Starterfeld Vancouver / Olympia


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Meldeliste :

Kanada

Stefan Read
Mackenzie Boyd-Clowes
Trevor Morrice
Eric Mitchell

Österreich
Gregor Schlierenzauer
Andreas Kofler
Thomas Morgenstern
Wolfgang Loitzl
Martin Koch

Japan
Noriaki Kasai
Takanobu Okabe
Daiki Ito
Shohei Tochimoto
Taku Takeuchi

Finnland
Janne Ahonen
Kalle Keituri
Matti Hautamäki
Harri Olli
Janne Happonen

Norwegen
Anders Jacobsen
Björn Einar Romoeren
Johan Remen Evensen
Anders Bardal
Tom Hilde

Russland
Dimity Ipatov
Pavel Karelin
Denis Kornilov
Illja Rosliakov
Roman-Sergeevich Trofimov
Dimitry Vassiliev

Kazachstan
Nikolay Karpenko
Alex Korolev

Italien
Andrea Morassi
Sebastian Colloredo
Roberto Dellasega

Tschechien
Antonín Hájek
Lukáš Hlava
Jakub Janda
Martin Cikl
Roman Koudelka
Borek Sedlák

USA
Nick Alexander
Anders Johnson
Peter Frenette

Deutschland
Martin Schmitt
Michael Uhrmann
Michael Neumayer
Pascal Bodmer
Andreas Wank

Polen
Adam Malysz
Kamil Stoch
Krzysztof Mietus
Lukasz Rutkowski
Stefan Hula

Schweiz
Simon Ammann
Andreas Küttel

Frankreich
Emmanuel Chedal
David Lazzaroni
Vincent Descombes Sevoie

Ukraine
Volodymyr Boshchuk
Oleksandr Lazarovych
Vitaliy Shumbarets

Südkorea
Yong-Jik Choi
Heung-Chul Choi
Hyun-Ki Kim

Änderungen sind möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Also gut, die Ukrainer stellen sich von selbst auf. Die Finnen werden da aber Probleme haben. Wenn sie nach aktueller Form nominieren müssten, dann würden Harri und Janne A. als Duo rüberfliegen. Die Japaner nominieren auch schon jetzt, oder? Dann wird's wohl nichts mit Funaki. ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
ja die Ukrainer haben ja nicht mehr als 4 Springer, mit Erfahrung. Funaki ist verdammt unrealistisch, ob man überhaupt Okabe nominiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Finnland macht doch keinen Sinn! Hinfliegen tun Janne, Janne, Matti, Harri, Kalle/Ville
entscheiden tun die dann vor Ort!
 

Lauri

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.246
Punkte
0
Ort
frozen hell
Finnland macht doch keinen Sinn! Hinfliegen tun Janne, Janne, Matti, Harri, Kalle/Ville
entscheiden tun die dann vor Ort!

Joo. Ich glaube auch so. Harri Olli ja Janne Ahonen sind fest. Ich denke auch Janne Happonen wird ein chance bekommen. Und man wird ein name wie Matti Hautamäki kaum zu hause lassen. Da hinter man kann wuerfeln fuer eine "Ersatzmann". Ich denke nicht man wird 6 mitnehmen.

Einigen Athleten hat das NOC schon nominiert. NoKo steht schon z.Bsp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Wenn die Finnen jetzt schon nominieren, dann wird Kalle nicht dabei sein, denke ich. Larinto hat definitiv das größere Potential, weswegen man hoffen wird, dass der bis Olympia noch die Kurve kriegt. Außerdem weiß der ja schon, wie die 150-Meter-Marke in Vancouver aus der Luft aussieht. Der frühe Nominierungszeitpunkt und die Geldknappheit bei den Finnen dürften Kalles Teilnahmechance stark verringern.

Spekulieren wir doch mal über andere Nationen ...

Austria:
Schlierenzauer, Morgenstern, Loitzl, Kofler ... und vermutlich Koch? Also mehr oder weniger nix neues ...

Germanien:
Uhrmann, Bogner, Schmitt, Wank ... vermutlich wird sich Neumayer das Ticket noch sichern. Kann mir auch gut vorstellen, dass man 6 Leute mitnehmen wird. Dafür kämen vom jetzigen Saisonverlauf her nur Hocke oder Freitag in Frage.

Norwegen:
Romören, Jacobsen, Hilde, Evensen und dann evtl. Ljoekelsoey oder Bardal, falls der noch die Kurve kriegt?

Polen:
Malysz, Stoch dürften fix sein. Dann wohl Mietusz und Bachleda sowie Zyla/ Hula. Fragezeichen hinter Kot, der im COC zuletzt verbessert war?

Russland:
Stellt sich von selbst auf.

