit hat nicht zu dem bild gepasst das man vom späteren darth vader hat, erklärt aber die "unterwürfigkeit" gegenüber dem imperator.

alles in allem 7/10
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Ich fand ihn sehr stark, die charakterliche Entwicklung von Anakin hat was von einer klassischen Tragödie und ist gut nachvollziehbar. Genau das ist die Stärke des Films, natürlich sind die Schlachten bombastisch aber das ist ja längst nichts besonderes mehr. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist der fast ausschließliche Einsatz von Computeranimationen, teilweise kommt man sich mehr wie in einem PC-Spiel als in einem Film vor.
Trotzdem besser als Episode I und II und von der Story her schlägt er auch die Alten (vom Charme natürlich nicht). Dort störte mich immer die übertriebene Schwarz-Weiß Malerei und fehlende Charekterentwicklung. Während die 2 ersten nicht mehr als familienfreundliche, nette Märchen sind, hat Episode III wirkliche Tiefe.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bustaboxi schrieb:
Ich fand ihn sehr stark, die charakterliche Entwicklung von Anakin hat was von einer klassischen Tragödie und ist gut nachvollziehbar. Genau das ist die Stärke des Films, natürlich sind die Schlachten bombastisch aber das ist ja längst nichts besonderes mehr. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat ist der fast ausschließliche Einsatz von Computeranimationen, teilweise kommt man sich mehr wie in einem PC-Spiel als in einem Film vor.
Trotzdem besser als Episode I und II und von der Story her schlägt er auch die Alten (vom Charme natürlich nicht). Dort störte mich immer die übertriebene Schwarz-Weiß Malerei und fehlende Charekterentwicklung. Während die 2 ersten nicht mehr als familienfreundliche, nette Märchen sind, hat Episode III wirkliche Tiefe.
:thumb:
 
Oben