Starterfeld Vancouver / Olympia


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Seht ihr? Genau das meine ich: Der Artikel ist sehr schwammig verfasst und lässt die Gründe nur erahnen. Die Informationen, die wir über die Geschichte haben, sind meiner Meinung nach nicht ausreichend, um hier ein Urteil bilden zu können. Dennoch regt ihr euch auf. Wieso? Ihr sagt, es liegt nicht daran, dass es die Ösis sind. Was ist aber sonst der Grund? Oder wisst ihr mehr als der Artikel uns verrät? Mein erster Eindruck aufgrund der schwammigen Aussagen des Artikels ist, dass sich die Alpinen (!) eine Extrawurst genehmigen und daraus ein Problem für die Springer entstanden ist, das man nun gelöst hat. Dennoch regen sich hier einige über die Springer auf. Wenn ihr mehr Informationen habt, dann teilt sie uns bitte mit. Vielleicht können wir dann nachvollziehen, warum ihr euch so aufregt.

Ich könnte übrigens voll und ganz verstehen, wenn sich jemand über die Sonderwünsche der Alpinen aufregen würde ...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Ey Tschej - ich geb Dir Recht mit den Alpinen!
Ich habs weiter oben schon mal geschrieben, es regt sich ja keiner über Sportler auf, die aus 'm Trainingslager für ihren Wettkampf für 3 Tage ins Dorf ziehen und dann wieder abhauen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich reg mich doch nicht auf....aufregen tun sich nur die die sich wieder stellvertretend fuer den ösv angepisst fuehlen...demnächst werd ichs lassen solche meldungen zu posten...ich tu mir nicht jedes mal den selben ******* an hier.


wahrscheinlich kommt es darauf an wie du die meldungen postest...


allgemein gesagt finde ichs langsam ermüdend immer wieder dieselben geschichten zu lesen...es ist immer ein muster...der verwöhnte ösv gegen den rest und das nervt...klar kann man seine meinung äußern, aber keiner hat doch da einen wirklichen einblick was abgeht und ich finde solche vorverurteilungen ohne einen genauen hintergrund zu kennen echt blödsinn...im übrigen meine ich mich zu erinnern das das alle menschen sind die frei entscheiden können und wenn betreuer und springer nicht getrennt sein wollen, dann zeigt das nur eines das es im team stimmt und noch dazu sind sie alt genug um selbst zu entscheiden und wenn sies für sich so entschieden haben dann ist das okay...aber es ist keine zwei seiten wert zu diskutieren wie verwöhnt der ösv ist und wie nicht...im allgemeinen meine ich mich zu erinnern das zb. hannu maninnen 2006 auch nicht im olymp. dorf genächtigt hat...da hat sich niemand aufgeregt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi::hihi::hihi:.. bissl Sticheleien ertragen auch die ÖSV-ler..und wir würden auch sticheln, wenn es Norweger, Finnen, Schweizer oder Vietnamesen wären.. wahrscheinlich hätten wir halt dann nur einen anderen Grund. ;)
Und ich hab hier ja auch keine bösartigen Unterstellungen gelesen, sondern das waren doch nur harmlose Sticheleien.

so.. und auch ich "läster" über einige ÖSVler ..auch mit anderen Mitgliedern des ÖSV!! *boah, wie schlimm!!" :irre:
Nur weil sie mal einen sehr guten Sportler haben, muss man nicht das komplette Team in den Olymp erheben und alles heilig sprechen was sie tun oder machen. Das man sich seine Gedanken macht, wenn man solche Nachrichten liest, ist doch logisch.

...genauso wie ich mit Norwegern über den NSF oder andere Norweger "läster"

Wie sagt man so schön: "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".. oder "Schadenfreude ist die schönste Freude"

:D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nanu, und ich dache die Ösis fahren mit ihrem Omnibus nach Whistler, und übernachten da drin! ;) Die paar Stündchen durch Sibirien und ab Wladiwostok per Fähre, sollte doch für die Hupferl kein Thema sein! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi: .. zu unserer Zeit sind wir bei - 30 Grad durch halben Meter Schnee gestapft.. BARFUSS!! ;)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Wenn ich das recht verstehe, dann gab es ein Platzproblem. So steht da doch, dass einige Alpine Einzelzimmer einfordern (die Alpinen müssen ja wirklich einen bombastischen Teamgeist haben). Und wie ich es weiter verstehe, wären die Athleten von den Betreuern getrennt gewesen wegen dieser Platzprobleme. Ich weiß nicht, ob man den Alpinen die Sonderwünsche hätte ausschlagen können und dann auch genug Platz für die Betreuer der Springer gehabt hätte, aber mein erster Eindruck ist, dass hier einfach nur eine sinnvolle, logisch nachzuvollziehende Entscheidung getroffen wurde. Wenn es nicht die Österreicher gewesen wären, sondern die Finnen oder Norweger, dann würden die Reaktionen hier jetzt bestimmt nicht so negativ ausfallen. Aber wenn man sich gerne aufregt, dann braucht man sowieso keinen besonderen Grund dafür ...

das habe ich auch so gehört, dass zb für die service-leute der springer kein platz im o-dorf gewesen wäre und pointner wollte "sein team" unbedingt zusammen haben (aus welchen gründen auch immer), was ich aber nachvollziehen kann (nicht nur weil ich bekennender österreich-fan bin).
 

Jane - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Hallo,
auf der Fis-Ski-Seite gibt es einen Live-Ticker, der fürs Training der Männer, Abfahrt funktioniert.
Warum es das fürs Skispringen nicht gibt? Da sind noch nicht mal die Trainings auf der Fis-Seite verzeichnet.
 
Oben