Japan:
Kasai, Ito, Tochimoto sind fix. Ansonsten läuft es wohl noch auf Yumoto und Takeuchi hinaus, Okabe wird es nicht schaffen. Bei den Weltcups in Japan könnte sich natürlich noch ein Nachwuchstalent aufdrängen, aber wenn man jetzt schon nominieren muss ... was soll dieser Schwachsinn mit diesen frühren Nominierungen?!?! Nominiert man dann für Olympia 2014 gleich nach Ende von Vancouver?!? "Nach Olympia ist vor Olympia"?!??

So, das sind die 7 Nationen, die ich auf jeden Fall im Finale sehe. Also vom Teamwettbewerb, den einzigen Wettbewerb, der mich richtig bei Olympia interessiert. Normalschanze ist Jury-Lotterie, Großschanze ist Windlotterie.

Danach prügeln sich die Schweizer, Slowenen, Franzosen und Tschechen um den 8. Platz im Finale, aber zu den Nominierungen muss man wohl nicht viel sagen. Auch alles Nationen, die sich mehr oder weniger von selbst aufstellen, wobei die Slowenen und Tschechen dieses Jahr die Wahl zwischen Springern haben, die nicht so gut drauf sind, und Springern, die ihrer Form hinterherspringen ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Bardal bei den Norges glaub ich nicht, in der Form, in der er momentan ist.
Denk auch, der 5. wird Ljøkelsøy sein, der ist immerhin stabil, evtl also wichtig fürs Teamspringen. Vielleicht nimmt man mit Gangnes auch nen ungen mit um Erfahrungen zu sammeln.

Franzosen: Wenn die nicht 4 Leute mitnehmen müssten fürs Team, dann würden da auch keine 4 mitfahren. Der einzige, der richtig gut ist, ist doch Chedal. Vincent Descombes Sevoie schafft es meist nichtmal in den 2. DG, Lazzaroni scheitert oft schon an der Quali. Und ob man beim Nachwuchs Nicolas Mayer oder Alexandre Mabboux mitnimmt, macht auch keinen unterschied, beide schlecht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ja, denk aber nicht, dass Mayer so viel schlechter/besser wär... und solang Lazzaroni und Descombes Sevoie nicht besser werden, wirds mit dem 2. DG im Team eh nix
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Germanien:
Uhrmann, Bogner, Schmitt, Wank ... vermutlich wird sich Neumayer das Ticket noch sichern. Kann mir auch gut vorstellen, dass man 6 Leute mitnehmen wird. Dafür kämen vom jetzigen Saisonverlauf her nur Hocke oder Freitag in Frage.

Du meinst sicher Bodmer, oder? ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Hab die beiden schon immer etwas verwechselt. Bogner ist halt auch ein ganz talentierter Springer. Wäre gut, wenn bei ihm auch der Knoten mal so richtig platzen würde.
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Bardal bei den Norges glaub ich nicht, in der Form, in der er momentan ist.
Denk auch, der 5. wird Ljøkelsøy sein, der ist immerhin stabil, evtl also wichtig fürs Teamspringen. Vielleicht nimmt man mit Gangnes auch nen ungen mit um Erfahrungen zu sammeln.

Ich denke das wird Roar sein ... er ist stabiler und im Moment ist er auch besser. Aber mal sehen mit die 4ST ! (ich hoffe er schafft es :) )

Franzosen: Wenn die nicht 4 Leute mitnehmen müssten fürs Team, dann würden da auch keine 4 mitfahren. Der einzige, der richtig gut ist, ist doch Chedal. Vincent Descombes Sevoie schafft es meist nichtmal in den 2. DG, Lazzaroni scheitert oft schon an der Quali. Und ob man beim Nachwuchs Nicolas Mayer oder Alexandre Mabboux mitnimmt, macht auch keinen unterschied, beide schlecht

Ich denke im Moment ist Nico besser als Mab. Aber klar, sowieso wird es schwer für die Franzosen in 2. DG zu sein :(. Das beste würde schon, dass sie Jason Lamy Chappuis nehmen :D::D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Traurig aber war, ich denke, Jason wäre besser als Mayer/Mabboux und auch als Lazzaroni... Evtl sogar als Vincent. Er wird ja nicht umsonst auch jedes Jahr in Planica eingesetzt
 

usskijumping

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
CAN

kanada hat auch schon nominiert:

Stefan Read
Mackenzie Boyd-Clowes
Trevor Morrice
Eric Mitchell
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Traurig aber war, ich denke, Jason wäre besser als Mayer/Mabboux und auch als Lazzaroni... Evtl sogar als Vincent. Er wird ja nicht umsonst auch jedes Jahr in Planica eingesetzt

Klar ! und mehr war er besser als Manu letztes Mal, dass sie in Coupe de France gegeneinander gesprungen sind :häh:
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Glaub nicht das sie auftauchen.

Sie waren in Korea beim Coc aber das lag ja auch nah, und dort waren sie grottenschlecht.
 
Oben